5.0 von 5 Sternen Perfekt inszenierte Mysterieserie der Extraklasse
"Lost" geht in die dritte Runde, und eingefleischte Lost-Fans konnten dies
kaum erwarten.
Woran das liegt? "Lost" hat das gewisse Etwas, dass nicht viele Serien
besitzen, den Zuschauer in eine andere Welt zu entführen und abhängig
zu machen von jeder einzelnen Folge.

Die "Sucht" packt einen auch wieder in der aktuellen...
Veröffentlicht am 20. September 2007 von Mirko Schmit

1.0 von 5 Sternen Halbstaffeln Praxis in Deutschland - Nein, Danke!
Veröffentlicht am 24. Oktober 2007 von Duke_Nukem

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Perfekt inszenierte Mysterieserie der Extraklasse, 20. September 2007
Mirko Schmit (Karlsruhe, City) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
"Lost" geht in die dritte Runde, und eingefleischte Lost-Fans konnten dies
kaum erwarten.
Woran das liegt? "Lost" hat das gewisse Etwas, dass nicht viele Serien
besitzen, den Zuschauer in eine andere Welt zu entführen und abhängig
zu machen von jeder einzelnen Folge.

Die "Sucht" packt einen auch wieder in der aktuellen Staffel.
Leider nicht so direkt wie bei den beiden anderen Staffel zuvor.
Die Geschehnisse in der Gefangenschaft von Jack, Sawyer und Kate,
bei den "Anderen", ziehen sich über einige Folgen hinweg und wirken auf
Dauer etwas zu langatmig.
Wirklich viel passiert zu Beginn nämlich nicht. Zum ersten Mal braucht eine
"Lost"-Staffel etwas Zeit um sich warm zu laufen.

Was dann allerdings alles gegen Ende geschieht ist unglaublich packend,
und spätestens hier verzweifelt der "Lost"-Zuschauer wieder, da ein offenes
Ende und eine Wartezeit von gut einem Jahr auf Staffel 4 absehbar ist.

Wiedermal toppen sich die Darsteller gegenseitig, und noch mehr Einblicke
in die mysteriösen Charaktere werden geboten.
Zum ersten Mal versteht man auch wer die "Anderen" sind, und auch hier
werden Einblicke in das Leben derer gegeben.

Natürlich geschieht dies alles "Lost"-typisch geheimnisvoll.
Wenn etwas aufgedeckt wird kommen mindestens zwei neue Geheimnisse
dazu. So steht man zum Ende der Staffel zwar mit beantworteten Fragen aus
den vorherigen Staffeln da, trotzdem haben sich mindestens genauso viele
neue Fragen aufgeworfen.

"Lost" gehört zu den am besten iszenierten Serien der letzten Jahre.
Die Serie brilliert mit extrem guten Darstellern, die sich seit der ersten Staffel
perfekt ergänzen.
Außerdem durch die unglaublich durchdachte Storyline, die fast komplett ohne
Logiklücken auskommt.
Der seit Folge 1 aufgebaute Spannungsbogen scheint ebenfalls nie abzureißen,
und zieht sich, geschickt untermauert mit dem Aufbau von neuen Geheimnissen,
durch Staffel 3 hindurch und bleibt bestehen im offenen Ende der Staffel.

Insgesamt mal wieder eine gelungene Fortsetzung einer genialen Serie, der
laut Produzentenaussage noch 3 weitere, hoffentlich qualitativ hochwertige,
Staffeln folgen sollen.

5.0 von 5 Sternen LOST geht in die dritte Runde..., 18. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Lost - Dritte Staffel, Erster Teil (4 DVDs) (DVD)
Als einer der größten Fans der Mysterie-Serie konnte ich es kaum abwarten, endlich in den Genuss zu kommen, die dritte Staffel anzuschauen!
LOST ist für mich ein kleines TV- Wunder. Noch nie hat mich eine Serie so gefesselt . Von der ersten Minute an, wollte und konnte ich nicht mehr aufhören die Abenteuer und Erlebnisse der abgestürzten Flugzeuginsassen der Maschine Oceanic 815 mitzuverfolgen.
Die Charaktere wurden einmalig in der Geschichte des Fernsehens - meiner Meinung nach- tiefgründig und komplex gezeichnet und durch die Flashbacks erfährt man mit jeder weiteren Episode mehr über die Gestrandeten.
Jeder hat ein Geheimnis, jeder eine dunkle Vergangenheit oder hat Schuldgefühle , die es zu verarbeiten gilt.
Die Protagonisten Jack, Kate , Sawyer , Locke und Co müssen nicht nur mit "Monstern", Eisbären und Fallen des Dschungels kämpfen, nein, sie müssen in der dritten Staffel weitaus größeren Gefahren ins Gesicht blicken!
Ende der 2. Staffel wurden Jack, Kate und Sawyer von den "Anderen" entführt und in eine weitere Station "Die Hydra" gebracht.
Da ich nicht viel verraten möchte, kann ich nur sagen, dass es sehr spannend und psychologisch interessant wird.
Die Zuschauer erfahren mehr über Henry Gale , Juliet und die anderen der feindlichen Gruppierung. Auch die Dharma- Initiatiave wird näher untersucht und - wie so oft- unterschwellig werden Infos gegeben, welche vorhergehende Ereignisse in der zweiten und ersten Staffel erklären.
Der erste Teil der dritten Staffel wird auf jeden Fall eine Menge Dskussionsstoff bieten können .

Im Allgemeinen ist die dritte Staffel brutaler und kompromissloser angelegt als die beiden vorhergehenden.

Die dritte Staffel ist unterteilt in 2 Teile und dies finde ich zwar auch wie mein Vorgänger ein wenig unverschämt- aber dies macht die Serie keinesfalls schlechter !
Man bezahlt doch nicht viel weniger für eine Komplettversion und dank der Teilung kommen die deutsche LOST-Fans eher in den Genuss ihre Lieblingsserie zu schauen, denn erst seit Oktober läuft die dritte Staffel auf ProSieben. Pünktlich zu Weihachten stellt der erste Teil daher ein gelungenes Geschenk dar.

Ich kann jedem, der anspruchsvolle Serien liebt, jedenfalls LOST- Sraffel 3 ans Herz legen und hoffen, dass sich auch der Kauf einer geteilten Version lohnt ;) .

JETZT SCHON KULT!

1.0 von 5 Sternen Halbstaffeln Praxis in Deutschland - Nein, Danke!, 24. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Lost - Dritte Staffel, Erster Teil (4 DVDs) (DVD)
Leider wird man als Konsument mal wieder über den Tisch gezogen, da hierzulande unnötigerweise die komplette 3. Staffel in 2 Halbboxen herausgebracht wird. Ich habe mir schon diesen Monat die komplette Box für die Hälfte des Gesamtpreises aus Spanien mit "deutschem Ton" und "deutschen Menüs" besorgt. Die Frage ist nur, warum man in Deutschland so lange (März 2008) auf die komplette Veröffentlichung warten muß, obwohl es im Ausland (siehe Spanien, Skandinavien, England) jetzt schon identische DVDs gibt. Daher für die Serie 5 Sterne, aber für diese Veröffentlichung 1 Stern...

1.0 von 5 Sternen Ich bleib dabei..., 19. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Lost - Dritte Staffel, Erster Teil (4 DVDs) (DVD)
Manchen scheint einfach nicht klar zu sein wie wir hier in Deutschland abgezockt werden!!! Die Teilung an sich ist schon eine Frechheit und die Argumente wo es dafür gibt sind einfach nur ein billiger Vorwand! Ich erinnere nochmal das "Season 1" damals als "Komplettbox" hier bei Amazon für "45Euro" zu haben war!!! Habe gerade nochmal meine Rechnung betrachtet! So! Und jetzt sollen wir für eine "geteilte Staffel" knappe "60Euro" hinlegen??? Nein danke!!!
In Amerika z.b. gibt es sowas wie Staffelteilungen überhaupt nicht!!!! Dort ist Season 3 (als Komplettbox) nämlich für umgerechnet 30Euro zu haben!!! Also für die Hälfte!!!
Ich boykotiere weiter und hoffe das sich diesmal mehr anschließen werden als bei Season 2!!! Denn nur so kann man etwas bewirken!!!

Zur Serie selber: "Das Beste was jemals gedreht wurde"

3.0 von 5 Sternen Ein Unsitte hat sich eingeschilchen, 1. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Lost - Dritte Staffel, Erster Teil (4 DVDs) (DVD)
in der deutschen ( europäischen ? ) Heimkino Landschaft.... Ich meine die Teillung von ganzen Staffeln! Wie hier zu sehen! z.B. in den USA oder Australien gibt's die ganze Staffel an einem Stück ( in USA sogar auf BLU-RAY ), in England hat man wenigstens die Auswahl zwischen der halben oder der ganzen Serie( bezogen auf die AMAZON Seiten )! ES gibt viele andere Serien mit denen so verfahren wird( z.B. Battlestar Galactica , Desperate Housewifes etc. )! Ich persönlich werde diesem Trend NICHT mehr folgen und ich hoffe das sich mir viele mündige Bürger anschliessen.

Ausser die halbierte Staffel würde nur noch 15 Euro kosten, da kann man schon Schwach werden....

Zur Wertung: 5 Sterne für die Serie selber
3 Sterne für das Seltsame Geschäftsgebaren

3.0 von 5 Sternen Kauft euch gleich die komplette Staffel!, 1. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Lost - Dritte Staffel, Erster Teil (4 DVDs) (DVD)
Ich gehörte zu denen, die gespannt auf die Dritte Staffel warteten und sich dann gleich den ersten Teil schnappten. Dann gab es den üblichen Ärger, dass die Staffel zweigeteilt war aber das wusste man ja schon vorher. Was ich aber nicht wusste war, dass man die komplette Staffel 3 in deutscher Sprache, mit deutschen Untertiteln und deutscher Menüführung aus dem Ausland beziehen konnte. Was also tun? Nun ich habe den ersten Teil der dritten Staffel auf ebay mit 10 Euro "Verlust" verkauft und über Amazon.com die komplette dritte Staffel im Ausland bestellt, da ich nicht bis im März warten wollte, bis hierzulande der zweite Teil erscheint.

Es ist offensichtlich, dass der deutsche Kunde mit der gesplitteten Veröffentlichung abgezockt werden soll, denn offensichtlich liegt die komplette Staffel ja schon komplett synchronisiert und gemastert auf DVD vor. Aber hier kann als Einzelner wohl nichts daran ändern. Was man aber tun kann, ist viel massiver auf die Möglichkeit hinzuweisen, dass man die komplette Staffel in deutscher Sprache im Ausland lange vor dem offiziellen Erscheinen hierzulande beziehen kann. Ich bin davon überzeugt: Wenn das nur genug wissen - und auch im Ausland kaufen, nur dann gelingt es, die unsägliche Vertriebspolitik in Deutschland auszuhebeln. Ich verstehe deshalb nicht, dass die ganzen DVD-Zeitschriften oder auch die Internet-Community - auch hier - nicht viel stärker dieses Mittel nutzt und sich die "Globalisierung" der Märkte zunutze macht. Genauso war es übrigens mit der Serie "Rom", die lange vor Erscheinen in Deutschland in deutsch uncut problemlos im Ausland bestellt werden konnte. Man musste es nur wissen...

1.0 von 5 Sternen Déjà-vu Erlebnis, 16. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Lost - Dritte Staffel, Erster Teil (4 DVDs) (DVD)
Kommt mir vor, als hätte ich das schon einmal erlebt, woran das nur liegen mag...
Jetzt fällts mir wieder ein! Eine geniale Serie fällt der profitgierigen Markt- und Verkaufsstrategie eines deutschen Publishers zum Opfer.

Komischerweise bekommen das unsere Nachbarländer wie z.B. Großbritannien besser hin und zerpflücken die DVD-Box nicht in zwei horrend teure Stücke.

Selbst als großer Fan der Serie werde ich mich, wie schon bei der zweiten Staffel, sträuben und weigern Geld für solch eine Farce zu verschwenden...

1.0 von 5 Sternen Wann kommen Staffel 2 und 3 endlich als komplette Box?, 20. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Lost - Dritte Staffel, Erster Teil (4 DVDs) (DVD)
Ich bin ein riesen Fan von Lost, ich weigere mich jedoch die Spaltung der DVD Boxen in 2 Teilen zu akzeptieren. Was denken die als nächstes aus, um den ehrlichen Kunden noch mehr Geld abzukriegen?

Eine Serie die bereits im Fernsehen läuft und jetzt noch fast doppelt so teuer ist als DVD finde ich übertrieben.

Ich rufe alle vernünftigen Serienfans auf, dieses Spiel nicht mehr anzunehmen. Kauft keine Serie Staffeln mehr, welche in 2 oder mehr Teile aufgeteilt werden. Lasst uns diesen Firmen zeigen, dass dies nicht okay ist.

4.0 von 5 Sternen Abwarten - es wird noch, 24. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Lost - Dritte Staffel, Erster Teil (4 DVDs) (DVD)
Ich hatte die Möglichkeit bereits die gesamte Staffel drei anzuschauen. Und ich muss zugeben, am Anfang hat es wirklich genervt. Die ewigen Käfig-Sequenzen mit Kate, Jack und James sind nicht wirklich interessant und führen die Handlung auch nicht weiter. Dennoch lohnt sich das Weiterschauen.
Ab Folge 8 wird es wieder richtig spannend und es gibt neue, sehr rätselhafte Vorfälle auf der Insel, die diesmal dann mit der Rettung enden, oder doch nicht....? Phänomenales Ende, also Geduld.

Super sind auch die kleinen Nebenschauplätze, z.b. Charlie, zwei neue, ominöse Strandbewohner tauchen auf und ein neuer Charakter - in Anlehnung an gute Gruselgeschichten - wird vorgestellt: Jacob. Man kann sich also auf echte Hammer einstellen. Was auch gut ist: endlich werden auch Rückblenden der Anderen gezeigt und man erfährt so einiges über die Geschichte der Insel.

Wenn man also vom Anfang absieht, steht die dritte Staffel den anderen beiden in nichts nach. Wann kommt endlich die nächste....?

5.0 von 5 Sternen dynamischer, komplexer, dramatischer.......einfach lost, 19. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Lost - Dritte Staffel, Erster Teil (4 DVDs) (DVD)
Diejenigen die befürchten, dass das größte Potential der Serie bereits in den ersten beiden Staffeln ausgeschöpft wurde, werden hier eines Besseren belehrt.

In der 3. Staffel stehen eindeutig die mysteriösen "Anderen" im Mittelpunkt.
Es gibt auch eine tolle Verbesserung, bezüglich dem Erzählstil, der viel mehr mit Rückblenden und im späterer Folge auch mit Vorschaun beeindruckt, was die Serie noch packender macht.

Das die Anderen schlussendlich nicht so monströs und furchteinflößend sind, wie in der 2. Staffel angenommen, finde ich positiv, da ihre Ziele um einiges vielschichtiger sind, um einfach nur "böse" zu sein.

Auch werden die Background-stories von den Personen zunehemend aufregender.
Der Anfang beschäftige sich ausschließlich damit die unterschiedlichen Personen einzuführen und ihre Probleme offenzulegen.
Hier gehts mehr ans Eingemachte (zB. erfährt man wie Locke in den Rollstuhl kam oder wie Sowyer seinem eigenen ICH gegenübersteht)

Fazit: Wer auf eine packende Abenteuerserie steht, die schlüssige und vielschichtige Charaktere herzubringen vermag und nebenbei auch noch eine haarstreubend spannende story zu erzählen weiß, der liegt bei dieser Serie goldrichtig :)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa16f403c)

Lost - Dritte Staffel, Erster Teil (4 DVDs)
Lost - Dritte Staffel, Erster Teil (4 DVDs) von Jack Bender (DVD - 2007)