4.0 von 5 Sternen Guter Nintendo-Titel besonders mit Nintendo DS

3.0 von 5 Sternen G€ldmach€r€i
Veröffentlicht am 27. Februar 2011 von AndyK

3.0 von 5 Sternen G€ldmach€r€i, 27. Februar 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Battle Revolution - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Ich habe mir das Spiel "Pokémon Battle Revolution" für Nintendo's Wii nicht zum Vollpreis gekauft, sondern gebraucht, wobei ich den Preis da auch noch für überteuert hielt.. Ich und meine Freundin sind beide noch Fans der etlichen Lebewesen und deswegen durfte das Spiel auch nicht in der Sammlung fehlen. Lohnt sich das Spiel? Ja oder Nein? Gute Frage, ich würde sie allerdings mit einem "NEIN" beantworten.. Wieso? Diesbezüglich versuche jetzt näher darauf einzugehen.

Grafik: (+)
Was die Grafik angeht, kann man überhaupt nichts bemängeln. Die Pokémon sind alle schön dargestellt und animiert, ein Traum eines jeden Fans seine Lieblings-Monster in voller Größe kämpfen zu sehen. Die

Musik: (-)
Naja.. Hierbei frage ich mich, wieso nicht Lieder aus der TV-Serie verwendet werden. Die Melodien die man im Spiel zu hören kriegt, hauen einen nicht unbedingt vom Hocker. Die monotonen Lieder laden nicht einmal zum mitsummen ein, schlimmer, nach einer Weile, bei beispielsweise einem längeren Kampf gehen sie einem sogar auf die Nerven.

Umfang: (-)
Alle Pokemon bis zu den Editionen "Perl/Diamant/Platin" können als Kopie auf der Nintendo Wii gespeichert werden. Dabei werden alle Boxen kopiert und danach sind die gesamelten Ball-Monster auf der Wii anwählbar. Dabei ändern sie leider keinerlei Werte mehr, da man die Pokémon nicht aufleveln kann, sehr schade wie ich finde.

Story: (-)
Der Abenteuermodus besteht aus hintereinanderfolgenden Kämpfen. Der Gesamte Modus ist meiner Meinung nach aber nur ein Lückenfüller, außer Poke-Dollar die man dadurch erspielen kann, bringt es einem eigentlich nichts.

Modi: (+)
Die genannten Poke-Dollar lassen sich dann im Shop ausgeben gegen Accesoires für den Charakter, den man ganz nach seinen Vorstellungen kleiden kann. Abgesehen davon gibt es noch einen Multiplayer- sowie einen Online-Modus, den Rest finde ich nicht unbedingt nennenswert.

Multiplayer: (+)
Der Grund wieso man sich das Spiel kauft, ist wahrscheinlich der Multiplayer/Online-Modus. Wenn man gegen Freunde kämpft, macht das ganze sogar Spaß. Wie gesagt seine Lieblings-Pokémon auf dem Fernseher anstatt dem Handheld in voller Größe zu sehen macht schon einiges her. Hierbei kann man den Nintendo-DS mit der dazugehörigen Edition mit der Nintendo Wii verbinden und somit seine trainierten Monster in den Kampf schicken. Oder man stellt sich ein Team zusammen, mit den Monstern die man auf dem Wii-Spiel besitzt, was nicht viele sind, da man leider nicht alle Pokémon freispielen kann.

Fazit:
Das Spiel ist gut, aber der Umfang ist viel zu gering. Für eingefleischte Pokémon Fans die die Nintendo DS Versionen besitzen, ist es ganz nett die Monster auf dem großen Bildschirm zu sehen und in den Kampf zu schicken, mehr kann das Spiel leider aber nicht. Für die Gelegenheitsspieler unter uns, ist das Spiel eher ernüchternd. Ich persönlich finde, es eignet sich nur um Kämpfe über den DS auszutragen, da es so am meisten Spaß macht. Der Preis ist allerdings ein bisschen übertrieben und meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, wobei den Kauf jeder für sich entscheiden muss. =)

Pro:
+Gute Grafik sowie Animationen
+Multiplayer
+Eigenen Charakter gestalten
+Pokémon von DS-Versionen übertragbar

Contra:
-Musik
-Umfang
-Einzelspieler
-Keine Pokémon Fangbar
-Preis

4.0 von 5 Sternen Guter Nintendo-Titel besonders mit Nintendo DS, 20. November 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Pokemon Battle Revolution ist das erste Pokemon Spiel für Nintendo's Wii Konsole. Es ist auch das erste Spiel welches alle Wii Funktionen nutzt. Das innovative Kampfsystem ist in Runden angelegt, bei welchen das schnellere Pokemon zuerst angreifen kann. Die Grafik ist atemberaubend, auch wenn sie nach einer Zeit etwas langweilig wirken kann. Wenn man über einen W-Lan-Router mit aktiver Breitband Internetverbindung verfügt kann man gegen Spieler auf der ganzen Welt über die Nintendo WiFi-Connection antreten. Das Pech bei diesem Spiel ist nur das man ohne Nintendo DS-System mit Pokemon Diamant, Perl oder Platin fast nur verlieren kann. Nach dem man die Hauptgeschichte fertig gespielt hat (ca. 10 Stunden dauer), gibt es in drei der zehn Colosseen eine neue Herausforderung. Um diese Herausforderungen aber gewinnen zu können, ist es fast zu 100% notwendig Pokemon aus den DS-Editionen zu kopieren. Wenn man aber ein DS-Pokemon-Spiel hat, schmelzen einem die Gegner nur vor der Nase weg (Besonders wenn man legendäre Pokemon wie zBs. Heatran einsetzt). Ausserdem kann man (So bald man sie freigeschalten hat) spezielle Geheimgeschehen-Geschenke auf die DS-Editionen senden. Diese Geschenke sind nicht unbedingt einfach zu erhalten, aber manche davon kann man nirgendwie sonst in den DS-Editionen finden! Ausserdem ist es noch notwendig zu erwähnen dass alle Pokemon der Gen.1, Gen.2, Gen.3 und Gen.4 (ca. 500 Verschiedene) gespielt werden können, aber nicht einmal die Hälfte davon ohne DS erhältlich ist.
Fazit: Pokemon Battle Revolution ist eine Anschaffung wert! Wenn man einen DS mit Pokemon Editionen besitzt dann hat man wohl 9/10 Spass damit! Wenn nicht dann 6/10 Spass, aber allein die unglaubliche Grafik ist der Kauf wert!

3.0 von 5 Sternen Doppel-Pokemonkämpfe mit toller Grafik, 12. Januar 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Dieses Spiel habe ich ungefähr zeitgleich mit "Pokemon XD" für den Gamecube gespielt. Demnach kann man sagen, dass "Pokemon Battle Revolution" für Wii eine viel bessere Grafik und Effekte zu bieten hat. Die Pokemon rempeln ihre Gegner bei ihren Attacken richtig an und bleiben nicht nur die gefühlten drei meter voneinader entfernt stehen. Der Regen prasselt gegen den Bildschirm und Feuer und Blitze sehen richtig gut aus. Auch älte Pokemon aus früheren Generationen haben verbesserte Models und sehen fast lebendig aus. Slebst die Kampfarenen sind abwechlsungsreich gestaltet.

Außerdem ist es eine willkommende Abwechslung, den Trainer nach belieben zu kleiden. Allerdings ist diese Auswahl auch nur begrenzt und man braucht etwas Fantasie um sich selbst wiedererkennen zu können.

Was mich als Pokemon-Fan enttäuscht hatte, war der fehlende Story-Modus.
Die Vorgänger "Pokemon Colosseum" und "Pokemon XD" für den Gamecube hatten beide Story-Modi mit eigenen Charakteren und eine eigene Region namens Orre.
Bei "Pokemon Battle Revolution" gibt es leider NUR die Insel Poketopia, wo die Meisterschaften stattfinden.
So gesehen, kann man "Pokemon Bttle Revolution" eigentlich nur als Nachfolger zu "Pokemon Stadium" sowie "Pokemon Stadium 2" (je für Nintendo 64) bewerten, bei denen es ebenfalls keine Story gab.
Trotzdem ist es etwas schade und ein Vollpreis von knapp 50 Euro etwas übertrieben.
Abgesehen davon gibt es bei "Pokemon Battle Revolution" KEINE Minispiele!

Ein weiteres Manko für mich war es, dass die Attacken nicht auf einzelne Knöpfe festgelegt sind wie in den N64-Spielen auf den C-Knöpfen, sondern sichtbar auf dem Bildschirm, um sie mit dem Wiimote-Pointer zu aktivieren. Das ist nicht nur nervig, weil die großen ANzeigen den ganzen Bildschirm verdecken und man die Pokemon selbst nicht mehr genau ansehen kann, es verhindert auch, seinem Gegner im Offline-Multiplayer-Modus mit Strategien zu überraschen!

Die Übetragung vom Nintendo DS zur Wii funktioniert gut. Man muss auch nicht jedes Mal den Handheldspiel aktivieren, um in den Kampf zu ziehen.
Auch Duelle via Internetverbindung laufen gut.

Fazit:
Grafik sehr gut
Gameplay ok
Musik gut

Wer auf tolle Grafik steht, kann es sich kaufen. Aber wer etwas mehr als nur Kämpfe möchte, kann sich auch andere Spiele holen.
Da die Nintendo Wii abwärtskompatibel ist (d.h. sie spielt Gamecube-Spiele ab) empfehle ich lieber "Pokemon Colosseum" und "Pokemon XD".

3.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet..., 7. Juli 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ein Pokemonspiel für die Wii, da hatte ich mir viel erhofft. Die eigenen Pokemon mal auf einem Fernseher zu sehen und nicht immer auf dem Bildschirm vom Nintendo DS, das hörte sich alles toll an. Naja, als ich das Spiel dann hatte, musste ich feststellen, dass es überhaupt keine Story gibt, einfach nur kämpfen und das die ganze Zeit. Nun, dann habe ich es mal gespielt und musste feststellen:
Die Gegner (inklusive der "Bosse") im ersten Durchgang waren VIEL zu schwach. Es genügte, schwache Pokemon zu benutzen.
Beim zweiten Durchgang, nachdem man alle Gegner in der ersten Runde besiegte, waren die Gegner jedoch zu stark! Ich habe das Spiel schon einige Zeit und habe den letzten Boss immer noch nicht besiegt, dabei habe ich schon verschiedene Teams benutzt. Ein nettes Spiel, was nach einiger Zeit entweder langweilig oder nicht machbar wird, der Wifi-Modus ist sehr gut gemacht, so kann man mal gegen echte Gegner kämpfen. Auch der Kommentator macht das Spiel nicht besser. Deshalb nur 3 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel !!!!!!!!!!!!, 22. Juli 2013
Das Spiel ist super, und macht sehr viel Spaß, außerdem bietet es auch für 2 Spieler Spaß. Man braucht allerdings einen DS mit Diamant oder Perl, deswegen "nur" 4 Sterne

2.0 von 5 Sternen Pokémon Battle Revolution, 10. August 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
- Ich bin Pokémon Fan seit 1999, und habe bis heute jedes Pokémon Spiel
für die klein/groß Konsolen gespielt, ich dachte das dieses Spiel so wie
damals z.b Pokémon Stadium 1 und 2 sei wo man bei Leih Pokémon alle aus den
aktuellen Editionen (außer die Lägenderen nicht) in 3D auswählen kann zum
Kämpfen. Doch dies ist leider nicht der Fall, man bekommt schon ein fertiges Team
zur Verfügung gestellt, das wär echt schade. Und wenn man sich die Pokémon von
seiner Diamant oder Perl Edition hochladet, kann man das nur mit einer Edition
machen, genauer gesagt man müsste nochmals einen weiteren Spielstand erstellen um
beide Editionen darauf laden zu können.

Und noch ganz WICHTIG, die monentanen Editionen HeardGold & Soulsilver, kann man da
soweit ich es versucht habe garnicht hochladen, doch am besten jeder versucht es selbst, velleicht habe ich auch nur einen keinen Fehler gemacht, will anderen Fans
keine Lügen oder so was erzählen o.k.

Aber selbst wenn das Spiel diesmal schlecht geworden ist, habe ich doch als
langer Pokémon Fans einwenig meinen Spaß daran.

Es kann halt nicht jedes Pokémon Spiel so super werden.

gebe diesem Spiel 2*

2.0 von 5 Sternen Laaaaaaaangweilig........, 31. Juli 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich habe mir das Spiel vor kurzem gekauft und hohe Erwartungen gehabt.

Als ich das Spiel gestartet habe wurde ich keinesfalls enttäuscht, doch das kam noch.

Eins mal schon vorweg: Die Grafik ist klasse.

Tja, aber das wars auch schon. Einfache Kämpfe, immer das gleiche Prinzip. Die Einzige Variation liegt in den versch. Kolosseen und in den Kampfvorraussetzungen.

Eigentlich ist es zum Zeitvertreib ein gutes Spiel aber der Preis....

Dazu kommt, wenn man keinen DS mit anderen Editionen besitzt gibt es bloß ein Team auf einem "Leihpass". Dieses ist jedoch auf Dauer für die meisten Kolosseen zu schwach. Nimmt man allerdings ein besseres Team von den DS - Editionen ist es zu einfach.

Fazit: Einfaches Spiel zum Zeitvertreib aber viel zu teuer und sehr eintönig. Nur die Grafik besticht. Die zwei Sterne hat das Spiel lediglich für die Grafik verdient.

5.0 von 5 Sternen Das Spiel hält was es verspricht, 15. März 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wenn ich hier einige Rezessionen lese, wobei sich darüber beschwert wird, dass dem Spiel eine Story fehlt, kann ich nur den Kopf schütteln.
Bevor man sich ein Spiel kauft, sollte man sich darüber informieren, um was es geht und ob man zur entsprechenden Zielgrupe gehört.
Mit den GameCube Titeln Pokemon Colosseum und Pokemon XD ist das Spiel nicht zu vergleichen. Es entspricht eher Pokemon Stadium für den Nintendo 64.

Das heißt es gibt hier keine Story und man kann auch keine Pokemon fangen. Es geht hier lediglich darum mit den Pokemon in verschiedenen Arenen zu kämpfen. Und hier erfüllt das Spiel die Erwartungen, bzw. zumindest meine.

Am Anfang des Spiels erhält man zuerst einen Leihpass mit dem man die ersten Kolosseen bestreiten kann, und sich weitere Leihpässe erspielen und weitere Kolosseen freischalten kann. Von den etwa 10 Kolosseen bietet jedes eine andere Art Turnier. Wenn man jedes Turnier auf der höchsten Stufe meistern will, benötigt man schon eine ganze Menge Zeit, sehr starke Pokemon und/oder eine ganze Menge Können. Langeweile kommt jedenfalls nach den ersten leichten Kämpfen nicht auf.

Das Herzstück des Spiels ist allerdings die Möglichkeit mit den DS-Editionen interagieren zu können. Zum einen kann man seine Pokemon übertragen und diese dadurch in einer schönen 3D-Grafik in Aktion sehen. Außerdem ist es auch möglich mit seinen "Ubern" (als Pokemon wie Mewtu, Kyogre und Palkia) fordernde Kämpfe zu bestreiten, was auf den DS-Editionen nicht möglich ist.
Weiterhin kann man sich Items erspielen die man auf seine DS-Module übertragen kann. Und das sich nicht irgendwelche, sondern Items die man auf dem DS kaum bzw. gar nicht bekommt.
Dadurch erhöht sich auch wieder der Spaß den man an seiner Diamant- oder Perl-Edition hat.

Von daher ist Pokemon Battle Revolution für jeden Pokemon-Fan mit einer DS-Edition und einer Wii ein Pflichkauf. Sollten keine Handheld-Editionen vorhanden sein, ist von einem kauf eher abzuraten, da das Kämpfen mit den Leihpässen sehr schnell langweilig (und auch schwer) wird. Da ich ein Spiel nach dem Potential für die entsprechende Zielgruppe bewerte, trotzdem 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Pokemon-Kämpfe über WiFi, 13. Juni 2009
Muffin - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Eins vorweg: In diesem Spiel kann man nur kämpfen, seinen Charakter gestalten und seltene Items und Pokemon auf den DS senden.
Es lohnt sich für jeden, der seine hart trainierten Pokemon mal gegen menschliche Gegner im WiFi einsetzen will. Das macht großen Spaß und die gute Musik und die beeindruckende Grafik werten das noch auf. Einziger Kritikpunkt: Im WiFi-Kampf gibt es fast keine Einstellungen, so dass es oft vorkommen kann, das die Gegner Uber benutzen (Dialga, Giratina, etc...). Da diese Spieler aber meistens keine Ahnung haben, macht es umso mehr Spaß, gegen die übermächtigen Pokemon zu gewinnen.

Für jeden Pokemon-Fan sehr zu empfehlen! Wer keinen DS hat: Finger weg! Sonst können nämlich nur schwache Leihpokemon benutzt werden.

2.0 von 5 Sternen Naja, 1. Januar 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
In Pokemon Battle Revolution gibt es einen kurzen Einzelspielermodus, einen eher schlechten Online Modus und einen guten Multiplayer(Pokemon Diamant und Perl inklusive DS sind jedoch Voraussetzung)

Der Einzelspielermodus:Man muss mithilfe von (sehr schwachen) Leihpokemon oder einem Team von kopierten Pokemon von Pokemon Diamant/Perl, 10x6 Gegner besiegen, welche mit Leihpokemon teilweise unmöglich (Man muss auf häufige Fehler der KI hoffen) und mit einem eigenem Team zu leicht zu besiegen sind.Man kann die Gegner mehrmals bezwingen, so dass sie (kaum merkbar) stärker werden.Man kann nach mehreren Siegen bestimmte Items und ein besonderes Pikachu für Diamant/ Perl bekommen

Der Onlinemodus:Dieser Modus ist nur mit Pokemon von Diamant/Perl möglich und ist dann auch noch schlechter wie der eigentliche Onlinemodus von den beiden Editionen.

Der Multiplayermodus: Dieser Modus ist genial, wenn beide Spieler Diamant und Perl und einen DS besitzen, sonst ist er eher schlecht.

pro:
-nette Grafik
-zusätzliche Dinge für D/P
-Multiplayer mit D/P gut
-Man kann Kostüme sammeln, was Spaß macht
contra:
-der Kommentator nervt
-schlechter Einzelplayermodus
-nicht anfängerfreundlich
-ohne D/P knappe 10 Stunden Spielspaß

Fazit:Ohne D/P und einen zusätzlichen Freund mit D/P das schlechteste Wii-spiel.Wenn die beiden Bedinungen erfüllt sind muss man sich überlegen ob 30 Stunden Spielspaß den preis wert sind.

Pokémon Battle Revolution - [Nintendo Wii]