5.0 von 5 Sternen Schnell was Gutes? Dann bitte Philips!
Ich habe mir die Senseo bereits im März 2008 gekauft und möchte nun mal meine positiven Erfahrungen loswerden.
Die Kaffeemaschine ist super leicht zu bedienen und zu reinigen, da man alles in die Spülmaschine geben kann. Da meine Senseo mir so am Herzen liegt und wir in unserer Region übelst hartes Wasser haben, wird sie von mir spätestens...
Veröffentlicht am 21. Juni 2009 von V.H.K.

3.0 von 5 Sternen Empfehlenswert! Aber....
Bevor wir uns für die Senseo entschieden, hatten wir ein Petra-Gerät. Ich gehe daher in der Rezession ein wenig auf den Vergleich ein.

Vorteile der Senseo sind
+ Die Pads werden per Deckel von oben geschlossen, also keine fummelige Schublade. Das garaniert ein bequemes Schließen, Pads bleiben nicht hängen oder reißen gar...
Veröffentlicht am 9. November 2012 von Christian Petry

‹ Zurück | 111 12 1317 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kaffe für zwischendurch, 27. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips HD 7810/55 Kaffeeautomat Senseo weiß/orange (Haushaltswaren)
für alle haushalte mit wenig Kaffeeverbrauch ein muss. Bei mehreren Besuchern sollte aber eine Normale Maschine genommen werden. Sonst wirds stressig

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 12. November 2010
Kinder-Rezension
Unsere Senseo pumpt täglich zwischen 10 - 15 große Tassen (ca. 250 ml) und das nun schon seit ca. 3 Jahren. Bisher hat sie mich nie im Stich gelassen.
Einmal habe ich sie entkalkt, als die Rückrufaktion kam. Aber sie läuft und läuft und läuft...
Würde mir die Maschine sofort wieder kaufen. Vielleicht in einer anderen Farbe, weil die doch ein bisschen empfindlich ist. Aber dafür sieht sie echt schön aus.

4.0 von 5 Sternen Zuverlässig und der Preis stimmt, 7. November 2010
Der Kaffeeautomat von Senseo in weiß/orange ist zuverlässig, der Preis stimmt und sieht gut aus.
Ich selbst habe ihn schon seit ca. 5 Jahren und er läuft mehrmals täglich - einwandfrei. Nun hat mein Sohn seiner Freundin einen solchen zum Geburtstag geschenkt, bin gespannt ob dieser auch so zuverlässig ist.

Trotz Rückrufakation vor ca. 2 Jahren gabs keine Probleme und die Rückrufaktion ist reibungslos abgelaufen.

Also wer sich keinen richtigen Vollautomaten kaufen will oder kann, kann getrost einen Senseo haben.
Die verschieden Pads, wie Cappuchino etc, find ich nicht so prall, ich genieße lieber den klassischen Kaffee.

5.0 von 5 Sternen Genuß pur!, 4. Juli 2010
Sonntag morgens - frische Brötchen, leises Radio und ... einen frischen Senseokaffee - das ist wie im Paradies! Einfache und unkomplizierte Handhabung und eine supergute Kaffeequalität, das ist Senseo. Und auch die Möglichkeit,
Cappuccino oder Late damit herzustellen - einfach gut.
Ja,und die Gerätewartung bzw. -reinigung, ebenso schnell und unkompliziert!

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht von guten Bewertungen!, 25. Juni 2008
Inzwischen verlasse ich mich immer öfter auf die Bewertungen bei Amazon, bei der Senseo bin ich aber auf die Nase gefallenn. Über 100 mal 5 Sterne können nicht irren, dachte ich. Anscheinend sind 99 davon von Philips Mitarbeitern geschrieben :]

Zu den Plus Punkten:
+ leicht zu reinigen, sogar in der Spülmaschine
+ nettes Design

Aus diesem Grund ein Stern extra.

Zu den Minus Punkten

- Schlechter Geschmack des Kaffees. Durch das System mit drauflegen und zu pressen kann anscheinend nicht genug Druck aufgebaut werden, auf jeden Fall schmeckt der Kaffee trotz gleichen Pads lange nicht so gut wie bei meiner alten Maschine - dies wurde mir inzwischen von vielen Gästen bestätigt.

- Sehr kleiner Wassertank. Nach etwa 4 Tassen ist Schluss.

- Festgelegte Menge an Kaffee kommt aus der Maschine. Diese ist nicht veränderbar! Hat man also nicht zufällig die richtige Tassengröße, geht der Kaffee über oder die Tasse wird nur halb voll. Die einzige Lösung besteht darin, die Maschine komplett aus zu schalten wärend der Kaffee durch fliesst. Eine totale Fehlkonstruktion!

- Sehr kleiner Auffangbehälter. Es passt nichts rein, die paar Tropfen die rein gehen verschüttet man auf dem Weg zur Spüle.

Also klar keine Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen perfekte Abwicklung, 17. Juni 2009
Wir waren sehr sehr zufrieden, kaum überwiesen schon war die Senseo bei uns zu Hause. Wir haben lange nach dieser Maschine gesucht, da uns diese Farbe gut gefallen hat. Mit dem Gerät sind wir auch sehr zufrieden und können nur weiterempfehlen. Vor allem der Preis war unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Super maschine!!!, 12. Januar 2008
Also besser und schneller kann man keine Tasse Kaffee machen und hat dazu kaum abwasch (nur die Tasse und hin und wieder den Auslauf der Maschine). Die Maschine lässt sich einfach und gut sauber machen.
Die vielen sorten an Kaffee lassen jeden das richtige finden.

5.0 von 5 Sternen Philips Senseo Kaffeeautomat, 5. Juli 2009
Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Wunderbarer Kaffee mit schöner Crema, Gerät leicht zu bedienen und gut zu reinigen. Top

5.0 von 5 Sternen Einfache Bedienung, schnelle Reinigung, gut für den Single-Haushalt, 1. Juli 2009
Ich bin rundum mit dem Produkt zufrieden, bis jetzt gab es im Betrieb keine Probleme oder andere Einschränkungen

4.0 von 5 Sternen Kaffee schmeckt, Handhabung einfach, aber..., 22. Dezember 2009
... einiger Zeit intensiver Nutzung, wollte ich dann doch meine Espressomaschine aus der Reparatur wieder haben.
Sehr gut ist die Auswahl wohlschmeckender Original-Senseo-Pads und derer von Fremdanbietern. Da läßt sich sicher für viele Geschmäcker etwas finden. In etwa 30 sec. zu einer kleinen oder einer großen oder zwei kleinen Tassen Kaffee, das ist schon gut. Unbedingt empfehlenswert ist der Kauf des Espressopadhalters nicht nur für Senseo-Espresso, sondern auch für "normale" Kaffeepads, um intensiveren Geschmack zu erzielen.
Den einen Stern möchte ich aber abziehen, weil die Handhabung zum Reinigen eigentlich immer mit kleckern verbunden ist, und wenn man den Verschluß in der Eile nicht richtig schließt, spritzt Wasser und braune Brühe durchs Zimmer. Den gelieferten Original-Tank (< 1l) finde ich als zu klein bemessen, ein Nachkauf eines größeren Behältern von 1,5l ist aber möglich (ca. 15-18€, ggf. zzgl. Versand).
Die Senseo werde ich nun in Reserve behalten.

‹ Zurück | 111 12 1317 | Weiter ›

Philips HD 7810/55 Kaffeeautomat Senseo weiß/orange