5.0 von 5 Sternen 5 Top Spiele zum Preis für einen.
Veröffentlicht am 30. Juni 2008 von F. Riegler

1.0 von 5 Sternen Achtung STARK GESCHNITTEN!!!
Wirklich sehr günstiger Preis für so ein Hammerpaket - und dennoch muss ich leider davon abraten. Denn obwohl die deutsche Version der Orange Box keine Jugendfreigabe erhielt, wurde stark an den Spielen geschnippelt, wie dieser Bericht [[...] zeigt.
Veröffentlicht am 26. Dezember 2007 von Captain_Endor

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen 5 Top Spiele zum Preis für einen., 30. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Half-Life 2: The Orange Box (Videospiel)
Ich habe The Orange Box ausgiebig getestet und muss sagen, ich bin begeistert. Auf einer einzigen DVD bekommt man 5 hervorragende Spiele und man zahlt trotzdem nicht mehr als bei einem Einzelspiel. Die Grafik ist trotz der mittlerweile betagten Source Engine (die bei allen Spielen genutzt wird) noch immer eine Augenweide und die Havok Engine sorgt in Episode Two nach wie vor für tolle Physikspielereien. Zusätzlich zu Episode Two ist das Hauptspiel sowie Episode One enthalten, für Rätselfreunde gibt es auch noch das kurze aber hervorragende Portal und die Fortsetzung des Multiplayer Shooters Team Fortress ist auch noch enthalten. In Episode Two sorgen zudem die neuen Cinematic Explosions für wahrhaft Kinoreife Explosionen und Effekte.
Portal ist zwar wie gesagt kurz, jedoch sorgen danach fortgeschrittene Karten und knifflige Herausforderungen für lange Unterhaltung wenn man denn will.
Ebenfalls nett ist, dass man alle freischaltbaren Erfolge direkt im Spiel ansehen kann und sie so nicht immer in der XBox Steuerung abfragen muss. Und man sieht im Spiel sogar den Fortschritt eines einzelnen Erfolges was sich viele ja auch schon als festen Bestandteil bei der XBox 360 wünschen würden.
Alles in allem ein super Spielepaket und wirklich nur zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Einfach nur fantastisch, großes Aber, 12. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Half-Life 2: The Orange Box (Videospiel)
The Orange Box ist eine Spiele-Compilation wie man sie sich immer wünscht: 5 Spiele, die allesamt großartig sind und einen für lange Zeit fesseln können. Bei dem momentanen Preis ist man einfach selbst schuld wenn man nicht zuschlägt.

Die Spiele der Half-Life-Reihe sind wohl kaum einer Erklärung wert. Sie sind einfach unbeschreiblich gut, auch wenn Episode 1 einige Schwächen hat, hat man einfach wahnsinnig viel Nervenkitzel. Die Story ist gewohnt Mysteriös in allen drei Episoden und Episode 2 treibt endlich einmal die Story um den G-Man voran, auch wenn es einen ziemlichen Cliffhanger zum Ende gibt, durch den die Wartezeit auf Episode 3 leider extremst in die Länge gezogen wird.
Half-Life 2: Immer wieder wunderbar, kann man immer wieder mal spielen und ein großes Stück Gaming-Geschichte erleben.

Portal ist wohl der heimliche Star der Orange Box: Mit seiner "Portal-Gun" schießt man sich immer 2 Portale an verschiedene Stellen im Raum und muss damit Rätsel lösen. Auch hier sei gesagt, dass Valve mal wieder gezeigt hat, dass Sie einfach wissen, wie man den Spieler in den Wahnsinn treibt. Denn das Spiel ist länger als man denkt (Mehr will ich hier nicht sagen, dass wäre sonst unfair den Noch-Nicht-Orange-Box-Besitzern gegenüber).
Portal: Sehr amüsante Portal-Action, einfach nur großartig.

Dann gibt es natürlich noch Team Fortress 2! Auf dieses Spiel habe ich ewig gewartet. Den 1. Teil habe ich bis zur Vergasung gespielt. Während der Counter-Strike-Welle wollte ich einfach etwas mehr gefordert werden und ein Spiel spielen, dass mich wirklich herausfordert und in dem nicht nur stumpfes "Lauf zu diesem Punkt lege eine Bombe, oder schieße einfach deinen Gegner kaputt!" herrscht.
Team Fortress ist einfach brillant. Es gibt viele verschiedene Klassen, wunderbare Spiel-Modi und das Beste daran ist, dass es ständig upgedatet wird. Es gibt immer wieder seitens Valve neue Karten, Achievements, Waffen, etc.
Zudem ist es einer der Einsteigerfreundlichsten Multiplayer-Shooter. Die Community ist superfreundlich und hilfsbereit, es gibt kaum Cheater, was alles noch ein schöner Vorteil gegen Counter-Strike ist. (Sorry liebe CS-Spieler aber ich mag das Spiel einfach nicht)
TF2: Wunderbar, das I-Tüppfelchen auf der Orange Box. Lange Spielzeit, sehr abwechslungsreich, schlicht und ergreifend: Großartig.

So jetzt habe ich erstmal genug gutes erzählt. Jetzt wird sich jeder fragen: "Warum dann nur 4 Sterne?" -Das hat dreierlei Gründe:

1. Episode 1 von Half-Life 2 ist wirklich kein Meilenstein, da ist man besseres von Valve gewohnt. Das größte Problem dieses Teils der Half-Life-Saga ist, dass es kaum die Story vorantreibt und überhaupt wenig neues kommt. Die Inszenierung ist zwar gut, aber wie erwähnt, man ist einfach besseres gewohnt. Dafür hätte ich allerdings noch keinen Stern abgezogen.

2. Der neue Grafik-Stil von Team Fortress 2 ist nicht jedermanns Sache! Meiner Meinung nach passt er wunderbar zu diesem Shooter, der sich selbst nicht immer ganz ernst nimmt, und durch die lustigen Charaktere einfach vervollständigt wird. Es macht einfach viel mehr Spaß wenn ein Heavy (Extrem muskulöser Typ mit dicker Kanone) in einer tiefen kratzigen Sprache nach einem Medic brüllt, als das er wie alle anderen die gleiche Sprachausgabe hat.
Wer den Grafikstil nicht mag, kann sich auch immer noch Fortress Forever herunterladen. Das ist eine Modifikation in der Team Fortress auf "ernstere" Grafik umgesetzt wurde.
Auch hier für hätte ich persönlich keinen Stern abgezogen.

3. Und das ist der Punkt wofür die Orange Box von mir einen Stern abgezogen kriegt: Absolut unnötige Kürzungen in der Deutschen Fassung!!
Okay, ich kann es ja noch verstehen, dass die USK nicht unbedingt will, dass in Team Fortress 2 Gedärme und Körperteile rumfliegen. Hier haben sich die Beschneider auch ausnahmsweise mal Gedanken beim Kürzen gemacht: Statt Körperteilen fliegen nun Quietscheentschen, Schrauben und andere lustige Dinge durch die Gegend, wenn jemand zum Beispiel durch eine Panzerfaust erledigt wird. In sofern nicht ganz so schlimm.
Aber: In Half Life 2 und in Episode 1 sind beide Spiele weitestgehend unberührt geblieben.
Nun aber werden in Episode 2 Schnitte vollbracht, die in den ersten beiden Teilen anscheinend nicht nötig waren! Warum? Warum wird erst in Episode 2 das Blut Schwarz eingefärbt? Warum verschwinden erst in Episode 2 die Leichen der Gegner? Warum, warum, warum? Die Frage habe ich mir mittlerweile schon so oft gestellt und ich bin immer noch zu keiner Lösung gekommen.
Für diese absolut unnötigen Maßnahmen muss ich der deutschen Orange Box leider einen Stern abziehen. Das traurige an der Sache ist, dass Valve gar nichts dafür kann. Die haben wie immer einen großartigen Job geleistet. Aber man muss ja schließlich sachlich bleiben und es ist einfach eine Unverschämtheit.

Mein Fazit: Wer nicht kauft ist selbst schuld, wobei man sich evtl. eine Version aus England importieren, damit man eben solche schwachsinnigen Schnitte nicht dabei hat.

So dann noch zum Abschluss ein kurzer lustiger Moment der mir in Episode 2 passiert ist: Trotz der Schnitte gibt es an einer Stelle eine Leiche (wahrscheinlich Bug), die nicht verschwindet sondern liegen bleibt! Und jetzt habe ich wahrscheinlich ein Trauma erlitten, weil das in Episode 2 passiert ist, denn das die Leichen liegen bleiben ist ja nur in Episode 2 schlimm, nicht aber in den beiden Vorgängern.

Vielen Dank fürs Lesen, ich hoffe ich konnte euch helfen.

In diesem Sinne: Schönes Leben noch!

1.0 von 5 Sternen Achtung STARK GESCHNITTEN!!!, 26. Dezember 2007
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Half-Life 2: The Orange Box (Videospiel)
Ich möchte ganz sicher nicht behaupten, ein Fan von umherfliegenden Körperteilen oder sonstiger krasser Gewaltdarstellung zu sein, andererseits halte ich verschwindende Körper und graues Blut für einfach nur lächerlich. So etwas zieht die Atmosphäre des Spiels gehörig nach unten. Es ist einfach eine Frechheit erwachsenen Gamern so ein verstümmeltes Spiel vorzusetzen, denn ich bin der Meinung dass man irgendwann auch tatsächlich selbst entscheiden sollen dürfte welche Inhalte man für geeignet hält.
Immerhin ist das mit etwas mehr Mühe noch möglich: ein UK-Import, spielbar auf der deutschen Konsole und auch mit deutscher Sprachausgabe, bekommt man schon für 60 Euro bei diversen deutschen Anbietern.
Schade um das wirklich günstige Amazon-Angebot hier.

5.0 von 5 Sternen Wow!, 18. Juni 2009
Hi,

Als erstes muss ich sagen das ich Half-Life 2 damals schon auf dem PC durchgespielt habe und mir deswegen ziemlich viel Zeit gelassen habe mir die Orange Box zuzulegen. Im nachinein frag ich mich wirklich wieso.. soetwas habe ich selten erlebt.
Ich habe die Box richtig verschlungen und bin wirklich begeistert!

Half Life 2: Dachte mir ich gucks mir nochmal an bevor Episode 1 und 2 dransind war dann allerdings wieder so gefesselt das ich es nochmal durchspielen musste, die geschichte hat mich einfach wieder in ihren Bann gezogen. Ich als riesen Halo 3 fan muss echt sagen das Half Life 2 die Nase so weit vorraus hat man kann echt sogar Call of Duty 4 vergessen. HL2 übertrifft sie in Abwechslung, Inszenierung bieten eine super Geschichte und wunderbare Charaktere und hat mich ca. 12-15 Stunden eine recht ordentliche Spielzeit auf jeden Fall besser als die Konkurenten. Die deutsche Version ist zwar geschnitten, dass fällt aber nicht wirklich auf es gibt zwar nur graues Blut zu sehen das stört aber eigentlich gar nicht es passt sogar ziemlich gut zu den Gegnern, als Minuspunkt würd ich das gar nicht rechnen. Und nach dem offenen Ende geht es direkt weiter mit..

Episode 1: Wieder sehr gut gemacht, fühlt sich genau wie HL2 an und bringt die Geschichte um ein gutes Stück weiter!

Episode 2: Man verlässt das erste Mal City 17. Ist leicht besser als Ep. 1, da es mehr Abwechslung bietet und schönere Settings hat.

Mit allen Episoden bietet die HL2 Reihe jetzt schon ca. 20-25 Stunden Spielzeit.

Portal: Fand ich erst ein bisschen merkwürdig der Eindruck ist dann auch geblieben aber das ist alles andere als schlecht! Das wohl kreativste Spiel der letzten Jahre mit einem geschichtsträchtigen Ende das man so schnell nicht vergisst. Es ist wirklich ein Meisterstück das man gespielt haben MUSS! Bietet ca. 3-4 Stunden sehr gute Unterhaltung.

Team Fortress 2: Hat mich ein bisschen kalt gelassen habs ein paar mal angespielt und war auch sicher nicht schlecht aber da gefällt mir der Multiplayer von Halo 3 doch mehr. Bietet bestimmt entliche Stunden wenn es einem den gefällt besonders wenn man kein anderen Multiplayer Shooter hat.

Alles in allem ist die Orange Box jeden Cent wert. Wurde seit Monaten nicht mehr so gut unterhalten und frage mich wieso ich so lange gezögert habe sie mir zuzulegen.
Einzig und allein das Warten auf Episode 3 macht mir ein bisschen zu schaffen.

5.0 von 5 Sternen Ein wahrhaft bombastisches Paket, 17. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Half-Life 2: The Orange Box (Videospiel)
Als frischer Besitzer einer XBox, der HL2 bisher aus finanziellen Gründen verpassen musste war die Orange Box für mich einer der ersten Pflichtkäufe als die Konsole aufgebaut war. Die deutsche Version, nachhaltig geschnitten oder eher zum Krüppel gemacht, habe ich tunlichst vermieden und mir die englische Version gekauft. Und zu der kann man nur eins sagen: Woaah!

5 Spiele und dazu auch noch wahnsinnig gute Spiele für gerade mal 40 Euro sollten jedem das Geld wert sein. Mein jahrelanges Warten hat sich wirklich gelohnt. Half Life 2 und die beiden zusätzlichen Episoden sind das Non Plus Ultra was First Person Shooter angeht. Story, Pacing, Art Design, innovative Ideen, super Charaktere,... Alles ist enthalten und mündet in einem wunderbaren Spielerlebnis. 1984, Krieg der Welten und moderne Science Fiction sind die Stichwörter die mir spontan in den Sinn kommen. Garniert mit einer subtilen Love Story, die zu keinem Zeitpunkt aufgesetzt wirkt, und klasse Dialogen. Die Mannen bei Valve wissen wirklich wie sie Videospiele als ein erzählerisches Mittel richtig einzusetzen haben.

Aber so sehr mich HL2 auch begeistert hat, so hat mich Portal buchstäblich von den Socken gehauen. Ein derart innovatives, stylisches und vor allem witziges Spiel ist mir seit... noch nie untergekommen. Die kuchensüchtige, neurotische und einfach herrliche KI GLaDOS ist bei jedem Wort für einen Lacher wert und gleichzeitig bringt sie eine ganz neue Seite in das Thema künstliche Intelligenz. Sie hat einen Charakter, aber einen definitiv unmenschlichen. Wenn der Abspann nach (meiner Meinung nach genau richtigen) zweieinhalb Stunden Spieldauer über den Bildschirm flackert und sie leise von Triumphen, Wissenschaft und Kuchen singt, weiß man dass man etwas ganz Besonderes gespielt hat. Und dem armen Companion Cube trauert man noch Tage später nach. Einfach unvergleichlich.

Diese Box lässt sich demnach (in der englischen Version) nur weiterempfehlen. Sowohl Rätsel als auch Shooter Fans werden gleichermaßen bedient und befriedigt. Hut ab, Valve.
Für mich hätte sich das Geld alleine schon für Portal gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Half-Live for ever, 22. Januar 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
hi,
ich kann mich noch gut daran erinnern ende der neunziger Jahre kam das erste Half-Live für den PC raus!
Gekauft gestaunt über die nicht lachen tolle Grafik für damalige verhältnisse...
Nun Jahre später habe ich mir die Orange Box gekauft und in 3 tagen durch gespielt...
Gut gemachtes Gameplay mit tiefe und sinn selbst heute können sich so manche games noch ne Scheibe davon abschneiden!!
5von 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen This was a triumph..., 27. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Half-Life 2: The Orange Box (Videospiel)
ACHTUNG: BEZIEHT SICH AUF DIE BRITISCHE, UNZENSIERTE VERSION!

Valve haben es getan. Als MacUser kann ich Valve natürlich nicht leiden, weil sie Steam nicht für den Aplle anbieten - aber Spaß beiseite.

Speziell Portal hat es mir angetan. Originell geschrieben, phantastische Eindrücke und Umgebungen, Figurenbeschreibungen, die Charaktere bleiben ihren Rollen treu... einfach ein Videospiel-Traum, der jeden einzelnen Preis verdient hat!

Natürlich dürfen auch die Klassiker Half Life (Episode eins bis unendlich) und Team Fortress (was hab ich mich vor Lachen be... lassen wir das) nicht fehlen - wenn man Zombies und Cartoons mag!

Unbedingt mal reinschauen, süchtig werden und kaufen - aber vielleicht doch lieber unzensiert? Ich mein... wir sind doch alle schon groß und wissen, daß man jenseits des Bildschirms niemandem wehtun sollte, oder? Da muß man uns keine Szenen verheimlichen... wobei ich Portal in der deutschen und in der britischen Version gespielt habe und feststellen mußte, daß "ich es so blutig gar nicht in Erinnerung hatte" - nur weil ich nicht schieße, heißt das nicht, daß mir auch keiner weh tut.

5 Sterne, absolut!

5.0 von 5 Sternen kaufempfehlung, 24. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Half-Life 2: The Orange Box (Videospiel)
ich fand damals schon mit mein pentium 3 733 mhz und windoof 98 half life eins als eines der damaligen toptitel!!!
und da dacht ich holste dir mal half life zwei und bei diesen packet ist ja gleich episode 1 und 2 dabei und
das für schlappe 18 euro echter preishit!!!!

wer auf ein ordentlichen shooter steht kann hier bedenkenlos zugreifen !!!!

die sorce engine ist wohl schon alt aber die grafik sieht super aus mehr als ausreichend !!

die 3 games sind abweckslungsreich und die story ist gut mit überaschungen !!!

warum es aber keine jugendfreigabe hat versteh ich nicht leichen verschwinden sofort nach den abschiessen und brutal kommt es wirklich nicht rüber!!!

es macht von anfang bis ende viel spass und animiert zum durchzocken!!!!

team fortress nutz ich nicht deswegen kann ich da nichts drüber sagen aber portal ist langweilig und öde
aber die 3 hauptgames sind spitzenmässig egal ob grafik,story,sound,spielspass,spiellänge alles passt !!!

bei der orange box für18 euro kann mann nichts falchen machen !!!! kaufen !!zocken!!!

1.0 von 5 Sternen Augen auf, beim Orange Box Kauf !!!, 27. Januar 2008
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Half-Life 2: The Orange Box (Videospiel)
Ich sag es direkt wie es ist: Es ist eine super Box. 5 Top-Spiele in einem, ABER diese Version (also die, die es in Deutschland und somit auch bei amazon.de zu kaufen gibt) ist einfach nur der letzte Mist!!! Die Orange Box hat von der USK -Keine Jugendfreigabe- bekommen, trotzdem wurde der Spielinhalt in allen 5 Spielen (also Half-Life 2, Half-Life 2: Episode 1, Half-Life 2: Episode 2, Portal und Team Fortress 2) stark geschnitten! Ein paar Beispiele wären: Blut wurde grau eingefärbt, Gegner die gestorben sind, verschwinden nach kürzester Zeit, Brennende Zombies schreien nicht mehr vor schmerzen, Das zerteilen von Gegnern ist nicht mehr möglich und wenn ihr einen Feind überfahrt, fahrt ihr einfach mitten durch ihn durch, worauf er kurz danach (sehr unrealistisch) in die Luft gewirbelt wird (In der Originalfassung landet der Gegner auf eurem Fahrzeug, wird ein stück mitgeschleift und rutscht dann hinunter und bleibt auf der Straße liegen / Anmerkung: Dies ist Physikalisch Korrekt)!
Ich will nicht, dass jetzt jemand denkt ich wäre ein Gewaltverherrlichender Irrer. Nein, dies trifft nicht zu! Zum Einen machen Videospiele sowieso nicht Aggressiv oder Gewaltbereiter und zum Anderen Macht ein Action-Spiel einfach mehr Sinn und Spaß, wenn die Atmosphäre stimmt. Und da gehört so etwas wie Blut an den Wänden und bleibenden Leichen nun einmal dazu (schon allein wegen des Realismussees)! Es macht nun mal keinen Spaß wenn man um die Ecke kommt und einen Grauen Fleck an der Wand sieht, wo man höchstens denkt:
WOW, Da ist aber schon der Lack ab!
Also Mein Tipp und Fazit: Scheißt auf die Deutsche Version! Bestellt euch in Österreich die Ungeschnittene Fassung! Bei der könnt ihr sogar auf Deutsch oder Englisch umstellen, es bleibt aber so oder so UNCUT!!!!
Ich muss sagen ich bin von Amazon enttäuscht darüber, das sie nicht einmal dazuschreiben das es sich um die geschnittene (oder wie ich sie auch nenne: Verkrüppelte Version) handelt. Es gibt bestimmt eine Menge von Leuten die jetzt auf diesen Schund hereinfallen!
Traurig! :(

3.0 von 5 Sternen Wieso denn geschnitten???, 10. Dezember 2007
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich fühle mich von Valve auf gut Deutsch gesagt ver******
Als ich das Spiel geschenkt bekommen habe, probierte ich es sofort aus, um dann zu sehen, dass es nicht nachvollziehbar geschnitten wurde.

1.Personen,Zombies,Headcrabs u.s.w verschwinden nach sekundenschnelle, wenn man sie tötet und sie auf den Boden fallen.
2.Blut wurde grau gefärbt oder gänzlich entfernt.
3.Brennende Zombies schreien nicht mehr.

Für mich ist das einfach nur Kundenverarsche was Valve da abzieht.
OK das Spiele an sich sind der >Hammer<(vorallem Portal) aber die kürzungen sind für mich nicht nachvollziehbar, da die PC Version vorher auch ungeschnitten war.

Deshalb aber auch nur wegen Portal 3Sterne

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Half-Life 2: The Orange Box
Half-Life 2: The Orange Box von Electronic Arts GmbH (Xbox 360)