Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: Schwarz|Ändern

am 25. Mai 2011
Wie viele hier hatte ich den Vorgänger dieses Produktes in Nutzung. Bei mir ist nach Jahren der Nutzung dann der Reißverschluß kaputt gegangen und ich wollte genau die selbe Geldbörse wieder kaufen, einziger Artikel hier auf Amazon der ähnlich schien war diese als "Crew" bezeichnete Geldbörse. Problematisch fand ich, dass hier einige schreiben das ein Perso nicht reinpasst und andere schreiben das er reinpasst.

Also erstmal : Ja, diese Ausführung ist kleiner als das Vorgängermodell. Auch alle Fächer sind kleiner.

ABER ein Perso passt ins mittlere der Fächer rein, wenn auch nur mit sanfter Gewalt, dafür sitzt er bombenfest. Die Scheckkartenfächer sind auch um einiges kleiner daher passen insgesamt weniger rein. Ich hatte vorher meine EC-Karte in der von der Bank mitgelieferten Hülle in den links befindlichen Scheckkartenfächern der Geldbörse, dies ist bei dem neuen Modell nicht mehr möglich.

Fazit :
+ Perso passt rein
+ Klassisches Eastpak Design
+ Alles sitzt fest drin

- durch geringere Größe auch weniger Platz
- Reißverschluß wirkt überdimensioniert
am 4. Mai 2016
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Geldbörse. Die Fächer reichen für meine 5 Karten und sind eng genug, damit diese beim öffnen nicht herausfallen.

Das Münzfach ist intelligent an der Aussenseite (mit Reissverschluss) angelegt und das Scheinfach ist groß genug, um einiges an Scheinen und auch meinen Fahrzeugschein zu transportieren!

Die Verarbeitung ist excellent, so dass mich diese Geldbörse sicher einige Zeit begleiten wird!
am 15. Februar 2015
Ganz einfacher, simpler Geldbeutel. Ich habe ihn gekauft um bei Aktionen wie Motorrad fahren oder Party machen das nötigste (Geld, Ausweis, Führerschein, Bankkarte) mitnehmen zu können ohne viel Platz in den Taschen zu verlieren. Dafür ist er optimal.
Im Alltag wäre er mir zu klein.
am 2. Februar 2016
bin sehr zufrieden mit der Gedlbörse. Wie von Eastpak gewohnt gute Verpackung und größer als der Vorgänger. So passt jetzt alles noch viel besser wie z.B Plastikkarten. Leider gibt es auf das Produkt nur 2 Jahre Garantie. Da ich auch den Vorgänger hatte ist darauf zu achten, nicht zu viel Kleingeld im Geldfach zu haben. Da sonst irgendwann der Reißverschluss dann doch schlapp macht...
am 27. März 2013
Habe mir die Geldbörse als Ausweichmöglichkeit bestellt.
Für diesen Preis und die Qualität die Eastpak wieder liefert, kann man einfach nur positiv bewerten.

Allerdings muss man schon den Kompromiss eingehen, dass man weniger Karten (Kontokarte usw.) mit sich führen kann, da nur 3 Fächer dafür vorgesehen sind. Es sind auch wenige Staumöglichkeiten, für andere Sachen, aber ich bin mit dem ganzen Paket einfach so zufrieden das man einfach nicht meckern kann.

Ob es jetzt die erste kleine Geldbörse für das Kind ist oder man wie ich es vorübergehend nutzt, sollte hier zugreifen.
am 26. Februar 2016
Das ist jetzt mein 2.Geldbeutel von Eastpak.
Meinen ersten habe ich vor knapp 10 Jahren gekauft und er hat mir bis jetzt immer "super Dienste geleistet"
Der einzige Grund für die Neuanschaffung war, dass der alte abgenutzt war.

Der Geldbeutel bietet platz für (in meinem Fall) 6 Karten in den 3 Karten-Slots.
Optional können im mittleren Fach weitere Karten untergebracht werden.

Was mit auch sehr gut gefällt ist das Kleingeldfach auf der Außenseite. - Kein umständliches öffnen des Geldbeutels und "rum gefriemel" wie bei manch anderen Geldbeutel.

Hoffe das mir dieser wieder 10 Jahre hält :)
am 11. Mai 2016
Ist schon das dritte Portemonnaie was ich mir jetzt gekauft habe. Bin immernoch zu Frieden. Gefühlt ist in dem neuen Exemplar etwas weniger Platz für die EC-Karten. Das kann aber auch daran liegen, dass mein altes nach 10 Jahren Nutzung schon etwas ausgeleiert war.
Sehr zu empfehlen, wenn man ein flaches und günstiges Textil-Portemonnaie möchte!
am 10. Juni 2013
....Geldbeutel für mich. Es ist wirklich erstaunlich das alles wie Perso,Bankkarte und noch 3 weitere Karten reinpassen.
Desweiteren ist genug platz für Geldscheine und Kleingeld vorhanden. Die Verarbeitung ist
perfekt und bis jetzt ist noch keins der 5 Eastpak Geldbeutel die ich hatte kaputt gegangen,
ich habe sie immer nur ausgetauscht weil sie mit der Zeit unansehnlich aussahen. Auch der nächste Geldbeutel wird wieder von Eastpak kommen.
am 7. Februar 2014
Ich hatte diesen Geldbeutel etwa 10 Jahre in Benutzung und mir jetzt mal einen neuen zugelegt.

Geringere Größe?
Im Gegensatz zu den anderen Rezensionen kann ich nicht bestätigen, dass sich die Größe verringert hätte. Der neue Geldbeutel wirkt etwas kleiner, weil er das Material sehr fest und noch nicht so ausgeleiert ist.

Karten?
Die Karten passen durchaus in die 3 Fächer auf der linken Seite, sitzen aber zu fest. Schon im Vorgänger hielten meine Karten dort keine 2 Jahre, bis sich an den Rändern an den Karten die Folie löste. Wahrscheinlich, weil die Fächer etwas zu eng sind und die fest sitzende Naht an der Kartenkante scheuert oder beim Rein- und Rausziehen von Karten die Kartenränder beschädigt.
Andererseits würden die Karten bei zu großen Fächern vielleicht zu leicht herausfallen.
Ich bin dazu übergegangen, die oft benutzten Karten im rechten Fach und die selten benutzten Karten sowie Personalausweis und Führerschein hinter dem mittleren Fach aufzubewahren. Diese Fächer sind dann auch groß genug, um ggf. noch eine Karten-Plastikschutzhülle zu verwenden (ca. 1,5cm größer als eine EC-Karte).
Auf den Geldbeutel kann man sich selbstverständlich nicht setzen wenn man Kleingeld dabei hat.
Der alte Personalausweis passte hinter das mittlere Fach oder in das mittlere Fach.

Verarbeitung?
Die Verarbeitung ist 1A. Beim alten Geldbeutel löste sich das aufgenähte Logo nach über 10 Jahren ab. Das Material ist im Vergleich zum neuen Geldbeutel nicht so griffig, fühlt sich dünner und lascher an. Die Nähte sind (bis auf die Naht des aufgenähten Logos) alle in Ordnung. Wie oben beschrieben machen die Nähte eher die Karten kaputt, als selbst kaputt zu gehen. Der Lack am Reißverschluss ist etwas abgenutzt. Hätte sich das Logo nicht gelöst, wäre ich noch immer nicht auf die Idee gekommen, mir mal einen Neuen zu besorgen.

In diesem Sinne, bis in 10 Jahren dann :) Vielleicht wird es dann mal nicht der Schwarze.
am 28. April 2016
Ich hatte diesen Geldbeutel schon vorher ca. 10 Jahre in Gebrauch. Hervorragende Qualität; robust, einfach unverwüstlich!
Nun habe ich das (vermeintlich) gleiche Modell nochmals bestellt, denn nach nun 10 Jahren gibt der Klett-Verschluss allmählich auf (wen wundert das, wenn man bedenkt, wie oft am Tag man seinen Geldbeutel öffnet und schließt ?).

Der nun neu bestellte Geldbeutel ist genauso aufgebaut wie der alte, ist aber insgesamt etwas grösser als der Vorgänger (etwas breiter und auch etwas höher). Das freut mich natürlich, und von mir gibt es jedenfalls die volle Punktzahl!

9,79 €-39,99 €