5.0 von 5 Sternen Gravitation
Diese Serie gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Ich kann einfach nicht genug von ihr kriegen. Ich könnte es immer wieder ansehen und würde immernoch jedes mal lachen, wenn Suichi wiedermal irgendwelche bedeperten Kostüme anzieht oder lächeln, wenn Yuki Suichi sagt, dass er süß ist. Diese Momente nehmen mich immer wieder mit, egal wie...
Veröffentlicht am 22. Oktober 2007 von Sabina Bartalomej

2.0 von 5 Sternen Hätte besser werden können
Ich liebe Shonen Ai und Yaoi, aber diesen Anime mag ich gar nicht.
Die 2 Ovas sind das Beste an der Serie. Von der Story her, hätte man etwas besseres daraus machen (meiner Meinung nach ;) ) können. Woran das liegt?
Die Comedy-Elemente sind in der Ova zeitlich viel besser gewählt.
Denn was mich an der Serie stört, immer wenn es ernst...
Veröffentlicht am 22. Dezember 2012 von MangaAnimeFreak

2.0 von 5 Sternen Hätte besser werden können, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Gravitation - Gesamtausgabe (inkl. 2 CDs) [5 DVDs] [Collector's Edition] (DVD)
Ich liebe Shonen Ai und Yaoi, aber diesen Anime mag ich gar nicht.
Die Comedy-Elemente sind in der Ova zeitlich viel besser gewählt.
Denn was mich an der Serie stört, immer wenn es ernst oder dramatisch wurde, kam plötzlich eine Comedy-Szene, das alles ruiniert hat.
Zudem ist mir die Hauptperson in der Serie zu albern, er hat alles ins Lächerliche gezogen,

[eventuell Spoiler]
auch wenn er mal wieder verlassen wurde. Selten war er ernst und dann gibt es in der Serie auch noch zwei solche Personen mit diesen albernen Charaktereigenschaften.
Zudem ist es ein einziges Hin und her, kaum dass Yuki Shuichi verlassen hat, sind sie nach den nächsten zwei Minuten wieder zusammen und das geht ständig so. Dadurch fand ich es nicht mehr interessant, da es hervorsehbar war, was nach der 3. Trennung passiert.
Auf größere Wendungen, die Spannung zeigen (möchte ich jetzt nicht benennen wegen Spoiler) wurde nur sehr kurz eingegangen und dann war es schon wieder vergessen.

Zeichenstil: Ist sehr schön, allerdings sieht man den Charakteren das Alter nicht an. Eine Person z.B. ist 30 Jahre alt und sieht aus wie 15 oder 16

Synchro: Die Stimmen sind gut gewählt und passend zu den Charakteren vom Alter her (nur vom Aussehen nicht, das liegt aber am Zeichenstil) Bekannte Stimmen, vorallem von Yu-Gi-Oh sind vertreten (Seto Kaiba mit Akzent ;) )

Wegen der OVA vergeben ich trotzdem 2 Sterne

Fazit:
Wenn man den Anime als Comedy ansieht, dann ist es für Comedy-Fans ein Muss. :)
Da die Comey-Einlagen einfach überwiegen, aus den benannten Gründen. Die zweiteilige Ova allerdings, kann man schon als Liebesdrama zählen, denn da sind wie schon geschrieben die Comedy-Einlagen passend gewählt und dadurch auch komisch.

(das ist alles natürlich nur mein Eindruck und ich weiß, dass viele diese Serie lieben und das soll auch so sein)

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 7. Juli 2013
war sehr zufriedenmit dem Produkt, jedoch durch den manga mehr lustige Pointen erwartet
ansonsten sehr gut gemacht, würde es aber eher als Zusatz für den manga empfehlen^^

5.0 von 5 Sternen Gravitation - Gesamtausgabe (inkl. 2 CDs) [5 DVDs] [Collector's Edition], 17. Februar 2012
ch habe den Manga gelesen und war so begeistert von der Story. Das gesamte Produkt ist für einen Fan ein echtes MUSS!! Ich bin einfach happy, dass ich es gekauft zu haben!!!!

5.0 von 5 Sternen Cool, 29. Oktober 2013
Cool das sie eine Sammeledition raus gebracht haben. Ist immer besser als die DVDs einzeln zu kaufen. Plus Zubehör.
Echt Klasse.

5.0 von 5 Sternen lustig, 21. Januar 2013
die serie ist lustig es lohnt sich diese gesehen zu haben da ich sowieso auf solche filme die spassig sind stehe .

4.0 von 5 Sternen serie ja, synchronisation nein, 1. Januar 2008
Diese Serie ist für shonen-ai liebhaber ein Klassiker ander sich auch nicht shonen-ai Fans begnügen können.Man kann einfach nicht genug von den verrückten Charakteren kriegen, die durch ihre stürmische, hysterische, kindliche und bekloppte Art die herzen der Zuschauer im Sturm erobern. Doch ich geben jeden Käufer dieser DVD-Box den Tipp sich die deutsche Synchronisation zusparen und auf Japanisch mit deutschen Untertiteln zustellen. Die meisten der Stimmen sind sehr berühmte aber auch sehr langweilige Stimmen z.B. Toma Seguchi oder Suguru Fujisaki, die recht farblos daherkommen. Ich möchte an dieser Stelle nicht jede Stimme und jede KLeinigkeit kritisieren, sondernnur auf die beiden größten Fehlgriffe aufmerksam machen. Den ersten Schock bekommt der Zuschauer bei einem der Bösewichte der Serie, Taki Aizawa. Einer der gemeinsten Charaktere bekommt die Stimme Yugis aus Yugioh und mutiert damit nicht gerade zu einer eindrucksvollen Persönlichkeit. Hat man den Schock erst einmal verdaut folgt hierauf gleich der nächste. Tatsuha Uesugi, der kleinere Bruder von Eiri Yuki ist in der Tat einer der jügsten Charaktere er ist jedoch 16 und nicht 6, wie es einem bei seiner Stimme doch irgendwie vorkommt. Und das obwohl er angeblich die gleiche oer zumindestens eine ähnliche Stimme haben sollte wie sein Bruder. Daher meine persönliche Einschätzung, dass die Serie ein absoluter KLassiker ist und das auch zurecht, sie bekommt aber einen Punkt Abzug für dei Synchronisation.

2.0 von 5 Sternen Schnell aber !!!, 21. März 2015
Es sind alle DVDs vorhanden, allerdings fehlt der erst der Artikel. Das Armband und der Rest der auf den Bildern zu sehen ist !!!! Bitte lieber sie es nach. Da meine Tochter sehr traurig Währe !!!! Danke

Schade ehrlich !!!

Gravitation - Gesamtausgabe (inkl. 2 CDs) [5 DVDs] [Collector's Edition]