Größe: 50 mm|Stil: Stahlrohrstiel|Ändern

am 18. Dezember 2015
Tja, was soll man zu einem Hammer groß schreiben.
Der Hammer ist sehr stabil und der Stil ist aus Metall und wie auf dem Bild zu sehen an der unteren Stilseite mit einer Gummierung als Griff überzogen. Das Metall scheint bis an das Griffende zu gehen, die schwarze Gummierung ist also eine Art sehr gut sitzender Überzug.
Die Schonbeschläge sind aus irgendeinem weißen Gummiartigen Material, genau so wie es sein sollte.
Das Metall selbst ist gut vor Rost geschützt. Ob das jetzt lackiert oder emailliert ist, kann ich allerdings nicht einschätzen.

Im Kopf des Hammers scheint sich eine Art Hohlraum mit einer Füllung zu befinden, ich vermute vom Geräusch her, dass die Füllung Sand sein könnte. Diese Füllung sorgt, so meine Vermutung, für einen rückschlagfreien Schlag, in der Praxis ist das auch so.

Ich verwende den Hammer um Werkstücke, die ich im Maschinenschraubstock eingespannt habe, so wie man das nunmal macht, durch leichtes Klopfen plan einzuspannen und dafür ist dieser Hammer bestens geeignet.
Optisch ist er ein Augenschmauß, man will ihn eigentlich jederzeit in den Händen halten und bestaunen.
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen, ich hätte nicht gedacht, dass mich ein einfacher Hammer so beeindrucken kann, ich hatte mich jedenfalls riesig gefreut als ich ihn hatte. So ein Hammer gehört auf jeden Fall in jede Hobbywerkstatt.
am 8. November 2013
Habe den Hammer gekauft, um Waschbetonplatten zu verlegen. Wollte keinen Billighammer für 5€ bei dem nach der 2. Platte der Kopf abfällt. Ich bin mit dem Hammer sehr zufrieden. Er ist aus Stahl gefertigt, mit Kunststoffgriff und ist sehr solide.
Der Gummikopf kann nicht herausfallen, da er in den Stahl eingelassen wurde. Vom Gewicht her finde ich ihn optimal - auch wenn das sicher Geschmacksache ist. Wir konnten unseren Weg (25 Waschbetonplatten) sehr leicht legen und der Hammer hat uns dabei sehr geholfen. Dank des weißen Gummis hinterlässt er auch keine Abdrücke. Ich kann ihn empfehlen.

so long Flo
am 25. April 2014
Erster EIndruck/Verarbeitung::
Sehr gute Verarbeitung - hochwertiges Produkt

Gewicht/Handhabung
Beeindruckend und liegt gut in der Hand - auch nach mehrmaliger Anwendung keine ungewöhnliche Abnutzung erkennbar. Alles sitzt dort, wo es sein muss und fliegt nicht heraus.

Qualität hat seinen Preis, den ich dann auch gerne zahle.
am 17. August 2015
Der Hammer wurde schnell geliefert, war gut verpackt. Er ist bei mir in der Werkstatt schon im Einsatz. Der Kunstoffteil ist stabil und hart, der Griss aus Gummi ähnlichem material liegt gut in der Hand.
Der durchgängige Stiehl aus Stahl war für mich das wichtigste, zuvor hatte ich einen Hammer mit Holzgriff, dieser Brach mir allerdings ab... Der Hammer ist weitestgehend rückschlagfrei, und bisher gab es auch nie Probleme. Der Griff fässt sich gut an und im großen und ganzen bin ich zufrieden damit

die Aufsätze habe ich allerdings noch nicht gewechselt bis jetzt, dazu wird man aber wahrscheinlich einen Schraubstock benötigen
am 24. Februar 2016
Es ist ein Super Schonhammer.
Preislich i.O. für die Qualität die man von Gedore bekommt.
Ein no Name Schonhammer im Baumarkt kommt auch schon an die 20 Euro ran.
Wenn man einen Schonhammer des öfteren braucht, ist er jeden Euro Wert.
Die ersten Härtetests hat Er mit Bravur bestanden.
Nach längerem Gebrauch kann man bestimmt mehr sagen, aber bis dato ein Super Artikel.
Kann ich nur empfehlen.
TOP 1000 REZENSENTam 19. Dezember 2013
Nutzen auf der Arbeit viel Gedore und deswegen habe ich mir auch für den Hausgebrauch einen Gedore Schonhammer gekauft. Aus Erfahrungen auf der Arbeit kann ich sagen das die Verarbeitung sehr gut ist und das man lange Zeit Freude damit haben wird!
am 1. Mai 2015
Ich mach mit den schon immer alles im Maschienenbau, Motor einrichten und so, der hält wirklich viel aus.
Das ist schon mein 10er in der Art.
In den richtigen Händen lebt er auch lang, schräg auf scharfe Kanten schlagen mag es nicht so, eh klar.
am 16. Oktober 2013
Dieser Hammer ist wirklich der "Hammer". Er ist wirklich
klasse verarbeitet und liegt gut in der Hand.
Und da ich als Mechatroniker täglich mit hochwertigem
Werkzeug zu tun habe, denke ich mal, dass ich das
ganz gut beurteilen kann.
Ich habe ihn für meine private Werkstatt gekauft, somit
wird er bestimmt nicht soviel auszustehen haben wie im
professionellen Einsatz.
Wirklich sehr empfehlenswert!
am 18. Mai 2014
Ein Hammer hochwertig verarbeitet, sehr gut ausbalanciert und in top Qualität. Da wackelt nichts, da hat man Sicherheit beim Arbeiten und ich gehe davon aus, dass der Hammer "ein Leben lang" hält.