5.0 von 5 Sternen Klassisches Thema - neu umgesetzt
Veröffentlicht am 4. Juni 2008 von Leona

2.0 von 5 Sternen Super Filme - Schlechte Umsetzung in der Box
Die Filme sind spitze, da braucht man denke ich nichts dazu zu sagen.

Aber diese Papp-Box ist wirklich unmöglich! Nicht nur das sie billig aussieht, es ist auch absolut kein Bonusmaterial enthalten, wodurch die Box lediglich aus den 3 Film-DVDs in einem Pappschuber besteht.

Das schlimmste ist aber, das dieser Unsinn mit den verschiedenen Titeln...
Veröffentlicht am 4. September 2007 von Isis-Sophia

2.0 von 5 Sternen Super Filme - Schlechte Umsetzung in der Box, 4. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Fluch der Karibik - Teil 1-3 (3 DVDs) (DVD)
Die Filme sind spitze, da braucht man denke ich nichts dazu zu sagen.

Das schlimmste ist aber, das dieser Unsinn mit den verschiedenen Titeln beibehalten wurde - das sieht nun wirklich furchtbar aus!

Fazit: Wem es reicht nur die Film-DVDs zu besitzen, kann sie sich auch einzeln kaufen und kommt (wenn er ein bisschen Preisvergleich betreibt) billiger weg. Und wer das Bonusmaterial möchte ist mit der Box sowieso aufgeschmissen und muss sich die Special Editions kaufen.

Wer allerdings die Filme möglichst kompakt und partout als Box haben will und wem Aussehen und Qualität der Box nicht so wichtig sind, für den ist die Box in Ordnung.

Denn die Filme sind einfach genial und das ist schließlich das wichtigste! :-)

2.0 von 5 Sternen 2 Sterne für die Box, aber 5 für die Filme, 5. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Fluch der Karibik - Teil 1-3 (3 DVDs) (DVD)
Die Filme sind einfach genial und mittlerweile besitzt jeder die ersten beiden Teile!
Aber für diese Box wurden lediglich die 3 DVDs in einen Pappschuber gesteckt und das wars. Natürlich sieht die Box schon irgendwie schön aus, aber die DVD's bieten nichts Neues und von daher wäre es reine Geldverschwendung, wenn man sich die Box kaufen würde.
ich selbst bin ein leidenschaftlicher DVD-Sammler und ich habe früher auch immer alles haben müssen - doch ganz im ernst: das macht keinen Film besser.

Ich kaufe mir von 3. Teil die S.E. und bin dann mit meinen 3 DVDs zufrieden!

Eigentlich bin ich ziemlich enttäuscht, dass Disney für diese einzigartige Trilogie nicht mehr in petto hat, als lediglich einen billigen Pappschuber. Gerade bei diesen Filmen hätte man mit ein paar wenigen Extras viel Geld reinholen können - aber nicht mit dieser billigen Pappbox.

5.0 von 5 Sternen Klassisches Thema - neu umgesetzt, 4. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Fluch der Karibik - Teil 1-3 (3 DVDs) (DVD)
Wer - so wie ich - sich das Bonusmaterial auf DVDs einmal kurz ansieht und sich ansonsten ausschließlich auf die Filme konzentriert und diese moderne Umsetzung klassischer Piratenfilme mag, ist mit der Box bestens bedient. Auch die Aufmachung stört mich wenig. Ich lege halt mehr Wert auf den Inhalt. Und der hat mich schon im Kino restlos begeistert. Das spielfreudige Ensemble, allen voran natürlich Johnny Depp, ist absolut sehenswert.

2.0 von 5 Sternen Klasse Filme in einer lieblos zusammengeschusterten Box, 21. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Fluch der Karibik - Teil 1-3 (3 DVDs) (DVD)
vorab möchte ich betonen, dass sich diese rezension auf die aufmachung der box und nicht auf die filme selbst bezieht.
nun, da kann manŽs kaum abwarten, bis die "fluch der karibik"- trilogy endlich erscheint, reißt ungeduldig die verpackung auf und dann das....man hält einen pappschuber in der hand, dessen cover aussieht, als wäre es aus zeitungsausschnitten zusammengefügt worden. naja, was zählt, ist ja auch der inhalt werden jetzt manche sagen, aber auch hier enttäuschung pur...die box enthält die filme und zwar NUR die filme. keine bonus dvd, NICHTS. da finde ich es fast schon frech, auf dem rücken des pappschubers zu schreiben: "Die Piraten-Trilogie mit verflucht guten extras...." HAHA!
mein fazit daraus ist, dass man entweder warten sollte, bis eine weitere box erscheint (wovon ich ausgehe), oder man verzichtet auf den "edlen" pappschuber und kauft die filme einzeln. da hat man wenigsten ein paar extras, zumindest auf den extended editions. das ganze erinnert mich ein wenig an pc spiele, welche auch oft unvollständig oder fehlerhaft auf den markt kommen. der unterschied hierbei ist, dass man bei spielen die updates (noch) gratis bekommt....

2.0 von 5 Sternen Tolle Filme, aber die Box..., 10. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Fluch der Karibik - Teil 1-3 (3 DVDs) (DVD)
...ist ja wohl ein schlechter Witz! Also Leute jetzt mal ehrlich, das kanns doch nicht sein, diese Veröffentlichung ist ja alles andere als akzeptabel! Zum einen empfinde ich das (genau wie bei der X-Men Trilogie Box) nur als Vorläufer bzw. Vorabzocke...da kommt mit Sicherheit noch eine weitaus bessere Box-Edition...
aber warum soll man diese frühzeitig veröffentlichen wenn man mit so einem Vorläufer schon die Leute abzocken kann...wenn genug Umsatz mit diesem Platzhalter gemacht wurde dann wird erst eine den Filmen gerecht werdende Box erscheinen...eben genau wie bei X-Men!!!! Zum anderen empfinde ich den Preis als total überzogen...da kommt man (wer auf einen billigen Pappboxüberzug verzichten kann) wesentlich günstiger beim Einzelkauf weg. Aber naja, solange es immer noch Anspruchslose gibt die so ne Box kaufen und diese DVD-Politik somit indirekt weiter fördern, wird sich an dieser Vorgehensweise seitens der Labels auch nix ändern...denkt mal drüber nach...
Trotzdem vergebe ich hier noch 2 Sterne weil die Filme einfach nur empfehlenswert sind

5.0 von 5 Sternen Die Box lohnt sich, 29. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Fluch der Karibik - Teil 1-3 (3 DVDs) (DVD)
Die Filme sind super und momentan in der Box einfach super günstig zu haben. knapp 10 Euro für drei filme in jeweils einer DVD-Hülle. Zwar keine Mehrleistung zu den einzelnen Filmen, aber immerhin in einer Box und günstiger.
Kaufen!

4.0 von 5 Sternen Alles super, außer die Extras!, 19. Juni 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Fluch der Karibik - Teil 1-3 (3 DVDs) (DVD)
"Fluch der Karibik", super Filme... aber schlechte Extras, schlechte Box.

Nun zu den einzelnden Filmen:
Fluch der Karibik:
Schauspieler: Keira Knightley, Johnny Depp,Geoffrey Rush, Orlando Bloom,
alle super bis auf Orlando Bloom.
Film selber: Sehr toll, nur ein paar langweilige stellen, die schnell wieder aufhören.
Handlung ( Bewertung): Sehr toll nur wie oben mit ein paar längen. Keira Knightley frischt meistens wieder.
Extras: Leider keine deswegen für diesen Film insgesamt: 3 Sterne

Fluch der Karibik 2:
Schauspieler: ( s. oben ) nur das diesmal Keira Knightley langweilig wirkt.
Film selber: Klasse, einfach nur Klasse! Keine längen, super!
Bewertung der Handlung: sehr toll, spannend, Effektreich und witzig.
Extras:
- Audiokommentar von den Drehbuchautoren
- Verfluchte Piratenpannen
Durch vorhanndene extras 4 Sterne

Fluch der Karibik 3:
Schauspieler: ( s. oben )diesmal komischer weise alle!
Film selber: Nicht gut! Ein paar gute Szenen, sonst nichts!
Bewertung der Handlung: Manchmal gut, manchmal nicht gut!
Extras:
- Verfluchte Pannen vom Dreh

Durch wenig vorhanndene Extras und schlechtem Film mit ein paar guten Szenen: 3 Sterne

3+4+3= eigentlich 3,5 Sterne aufgerundet also 4 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, 9. April 2009
Gutes Preis Leistungsverhältniss und schnelle Lieferung
Was soll ich sagen alle Teile dieser Serie sind Super
Anschauen lohnt sich vorallem kaufen auch

5.0 von 5 Sternen Sterne für den Film- aber nicht die BOX, 28. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Fluch der Karibik - Teil 1-3 (3 DVDs) (DVD)
Ich schließe mich den meisten an und rate einfach nur davon ab die Box zu kaufen!

Besser noch warten, ob Disney nochmal was besseres rausbringt- oder aber einfach mal die Filme einzelnd kaufen...

Wenn man noch ne Weile warten kann bekommt man so sogar alle drei Filme in der Special Edition günstiger als in diser Box!

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend !, 16. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Fluch der Karibik - Teil 1-3 (3 DVDs) (DVD)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen !

Die Box ist ein Witz, die Filmreihe hätte mehr verdient gehabt, als die wohl liebloseste "Lösung", von allen möglichen !

Ich kann jedem Sammler nur davon abraten !

Bleibt nur zu hoffen, dass eines Tages eben doch noch eine ultimative Box kommt, die mit Boxen wie "Jurassic Park", "Alien", "Herr der Ringe" und vielen anderen Spitzenboxen mithalten kann !

In der jetzigen Form werde ich auf den Kauf verzichten !

Fluch der Karibik - Teil 1-3 (3 DVDs)
Fluch der Karibik - Teil 1-3 (3 DVDs) von Gore Verbinski (DVD - 2007)