4.0 von 5 Sternen Schwer, aber super!
Ich dachte "Wow", als ich die Schuhe auspackte! Schön sind sie, wie auf den Fotos, tolle Farbe, schöner Stil!
Veröffentlicht am 12. November 2012 von Anna Sommer

2.0 von 5 Sternen Leider ein Reinfall
An sich ein guter Schuh, die Farbe auf dem Bild kommt der des Schuhes sehr nah (Habe mich für die Farbe Wheat Nubuck entschieden).
In einigen Läden hatte ich die Schuhe vorher anprobiert und 36 passte. Hier jedoch waren die Schuhe viel z klein.

Vor 5 Monaten von Anna Müller veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schwer, aber super!, 12. November 2012
"Booooah" dachte ich, als ich sie in die Hand nahm, wirklich schwer für Winterschuhe und auch die ersten Schritte mit so einem Gewicht an den Füßen (ich muss sagen, es sind meine ersten Outdoor-Schuhe) sind ungewohnt, aber der Shoppingtrip zwei Stunden später verriet mir:
Man gewöhnt sich schnell dran, ich trage sie nur halb geschnürrt über die Jeans und finde sie sehr schön und toll zu kombinieren!
Außerdem sind sie unglaublich warm, aber man schwitzt nicht uuund wasserdicht!
Toller Schuh! Tolles Material, tolle Verarbeitung! Ihr Geld echt wert!!!!
4 Sterne wegen dem doch ungewohnten Gewicht!

5.0 von 5 Sternen Timberland Boots, 5. Oktober 2013
DES - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Die klassischen Timberland 6 Inch Premium Boots bestehen aus hochwertigem Leder und sind außerdem wasserdicht. Ich besitze die Ausführung mit glattem Leder, die sich trotz schlechten Wetters wesentlich leicher sauber halten lässt. Die Verarbeitung ist wie gewohnt auf hohem Niveau, allerdings darf man das auch bei diesem stolzen Preis auch erwarten. Die Nähte sind sauber verarbeitet, die Schnürsenkel hinterlassen einen robusten Eindruck und die Sohle dürfte auch einige Zeit überdauern. Das Innenleben ist komfortabel für die Füße eingerichtet. Der gepolsterte Schaft, die Innensohle und das Leder sind ebenso vorbildlich verarbeitet. Qualitativ können nicht viele Hersteller Timberland das Wasser reichen. Dieses Modell wird allerdings auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit aufgelegt und weist einen dementsprechend hohen Erfahrungsschatz auf. Der Tragekomfort ist exzellent, trotz ihres Eigengewichts sind die Schuhe überraschend leicht und angenehm zu tragen. Ich würde empfehlen, die Schuhe eine halbe Nummer größer als sonst zu bestellen, da sie recht klein ausfallen. Insgesamt ein toller Stiefel, der seinen Preis durchaus mit Langlebigkeit rechtfertigt. Top!

2.0 von 5 Sternen Leider ein Reinfall, 30. Januar 2015

Der Umtausch gestaltet sich schwierig. Zwei verschiedene Adressen wurden für den Rückversandt angegeben und die Service Nummer musste gewählt werden. Zudem dauert es 10-14 Werktage.
Bisher habe ich auch noch keine Bestätigungsmail erhalten.

Ich würde nicht direkt abraten, aber vorsichtig sein. Ich habe jetzt in einem Timberland Laden passende Schuhe gefunden (auch 36?!) die wesentlich bequemer und angenehmer vom Tragekomfort sind.

5.0 von 5 Sternen super !, 25. September 2012
Ich bin einfach nur begeistert von diesen Schuhen,
die Qualität ist einwandfrei, der Preis der Hammer und diese Schuhe sehen am Fuß toll aus - nicht zu klobig, man kann die Hose im Schuh als auch außerhalb gut tragen!!
Ich habe die dunkelste Variante (rust nubuck)gewählt und sie sehen sogar etwas heller aus, als auf den Bildern.
Die 100 Euro lohnen sich dafür auf jeden Fall !!

4.0 von 5 Sternen Meine Winter-Boots, 12. Dezember 2011
Super Schuh, hochwertige Verarbeitung.
Habe ihn in schneeweiss bestellt, und ich muss sagen, bin sehr zufrieden. Entgegen meiner Befürchtung, dass ich den Schuh jeden Tag putzen darf, hält er sich recht gut und ich gehe ca. 1 mal pro Woche mit einem speziellen Schmutzradierer darüber und alle Streifen sind wieder weg. Dafür sieht er für einen Winterschuh recht schick aus und trägt sich auch gut. Einen Stern weniger, da meine Füsse an langen Tagen schon ein bisschen darin schwitzen. Gefüttert ist er nicht, man kann ihn deswegen ganzjährig tragen, für den Winter lege ich noch Einlagen hinein und zieh dicke Socken an.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur klasse, 22. März 2012
Meine Timberlands wurden in die Kategorie "Lieblingsschuhe" erhoben.
Ich habe auf Ratschlge anderer Käufer gehört und die Schuhe eine halbe Nummer größer gekauft.
Die eigentliche Sohle raus und meine orthopädischen Einlagen rein. Einfach nur Perfekt.
Der Tip in einer anderen Rezenssion, die Schuhe einmal die Woche mit einem Schmutzradiererschwamm zu reinigen, war klasse.
Herzlichen Dank dafür.
Die Verarbeitung ist gut. Der Schuh wie erwähnt sehr bequem. Auch bei den Temperaturlagen der letzten Tage (18°C) keine Stinkefüsse.
Ich bin begeistert...........................................!

4.0 von 5 Sternen top top top!, 2. Oktober 2012
1A mehr kann ich dazu nicht sagen!
Die Farbe genau wie auf dem Bild, einfach Wahnsinn dieser Schuh!
Lieferung innerhalb 24 stunden hat mich sehr überrascht als eine e-mail kam das die schuhe 3 tage eher kommen als angegeben!
Einziges Manko, beim rechten Schuh die Sohle ist " aufgebeult " vorne an den zehen ist die Sohle zu lang und schiebt somit eine " beule / blase ".. aber mit dicken socken welche man ja eh im Winter anhat merkt man nichts. Und für den Preis ist es ein Schnäppchen da kneif ich ein Auge halt zu :))
Kann ihn nur weiter Empfehlen :)!

5.0 von 5 Sternen Top Schuh, leider zu klein, 7. Dezember 2011
Der Stiefel an sich ist natürlich ein Klassiker - zu dem braucht es keine weiteren Worte. Die Bestellung und der Versand verliefen einwandfrei und schnell. Leider hatte ich den Schuh eine Nummer zu klein bestellt, doch auch die Rücksendung verlief reibungslos: Rücksendeschein ausgedruckt, Paket zurück zu Post - fertig. Das Geld wurde innerhalb weniger Tage auf mein Konto erstattet. Besonders gut bei Amazon: Man wird über jeden Schritt per e-mail informiert und weiß so ganz genau, was Sache ist. Immer wieder gerne, auch wenn es dieses Mal nicht hat sein sollen...

4.0 von 5 Sternen Spitzen Qualität mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, 31. Januar 2011
Schuhe der Marke Timberland sind zwar auf den ersten Blick nicht gerade günstig, allerdings durch die Hohe Qualität allemal ihr Geld wert. Absolut wasserdicht und extrem strapazierfähig sind Sie mir ein guter Begleiter bei Wind und Wetter. Selbst bei richtigem Winter-Wetter durch die stark strukturierte Sohle jederzeit rutschfest und trotz fehlender Fütterung sehr warm! Ich würde die Schuhe jederzeit wieder kaufen. Einziger Wermutstropfen (der aber natürlich bekannt war) ist die Farbe (gelb) die natürlich recht anfällig für Schmutz und Staub ist.

5.0 von 5 Sternen Nicht lange zögern, kaufen!, 2. Februar 2011
Wer einen "Allrounder" sucht, hat mit diesem Schuh das passende Produkt gefunden.
Die Boots sind angenehm zu tragen, sehen optisch top aus und sind für jede Jahreszeit geeignet.
Eigentlich sollten die Schuhe ausschließlich für die kalte Jahreszeit dienen (durch das wasserabweisende Material und das super verarbeitete Leder ist man mit den Stiefeln für den kalten, verschneiten und teilweise nassen Winter optimal gerüstet), als ich sie jedoch ausgepackt hatte war sofort klar, dieser Schuh wird mein neuer Liebling und muss daher das ganze Jahr über herhalten. ;)
Ich trage Schuhgröße 38 und habe mir die Boots auch in derselben Größe bestellt. Sie sitzen sowohl mit zwei paar Socken als auch mit nur einem Paar optimal.
Wer also ebenfalls leistungsstarke Schuhe sucht, sollte dieses Exemplar von Timberland trotz des hohen Preises unbedingt kaufen. Es lohnt sich!!!