5.0 von 5 Sternen TOP! Nur noch Smartwool heavy!, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Smartwool Herren Socken Trekking Heavy Crew (Sports Apparel)
Auf der Suche nach richtig dicken und warmen Wintersocken vergingen nun einige Jahre... Früher hatte ich immer das dickste Modell von Burlington; aber seit ein paar Jahren finde ich sie nicht mehr zum kaufen... :-(

Viele dicke (teuer und trotzdem leider sehr schlechte !!!) Socken später bin ich nun über verschiedene Bewertungsportale u.a. bei diesem paar Socken gelandet!!!

Nun habe ich einige Zeit gehabt um die Socken ausführlich zu testen!

Die Socken sind super WARM!
Die Socken sind super WEICH!
Die Socken sind super ANGENEHM zu TRAGEN!
Die Socken sind sehr PASSGENAU!
Die Socken hinterlassen KEINE starken ABDRÜCKE am Bündchen oder sonst-wo!
KEINE SCHWEIßFüßE! Die Socken leiten irgendwie die Feuchtigkeit nach Außen!
In meinen neuen Schuhen habe ich keinerlei Probleme!
Der recht hohe Preis ist trotzdem PREISWERT!

Ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin und mir mittlerweile sogar noch ein weiteres Paar (extra heavy) gekauft habe... Von denen bin ich genauso begeistert!

5.0 von 5 Sternen die Socke aller Socken?, 1. Mai 2014
Habe diesen Socken für eine Aconcagua Besteigung gekauft. Sie haben von Anfang an gepasst und keine Falten gebildet. Meine zu Schweiss neigenden Füsse hatten selbst i Schalenschuhen mit diesen Socken keine Probleme, kaum feuchte Füsse also. Gleichzeitig hielten sie die Wärme auch bei über 6000m Höhe.

Das ist jetzt vier Jahre her und ich trage die Socken jetzt beim Bergsteigen in den Alpen, beim Schifahren, aber auch im Winter fast täglich zuhause oder beim Winterspaziergang im Wald. Tatsächlich sind die Socken noch immer lochfrei, allerdings um einiges dünner als am Anfang (und bei mir geht das meiste ziemlich schnell kaputt!) und ich bin nach wie vor von der Qualität begeistert.

5.0 von 5 Sternen Superwarme Socke, 19. April 2014
Ich habe immer kalte Füße, in diesen Socken nicht, auch perfekt für Weihnachtsmärkte oder Bierwagenschichten!!!
Oder auch nur zum Skifahren!

5.0 von 5 Sternen Genial !, 24. Februar 2014
zwän (Freiburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kann mich den Vorrednern nur anschließen; Nach mehrmaligem tragen und längeren Wanderungen Socken über Nacht gelüftet, kein Schweißgeruch, sie behalten ihre Form und sind absolut angenehm zu tragen und schon nach kurzer Zeit wieder trocken.

Sind recht dick bzw. stark gepolstert, wenn der Schuh schon eng sitzt könnte das eventuell stören.

Zwei Paar für unterwegs mit Wechsel von tragen und lüften reichen für eine Wanderung von 7 - 10 Tagen.

Hab' auch Merino Shirts die ich immer im Wechsel trage, hier die gleichen Erfahrungen. Am liebsten nichts anderes mehr...

5.0 von 5 Sternen der hammer!!!!!!!!!!!!!!!!, 16. Februar 2014
da ich ein problem mit fussgeruch habe, habe ich schon eine menge sachen ausprobiert. (einlegesohlen, sprays…) das eigentliche problem ist die entstehung von schweiß und dadurch feuchtigskeitsstau in den schuhen. mit diesen socken passiert das definitiv nicht. ich bin begeistert!!! langzeittest bestanden! man kann diese socken eine halbe woche durchweg tragen ohne sich die füsse zu waschen…das wäre sonst, ohne diese socken, bei mir eine geruchliche vollkatastrophe.
Sie halten warm, sind weich. Ich habe sie jetzt ein jahr und kann kaum von abnutzungsspuren reden. ich denke, ich werde noch lange freude an den teilen haben. absolut ihr geld wert!!!

5.0 von 5 Sternen Kann mich nur anschliessen..., 17. Dezember 2013
...erfüllt alle positiven Erwartungen. Dazu sei noch gesagt dass bei mir mit Schuhgrösse 45, die Grösse L/42-45 voll ausreicht. Viel Geld aber man(n) bekommt auch viel.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 16. September 2013
Ich habe sie in Spanien im Sommer getragen wegen noch nicht eingelaufener Schuhe. Sie sind sehr gut. Keinerlei Blasen, wenig gemüffel auch nach mehreren Tagen. Habe ein ähnliches Produkt von Woolpower gehabt, die weicher waren, aber bei spitzem Astwerk oder leichten Dornen sofort stark Fäden zogen. Diese scheinen mir besser verwoben.

5.0 von 5 Sternen super, 8. September 2013
das sind super Wandersocken. Sie tragen sich sehr angenehm und stinken nicht nach Schweiß, auch wenn man sie länger anhat

5.0 von 5 Sternen Einfach nur super!, 18. August 2013
Als langjähriger Falke Träger habe ich mir zum Testen diese Socken bestellt.
Nach dem Auspacken war ich erstmal sehr angenehm überrascht wie weich die Socken innen sind.
Sie sind zwar nicht separat für den rechten und linken Fuß geschnitten, aber im "Bergeinsatz" konnte ich keinerlei Nachteile bemerken.
Die Socken sitzen sehr angenehm, drücken nirgendwo und bieten einen sehr angenehmen Tragekomfort.
Auch die Geruchsentwicklung ist selbst nach einer fast 10-stündigen Wanderung sehr gering.

Das waren für mich bestimmt nicht die letzten Socken dieser Marke.....

5.0 von 5 Sternen Gut gepolstert, 5. Mai 2013
Gute Socke - zwar recht dick aber sehr angenehm zu tragen. Ich werde mir noch weitere zulegen - allerdings etwas dünnere, die man auch gut im Sommer anlegen kann.