4.0 von 5 Sternen Sissi auf DvD - muß man als Fan haben !
Veröffentlicht am 7. April 2006 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Enttäuschende DVD, Filme spitze!
An den Filmen ist natürlich nichts auszusetzen. Die Qualität der DVD lässt aber stark zu wünschen übrig.
Am 27. Oktober 2004 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Enttäuschende DVD, Filme spitze!, 27. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sissi - Goldedition (3 DVDs) (DVD)
Immer wieder finden sich störende "Sprünge" im Filmablauf, die einem nach 1,5 Stunden wirklich auf die Nerven gehen können. Da neige ich ja fast lieber dazu, die Filme weiter auf Video mit einigen "Grisseln" zu sehen, aber dafür ohne diese ständigen Hüpfer wie bei einem schlecht geschnittenen Film.
Außerdem sind die Texte in der Gehörgeschädigten Fassung zu einem großen Teil falsch, was heisst, nicht übereinstimmend mit dem Originaltext, was ich ebenso sehr unschön finde, wenn man es macht, dann kann man es doch wirklich richtig machen?!
Die Extra sind ganz nett, besonders interessant ist das original "Making of" vom zweiten Sissi-Film.
Die Reportage über Romy Schneider, die original von den ersten Programmen produziert wurde, ist leider durch schlechte Zusammenschneiderei ziemlich böse verstümmelt worden, das fällt einem aber vermutlich nur auf, wenn man das Original kennt. Unter einem gutem Schnitt verstehe ich allerdings etwas anderes.
Also, alles in allem überzeugen die DVDs nicht wirklich. Schade eigentlich. Das ist meine zweite von "Kinowelt" produzierte DVD, und ich bin von der zweiten genauso enttäuscht wie von der ersten.

4.0 von 5 Sternen Sissi auf DvD - muß man als Fan haben !, 7. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Sissi: Teil 1-3 [Box Set] [3 DVDs] (DVD)
Die Sissi Trilogie digitalisiert auf DvD ist für Fan's der bayerischen Prinzessin und späteren Kaiserin von Österreich einfach ein Muß. Die Qualität der Filme ist außerordentlich gut, Bild und Ton wurden überarbeitet, man hört kein rauschen mehr und die Farben sind spitze. Etwas Negatives muß ich trotzdem anführen und deshalb vergebe ich auch nur 4 von 5 Sternen, manchmal sind kleine Hüpfer mitten im Film, wie wenn der Film an dieser Stelle geschnitten und nicht korrekt wieder zusammengefügt worden wäre. Das kann einen nach einer Weile ziemlich nerven ! Ansonsten aber top !

1.0 von 5 Sternen Schreckkugel-Edition, 27. Dezember 2009
Über die Filme an sich gibt es nicht mehr viel zu sagen - man(n) liebt oder haßt sie - weswegen es in dieser Rezension einzig und allein ums Äußere der "Schneekugel"-Edition gehen soll. An und für sich ist die Idee ja auch nicht schlecht. Gerade so marketingstrategisch günstig vor Weihnachten eine neue Edition dieser Klassiker aufzulegen - seit der Goldedition ist es ja doch schon einige Zeit her -, in einer schönen Box und mit einer romantischen Schneekugel als Bonus dazu...perfekt für Männer, die nicht wissen, was sie sonst schenken sollen, und bei Sissi-Liebhaberinnen liegt man damit sicher auch goldrichtig.

Wenn nicht...ja, wenn da nicht diese Kugel wäre. Der in der Kugel im Halbprofil dargestellten Sissi ist das "Made in China" so offensichtlich ins Gesicht geschrieben, dass man sich unfreiwillig gruselt. Die dürre Gestalt mit dem überdimensionierten Kopf hat ein bizarres Grinsen im Gesicht; zudem sind die Lippen schief, die Augen schielen und sind viel zu groß, das Braun der Haare war teilweise über die Ränder hinausgeschmiert und die Sterne im Haar einfach mit einem Farbtupfer Gold versehen, der sich nicht immer mit der Stelle deckte, an der das Plastikmodell auch einen Stern hatte. Die Bemalung ist allgemein einfach grottenschlecht. Es sieht total lieblos und halbherzig angepinselt aus, und auch die Kugel selbst hat lediglich einen billigen gelben Plastikrand (der wohl Gold aussehen soll) ohne irgendwelche weiteren Verzierungen oder so (was natürlich Geschmackssache ist, aber so wirkt die ganze Aufmachung einfach nur wie Billigschrott).

Beim ersten, zufälligen Ansehen im Laden dachte ich wegen des gelben Kleides zuerst, das wäre die Disney-Belle aus "Beauty and the Beast". Beim Konkurrenzunternehmen legt man allerdings in der Regel Wert auf Qualität, jedenfalls habe ich dort noch keine so schlecht bemalte Figur gesehen. Als nächstes kam mir die Zeichentrick-Sissy in den Sinn, und erst beim dritten Hingucken und Lesen der Packungsaufschrift wurde mir bewußt, dass das Weibchen in der Schneekugel durchaus keine Karikatur, sondern tatsächlich Romy Schneider/Sissi darstellen soll. Es ritt mich die Hoffnung, mein lokaler Elektromarkt habe halt einfach mal wieder eine Ladung Montagsproduktionen erwischt oder Cheng Li Weng beim Bemalen einen schlechten Tag gehabt, weswegen ich mir die Box in verschiedenen Läden zum Vergleich angeguckt habe. Leider starrt einem aber überall die gleiche Fratze entgegen, was mich also auf schlechte Qualität in Massenproduktion schließen lässt.

Für so etwas offensichtlich schnell und lieblos Produziertes Geld auszugeben bzw. zu verlangen halte ich für geradezu dreist, selbst wenn die Box im noch erschwinglichen Rahmen liegt. Hier wurde eine Chance vertan, diesen tollen Filmen einen würdigen, romantischen Rahmen zu geben. Gute Ansätze (Verpackung, DVD-Schuber) sind da, aber diese Kugel aus dem 1-Euro-Laden macht alles zunichte.

Ich rate daher jedem, der diese Box als Geschenk in Erwägung zieht, lieber zur alten, bewährten Sissi - Goldedition (3 DVDs) oder zur ultimativen 5 DVD Edition zu greifen und der Liebsten selbst eine individuelle, romantische Schneekugel zu basteln. Die gibts auch im 1-Euro-Laden, und das garantiert ohne die Beule am Kopf, die man sonst bekommt, wenn man diese Box schenkt und die Schneekugel an selbigen geworfen kriegt ;-)

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht für die 3 Kultfilme, 9. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Sissi Trilogie [3 DVDs] (DVD)
Ich habe mir die Box zulegt, und ich war aus dem Häuschen. Als Fan der österreichischen Kaiserin Elisabeth habe ich die Filme noch nie in so einer guten Bild- und Tonqualität gesehen wie bei dieser remasterten Box. Ich hab sie auch noch auf Video, aber DVD ist besser. Vielleicht kommt die Sissitriologie auch mal auf Blue Ray auf dem Markt, das wäre super. Ich kann sie nur empfehlen. 3 Wunderschöne Postkarten von Romy Schneider runden die Box noch ab. Die Postkarten sind mein gedachter 6. Stern.

4.0 von 5 Sternen Wunderschöne Ablenkung, 27. Dezember 2007
T. Kießling "maerchenfee19" (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sissi Trilogie [3 DVDs] (DVD)
Ich habe die Box zu Weihnachten bekommen, gestern war das Wetter trüb, also die 3 Filme mit Specials angesehen. Sehr schön gemacht, leider kein Interview mit Romy Schneider selbst drauf aber ansonsten viel Wert auf Bonusmaterial gelegt. Filme sind tontechnisch nicht überarbeitet, aber das stört nicht sehr, da sie so noch nostalgischer wirken.

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Geschenk für jeden (meist weiblichen) Sissi-Fan, 17. November 2009
Torsten "Toschi" (Kempen/Niederrhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich denke, zu den Sissi-Filmen muss ich mich wohl nicht mehr groß auslassen. Es gibt wahrscheinlich kaum jemanden, der die charmanten, naiv-humorvollen Verfilmungen von Franz Marischka, mit der süßen Romy Schneider und dem stattlichen Karl-Heinz Böhm, nicht kennt oder zumindest noch nichts davon gehört hat. Selbst meine Wenigkeit hat die Filme auch schon gesehen, als kleiner Junge freiwillig, dieses Jahr nicht ganz freiwillig... eher gezwungener Maßen, mit ein wenig Nachdruck. Na ja, was tut man nicht alles für seine Frau. Die Einen kaufen ihrer Frau Blumen, andere führen ihre Frau zum Essen aus, ich gucke mir mit meiner Frau die Schicksalsjahre einer Kaiserin an (allerdings musste sie im Gegenzug mit mir die Herr der Ringe Trilogie gucken ;-)

An den DVD's gibt es eigentlich nicht viel zu bemängeln. Wenn man bedenkt, dass die Filme schon über 40 Jahre auf dem Buckel haben, ist die Bildqualität durchaus in Ordnung. Man hätte das Bild zwar durchaus besser remastern können, aber irgendwie passt das leicht verrauschte Bild zu dem Film. Gleiches gilt für den Mono-Ton. Sissi in 5.1 Dolby Digital? Das passt doch auch nicht. Durch solche technischen Spielereien würden die Filme doch einiges von ihrem Charme einbüßen.

Das Highlight ist natürlich die Schneekugel. Meine Frau ist vor Freude fast vom Stuhl gefallen, als sie diese Sissi-Edition von mir zum Geburtstag geschenkt bekam (ich bin es also quasi selber schuld, dass ich mir Sissi nach über 25 Jahren mal wieder angucken musste). Die Schneekugel ist wirklich gelungen. Diese ist etwa 15 cm hoch und hat auch einen ähnlich großen Durchmesser, da sich im abschraubbaren Boden der Schneekugel die drei DVD's befinden. In der Schneekugel sitzt natürlich ein Sissi-Figürchen im Ballkleid und es rieseln goldene Flocken. Die Schneekugel ist sehr stabil und tadellos verarbeitet.

Fazit: Liebe Männer, wenn Ihr wisst, dass Eure Frauen/Freundinnen auf Sissi-Filme stehen, ist diese Schneekugel das perfekte Geschenk. Ohne Scheiß! Für 30,00 EUR werdet Ihr Eurer Frau/Freundin bestimmt eine große Freude machen. Ich spreche zwar nur aus eigener Erfahrung, gehe aber mal davon aus, dass alle weiblichen Sissi-Fans gleich oder ähnlich reagieren werden, wenn Sie die Sissi-Schneekugel geschenkt bekommen. Es lohnt sich... auch für Euch: Schließlich werdet Ihr auch noch mal in den Genuss kommen, Euch eine bezaubernde Romy Schneider, in der Rolle ihres Lebens, ansehen zu dürfen ;-)

4.0 von 5 Sternen Schön schnulzig, 11. Januar 2013
Peter Necker (Fürstenfeldbruck, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das perfekte Geschenk für Freunde echter Schnulzigkeit. Die Schneekugel ist ordentlich verarbeitet und schön groß. Die DVDs funktionieren einwandfrei. Bild und Ton sind ausreichend.

1.0 von 5 Sternen Nette Idee - schlechte Umsetzung, 15. Februar 2012
M. Reinelt (Niedersaachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Version von den drei Sissi-Teilen samt Glitzerkugel waren als Geburtstagsgeschenk gedacht. Dank Amazon kam alles rechtzeitig an.

Leider kam beim ersten Auspacken und Abspielen wollen die heftige Ernüchterung.

Die zweite und Dritte DVD hatten direkt Kratz-Spuren auf der Abspielfläche.
Das liegt daran, dass die drei DVDs in einem klappbaren Pappschuber untergebracht sind.
Anstatt alles ordentlich aus mehreren Teilen Pappe zusammenzusetzen, wurde diese Hülle scheinbar aus einem Stück gefertigt.
Das heißt, dass die DVD wie reingepresst in der Pappe steckt und beim ersten rausnehmen direkt daran lang schabt.

Das Fazit davon war, dass sowohl Disc 2 & 3 kurz vor Ende des Films nicht mehr abspielbar waren.
Seltsamerweise ging Disc 1 auch nur bis kurz vor Ende, allerdings ohne große Kratzer anzuzeigen.

Jetzt zur Glitzerkugel: Sie funktioniert wie eine Schneekugel - ganz nette Spielerei.
Die Figur selbst erinnert allerdings etwas mehr an gewisse Interpretation von einem Komiker namens Herbig.....
....nicht wie erhofft an die Verkörperung von Frau Schneider.

Nach einer kurzen Rücksprache mit Amazon wurde zuerst ein Austausch gewagt.
Jedoch war auch die zweite Version mit ebensolchen Problemen wie oben genannt gehaftet.
Und es zeigte sich, warum man Amazon loben muss.....auch eine Rückgabe funktionierte einwandfrei!

Das Ergebnis:
Eine nette Idee die Filme für Fans nochmal schmackhaft zu machen, allerdings ist das komplett gescheitert.....
....in der Standfuß der Kugel wäre genug Platz um die DVDs anders zu verpacken, damit diese nicht beschädigt ausgepackt werden müssen.
Da wurde leider am falschen Ende gespart. Die Figur hätte man noch verschmerzen können, weil man da ja nicht jeden Tag mit der Lupe raufschaut!

=> nur einen Stern, weil das Bewertungssystem nicht weniger hergibt.
(5 Sterne für den Kundensupport an Amazon)

5.0 von 5 Sternen freu freu :), 17. Oktober 2009
ich wusst nicht was mich erwartet :) aber die schneekugel-edition ist echt SUPER...
die verpackung ist toll, die schneekugel ist einfach wunderschön... für mich auch ein super geschenk!
die dvds sind unten in der schneekugel drin, schneekugel aufdrehen und los gehts... siiiiissi - fraaaaanz :o)

5.0 von 5 Sternen Sehr Gute Qualität, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sissi Trilogie [3 DVDs] (DVD)
Gute Qualität der Filme und der Verpackung (Aufbewahrungsbox)!!!!

Absolut Edel gemacht. Kann man nur empfehlen...

Das Preis-/ Leisungsverhältnis ist auch absolut in Ordnung.

Sissi Trilogie [3 DVDs]
Sissi Trilogie [3 DVDs] von Marie Blank-Eismann (DVD - 2007)