Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 6. Juni 2008
...ich bin ein großer Fan sowieso von Tim Allen und speziell dieser Serie, habe selbstverständlich auch die ersten 3 Staffeln gekauft. Verpackung ist natürlich nicht alles, aber ich war doch etwas enttäuscht, als die 4. Staffel im Vergleich zu den vorherigen in einer lieblosen 3-DVD-Box kam. Die Werbung und Trailer-na gut, läßt sich noch aushalten, sind aber auch nervig. Aber-die Digitalisierung läßt im Vergleich zu den anderen sehr zu wünschen übrig, bereits auf einem normalen DVD-Player ist in den dunklen und vor allem roten Flächen ein heftiges Bildrauschen zu beobachten. Und jeder, der einen besseren DVD-Player hat, kann das nachvollziehen, indem er sich die Bitrate anschaut, die liegt zwischen 4 und 7 MBit, im Unterschied zu den ersten drei Staffeln, da waren es noch stolze 7 - 10 MBit (warum eigentlich diese variable Bitrate?! Da sind ja meine privaten Videos teilweise besser)
Die Pressung an sich ist aber professionell und verspricht viele Jahre Haltbarkeit, und es sind auch die Folgen, die wir aus den Fernsehserien kennen und lieben inklusive verpatzter Scenen. Ich kann aber nur sagen, liebe Produktionsfirma, ihr solltet Euch doch darüber im Klaren sein, daß tatsächlich nur echte Liebhaber und Fans sowas kaufen, und die mögen es überhaupt nicht, mit minderer Qualität abgespeist zu werden. Wenn Euch das auch im Moment egal ist, schlägt das irgendwann auf Euch zurück, auch wenn Ihr Euch jetzt zurücklehnen könnt, weil niemand sonst diese Serie anbietet, Monopole fallen schneller als man denkt, und man hat viel schneller einen schlechten Ruf als einen guten.
am 28. September 2007
Endlich ist es soweit.

In purer Verzweiflung habe ich alle Folgen, jetzt da sie wiederholt wurden, aufgenommen. Schön zu wissen das es nun endlich weiter geht.

Und noch ein toller Lichtblick am Himmel ist, dass die 5. Staffel im Frühjahr 2008 erscheinen wird. Hab es schwarz auf weiß in einem Prospekt hier auf meinem Tisch.

Also kann man sich wohl doch auf alle Staffeln freuen.
am 11. Dezember 2007
Als hätten wir sonst keine Probleme. Es ist wirklich tragisch! Die gesamte Staffel ist jetzt auf 3 DVDs, obwohl die ersten Staffeln auf 4 Waren! Was erlauben die sich eigentlich? Und die Sauerei mit der Packung erst. Da ich mir, wenn ich die Serie ansehe, sowieso nie auf den Bildschirm schaue, sondern ohnehin ständig die Packung in Händen halte und diese anstarre, kann ich die vierte Staffel überhaupt nicht mehr genießen. Und der Preis, und überhaupt.

Leute, macht mal nen Punkt! Die Bildqualität ist nicht schlechter als bei den ersten Staffeln, also ist es doch völlig egal, auf wievielen DVDs die Staffel drauf ist. Und zum Thema Preis: unter 30 Euro für eine Serienstaffel ist ja wohl mehr als in Ordnung. Und wem das noch zu teuer ist, der nehme sich einen Moment Zeit und denke über Profitdenken hinaus:
Schlagwort: Rechtliche Probleme bei der Synchronisation. Glaubt ihr, die haben die nach all den Jahren einfach gelöst, indem zusammen Essen gegangen sind, und sich freundlich angegrinst haben?
Nur nebenbei: Die Staffel ist billiger, als 1-3 zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichungen waren.

Kurz um: Die Genialität der Serie nur wegen der Verpackung abzuwerten oder sogar zum Boykott aufzurufen (so dass BV auch sicherlich nach der 5.Staffel wegen mangelndem Absatz wieder aufhört) ist einfach nur dämlich.

Die 4.Staffel steht in Qualität und Inhalt ihren Vorgängerstaffeln in nichts nach. Wir haben lange genug gewartet. Hier ist sie. Greift zu!
am 9. Dezember 2007
von Buena Vista. Nicht nur, das B.V. uns die restlichen Staffeln vorenthalten wollte, NEIN, jetzt speisen sie uns auch noch mit dem Billigsten vom Billigen ab! Die neue Verpackung ist eigentlich eine Zumutung für eine Boxensammlung, selbst wenn die nächsten Staffeln wieder in einem Karton erscheinen sollten, steht für alle Zeit eine "Billige Plastikbox" dazwischen. Die Outtakes sind alles andere als sehenswert und verursachen Augenkrebs. So eine miese Bildqualität hab ich noch nie gesehen und dieses "Extra" deshalb vorzeitig wieder abgeschaltet.
Zur Menüführung: Es dauert relativ lange um in ein neues Untermenü zu gelangen, es lässt sich nur noch zwischen deutscher und englischer Sprache wählen, die Trailershow zu anderen Serien ist meines erachtens überflüssig und es gibt störende Untertitel, die fast alle Schilder und Plakate in Tool Time und an anderen Orten übersetzen.
Würde ich für jeden aufgezählten Punkt einen Stern abziehen, müsste ich Minussterne geben. Weil ich aber die Serie ansich wirklich lustig finde, gebe ich ungerechtfertigter Weise drei Sterne. Bleibt nur zu hoffen, das die nächste box wieder in gewohnter Qualität erscheint.
am 24. September 2007
Einfach nur geil. Die 4. Staffel wird endlich erscheinen. Dieses Jahr fallen Ostern, Pfingsten, Weihnachten und Neujahr auf den 6. Dezember.
Nur weiter so!!!! Ihr wisst ja wenn nicht Binford drauf steht ist es wahrscheinlich ein anderes Werkzeug!
am 4. August 2012
Original Zitat:
"Wir dürfen uns von den Dingen nicht schrecken lassen, sonst ist das Leben nicht mehr lebenswert"

Bekannt wurde die Serie durch die coolen Gags,die Konfliktlösungen einer durchschnitts
Familie , sowie der Stress der Erziehung bei der Jugend sowie bei Erwachsenen.
Auch wenn das Grunzen männlichen Ritualen gleicht, wird bei dieser Serie klar,
wie verletzlich alle hinter einem harten Kern sind.

Running Gags sind natürlich das Gesicht von Nachbar Wilson der während der gesamten
Serie nie vollständig zu sehen ist und oft Tim mit Rat zur seite steht um mit
Zitate von berühmten Persönlichkeiten andere zu erleuchten, die aber Tim bei deren Wiedergabe stets verdreht.
Eine Serie die bis zur letzten Folge stehts humorvoll und lehrreich ist !
am 14. August 2007
Wieder einmal eine typische Sauerei, wie hier mit Fans umgegangen wurde. Erst werden drei Staffeln veröffentlicht, um danach zu verbreiten, es werde keine weiteren Veröffentlichungen mehr geben. Eine Begründuung oder eine fanfreundliche Kommunikationspolitik seitens Buena Vista? Aber nein! Warum auch? Mit uns Fans kann man es ja machen.
Der allgemeine Trend der Verlage und Herausgeber zu Serienstarts und Veröffentlichungen hat in den letzten Jahren eine deutliche Entwicklung ins Negative angetreten, normalerweise müsste man dies mit dem Nichtkauf honorieren - wenn - tja wenn "Hör' mal wer da hämmert" nicht die beste Sitcom aller Zeiten wäre und nun doch endlich alle Gebete der Community zur Weiterführung der kompletten Serie erhört wurden.
Ich für meinen Teil freue mich auf die Veröffentlichung, denn für einen echten Fan ist die Freunde erst vollkommen, wenn die gesamte Serie vollständig im Schrank steht!
In diesem Sinne 5 Sterne für die Serie, 0 Sterne für Buena Vista, 5 Sterne für alle Fans und eine Binford 6100 Rezension für die 4. Staffel - Arr Arr Arr :-)
am 10. März 2013
Da Amazon für jedes Produkt eine Extra-Rezension verlangt, muss ich nun auch den Rest der Serie (Staffeln 4 bis 8) kommentieren. Wie schon in den ersten drei Beschreibungen kann ich diese Serie nur all denen empfehlen, die Familiengeschichten des amerikanischen Alltags mögen.
Tim Allen, Pat Richardson, Richard Kearn und all die anderen Mitwirkenden entwickeln eine Atmosphäre der Herzlichkeit gespickt mit dem typischen amerikanischen Serienhumor. Durch das Altern der Darsteller werden immer neue, pädagogisch relevante Themen angesprochen, die Dank der Darsteller so natürlich erscheinen, dass ich oftmals meine, mich in einer Dokumentation zu befinden.
Bild- und Tonqualität der DVDs ist ausreichend gut.
Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung.
am 14. August 2007
Keiner weiß bis heute nicht warum zwischen 3 und 4. staffel fast ein jahr nichts passiert ist. Uns Fans wurde bloß gesagt, es seien keine weiteren Staffelnveröffentlichungen geplant. Nach langem Hoffen, freunen sich nun 100.000e von Fans die lang erwartete 4. Staffel am 6. Dezember in ihren Händen zu halten.
Da bleibt uns nur noch ein großes ARR ARR ARR ARR zu sagen übrig!!!!
am 8. Dezember 2007
Sehr lange musste wir auf die Fortsetzung der DVD Serie warten..
Das Warten hatte pünktlich zu Nikolaus ein Ende! ;)
TOOL TIME ist Inhaltlich wie immer Klasse, wenn auch 2 Synchronfehler dabei sind - die man aber verschmerzen kann. Sparen wo immer es nur geht. Und wenn es nur bei solchen "Kleinigkeiten" ist...

Die Extras fallen sehr schmal aus, Bildqualität wie eine 10 Jahre alte VHS Kassette - eben sehr sparsam!

Auch wurden die 3 DVDs diesmal nicht wie die ersten drei Staffeln in halbwegs zu einander passende schachteln gesteckt, sondern in eine einfache DVD Hülle gesetzt. Vorbei die passende Optik zu den ersten 3 Staffeln - was nun auf der Strecke bleibt - ein klares Versagen!
Auch der Print der Covereinlage kann jeder moderne Home-Drucker mindestens genau so gut. graue Schatten in der Schrift und leichte Verzerrungen...
Das dürfte nicht passieren!

Hoffen wir, dass die fünfte Staffel im bereits jetzt schon fast doppelt so hoch angegebenem Kaufpreis auch äusserlich qualitativ hochwertiger ausfällt und diesen Preis rechtfertigt

Für TIMBO & CO wären es 5 Sterne, aber einen in Abzug für die Fan-beleidigende Verpackung des Ganzen.

Warten wir die 5. Staffel ab!