4.0 von 5 Sternen Ein schicker, erwachsener Gummistiefel mit toller Sohle...
...dennoch konnte ich ihn leider nicht behalten. Das Fussbett war mir (normalerweise passen mir alle Schuhe mit einem 0815-Fussbett) im Vorderbereich zu weit, saß in der Mitte zu eng und an der Ferse normal. Von dem her musste ich ihn leider zurückgeben.
Vor 17 Monaten von e.j. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen zu eng
Stiefel sind qualitativ sicher gut (wenn auch sehr teuer).
Mir sind sie aber zu eng. Hatte sie in Größe 40 bestellt für dicke Socken (normalerweise habe ich Größe 39).
Deshalb zurück geschickt.
Vor 14 Monaten von Antje W. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ein schicker, erwachsener Gummistiefel mit toller Sohle..., 27. November 2013
Pro: sehr saubere und gute Verarbeitung, gut profilierte und damit rutschsichere Sohle, Abrollen gut möglich (also keine billige, brettharte Sohle), Farbe sehr schick und schön: ein tiefdunkles Schokobraun mit einem leichten Hang ins dunkle Bordeauxrot.
Einzige Anmerkung: die Stiefel sind zwar innen nicht nur aus Gummi, aber gefüttert ist definitiv etwas anderes! Wer ein kuscheliges Innenleben erwartet wird enttäuscht, es handelt sich mehr um eine textile, etwas dickere Innenbeschichtung. Aber das lässt sich durch die passenden Socken ausgleichen.
Ich würde den Stiefel jedenfalls sofort weiterempfehlen und finde es sehr schade, dass er nicht gepasst hat!
Versand und Verpackung waren topp und auch die Rücksendung klappte tadellos.

4.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kamik ELLIE EK2002K, Damen Stiefel (Schuhe)
Ich habe lange nach einem guten Stiefel gesucht und habe diesen Kamik entdeckt. Ich habe normal Grösse 42. Da dieser Stiefel nur in 41 angeboten wird, habe ich es versucht und wurde nicht enttäuscht. Selbst mit dickeren Socken ein guter Winterstiefel und nicht zu weit und schlabberig im Schaft, der auch eine angenehme Höhe hat und für längere Spaziergänge in unwegsamen Gelände fest genug ist. Dieser Stiefel ist aber nur für schlanke bis normale Füsse geeignet.
Nachtrag 2015: Bei längeren Wanderungen kann der Stiefelrand auf nackter Haut durch seine Steifigkeit Hautreizungen verursachen! Daher unbedingt lange Strümpfe oder eine Legging anziehen! (So man schlanke Waden hat und sie hineinpassen!)

3.0 von 5 Sternen zu eng, 17. Februar 2014
Stiefel sind qualitativ sicher gut (wenn auch sehr teuer).
Deshalb zurück geschickt.

3.0 von 5 Sternen am Schaft zu eng, 24. Oktober 2013
die Gummistiefel waren optisch ganz gut ... haben aber nicht gepasst ... waren mir an den Waden zu eng und waren auch nicht wirklich bequem ... und dafür zu teuer ...

5.0 von 5 Sternen Wann regnet es endlich, 2. Juli 2012
Geniales Produkt und eigentlich in Europa viel zu unbekannt. Perfekter Komfort, Futter schön angenehm warm, verrutscht nicht auch für längere Wanderungen gut geeignet und optisch ganz toll. Etwas teurer aber jeder Euro wert. Also mit Kamik, freut man sich schon auf den Regen bzw Schnee.

5.0 von 5 Sternen Warme Gummistiefel, ideal auch für Schnee, 27. Dezember 2012
Die Stiefel kamen bei mir gerade rechtzeitig vor dem großen Schneefall an. Also probierte ich sie gleich aus: wirklich warm und sehr bequem. Der Kautschuk ist sehr flexibel - auch bei niedrigen Temperaturen - und das Futter im Inneren nicht nur bequem sondern fein warm. Empfehlenswert!