5.0 von 5 Sternen Profi Maschine
Habe mittlerweile 4 Autos damit gemacht und muss sagen die Maschine ist ein Traum. Einzig das Zubehör kann man nicht brauchen da sind mir persönlich ein kleinerer gedämpfter Stützteller (132 mm) und und die passenden Schaumstoffpads lieber da die nicht so viel Lackabrieb haben und einen schöneren Glanz machen ;).

Aber nun zu der...
Vor 12 Monaten von Kampfgelse veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Makita 9227
Eigentlich bin ich mit dem Gerät zufrieden.
Weniger gefällt mir der nicht wie beschrieben "Soft-Anlauf", sowie das laute Laufgeräusch.
Das hohe Gewicht akzeptiere ich, da es sich um ein Qualitätsprodukt handelt.
Vor 12 Monaten von Vaclav Vanis veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Profi Maschine, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Makita 9227CB Rotationsschleifer 180 mm Ø (Werkzeug)

Aber nun zu der Maschine: Wird nicht heiß, Drehzahlkonstant mit einem spürbar stärkeren Drehmoment als die anderen "Baumarkt-Mitbewerber"
4 Meter langes Kabel, Sanftanlauf und der Gasgebeschalter sind ein Traum. Fazit: Bin zufrieden und kann jedem diese Maschine nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Profi Gerät für Fahrzeugaufbereitung, 26. Juli 2012
Ich hab diese Poliermaschine längere Zeit im Einsatz und es ist seit Jahren eine der besten Poliermaschinen in dieser Preisklasse.
Mit den richtigen Polituren von 3M, Menzerna, Koch ect ist man auf dem Stand von professionellen Aufbereitern. Das im Lieferumfang enthaltene Wollpad ist sehr gut, aber mit Vorsicht zu genießen. Anfänger polieren sich hier schnell Hologramme ein.
Die Maschine ist ein Profigerät von hoher Qualität. Infos für Anfänger in diesem Bereich findet man auch in Autopflegeforen. Dort kann man sich auch den richtigen Umgang mit dieser Maschine in Bildern und evtl. Videos anschauen.

5.0 von 5 Sternen Anfänger poliert!, 29. Dezember 2013
Einfach nur geil das Teil!
Hatte davor zwei billig Maschinen für je 20-30 Euro vom Obi!!! Totaler Müll im Vergleich!

Die Makita läuft ruhig an und gibt dann richtig Gas!! Top Ergebnis und das als im Endeffekt absoluter Anfänger!!
Am Anfang gibts noch viele Fussel und bei der Politur von Sonax inkl. Wachs staubt/spritzt es ein wenig aber das Ergebnis ist echt Spiegel-Niveau!!!

Ich kann nur sagen für jeden der die paar Euro mehr ausgeben möchte, es lohnt sich. Jeden Cent Wert.
Ich würde nur noch diese Maschine kaufen!!!

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Maschine zum Profi-Polieren, 13. Februar 2013
Es macht Spaß mit der Maschine zu arbeiten, weil sie handlich und individuell einstellbar ist. Ein Stern Abzug nur weil der Teller 180mm ist - was auch ein Vorteil sein kann - jedoch bekommt man Zubehör für 150mmm Teller eher und günstiger. Vielleicht sollte man einen solchen gleich mit anbieten? Ich würde diese Maschine dennoch empfehlen und auch kaufen

3.0 von 5 Sternen Makita 9227, 31. August 2013
Vaclav Vanis (Bochum) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eigentlich bin ich mit dem Gerät zufrieden.
Das hohe Gewicht akzeptiere ich, da es sich um ein Qualitätsprodukt handelt.

5.0 von 5 Sternen super, 1. März 2013
Fitnete Jashari (filderstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
sehr gut weiter zu empfehlen. Mein Mann ist begeistert von der Maschine Sie ist handlich gut zu arbeiten damit und prezis

Makita 9227CB Rotationsschleifer 180 mm  Ø