Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 1. Dezember 2009
Die Serie selbst bekommt von mir die volle 5 Sterne, aber der DVD Release von Universal nur 2:

- fehlendes Bonus-Material (in der US release ist welches vorhanden!)
- das Halbieren der Staffel in 2 Boxen.

Zur Serie:

Grandios sind wieder einmal die Fälle im der Zuschauer miträtseln kann. Mit dabei jede menge Gast Stars aus Hollywoods goldenen Zeiten (zu denen Angela Lansbury selbst gehört!): Mel Ferrer, Ann Blyth, June Lockhart, Roddy McDowell etc.

"Murder, she wrote" wurde von Agathe Christies Miss Marple "Murder, She said" inspiriert.

Gleich in der 5. Folge der 2. Staffel gibt es zwei interessante Sachen zu entdecken: Angela Lansbury spielt hier eine Doppelrolle: ihre Cousine Emma. - Einfach gigantisch.

In der selben Folge singt sie: "Goodbye, Little Yellow Bird". Das selbe Lied sang Angela Lansbury 1945 in "Das Bildnis des Dorian Gray" (The Picture of Dorian Gray).

P.S: Bild und Ton sind ausgezeichnet.
am 27. August 2007
Der erste Teil der zweiten Staffel von MORD IST IHR HOBBY erscheint nun endlich auf DVD. Die drei Scheiben enthalten folgende 11 Episoden :

-Reichen Witwen droht Gefahr
-Wer war Joshua Peabody ?
-Tod am Nachmittag
-Kopf an Kopf
-Skandal hinter Gittern
-Anonym
-Der Fluch des Goldes

Mord ist Ihr Hobby gehört wirklich zu den besten Krimiserien der TV-Geschichte. Wollen wir hoffen, dass die weiteren Veröffentlichungen nicht lange auf sich warten lassen !!!
am 31. Mai 2016
Angela Lansbury ist auch eine Dame, deren Alter man im Laufe der Zeit kam ansieht. Charmant und amüsant führt sie durch die Serie und muss selbst als Sängerin (Eröffnung des Disneyland Paris/ Beauty and the Beast) nicht zurückstecken!
am 17. Dezember 2015
Ich habe diese Serie als Kind und Jugendlicher immer gerne gesehen. Sie ist sehr spannend, ich mag Angela Lansbury und die Fälle triefen nicht vor Gewalt wie heutige Serien. Nostalgie pur. Sehe ich immer gerne wieder. Die DVDs sind auch in einem sehr schönen Schuber und machen sich optisch sehr gut im Regal. Die Qualität der Serie ist auch sehr hoch und das Bild sehr scharf. Kann ich gut empfehlen
am 11. Mai 2012
Ich habe diesen Artikel als Geschenk für meine Mutter gekauft und bin sehr zufrieden damit. Das Preis-Leistungsverhältniss stimmt und die Aufmachung der Verpackung find ich auch sehr gut, da die DVD's nicht einzeln sondern passend wie als Buch gemacht verpackt sind. Auch der Versand klappt prima und war sehr schnell da. Kann man nur Empfehlen.
am 2. Mai 2011
diese staffel ist für jedermann geeignet, der nach einem stressigen tag nach hause kommt und sich einfach vor dem dvd-player entspannen möchte.
harmonie-happy end-und rätselspaß sind die schlagworte, die mir dazu einfallen.
ich würde mir die staffel jederzeit wieder kaufen und kann sie daher einfach nur emphelen.
am 9. Januar 2012
Seit die Serie im Fernsehen abgesetzt wurde, habe ich gelitten. Dank Amazon kann ich mir jetzt wann immer ich will, meine Lieblingsserie angucken.

Die Qualität ist super. Die Ware kam mit prompter Lieferung und original verpackt. Bin so was von zufrieden.

Danke vielmals.
am 5. Oktober 2009
Jessica Fletcher, eine Ex-Englisch- Lehrerin an der High-School, die mittlerweile im Ruhestand ist. Sie wohnt in einem alten viktorianischen Haus in Cabot Cove.Cabot Cove ist eine kleine Küstenstadt mit 3560 Einwohnern in Main. Nach dem Tod Ihres geliebten Ehemanns Frank Fletcher, begann sie ihren ersten Roman zu schreiben und Ihr Neffe Grady sandte dieses Manuskript an einen Buchverleger. Die talentierte aber unendeckte Krimi-Schriftstellerin wurde daraufhin unter dem Namen J.B. Fletcher, Bestseller-Autorin, weltberühmt und hatte millionen Fans in jedem Winkel der Erde. Trotz ihres Erfolges und dem daraus resultierenden Geld was sie verdiente blieb sie immer bescheiden und lebte auch weiterhin bei Ihren alten Freunden in ihrem Haus in Cabot Cove, zu denen auch ihr engster Freund Dr. Seth Hazlitt gehört. In den frühen Jahren sah man Jessica Fletcher oft auf ihrem alten Fahrrad, wie sie durch die Stadt fuhr um Fisch zu kaufen, oder wie sie in den Schönheitssalon ging. Ihr Merkmal war ihre alte Schreibmaschine, auf der sie immer ihre Romane tippte, bis sie schließlich später einen PC bekam. Um näher bei ihrem Verleger zu sein sowie der Manhatten Universität, wo sie Kriminologie lehrt, nimmt sie sich später einen zweiten Wohnsitz in Manhatten (New York) und kehrt nur an den Wochenenden nach Cabot Cove zurück. In den 264 Folgen untersuchte sie mehr als 280 Morde und stieß auf viele unterschiedliche Menschen aus allen Kreisen der Gesellschaft, und dabei wird sie immer mit einem tatsächlichen Mord konfrontiert. Egal ob in Ihrem Wohnort oder auf Ihren vielen geschäftlichen und privaten Reisen, in einen Kriminalfall ist sie immer verwickelt. Oft sind es auch enge Verwande oder Bekannte die in einem der Mordfälle verwickelt sind. Wie z.B. auch Ihr Neffe Grady der des öfteren wegen Mordes verhaftet wurde. Jessica löst jedoch, dank Ihres kriminalistischen Spürsinns und ihrer literarischen Erfahrungen, die sie durch das schreiben der Kriminal Romane hat, immer das Geheimnis um den Mord und des Mörders. Details die dem Zuschauer eher belanglos erscheinen, sind der Schlüssel für Jessica zur Lösung des Falls auf die sie immer zum Ende des Programmes stößt. Dem Mörder tritt sie dann entweder alleine oder mit mehreren gegenüber und rekonstruirt die Tat wieder, wobei der Mörder dann oft gesteht, bevor die Polizei aus dem Hintergrund dazukommt. Somit wurde sie auch neben Ihrer Schriftstellerei eine Hobby Detektivin, die sich mehr oder weniger in die Mordfälle einmischt, was der Polizei anfänglichst oft nicht passt.

Hier eine Folge aus dem ersten teil der zweiten Staffel.

Das Ende einer Karriere

Jessicas Cousine Emma, eine Tingel-Tangel-Sängerin, ist bei einem Autounfall in London ums Leben gekommen. Da sie Jessica angeblich die Hälfte einer Musical-Hall vererbt hat, muss Jessica sofort nach England fliegen. Am Flughafen erlebt Jessica eine Überraschung: Cousine Emma steht vor ihr. Sie erzählt, dass sie sich verstecken muss, da ihr jemand nach dem Leben trachtet. Sie verdächtigt ihren Partner Oliver Trumbull. Als Emmas Garderobiere ermordet wird, wird Oliver verhaftet. Seine Tochter Kitty liefert ihm jedoch ein perfektes Alibi.
am 9. November 2007
Bin schon VIELE Jahre ein mega Fan dieser Serie! Es macht immer Spaß sie an zu schauen! DARUM hab ich mich sehr gefreut, als ich gelesen hab sie gibt es endlich auf DVD!Bin ein Serienboxen Fan und finde diese Boxen NUR GANZ ENTÄUSCHEND! Als ich die erste bestellt hatte dachte ich ich sehe nicht richtig! 11 Folgen auf 3 DVDs das ist reine Abzocke. Dann die ganze Aufmachen nur Billig, keinerlei Zusätze, Hintergrund Infos oder ähnliches! Hab mir den ersten Teil gekauft, den zweiten Teil der ersten Staffel geschenkt bekommen. Wird wohl auf weitere Teile verzichten, wenn da sich nix dran ändert! Das Gefühl daheim eine Box zu öffnen und sich zu sagen da hat man eine ganze Staffel in der Hand, gibt's hier so leider nicht.
Und wie gesagt, nach Irgendwas anderem Making of, Interviews, Hintergrund Infos u.s.w. sucht man vergeblich! Es ist echt super schade das man Fans dieser tollen Serie so verar.....
am 18. Januar 2013
Vorweg erst einmal: diese Rezension bezieht sich nicht auf die Serie. Diese ist einfach nur super und es macht einen riesen Spass sie zu gucken.

Als ich vorhin jedoch das Amazonpaket öffnete war es bei mir vorbei mit dem Spass. Habe schon beide Teile der ersten Staffel, diese sind schöne Digipacks und toll aufgemacht. Was ich jetzt bekommen habe ist aber alles andere als schön! Universal hat mal wieder die Verpackung geändert und von schönem Digipack auf billiges Plastikcase runtergewirtschaftet. Reine Unverschämtheit so etwas und mit keinem Wort irgendwo erwähnt damit man beim Kauf darauf achten kann. Das macht das ganze äussere Verpackungsbild in meinem DVD-Regal zunichte.

Jedem der diese Serie auf DVD vervollständigen möchte und vorige Staffeln als Digipack besitzt rate ich vom Kauf ab, es gibt sonst nur eine böse Überraschung und eine noch grössere Enttäuschung. Ich würde dafür lieber zu Saturn, Media Markt, etc. gehen, wo man vorher schon die Verpackung sehen kann und sofort weiss was man hat.