5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung für die ganze Familie!
Veröffentlicht am 14. März 2008 von diekleinefrau

3.0 von 5 Sternen soweit so gut
witzig, aber am Stück gesehen echt nervig, für Kinder oder große Kinder vielleicht ganz nett . . . . . .
Vor 17 Monaten von Mel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung für die ganze Familie!, 14. März 2008
diekleinefrau (Hannover, Niedersachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Shaun das Schaf 2 - Gemüsefußball (DVD)
Shaun, das Schaf, faszinierte bereits Wallace & Gromit-Fans in "Wallace & Gromit" unter Schafen. Also entwickelten die "Wallace & Gromit"-Macher die Figur weiter und kreierten nette und lustige Geschichtchen um das gerissen-freche Schaf Shaun. Und zwar so nett, dass nicht nur die Kiddies sondern die ganze Familie ihren Spass dabei hat! In der Story "Die Maulwurfshügel" etwa rockt die Schafherde zu einem coolen Song, den Hund Bitzer aus dem Radio hervorzaubert. Die Figuren sind liebevoll gestaltet und auch im Setting fehlt es an nichts... Klasse auch, dass die Geschichtchen jeweils nur zehn Minuten lang sind, so kann man das kleine Filmchen kurz vorm zu Bett gehen einschieben. Unser Sohn ist ganz begeistert von Shaun; bei uns läuft seit Abenden nicht anderes mehr!

4.0 von 5 Sternen Volle Wolle., 12. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Shaun das Schaf 2 - Gemüsefußball (DVD)
Das Shaun das Schaf ein direkter Verwandter von Wallace und Gromit ist, wird jedem Zuschauer nach wenigen Sekunden klar. Die Aardman Produktion lässt keinen Platz für Verwechslungen. In diesem Fall ist das auch gut so, denn Wallace und Gromit waren Garanten für gute Unterhaltung und Shaun tritt direkt in ihre Fußstapfen.

Auf einem kleinen englischen Bauernhof leben Shaun, seine Schafherde, eine Schweinemeute, der Hütehund und der Bauer. Dabei kommt es immer wieder zu Konflikten zwischen Mensch und Schaf, Hund und Schwein oder Schaf und Hund. In überaus witzigen, kurzen Episoden dürfen wir Shaun beim Fußballspielen mit einem Kohlkopf, der Gespensterjagd, einer Auseinandersetzung mit einem wildgewordenen Bienenvolk oder dem Versuch seinem Menschen eine Stoffpuppe abzuknöpfen, um ein Babyschaf zu trösten, beobachten. Shaun ist dabei immer lustig, schlitzohrig und unterhaltsam. Jeder kleine Film transportiert dabei eine Botschaft direkt aus dem Leben. Dabei werden allerdings nicht nur Kinder unterhalten, sondern wir Erwachsenen kommen ebenfalls auf unsere Kosten.

Die Animation der Figuren ist Aardman perfekt gelungen. Manchmal ist weniger wirklich mehr. Auch ohne Sprache reichen ein paar Grunzer, Beller oder Määähs völlig aus, um in die tiefsten Gedanken von Shaun, den Schweinen oder dem Hofhund einzdringen. Der Mensch spielt dabei, nicht wie im richtigen Leben, eine Nebenrolle. Gut so. Neben Shaun ist nämlich kein Platz für einen weiteren Hauptdarsteller. Hoffen wir nur, dass Shaun uns auch in Zukunft erhalten bleibt.

5.0 von 5 Sternen "Off The Baa" - Gemüsefußball, 16. Dezember 2007
Joe B. 21 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Shaun das Schaf 2 - Gemüsefußball (DVD)
Der deutsche Titel klingt zwar nicht ganz so lustig wie die englische Original-Version, wer es aber noch bis zum 13.02.08 aushält, kann sich wieder auf acht neue und lustige Geschichten freuen.

Diejenigen, die es aber nicht mehr aushalten, können "Off the Baa" auch jetzt schon z. B. bei Amazon erwerben; wie auf der 1. DVD findet man wieder lustige und niedliche Geschichten vor, die Eltern und auch Kinder und andere Junggebliebene sehr erfreuen. Allerdings muß man sich den Luxus derzeit ca. 21€ kosten lassen - wer es sich leisten will, warum nicht. Da die Sprache hier nicht relevant ist, "versteht" man auch das Original sehr gut.

So oder so, die "Shaunomanie" hat auch mich (uns) ergriffen, vor allem klein "Timmy" ist so niedlich und knuffig. Nach Wallace und Gromit eine sehr tolle Weiterentwicklung der Materie.

Wer es immer noch nicht weiß, sollte gelegentlich bei "Die Sendung mit der Maus" reinschauen, hier wird öfter "geshaunt" und man braucht nicht erst auf das Erscheinen einer neuen DVD zu warten. Kauftipp !!

5.0 von 5 Sternen absolut genial, 25. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Shaun das Schaf 2 - Gemüsefußball (DVD)
Wir haben die DVD für unsere zweijährige Tochter gekauft, weil hier mal nicht undefinierbare japanische Figuren miteinander kämpfen. Hier geht es um einen Bauernhof und vor allem um ein Schaf. Sowohl unser Kind, als auch wir gucken die Folgen immer wieder gern. Praktisch finde ich auch, dass es jeweils kurze Episoden sind, so dass man dann auch ausmachen kann. Die Geschichten sind wirklich niedlich und einfach zum Grinsen. Ich kann diese DVD nur empfehlen und werde dem Osterhasen mal nen Wink geben, ob der nicht die andere DVD verstecken möchte :-)

5.0 von 5 Sternen Nur Geil !, 8. März 2008
Bernd Hammes (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Shaun das Schaf 2 - Gemüsefußball (DVD)
Shaun und seine Freunde, sind auf dem besten Wege Kultstatus zu erlangen.
Mit unglaublich feinfühligem Witz erleben wir den täglichen Wahnsinn auf dem Bauernhof oder viel mehr das, was passiert wenn kein Mensch es sieht.

Irgendwie erinnern mich Shaun und Co. an den ebenfalls TOP-Roman Glennkill von Leonie Swann (wer Shaun mag muss das mal lesen!).

Satte 5 Sterne für eine rundum perfekte Arbeit.
BÄHHHH

5.0 von 5 Sternen shaun, das tolle schaf, 16. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Shaun das Schaf 2 - Gemüsefußball (DVD)
ich gebe es zu, wir sind zwar um die 50, alibikinder sind nicht mehr im haus, aber dennoch schauen wir jeden sonntag die sendung mit der maus ;-)
da haben wir shaun kennengelernt und uns sofort unsterblich verliebt.
inzwischen haben wir auch eine cd von shaun und es juckt natürlich in den fingern, 8 neue geschichten auf dvd zu erwerben... allerdings der preis,mmmh. aber kult ist er allemal, wir haben inzwischen all unsere ( erwachsene) freunde infiziert und wenn man sie immer weiter verleit, ist so eine ausgabe ja vielleicht zu rechtfertigen :-)

5.0 von 5 Sternen KLASSE !!!, 22. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Shaun das Schaf 2 - Gemüsefußball (DVD)
Shaun ist einfach nur toll, putzig, süß - wirklich sehenswert. Die einzelnen Episoden sind sehr kurzweilig, zum Teil auch wirklich zum Lachen - des öfteren musste ich für meinen Sohn gewisse Stellen nochmal abspielen und jedesmal lachte er sich kaputt. Diese DVD ist definitiv nicht nur was für Kinder! Bewundernswert, was die Macher von "Wallace&Gromit" wieder mal vollbracht haben - solch flauschige Schafe in verschiedenen Größen, ob dick, ob schlank und sportlich, ob mit Lockenwicklern im "Mama-Style" oder gar als Baby-Schaf, einfach super. Eben wie im "richtigen Leben"!! ;o))

5.0 von 5 Sternen Genauso wie schon die Vorgänger DVD einfach nur klasse !!!, 6. April 2008
Sina Gerritsen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Shaun das Schaf 2 - Gemüsefußball (DVD)
Als große Fans von Shaun dem Schaf mußten die Kinder u. ich natürlich auch die zweite DVD "Shaun das Schaf 2 - Gemüsefußball" haben u. nach Anschauen selbiger kommen wir zu dem einstimmigen Urteil "mal wieder spitzenklasse", die Geschichten mit Shaun dem Schaf !!! Wieder 8 kurzweilige Stories rund um Shaun, Bitzer (der Hund), die anderen Schafe u. den Bauern, inmitten einer traumhaften Knetwelt.
Wem diese Geschichten nicht gefallen, der hat entweder keinen Geschmack oder ist selber Schuld !!!
Meine Empfehlung für groß und klein lautet jedenfalls, unbedingt kaufen u. anschauen, Shaun ist einfach spitzenklasse !!!

5.0 von 5 Sternen Klasse gemacht!, 4. Juni 2010
Stefan Erlemann (Witten) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Shaun das Schaf 2 - Gemüsefußball (DVD)
Endlich. Fans des kleinen, intelligenten und Katastrophen magisch anziehenden Schafs erzittern vor Freude, kann man doch sonst nur sonntags in der "Sendung mit der Maus" seine Sucht nach den Knetgummiwiederkäuern befriedigen. Wie auf der ersten DVD "Abspecken mit Shaun" befinden sich wieder acht Folgen à sieben Minuten auf der Silberscheibe.

Gemüsefußball (Off the Baa!)
Der Bauer verliert beim Vorbeifahren einen Kohlkopf. Das ist für Shaun die Gelegenheit, seinen Kollegen zu zeigen, was für ein begnadeter Mittelstürmer er ist. Wenn nur nicht die drei fiesen Schweine wären.

Timmys Teddy (Timmy in a Tizzy)
Timmy, das einzige Lamm der Herde, hat nur einen Schatz: seinen Teddy. Leider glaubt der Bauer, dass das Kuscheltier genau das richtige Spielzeug für seinen Kater Pidsley ist. Der aber ist völlig desinteressiert. Zumindest bis er bemerkt, dass eine Gruppe Schafe unter der Führung von Shaun versucht, ihm den Teddy wieder abzujagen.

Summen der Bienen (Buzz Off Bees)
Das Leben ist schön. Bitzer ist überglücklich, hat er sich doch sein Lieblingssandwich gemacht. Doch gerade als er genussvoll zubeißen will, bemerken auch die neuesten Tiere des Bauern, wie süß die Marmelade auf dem Brot ist. Und mit einem Bienenschwarm ist nicht zu spaßen. Gut, dass Shaun seinem Freund Bitzer zu Hilfe eilt.

Spuk in der Scheune (Things That Go Bump)
Eigentlich haben die Schafe vor nichts Angst. Doch das Gewitter, das an diesem Abend über sie hereinbricht, ist so schrecklich, dass niemand schlafen kann. Bitzer erbarmt sich und erzählt eine Gute-Nacht-Geschichte. Das hätte er nicht tun sollen, denn nur wenig später glauben die Schafe, mitten in einem Horrorfilm zu sein.

Die Rasenmäher-Ziege (Mower Mouth)
Wieder einmal hat sich der Bauer etwas einfallen lassen. Diesmal ist es eine Ziege, die wirklich alles frisst. Doch Hemd und Hose, Block und Stift und die halbe Müllkippe stillen den Hunger des Untiers immer noch nicht. Auch Shaun weiß sich bald nicht mehr zu helfen.

Der große Ausbruch (Fleeced)
Der Bauer hat eine wunderschöne Schermaschine erworben. Doch die Schafe sind der Meinung, dass die grausame Tortur ihrer nicht würdig ist. Shaun beschädigt kurzerhand die Maschine. Während der Bauer unverzagt an die Reparatur geht, planen die Schafe eine ultimative Lösung der Wollprobleme.

Shaun als Fotograf (Shaun Shoots the Sheep)
Ein Pärchen, das zufällig den Hof des Bauern besucht, verliert eine Sofortbildkamera. Shaun nutzt die Gelegenheit, um zu demonstrieren, welch großartiger Fotograf an ihm verloren gegangen ist. Leider wollen auch die Schweine den Apparat haben.

Die Maulwurfshügel (Mountains Out of Molehills)
Der Tag könnte perfekt sein. Bitzer stellt sein Radio auf und Shaun mimt den Disco-Star. Doch unverhofft gräbt sich ein Maulwurf ins Freie und beginnt, die Wiese der Schafe durch seine Erdhügel zu verunstalten.

Acht herrlich komische, abgedrehte und spannende Shaun-Folgen erwarten den Zuschauer. Was das Team mit ein wenig Plastilin, viel Geduld und enormer Sorgfalt da geschaffen hat, ist Kunst. Kaum ein Einfall, der nicht zündet, kaum eine Folge, die nicht absolut genial ist. Immer wieder überrascht Shaun mit genialen Einfällen, skurrilen Plänen und herrlich schwarzhumorigen Slapstick-Einlagen. Aber auch die anderen Schafe, Bitzer, die Schweine, der Bauer und diverse Gäste laufen zu Hochform auf. Diese DVD muss man einfach haben.

Und zu allem Überfluss gibt es auch noch zwei kleine Kurzfilme unter der Rubrik "Extras", die es in sich haben. In der ersten zeigt eine Mitarbeiterin des Teams einer Gruppe Kindern, wie man eins der Schweine aus Knetgummi zaubert. Sehr gelungen ist dabei die Idee, nicht nur die Fachfrau, sondern auch die Kinder ein Schwein herstellen zu lassen. Nicht nur die kleinen Zuschauer haben dabei einen Riesenspaß. Und die Ergebnisse können sich nicht nur sehen lassen, sie motivieren auch, sofort ein wenig Knetgummi zu nehmen und es selbst zu versuchen. Nur die Wahl des Tieres ist ein wenig traurig, man hätte viel lieber Shaun oder ein anderes Schaf gezaubert.
Der zweite Film aber schlägt alles, was auf dieser DVD zu sehen ist. Hier wird äußerst kurzweilig gezeigt, wie eine Shaun-Folge entsteht und wie aus Plastilin, einem Metall-Korsett und viel handwerklichem Geschick ein äußerst knuffiges Tier entsteht. Und der Respekt, der aus den wenigen Szenen erwächst, führt zu noch mehr Genuss beim Sehen der Shaun-Kurzfilme.

Diese DVD macht alles richtig. Wer nur ein wenig für Shaun übrig hat, muss sie einfach kaufen. Und wer noch nie etwas von diesem Schaf gehört hat, sollte verpflichtet werden, sich diese Kurzfilme anzusehen - denn Lachen ist bekanntlich gesund!

Stefan Erlemann

5.0 von 5 Sternen Lachen ohne Ende..., 3. Februar 2013
Felix-Ine - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Shaun das Schaf 2 - Gemüsefußball (DVD)
"Shaun das Schaf" kenne ich von vorherigen DVD's. Die Mimik der "Teilnehmer" dieser
Filme ist einfach zu herrlich. Man weiß bei jeder Folge, dass Spaß und Spannung geboten werden. Hier ist es nun mal ein Kohlkopf, der insbesondere Shaun, Bitzer und seine Artgenossen zu einem Fussballspiel inspiriert, was den Schweinen überhaupt nicht gefällt. Sie haben mit dem Kohl andere Absichten. Für Kinder ein herrlicher DVD-Spaß.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Shaun das Schaf 2 - Gemüsefußball
Shaun das Schaf 2 - Gemüsefußball von John Sparkes (DVD - 2008)