5.0 von 5 Sternen Nicht billig, aber gut
- Lampe ist nicht billig, aber Preis-Leisungs-Verhältnis stimmt.
- Der Akku von meinem Makita BDF343RHE Li-Ion Akku-Bohrschrauber 14,4 V passt auch.
- Liegt gut in der Hand und hat 3 Verstellmöglichkeiten am Kopf.
- Weiteres Plus: Die Lampe kann zum Ausleuchten auf den Boden gestellt werden.
- Würde die Lampe jederzeit wieder kaufen.
Veröffentlicht am 10. Oktober 2010 von Hausbau

3.0 von 5 Sternen Ein kleiner Nachteil trübt die Freude...
Veröffentlicht am 12. Juli 2012 von RPF

5.0 von 5 Sternen Nicht billig, aber gut, 10. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Makita BML145 Lithium-Ionen-Akku-Lampe 14,4V (Akku nicht enthalten) (Werkzeug)
- Lampe ist nicht billig, aber Preis-Leisungs-Verhältnis stimmt.
- Liegt gut in der Hand und hat 3 Verstellmöglichkeiten am Kopf.
- Weiteres Plus: Die Lampe kann zum Ausleuchten auf den Boden gestellt werden.
- Würde die Lampe jederzeit wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Ein kleiner Nachteil trübt die Freude..., 12. Juli 2012
Die Lampe ist soweit ganz gut und spendet ausreichend Licht. Sehr schön ist die Idee, eine Ersatzbirne mit einzubauen. Der Nachteil, der meines Erachtens nicht vereinbar ist mit der Wertigkeit und Qualität von Makita Werkzeugen, ist die Tatsache, dass der drehbare Kopf in den Rastpositionen nicht wirklich fest sitzt, sondern einige Winkelgrade Spiel hat. Er schlackert hin und her, wenn man die Lampe bewegt. Dies ist kein Defekt meines Exemplars, sondern eine Eigenschaft, die konstruktiv bedingt ist. Ich habe mir in einem Laden zwei andere Lampen angesehen - genau dasselbe Phänomen. Ich hoffe nur, dass die Drehachse trotzdem lange hält und habe das Ding nicht zurückgeschickt.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht ..., 3. April 2013
... aber auch nicht gut genug für mehr Sterne.
+ Kompatibilität zu den 14,4V-Akkus von Makita
+ gut aufstellbar durch den schweren Akku-Fuß
+ lange Leuchtdauer (trotz Glühbirne)

- einfaches, wackeliges Gehäuse
- 4-, 5-Stufen-Einstellung des Leuchtwinkels - nicht stufenlos
- Glühbirnchen statt LED
- gesamte Lampe hätte trotz Akku viel kleiner ausfallen können (Designzwang?)

Fazit: M. E. nicht mehr zeitgemäß, aber wenn man die entsprechenden Makita-Akkus in ausreichender Menge verfügbar hat, o. k.

4.0 von 5 Sternen Akku Lampe Makita, 30. Juni 2014
Man kann sehr gut alles beleuchten damit . die Akkus passen von den anderen Geräten die wir haben in dieses mit rein
man braucht also nur eine Ladestation und ein paar Akkus.

5.0 von 5 Sternen Handlicher Helfer - empfehlenswert, 16. Januar 2014
Ich habe die Lampe noch nicht sehr häufig eingesetzt, jedoch in diesen Fällen gut nutzen können Gut sind: Die Einrastfunktion des Kopfes (eine stufenlose Verstellung habe ich bisher nicht benötigt) zur Fixierung des Lichtkegels; die Standfestigkeit der Lampe durch den Akku; die mitgelieferte Ersatzbirne; die Verstaubarkeit im Makita-Bohrschrauber-Koffer. Eine weitere Lampe habe ich daher gleich verschenkt.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert !!!, 4. Januar 2014
Diese Lampe erfüllt alle Erwartungen. Sie ist sehr gut im Aussenbereich verwendbar durch den grossen und weiten Leuchtbereich.
Auch die Helligkeit ist super.

5.0 von 5 Sternen Qualität und Lebensdauer, 6. November 2013
Endlich eine vernünftige Notlichtlösung, die besonders dann empfehlenswert ist, wenn man über ein Gerät mit zwei passenden Lithium Ionen Akkus verfügt

5.0 von 5 Sternen TOP, 5. Oktober 2013
Macht sehr schönes & "echtes" Licht.
Perfekte Ergänzung wenn man schon ein Makita Produkt hat, da der Akku austauschbar ist!
(Wir haben einen Akkuschrauber und mußten somit nur die Lampe kaufen ohne Akku-spart enorm viel Geld)

5.0 von 5 Sternen Makita BML 145, 2. Juli 2013
Super Produkt. 5 Sterne. Bin super zufrieden. Leicht in der Hand und funktionstüchtig. Empfehle ich gerne mit freudigen 5 Sternen weiter...

5.0 von 5 Sternen sehr große und solide Akku Lampe, 23. Juni 2013
Da ich einen Schrauber mit zwei Akkus von Makitta besitze habe ich mir diese Akku Lampe gekauft. Sie ist für den Haus gebrauch sehr gut, zum spazieren gehen natürlich zu groß und zu schwer. Ich kann die Akku Lampe nur weiter empfehlen.

Makita BML145 Lithium-Ionen-Akku-Lampe 14,4V (Akku nicht enthalten)