4.0 von 5 Sternen Helles Licht - Hoffen auf Haltbarkeit
Veröffentlicht am 27. September 2010 von PaulePullmann

2.0 von 5 Sternen Lichtausbeute ausreichend, Lebensdauer entäuschend...
Veröffentlicht am 7. Februar 2011 von Adam Galos

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Lichtausbeute ausreichend, Lebensdauer entäuschend..., 7. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips 12972NGRDLS H7r NIGHTGUIDE +50% 2er Kit (Automotive)
Die beiden H7 - Lampen kamen in meinem Mazda 626 BJ. 2000 zum Einsatz. Die Lichtausbeute überzeugte und ist nach meinem subjektiven Empfinden für die Fahrten bei der Dunkelheit völlig ausreichend. Für mich ist dieser Artikel aber aus folgendem Grunde nur 2 Sterne wert: Der Lampensatz wurde am 5.04.2010 in meinen Wagen eingesetzt (der Glaskoben wurde dabei nicht angefasst). Nach exakt 10 Monaten (am 5.02.2011) war die eine Lampe durchgebrannt. Bei dieser geringen Lebensdauer kann man nicht von Qualität sprechen.

4.0 von 5 Sternen Helles Licht - Hoffen auf Haltbarkeit, 27. September 2010
Die Lichtausbeute dieser Lampen ist sehr gut, diue Straßenränder sind besser zu sehen. Hoffe, diese Lampen haben eine längere Lebensdauer als die Philips 12972XPS2 H7 Xtreme Power +80% 2er Kit, denn diese überlebten bei mäßigem Gebrauch nur 6 Monate! Auch wenn die 80 % Lampen noch heller waren, so ist der Unterschied nicht durch die geringe Lebensdauer zu rechtfertigen!

5.0 von 5 Sternen Gibt nix besseres, 18. März 2010
Durch die drei Farben Technologie, wird die straße wirklich optimal ausgeleuchtet, und sogar bei nasser fahrbahn, blendet man den gegenverkehr kaum und man sieht trotzdem so ziemlich alles. Das tolle an den Birnen ist auchnoch, man sieht schilder auf 300 Meter entfernung....man kann se wahrscheinlich noch nicht lesen, aber man sieht, das da gleich eins ist. das ist gold wert.

kaufe seit jahren nurnoch die... bin davon echt überzeugt

5.0 von 5 Sternen Lange haltbar, gutes Licht!, 9. August 2011
Vor diesen Lampen hatte ich die Night Breaker von Osram. Da diese Lampen sich in meinem Fahrzeug wiederholt nach ca. 3 Monaten verabschiedet haben, habe ich diese Lampen ausprobiert. Die Nightguide von Philips funktioniert mittlerweile 8 Monate bei täglicher Benutzung! Das Licht erschien mir bei der Night Breaker von Osram etwas weisser, aber die Philips ist trotzdem wesentlich heller als normale H7-Lampen. Wegen der sehr guten Lebensdauer und der guten Lichtausbeute kann ich diese Lampen guten Gewissens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ausleuchtung, 11. April 2009
Nach längerem testen anderer H7 Lampen, die an fehlender Ausleuchtung und Lebensdauer leiden, habe ich mich doch entscheiden die Philips Nightguide aus zu Probieren.
Sie geben das Licht ausreichend auf die Straße. Durch das 3 Farben System ist die Sicht auch bei Nebel und schlechtem Wetter wirklicht gut. Sie macht nicht nur Kaltes Licht, was dazu beiträgt das das Licht nicht verschluckt wird.
Ich bin sehr zufrieden. Denn auch die Optik am Auto wird dabei nicht unschön.

5.0 von 5 Sternen Besonders empfehlenswert..., 18. April 2011
Ich habe lange herumgeschaut, welche Lampen ich in mein Fahrzeug (Kia Ceed SW) einsetze. Dabei habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht. Zumal ich leider feststellen musste, dass verschiedene Typen eines bekannten deutschen Herstellers nicht wirklich lange halten.

Also hatte ich mich bei Philips umgeschaut und bin auf die Nightguide gestoßen.

Nach einer gewohnt schnellen Lieferung von Amazon habe ich diese gleich verbaut und war sehr positiv überrascht.
Die Ausleuchtung gegenüben den Serienlampen ist weit aus besser. Vorallem die seitliche Ausleuchtung ung die Weite des Lichtkegels.
Auch der Gegenverkehr hat sich bis jetzt noch nicht beschwert.
Abzuwarten ist nur wie haltbar die Lampen sind.

Achja...kleiner Minuspunkt ist nur die etwas ungelungene Verpackung, in der die Lampen zwar sicher drin stecken, aber man soll sie ja auch mal herausbekommen. Dabei kann es im dümmsten Fall passieren, dass man gegen den Glaskörper der 2. Lampe kommt.

Ansonsten: Klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen absolut mächtig!, 6. Dezember 2010
Ich habe diese Birnen nun seit ca 2 Wochen in meine Scheinwerfer drin (die ich gleichzeitig mit den Birnen neu gegeben hab) und muss sagen der Unterschied ist einzigartig!
Wenn ich nun das Licht mit den neuen Scheinwerfern und Lampen betrachte, kommt es mir vor als hätte ich vorher Grabkerzen drin gehabt.
Also wenn die Lebensdauer auch noch passt, dann werden die auf jeden Fall wieder gekauft!!
Faszinierend ist, das sie im linken und rechten Bereich des Lichtkegels weißlich-violett leuchten, zumindest sah es so im Schnee aus.

Diese Lampen sind auf jeden Fall zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Kann man sich nicht beklagen..., 26. September 2010
Hallo,
habe mir diese Lampen geholt nachdem meine 5€ Leuchten aus dem Baummarkt dahin waren.
Zunächst einmal viel sofort auf, dass die Philips Nightguide mehr Licht auf die Straße bringen, was man ja auch erwarten durfte bei dem Preis.
Allerdings ist es bei mir so (Astra G), dass die Farbzonen mal total verdreht sind. Habe die Lampen getauscht (Seiten) - keine Besserung.
Ich hab nun oben gelb, mitte normal unten blau, ganz unten nochmal normal... Warum auch immer.
Aber da sie auch so ganz akzeptables Licht werfen hab ich sie drin gelassen. Zumal ich bezweifle, dass man im alltäglichen Gebrauch überhaupt etwas von den Farbzonen merkt.
Die Lichtfarbe ist deutlich gelber als bei den X-Treme Power, aber das sollte auch jedem klar sein, der die Nightguides kauft.

Alles in allem ein gutes Paar Lampen.

Liebe Grüße

5.0 von 5 Sternen Und es wird Licht, 18. Mai 2010
Ich habe die Lampen gekauft, da in meine über 10 Jahre alten Auto die Lichtleistung zu wünschen übrig ließ.
Es waren auch einfache Markenlampen montiert, da diese die Fahrbahn sehr dunkel und streifig ausleuchteten habe ich nach helleren Lampen gesucht.
Da die meisten helleren Lampe in den Tests eine begrenste Haltbarkeit haben, habe ich mich für dieses Modell plus 50 % entschieden.
Nach der Montage stellte ich tatsächlich eine viel bessere Ausleuchtung der Fahrbahn fest.
Alles ist heller und weiter ausgeleuchtet, ob es eine Blaue oder Gelbe Seite gibt kann man auf der Lampe erkennen, aber auf der Fahrbahn eher nicht.
Das mag an meinen Augen liegen oder zu gering ausfallen, trotzdem kann ich diese Lampe nur empfehlen.
Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da sie erst einen Monat im gebrauch ist.
Wichtig beim Kauf bei H7 ist daran zu denken für welchen Scheinwerfer man die Lampe braucht, Spot oder Reflektor.
Wenn die Haltbarkeit der Angabe entspricht kaufe ich nur noch dieses Modell.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lampen, 7. November 2010
Ich habe die NIGHTGUIDE H7r eingebaut und bin begeistert die Ausleuchtung der Strasse ist bedeutend besser als mit den Orginal Lampen. Ich würde sie auf alle Fälle wieder kaufen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Philips 12972NGRDLS H7r NIGHTGUIDE +50% 2er Kit