5.0 von 5 Sternen Für Hobbyzwecke OK
Man sollte für den Preis kein Top Werkzeug erwarten , aber für gelegentliche Arbeiten am Auto ist es super.
Habe damit schon mehere Reperaturen an mehreren Fahrzeugen gemacht und bin zufrieden.
Vor 7 Monaten von Marcus veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Absolut minderwertig
Vor 20 Monaten von Marion Prause veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Absolut minderwertig, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M00350 Werkstatt-Set 10-teilig (Werkzeug)
Habe das Set Geschenkt bekommen,und muss sagen es taugt alles nichts 1.Als ich das Paket geöffnet habe und alles herauskramte ist mir sofort aufgefallen wie minderwertig alles verpackt war die Rollliege war verkratzt der Stoff war eingedrückt usw 2.Die Rad unterlegkeile rutschen bei einer Auffahrt mit Gefälle einfach unterm Reifen weg 3.Die Montage Rolliege klappert an allen Ecken und Enden 4.die Metall Stange vom Rangierwagenheber wackelt und klappert in der Einführung hin und her, zudem ist die Stange für schwere Autos z.B meins (1.5 t)viel zu kurz also muss man sich beim hochpumpen richtig anstrengen weil kaum Hebelwirkung vorhanden ist. 5.Das Blech der Unterstellböcke ist so dünn das ich Angst habe das sie das nicht aushalten wenn ein Auto mal durch Versagen des Wagenhebers auf die Böcke kracht.6.Zum Ölfilterschlüssel sag ich besser gar nichts . Und bin wirklich ein Mensch der mit Werkzeug sachte umgeht 7.Das einzig Positive ist das die Magnetschale ganz O.K. Ist FAZIT: Absolut nicht zu gebrauchen und zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für Hobbyzwecke OK, 8. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Für gelegentliche Arbeiten am Auto vollkommen ausreichend, 10. März 2012
Das angebotene sinnvolle Paket mit Wagenheber, Stützen, Wanne, Magnetschale, Ölfilterzange, klappbare Keile, Kreuzschlüssel, und Rollwagen erfüllt für gelegentliche Arbeiten am Auto seinen Zweck, und was soll man mehr erwarten für diesen Preis. Auf jeden Fall ist es wesentlich einfacher mal kurz das Auto aufzubocken, Reifenwechsel oder Ölwechsel vornehmen, als mit dem normalen Wagenheber. Wie bei allen etwas günstigeren hydraulischen Wagenheber verlangt das Ablassen etwas Gefühl, aber das hat man schnell raus.

5.0 von 5 Sternen Kleine Autowerkstatt, 13. Oktober 2009
tigra (Schimmel, Reinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für den Heimgebrauch zu empflehlen. Ist alles dabei was man so braucht um selbstständig kleinere Arbeiten auszuführen.

4.0 von 5 Sternen brauchbar, 26. Juli 2013
Die Qualität entspricht m.E. dem "billigen" Preis.
Viel traue ich den Teilen nicht zu - aber für die jährlichen Reifenwechsel
und evtl. mal einen "Kontrollblick" unter's Auto wird es schon reichen.
Das "Liegebrett" und die "Magnetschale" hatte ich schon im Einsatz -
beides erleichtern mir die Hobby-Arbeit erheblich.

5.0 von 5 Sternen Mann ist begeistert, 14. März 2013
Auch hier hat wie immer alles bestens funktioniert. Die Teile kamen schnell und alles bestens. Es wurde auch schon alles benützt und bis jetzt sind von meinem Lebensgefährten keine Beschwerden gekommen ;)

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 4. März 2013
Bei dem Preis und der Menge was da drin ist darf man nicht meckern.
Ist nicht Top-Werkstatt Qualität, aber für den Oldi in der Garage reicht es.

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Preis-Leistung, 17. Januar 2013
Das Produkt überzeugt durch sein Preis-Leistungsverhältnis.
Die Stützen sind gut, ebenso der wagenheber und der Rollwagen.
Die Kleinteile sind für mich nru Beigabe und somit überflüssig.
Das Radkreuz ist von eher geringer Qualität (Farbabsplitterung am ersten Tag).
Die Keile sind ein Witz.
Alles in allem sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Billig Werkzeug, 3. Dezember 2012
Habe dies für einen Freund zum Geb. Gekauft aber man stellt schnell fest GUTES Werkzeug KOSTET dies ist nur für den eimal gebrauch gedacht.

4.0 von 5 Sternen für den preis in ordnung, 7. März 2013
Benutze das Set um an meiner 1978er chevy caprice einige Arbeiten durchzuführen….Das Brett zum unters auto rollen habe ich nicht fertig montiert sondern die Rollen weggelassen da die Böcke ohnehin ab einer gewissen höhe finde ich nicht mehr sicher bzw der wagenheber garnicht so hoch heben kann. Wenn ich unters auto muss dann ist mir eh eine Hebebühne sicherer und lieber. Ich benutze das Rollbrett (das bei mir ja nicht mehr rollt) dafür aber als unterlage zum hinknien wenn man was zB bei den reifen macht. – so auch ganz praktisch. Die magnetische schale hält extrem gut und ist auch extrem praktisch…die Ölauffangwanne ist für meinen Chevy leider zu klein allerdings für jeden anderen sicher optimal, die böcke selber machen einen super stabilen eindruck!

Fazit: schade das der Wagenheber nicht hoch genug hebt um auch samt böcken rund ums auto mit dem rollbrett darunterzupassen..ist eben ein wenig ein wiederspruch, darum auch nur 4 sterne….das der preis aber für all die sachen vollkommen in ordnung ist macht das wieder wett da man soundso nicht unter ein aufgebocktes auto sollte….ich habe die böcke nur zum überwintern des wagens gebraucht um die reifen zu entlasten und für das waren sie perfekt

Da ich mir in den nächsten monaten einen hohen pickup zulege werde ich das rollbrett vervollständigen denn unter den pickup passe ich auch ohne wagenheber und böcke :) tja und wagenheber brauch ich dann soundso einen anderen denn mit dem hier enthaltenen komm ich nicht mal annähernd an die hebepunkte des pickups :D was noch zu sagen ist…auch sogar der Nissan Quashquai meines Schwiegervaters mit 19“ Reifen konnte nicht so weit gehoben werden um die Reifen zu wechseln!!!!!!! Das geht aber eh mit allen kleinen Rangierwagenhebern NICHT!!!

Mannesmann M00350 Werkstatt-Set 10-teilig