5.0 von 5 Sternen Wow!
Hammer!

Veröffentlicht am 18. Juli 2011 von tth

3.0 von 5 Sternen gutes Gerät für den Heimwerker, nicht für den Profi !
Musste das 1. Gerät umtauschen weil die Ölpumpe/Kettenschmierung nicht funktionierte und die Sägekette trocken lief.
Beim neuen Austauschgerät wird die Kette zwar geschmiert aber meines Erachtens viel zu wenig. Meine Benzinsäge schmiert da weitaus besser! Eine Ölspur zur Kontrolle
der Schmierung ist mit dieser Säge nicht zu...
Vor 3 Monaten von O.R. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wow!, 18. Juli 2011
Hammer!

Bin total begeistert. Nachdem ich meinen letzten Baumschnitt mit einer A... Leihgabe gekappt habe, war ich nun eigentlich auf der Suche nach einer billigen Kettensäge in DiskounterQualität. Die Internetrecherche zeigte mir dann den Namen Makita an, was mich in dieser Preisklasse einigermaßen überraschte. Aus meiner Zeit als Schreiner kenn ich Makita noch als Profiausrüster.

Die Makita zum Amazonpreis warf dann alle "NoNAme" Produkte aus dem Rennen.
Die Makita ist für das Kappen von Ästen entsprechend der Schwertlänge absolut geeignet. Bei der Diskounter Leihgabe sprang öfter die Kette ab, das ist mir diesmal kein einziges Mal passiert.
Handbuch ist gut verständlich. Füllstandsanzeige für Kettenöl find ich sehr hilfreich.
Für das Kappen von Baumschnitt auf Kaminholzlänge sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super! - Wichtig: träge Sicherungsautomaten, 29. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Makita UC3020A Kettensäge 1800 W, 30 cm (Werkzeug)
Nach Lieferung der Kettensäge waren zuerst die Gesichter lang, denn beim Starten dieser flog direkt die Sicherung heraus. Da ohnehin ein Termin mit dem Elektriker vereinbart war, haben wir (wie in der Anleitung empfohlen) einen trägen Sicherungsautomaten einbauen lassen.

Danach konnte die Kettensäge problemlos in Betrieb genommen werden.

Die Wahl auf eine elektrische Kettensäge bereuen wir nicht. Die Lautstärke ist akzeptabel und die Leistung reicht vollkommen aus, um Äste zu kappen oder alte Baumstämme in Brennholz zu verwandeln.

Die Kettensäge ist nicht sehr schwer, so hat man auch nach längerem Arbeiten keine schweren Arme.

Ein weiterer Vorteil dieser Elektro-Kettensäge ist die Sicherheit, so stoppt diese wenn man nicht mehr "Gas gibt"

5.0 von 5 Sternen Gebrauchsbewertung, 28. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Makita UC3020A Kettensäge 1800 W, 30 cm (Werkzeug)
Zum Gebrauch "am Haus" habe ich wegen der geringen Lärmentwicklung eine elektrische Kettensäge gewählt. Arbeite ansonsten mit Motor-kettensäge. Bin begeistert ob der guten Sägeleistung! Für mich war es eine gute Entscheidung.

5.0 von 5 Sternen TOP, 9. Oktober 2011
Heidi "kA" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Makita UC3020A Kettensäge 1800 W, 30 cm (Werkzeug)
einfach super diese Kettensäge, Kette kinderleicht zusammensetzen, festziehen..... fertig... los gehts... ich kann nicht genug bekommen vom Sägen mit der Maschine. schön klein und völlig ausreichend für den kleinen Garten.

5.0 von 5 Sternen Gerät mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Makita UC3020A Kettensäge 1800 W, 30 cm (Werkzeug)
Die Säge wird nur zum Sägen von Brennholz genutzt (ca. 6 Ster pro Winter)

Sehr gutes Preis/Leisungsverhältnis. Lieferung kam innerhalb einer Woche. Die Bedienungsanleitung für den Zusammenbau war einfach und verständlich. Sehr gut ist das werkzeuglose Wechseln und Nachspannen der Kette. Ebenso praktisch ist das seitliche Schauglas für den Ölstand, so sieht man immer recht gut, wann Öl nachgefüllt werden muss. Im Vergleich zu einer Benzin betriebenen Motorsäge ist es sehr von Vorteil, dass die Säge beim Loslassen des Gasgriffs sofort steht. Das geringe Gewicht sorgt dafür, dass ein ermüdungsfreies Arbeiten problemlos möglich ist.

Da ich die Säge in einem etwas älteren Ökonomie Gebäude zum Brennholz sägen nutze, musste ich Aufgrund des Einschaltstroms erst einmal eine geeignete Steckdose finden.
Im Vergleich zur Benzin betriebenen Stihl Säge, wirkt die Kette etwas dünn, was sich bislang allerdings noch nicht nachteilig ausgewirkt hat.

Alles in allem für das Geld und die effektive Laufzeit ein tolles Gerät.

5.0 von 5 Sternen super Säge, 11. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Makita UC3020A Kettensäge 1800 W, 30 cm (Werkzeug)
Für meine Zwecke ( häuslicher Gebrauch ) ist die Makita UC 3020 eine wunderbare Kettensäge. Leise, stark und von super Qualität.

5.0 von 5 Sternen Makita UC3020 A Kettensäge, 24. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Makita UC3020A Kettensäge 1800 W, 30 cm (Werkzeug)
Ich kann dieses Protukt nur weiter empfehlen. Habe mit dieser Säge Brennholz gemacht,war so überrascht welche Leistung die Kettensäge gebracht hat. Bei dieser Säge stimmt alles: Quallität,Leistung und Verarbeitung. Schnelle Lieferung war für mich ebenso wichtig, weil meine Alte den Geist aufgegeben hat. Meine Neue ist auf jedenfall genau so gut obwohl sie preislich
einiges günstiger war als der Vorgänger mit einer sehr bekannten Marke.

5.0 von 5 Sternen Top Säge, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Makita UC3020A Kettensäge 1800 W, 30 cm (Werkzeug)
Habe mir diese Säge als Ersatz für meine alte Mafell zugelegt.
Den Eindruck mancher, sie wäre billig verarbeitet, kann ich nicht teilen. Sie ist stabil, liegt gut in der Hand und hat eine super Schnittleistung. Die Kette ist scharf und geht durch das Holz wie durch Butter.
Ganz kleiner Punkt wäre da aber doch, denn die Säge verbraucht relativ viel Öl, also am Besten mit einem Kanister daneben stehen.
Ansonsten klasse Gerät!

5.0 von 5 Sternen Kettensäge von Makita, was sonst!, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Makita UC3020A Kettensäge 1800 W, 30 cm (Werkzeug)
Wer eine negative Bewertung erwartet, der kennt die Qualität von Makita nicht :-)
Die Säge ist kraftvoll, wie üblich für Produkte von Makita und der Schnitt ist exakt.
Ich hatte morgens 5 m³ Holz bekommen, die Säge kam um 14:00 Uhr und um 18:00 Uhr war kein Holz mehr zu sägen, genauer es war sogar schon alles gestapelt.
=> Geiles Teil :-)

5.0 von 5 Sternen Wolf im Schafspelz, 23. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Makita UC3020A Kettensäge 1800 W, 30 cm (Werkzeug)
Ich möchte mich hier kurz fassen.

Als ich mich für eine Kettensäge entscheiden musste fiel die Wahl auf eine Elektrosäge.

Grund: Geringerer Lärm, da ich ausschliesslich im Garten einer Wohngegend damit arbeite

Dann musste ich mir aus der doch großen Vielzahl an Anbietern eine Säge aussuchen, klar war kein China-, Baumarkt- oder EBAY-Produkt.

So fiel meine Wahl auf die Makita, da ich schon einige Makita Maschinen besitze und von deren Leistung und Qualität überzeugt bin.

Nach nun mehreren Raummetern Holz, von Apfel bis Fichte zu Buche kann ich nur sagen:

"Diese Säge übertrifft jede meiner Erwartungen um Weiten".

Auch von der Schwertlänge her ist diese Säge völlig ausreichend, selbst wenn mann mal Durchmesser von 40cm oder mehr bewältigen muss.

Eine klare Empfehlung geht auch an den Ölverbrauch. Ein TIPP hierzu, lieber hochwertiges minerlisches Öl verwenden, dies beugt Verharzungen vor, gerade wenn die Säge nicht regelmäßig benutzt wird.

Das in anderen Rezessionen erwähnte Problem mit der Sicherung kann ich nicht bestätigen, dies liegt wohl weniger an der Säge als an der Installation der Verkabelung (Hausintern), oder an der Benutzung einer Kabeltrommel.

Rèsumè:
Eine tolle handliche und qualitativ hochwertige Säge mit überdurchschnittlicher Schnittleistung.
Preis-Leistung Tipp (Bezahlt habe ich 72,90€)

ARRAY(0xb538aae0)

Makita UC3020A Kettensäge 1800 W, 30 cm