4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit geringen Mängeln
Veröffentlicht am 10. Mai 2011 von Chaykoty

2.0 von 5 Sternen Top Leistung,schlechte Verarbeitung
die Elektrosäge hat richtig Power,die Kette ist scharf und Säge läßt sich gut führen.
Kurz gesagt das Arbeiten mit der E-Säge macht Spaß.
Leider ging die Abdeckung mit der Schrubverbindung sehr schnell kaputt.
Veröffentlicht am 30. April 2012 von Jörg

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit geringen Mängeln, 10. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Makita UC4020A Kettensäge 1800 W, 40 cm (Werkzeug)
Ich möchte vorab darauf hinweisen, das ich kein professioneller Forstarbeiter bin, sondern nur im geringen Umfang im privaten Bereich Brennholz verarbeite. Trotzdem wollte ich mir eine vernünftige" Kettensäge und bin - auch auf Grund von vielfältigen Bewertungen - auf Makita-Produkte gestoßen. Ds hiesige Angebot war äußerst günstig und so habe ich es kurzer Hand bestellt.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Kettensäge. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Zusammenbau der Einzelteile (u.a. habe ich einmal die Sägekette falsch herum eingebaut) lief alles wie gewünscht. Die Säge ist sehr leistungsstark und ich hatte keine Schwierigkeiten, das trockene Rosenholz oder das nasse Pappelholz zu zersägen. Insofern hätte ich bis hierher 5 Punkte vergeben.

Leider hat sich beim anschließenden Reinigen der Säge ein Teil des Gehäuses zerlegt. Bei genauer Betrachtung scheint hier eine Verbindung zwischen einem Kunststoffteil und einer Metallschraube nicht besonders belastbar konstruiert zu sein. Ich hoffe - und gehe davon aus - das dies über die Gewährleistung in einfacher Weise abgewickelt werden kann. Allerdings war ich davon ausgegangen, das ich einen derartiges - negatives - Erlebnis gerade bei einem Makita-Produkt nicht erleben müsste. Daher ein Punkt Abzug.
Sofern möglich werde ich über die Gewährleistungsabwicklung berichten

4.0 von 5 Sternen Ein klasse Teil, 18. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Makita UC4020A Kettensäge 1800 W, 40 cm (Werkzeug)
Zuerst ein kleiner Markel......
Bei längerem Benutzen der Kettensäge, sollte man stets die Kettenspannung überprüfen. Durch längeres Schneiden erwärmt sich die Kette, was ein Längen zur Folge hat. Nun kann, wie bei mir geschehen, der Kunststoffdeckel im inneren Bereich leicht beschädigt werden.
Ebenso kommt mir der innenliegende Spannstift für die Kettenspannung nicht so sehr stabil vor.
Ob er hält wird die Zeit zeigen.
Qualität und Verarbeitung sind gut, ebenso hat mich die Leistung positiv überrascht.
Trotz Härtetest (drei Nadelbäume und ein Kirschbaum, alle zwischen sechs und acht Meter hoch, wurden gefällt und zerschnitten) ging die Säge nicht annähernd in die Knie. Die Säge liegt super in der Hand und verläuft absolut nicht. Vibrationen sind kaum zu spüren.
Vor allem Neueinsteiger oder geübte, die "normale" Arbeiten erledigen wollen lege ich diese Säge ans Herz.
Die Kettenspannung ist einfach ohne Werkzeug zu verrichten.
Das Händlig ist super und der Geräuschpegel hält auch was er verspricht.
FAZIT: Super Säge, die ich jederzeit wieder kaufen würde.

5.0 von 5 Sternen Erledigt alles Wichtige im Garten oder Unterholz und für den Ofen, 7. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Makita UC4020A Kettensäge 1800 W, 40 cm (Werkzeug)
Mittlerweile Makita-Fans, haben wir uns zu dieser handlichen und absolut zuverlässigen Motorsäge entschlossen, um den Wald außerhalb unseres Gartens zu lassen :-)

+ qualitativ eine echte Makita
+ inklusive Sägekettenschutz und Montagewerkzeug
+ sehr handlich und mit knapp 4,5 kg auch gut zu bewegen
+ Kette sehr scharf und lange scharf bleibend, nutzt man sie artgerecht
+ für die Spannung der Kette braucht man kein Werkzeug
+ Kette leicht demontiert und wieder montiert (Kettenrad liegt außen :-)
+ mit 1800 Watt ausreichend motorisiert
+ die Schwertlänge von 40 cm bewältigt in unserem und unserer Freunde Gärten alle diesbezüglich anfallende Arbeit, inkl. Brennholz

* sehr empfehlenswert

NB: Wir haben keinerlei Probleme mit dem Anschaltstrom, nutzen allerdings auch ein für solche Geräte übliches Kabel mit 3x Ø2,5mm

5.0 von 5 Sternen Super-Säge, 1. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Makita UC4020A Kettensäge 1800 W, 40 cm (Werkzeug)
Die Säge arbeitet sehr, sehr kraftvoll und genau. Die Geräuschentwicklung ist mit anderen Elektrosägen identisch und in jedem Fall wesentlich leiser als eine mit Benzinmotor (wegen der Nachbarn). Innerhalb kürzester Zeit habe ich mein Brennholz gesägt, auch z.B. das Nachspannen der Kette geht ganz einfach. Liegt gut in der Hand und ist optimal ausbalanciert. Ich würde diese Säge jederzeit wieder kaufen. Zudem ist der Preis extrem günstig bei dieser Qualität.

5.0 von 5 Sternen Makita UC 4020 A Kettensäge, 30. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Makita UC4020A Kettensäge 1800 W, 40 cm (Werkzeug)
Schon seit Jahren bin ich Makita Fan. Auch zu der Zeit, als ich noch als Schreiner gearbeitet habe. Wir hatten in der Schreinerei fast nur Geräte von Makita. Ich wollte mir auch eine Kettensäge kaufen - allerdings als "Benziner" - aber mich schreckte der hohe Preis bei unserem Fachhändler. Ausserdem haben wir nur einen kleinen Garten, sodass mir der Kauf einer Benzin-Kettensäge doch etwas zu teuer war. Aufgrund einiger Empfehlungen und Rezensierungen (auch hier im AMAZON - lieben Dank dafür) habe ich mich dann für die Elektrokettensäge von Makita entschieden und ich kann mich den positiven Beschreibungen meiner Vorgänger nur anschliessen!

Persönlich ist für mich das "Nachziehen" und "Herumschleppen" des langen Elektrokabels etwas störend (ich spreche von der Kabeltrommel, NICHT vom Kabel an der Säge), aber man gewöhnt sich daran und für meine Bedürfnisse um Haus bzw. im Garten ist es völlig ausreichend! Ich kann die Säge jederzeit weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Makita Elektrokettensäge, 12. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Makita UC4020A Kettensäge 1800 W, 40 cm (Werkzeug)
Genau das richtige Utensil für einen Garten mit Bäumen und Büschen.Hervorragend die Handhabung ohne Werkzeug.
Hervorragend die Schnittleistung. Ein Lob an den Hersteller dieser Kettensäge.Wenn man die Makitapreise kennt, ist dieses Produkt ein Schnäppchen! Habe schon mehrere elektr. Kettensägen benutzt, alle in der Preislage von 60,00 Euro - 120,00 Euro. Dieses Produkt überragt alle um Längen! Habe den Kauf nicht bereut!

5.0 von 5 Sternen Bäume fällen mit Kettensäge Makita, 6. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Makita UC4020A Kettensäge 1800 W, 40 cm (Werkzeug)
Ich bin sehr froh diese Säge zu haben.Sie ist einfach eine Hilfe in meinem großen Garten. Ich habe schon
3 Bäume mit dieser Säge gefällt, es ist einfach toll wie sanft die Säge arbeitet.Sie haben mir mit dieser Säge eine große Freude gemacht.

4.0 von 5 Sternen JK, 19. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Makita UC4020A Kettensäge 1800 W, 40 cm (Werkzeug)
bin begeistert von diesem Produkt,sehr kraftvoll nicht zu laut und liegt gut in der Hand der Preis ist O.K.
Nachteil ist es wird keine Ersatzkette angeboten deswegen nur 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 5. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Makita UC4020A Kettensäge 1800 W, 40 cm (Werkzeug)
Mit der Säge bin ich sehr zufrieden. Gute Power tolles handling. Einziger Nachteil ist meiner Meinung nach der hohe Ölverbrauch.
Ich säge damit mein Brennholz. Ich würde die Säge wiederkaufen.

5.0 von 5 Sternen Kraftvoll, super verarbeitet, leise, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Makita UC4020A Kettensäge 1800 W, 40 cm (Werkzeug)
Von Makita hatte ich bislang nur einen Akkuschrauber und wusste, dass es Qualitätsmaschinen sind. Die Kettensäge ist nicht nur gut verarbeitet, sondern auch kraftvoll und für eine Kettensäge sehr leise. Vorteil: Um die Kette zu montieren oder zu spannen braucht man kein Werkzeug. Geht wirklich schnell - auch bei der ersten Anwendung. Nur noch Öl rein, dann kann es losgehen. Ich würde diese Kettensäge sofort wieder kaufen.

Makita UC4020A Kettensäge 1800 W, 40 cm