5.0 von 5 Sternen Super! - Wichtig: träge Sicherungsautomaten
Nach Lieferung der Kettensäge waren zuerst die Gesichter lang, denn beim Starten dieser flog direkt die Sicherung heraus. Da ohnehin ein Termin mit dem Elektriker vereinbart war, haben wir (wie in der Anleitung empfohlen) einen trägen Sicherungsautomaten einbauen lassen.

Danach konnte die Kettensäge problemlos in Betrieb genommen werden...
Veröffentlicht am 29. Mai 2012 von FrauFrost

1.0 von 5 Sternen Wohl ein MontagsProdukt erhalten :-(
Säge ausgepackt zusammen gebaut alles sehr leicht.
Säge benutzt 4 Stück Kiefernholz mit 15x15cm gesägt und vorbei war die Freude, kaum bis keine Schmierung, die auf den Schwert angebrachte weiße Farbe fing an zu rauchen (Kette richtig herum montiert und bis fast oben hin gefüllt mit Öl)
Also wieder zurück nach Hause...
Vor 2 Monaten von Stefan R veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super! - Wichtig: träge Sicherungsautomaten, 29. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Makita UC3020A Kettensäge 1800 W, 30 cm (Werkzeug)

Danach konnte die Kettensäge problemlos in Betrieb genommen werden.

Die Wahl auf eine elektrische Kettensäge bereuen wir nicht. Die Lautstärke ist akzeptabel und die Leistung reicht vollkommen aus, um Äste zu kappen oder alte Baumstämme in Brennholz zu verwandeln.

Die Kettensäge ist nicht sehr schwer, so hat man auch nach längerem Arbeiten keine schweren Arme.

Ein weiterer Vorteil dieser Elektro-Kettensäge ist die Sicherheit, so stoppt diese wenn man nicht mehr "Gas gibt"

5.0 von 5 Sternen Wow!, 18. Juli 2011
Hammer!

Bin total begeistert. Nachdem ich meinen letzten Baumschnitt mit einer A... Leihgabe gekappt habe, war ich nun eigentlich auf der Suche nach einer billigen Kettensäge in DiskounterQualität. Die Internetrecherche zeigte mir dann den Namen Makita an, was mich in dieser Preisklasse einigermaßen überraschte. Aus meiner Zeit als Schreiner kenn ich Makita noch als Profiausrüster.

Die Makita zum Amazonpreis warf dann alle "NoNAme" Produkte aus dem Rennen.
Die Makita ist für das Kappen von Ästen entsprechend der Schwertlänge absolut geeignet. Bei der Diskounter Leihgabe sprang öfter die Kette ab, das ist mir diesmal kein einziges Mal passiert.
Handbuch ist gut verständlich. Füllstandsanzeige für Kettenöl find ich sehr hilfreich.
Für das Kappen von Baumschnitt auf Kaminholzlänge sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gebrauchsbewertung, 28. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Makita UC3020A Kettensäge 1800 W, 30 cm (Werkzeug)
Zum Gebrauch "am Haus" habe ich wegen der geringen Lärmentwicklung eine elektrische Kettensäge gewählt. Arbeite ansonsten mit Motor-kettensäge. Bin begeistert ob der guten Sägeleistung! Für mich war es eine gute Entscheidung.

5.0 von 5 Sternen Top Säge, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Makita UC3020A Kettensäge 1800 W, 30 cm (Werkzeug)
Habe mir diese Säge als Ersatz für meine alte Mafell zugelegt.
Den Eindruck mancher, sie wäre billig verarbeitet, kann ich nicht teilen. Sie ist stabil, liegt gut in der Hand und hat eine super Schnittleistung. Die Kette ist scharf und geht durch das Holz wie durch Butter.
Ganz kleiner Punkt wäre da aber doch, denn die Säge verbraucht relativ viel Öl, also am Besten mit einem Kanister daneben stehen.
Ansonsten klasse Gerät!

5.0 von 5 Sternen TOP, 9. Oktober 2011
Heidi "kA" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Makita UC3020A Kettensäge 1800 W, 30 cm (Werkzeug)
einfach super diese Kettensäge, Kette kinderleicht zusammensetzen, festziehen..... fertig... los gehts... ich kann nicht genug bekommen vom Sägen mit der Maschine. schön klein und völlig ausreichend für den kleinen Garten.

5.0 von 5 Sternen Gerät mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Makita UC3020A Kettensäge 1800 W, 30 cm (Werkzeug)
Die Säge wird nur zum Sägen von Brennholz genutzt (ca. 6 Ster pro Winter)

Sehr gutes Preis/Leisungsverhältnis. Lieferung kam innerhalb einer Woche. Die Bedienungsanleitung für den Zusammenbau war einfach und verständlich. Sehr gut ist das werkzeuglose Wechseln und Nachspannen der Kette. Ebenso praktisch ist das seitliche Schauglas für den Ölstand, so sieht man immer recht gut, wann Öl nachgefüllt werden muss. Im Vergleich zu einer Benzin betriebenen Motorsäge ist es sehr von Vorteil, dass die Säge beim Loslassen des Gasgriffs sofort steht. Das geringe Gewicht sorgt dafür, dass ein ermüdungsfreies Arbeiten problemlos möglich ist.

Da ich die Säge in einem etwas älteren Ökonomie Gebäude zum Brennholz sägen nutze, musste ich Aufgrund des Einschaltstroms erst einmal eine geeignete Steckdose finden.
Im Vergleich zur Benzin betriebenen Stihl Säge, wirkt die Kette etwas dünn, was sich bislang allerdings noch nicht nachteilig ausgewirkt hat.

Alles in allem für das Geld und die effektive Laufzeit ein tolles Gerät.

5.0 von 5 Sternen Makita UC3020 A Kettensäge, 24. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Makita UC3020A Kettensäge 1800 W, 30 cm (Werkzeug)
Ich kann dieses Protukt nur weiter empfehlen. Habe mit dieser Säge Brennholz gemacht,war so überrascht welche Leistung die Kettensäge gebracht hat. Bei dieser Säge stimmt alles: Quallität,Leistung und Verarbeitung. Schnelle Lieferung war für mich ebenso wichtig, weil meine Alte den Geist aufgegeben hat. Meine Neue ist auf jedenfall genau so gut obwohl sie preislich
einiges günstiger war als der Vorgänger mit einer sehr bekannten Marke.

5.0 von 5 Sternen super Säge, 11. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Makita UC3020A Kettensäge 1800 W, 30 cm (Werkzeug)
Für meine Zwecke ( häuslicher Gebrauch ) ist die Makita UC 3020 eine wunderbare Kettensäge. Leise, stark und von super Qualität.

5.0 von 5 Sternen Kettensäge von Makita, was sonst!, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Makita UC3020A Kettensäge 1800 W, 30 cm (Werkzeug)
Wer eine negative Bewertung erwartet, der kennt die Qualität von Makita nicht :-)
Die Säge ist kraftvoll, wie üblich für Produkte von Makita und der Schnitt ist exakt.
Ich hatte morgens 5 m³ Holz bekommen, die Säge kam um 14:00 Uhr und um 18:00 Uhr war kein Holz mehr zu sägen, genauer es war sogar schon alles gestapelt.
=> Geiles Teil :-)

1.0 von 5 Sternen Wohl ein MontagsProdukt erhalten :-(, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Makita UC3020A Kettensäge 1800 W, 30 cm (Werkzeug)
Säge ausgepackt zusammen gebaut alles sehr leicht.
Also wieder zurück nach Hause (Amazon) damit, und hoffen dass die nächste die Freude nicht gleich wieder verdirbt
Schade da man ja bei Makita davon ausgeht dass man ein Top Produkt erhält das auch seine Preis rechtfertigt

Makita UC3020A Kettensäge 1800 W, 30 cm