5.0 von 5 Sternen Gravitation
Veröffentlicht am 22. Oktober 2007 von Sabina Bartalomej

2.0 von 5 Sternen Hätte besser werden können
Ich liebe Shonen Ai und Yaoi, aber diesen Anime mag ich gar nicht.
Die 2 Ovas sind das Beste an der Serie. Von der Story her, hätte man etwas besseres daraus machen (meiner Meinung nach ;) ) können. Woran das liegt?
Die Comedy-Elemente sind in der Ova zeitlich viel besser gewählt.
Denn was mich an der Serie stört, immer wenn es ernst...
Vor 19 Monaten von MangaAnimeFreak veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gravitation, 22. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Gravitation - Gesamtausgabe (inkl. 2 CDs) [5 DVDs] [Collector's Edition] (DVD)
Diese Serie gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Ich kann einfach nicht genug von ihr kriegen. Ich könnte es immer wieder ansehen und würde immernoch jedes mal lachen, wenn Suichi wiedermal irgendwelche bedeperten Kostüme anzieht oder lächeln, wenn Yuki Suichi sagt, dass er süß ist. Diese Momente nehmen mich immer wieder mit, egal wie oft ich mir die DVDs ansehe.
Ich sage euch, ein Kauf ist genau das Richtige, wenn ich Shonen ai und Anime möögt, denn "Gravitation" hat auf jeden Fall Charme. Wirklich liebevoll gezeichnet und top Synchronisierung.

5.0 von 5 Sternen Schöne Liebesgeschichte, MEGA COLLE MUSIK und zum totlachen bis der Arzt kommt!, 12. Juli 2010
Gravitation ist wirklich eine tolle Musik anime Serie. Als ich die Serie zum erstenmal sah war ich hingerissen von der Musik und habe mich bei den lustigen Szenen immer kaputt gelacht.

Es wird gezeigt wie eine neue Band versucht groß raus zu kommen (was man selten bei anime sieht), wobei die Liebe nich fehlen darf.

Obwohl Yuki Shuichi meistens zeigt das er ihn nicht mag gibt Shuichi nicht auf, und zeigt ihm immer wieder seine Liebe. Wobei auch Yuki später langsam anfängt sein Herz zu öffnen.

Von der Musik kann ich nur sagen wer J-Music mag wird diese Musik mögen und wer weiß vielleicht steckt diese Musik an.

Obwohl ich das Ende immer noch nicht verstanden habe, ist die Serie wirklich toll.

5.0 von 5 Sternen EINFACH GENIAL!, 15. Mai 2008
Diese Box ist einfach nur zu empfehlen. Wirklich einsame spitze! Die ganzen Extras und einfach nur toll! In der Box sind die komplette Serie,die OVA und der Soundtrack enthalten. Also alles was das Fanherz begehrt^-^

5.0 von 5 Sternen Klasse Anime über Liebe - und Musik!, 19. Januar 2013
"Gravitation" ist ein Anime, ganz anders, als die meisten anderen.
Zum einen geht es um die Liebe eines jungen Musikers zu einem anderen Mann, zum anderen geht es darum, wie dieser Musiker, namens Shuichi mit seiner Band - "Bad Luck" - ganz gross rauskommen will.

Ich kann nur sagen: Ich liebe diesen Anime!
Er ist lustig - teils zum totlachen, manchmal auch traurig.
Und die Musik ist der Hammer!!
Sicher hat er Schwächen. Ich bin z.B. sehr froh, dass die Eigenart der ersten Folge Anime mit Realszenen zusammen zu mischen bei den weiteren Folgen keinen Bestand mehr hat. Kam bei mir nämlich nicht so gut an. :(
Und das Alter der Charas ist nicht wirklich zu erkennen. Da wirkt ein ca. 30jähriger, gerade mal wie höchstens 16.
Ryuichi zum Beispiel wirkt genauso alt wie Shuichi, obwohl zwischen den beiden einige Jahre liegen.

Nichtsdestotrotz bin ich wirklich froh mir diese Box gekauft zu haben. Sie beinhaltet nicht nur die komplette Serie, die trotz der genannten Schwächen einfach klasse ist, sondern auch die OVA und zwei CDs mit dem Soundtrack zu Serie und OVA.
Ausserdem gibt es als Extra noch ein Poster, einen Handyanhänger, Postkarten und ein Booklet.

So, nun zu den Plus- und Minuspunkten der Box.

+ komplette Serie, OVA, und Soundtrack
+ stabile und schöne Box
+ Folgen auf Deutsch und Japanisch mit verschiedenen Untertiteln. Auch die Lieder kann man untertiteln und erfährt so den Liedtext, ein ganz grosser Pluspunkt.

- in dem Booklet gibt es keine Episodenbeschreibung, sondern lediglich die Steckbriefe der Charaktere, die es auf der DVD nochmals gibt - doppelt gemobbelt!
- man muss raten, welche Folge wo drauf ist, denn die Folgennummern stehen nicht auf den DVDs.
- FSK 16 ist schon arg hoch gesetzt, mehr als ein paar Küsse und bei der OVA einmal eine Mini-Bettszene (mit Bettdecke verdeckt) passiert hier nicht.

Alles in allen von mir eine klare Kaufempfehlung, denn über die drei Minuspunkte kann man getrost hinwegsehen.
Wer Shonen-ai und gute japanische Musik mag ist bei diesem Anime genau richtig.

5.0 von 5 Sternen Super Anime, 17. Juni 2012
Ein toller Anime mit allem was dazu gehört. Viel Witz und Charme, besonders Ryûichi Sakuma mit seinem Bären, Dramatik, toller Musik und natürlich ganz viel Liebe.
Im Anime bemüht sich Shûichi um den Autor Eiri Yuki. Dabei fließen immer wieder, auf sehr komische Art und Weise, Tränen und Shûichi versinkt ständig in Depressionen oder kommt mit leuchtenden Augen ins Studio. Yuki schafft es immer wieder ihn aufzumuntern oder ihn noch weiter versinken zu lassen.
Mein Lieblingssatz: Gestern Nacht warst du süß, aber heute nervst du nur noch.

Zwischendurch wirkt der Storyverlauf ziemlich chaotisch und greift nicht ganz zusammen. Tatsächlich habe ich das Ende erst richtig verstanden, nachdem ich Wikipedia befragt habe.

Dieser Anime besticht besonders durch die tolle Musik, die auf zwei Extra Cds mit je 19 Titeln enthalten ist. Mein Highlight: In the Moonlight

Auf den DVDs sind als Extra drei Trailer, Karaoke-Versionen, Charakter-Darstellungen und eine Bildergalerie enthalten. Die DVDs sind in einer sehr hochwertigen und aufwändig gestalteten Box. Insgesamt stimmt der Preis von 49,95 Euro mit dem Inhalt überein.

Leider wurde der Anime und die zwei OVAs von zwei verschiedenen Charakterdesignern gemacht, so dass z.B. Shûichi im Anime pinke und in der OVA weinrote Haare hat. Schade, dass diese Details bei der ein Jahr später stattfindenden Produktion des Animes nicht beachtet wurden. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum es das FSK Label ab 16 hat. Der Anime enthält gerade mal ein paar keusche Küsse und auch in der OVA gibt es nur eine kurze Bettszene mit freiem Oberkörpern, die halb unter einem Laken versteckt sind.

Insgesamt ist der Anime gut gelungen, besonders die Musik ist wirklich super.

5.0 von 5 Sternen Wow, 10. Mai 2012
Ich bin echt begeistert. Für das Geld habe ich ein Poster, ein handyband, die Soundtracks, die Tv Soundtracks und die Serie bekommen.
Damit hatte ich gar nicht gerechnet.
Dachte da kommt nur die Serie ^^
Ich freu mich voll.
Danke

5.0 von 5 Sternen Cool, 29. Oktober 2013
Cool das sie eine Sammeledition raus gebracht haben. Ist immer besser als die DVDs einzeln zu kaufen. Plus Zubehör.
Echt Klasse.

5.0 von 5 Sternen Super Animé Serie mit OVA und Soundtracks, 29. Juli 2013
Ich finde diese Box sehr empfehlenswelt, auch wenn sie schon etwas älter ist, eigentlich sind die Manga Bücher auch besser, aber dadurch dass die Serie bzw die OVA's sehr gut ins deutsche Synchronisiert wurde voll toll :)
einziges Manko der Preis!!!! Liebes amazon Team :3 diese Box gibt es bei der Müller-Drogerie für 39,99. denn diese habe ich 2008 dort erstanden :)

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 7. Juli 2013
war sehr zufriedenmit dem Produkt, jedoch durch den manga mehr lustige Pointen erwartet
ansonsten sehr gut gemacht, würde es aber eher als Zusatz für den manga empfehlen^^

5.0 von 5 Sternen lustig, 21. Januar 2013
die serie ist lustig es lohnt sich diese gesehen zu haben da ich sowieso auf solche filme die spassig sind stehe .

Gravitation - Gesamtausgabe (inkl. 2 CDs) [5 DVDs] [Collector's Edition]