5.0 von 5 Sternen Nicht billig, aber gut
- Lampe ist nicht billig, aber Preis-Leisungs-Verhältnis stimmt.
- Der Akku von meinem Makita BDF343RHE Li-Ion Akku-Bohrschrauber 14,4 V passt auch.
- Liegt gut in der Hand und hat 3 Verstellmöglichkeiten am Kopf.
- Weiteres Plus: Die Lampe kann zum Ausleuchten auf den Boden gestellt werden.
- Würde die Lampe jederzeit wieder kaufen.
Veröffentlicht am 10. Oktober 2010 von Hausbau

3.0 von 5 Sternen Ein kleiner Nachteil trübt die Freude...
Veröffentlicht am 12. Juli 2012 von RPF

3.0 von 5 Sternen Ein kleiner Nachteil trübt die Freude..., 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Makita BML145 Lithium-Ionen-Akku-Lampe 14,4V (Akku nicht enthalten) (Werkzeug)
Die Lampe ist soweit ganz gut und spendet ausreichend Licht. Sehr schön ist die Idee, eine Ersatzbirne mit einzubauen. Der Nachteil, der meines Erachtens nicht vereinbar ist mit der Wertigkeit und Qualität von Makita Werkzeugen, ist die Tatsache, dass der drehbare Kopf in den Rastpositionen nicht wirklich fest sitzt, sondern einige Winkelgrade Spiel hat. Er schlackert hin und her, wenn man die Lampe bewegt. Dies ist kein Defekt meines Exemplars, sondern eine Eigenschaft, die konstruktiv bedingt ist. Ich habe mir in einem Laden zwei andere Lampen angesehen - genau dasselbe Phänomen. Ich hoffe nur, dass die Drehachse trotzdem lange hält und habe das Ding nicht zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Nicht billig, aber gut, 10. Oktober 2010
- Lampe ist nicht billig, aber Preis-Leisungs-Verhältnis stimmt.
- Liegt gut in der Hand und hat 3 Verstellmöglichkeiten am Kopf.
- Weiteres Plus: Die Lampe kann zum Ausleuchten auf den Boden gestellt werden.
- Würde die Lampe jederzeit wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht ..., 3. April 2013
... aber auch nicht gut genug für mehr Sterne.
+ Kompatibilität zu den 14,4V-Akkus von Makita
+ gut aufstellbar durch den schweren Akku-Fuß
+ lange Leuchtdauer (trotz Glühbirne)

- einfaches, wackeliges Gehäuse
- 4-, 5-Stufen-Einstellung des Leuchtwinkels - nicht stufenlos
- Glühbirnchen statt LED
- gesamte Lampe hätte trotz Akku viel kleiner ausfallen können (Designzwang?)

Fazit: M. E. nicht mehr zeitgemäß, aber wenn man die entsprechenden Makita-Akkus in ausreichender Menge verfügbar hat, o. k.

3.0 von 5 Sternen Akku passt nicht auf meine Makita..., 22. Mai 2015
Habe mir die Lampe bestellt weil ich dachte dies wäre eine schöne Ergänzung zu meiner Makita BDF343RHE Li-Ion Akku-Bohrschrauber, 14,4 V mit 2 Akkus! Leider passt mein Akku nicht auf die Lampe. In dem Fall habe ich mich über mich selbst geärgert, nicht genauer hingeschaut zu haben. Schließlich wurde mir der Artikel von Amazon empfohlen unter der Rubrik "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...".
Es gibt also keinen Grund die Lampe schlecht zu bewerten nur weil ich mich nicht genauer erkundigt habe.
Somit bewerte ich nur den optischen Eindruck der Lampe der ok ist mehr aber auch nicht. Eigentlich habe ich hinsichtlich Verarbeitung höhere Erwartungen an Makita dies scheint mir wie ein billig Produkt, was sich insbesondere bei der Einstellung des Rastkopfes bemerkbar macht der doch recht viel Spiel hat. Fazit, hätte der Akku gepasst hätte ich das Gerät vermutlich behalten weil es eben eine tolle Ergänzung ist und ich mir die Rücksendeprozedur ersparen hätte können. Auf die Suche nach der richtige Makita-Lampe werde ich mich demnächst allerdings nicht begeben da ich davon ausgehe das die anderen Lampen nicht wesentlich besser verarbeitet sind. Da ich die Ausleuchtung nicht bewerten kann gebe ich großzügige 3 statt 2 Sterne was so viel bedeutet wie "nicht schlecht aber auch nicht gut".

5.0 von 5 Sternen Toll!, 29. Dezember 2012
Die Lampe war ein Geschenk für meinen Mann und er ist total begeistert. Der Kopf ist beweglich, so dass man sich das Licht so einstellen kann,das alles wunschgemäß ausgeleuchtet wird. Die Leuchtkraft ist super und zu guter Letzt lässt sie sich auch noch hinstellen, so dass man beide Hände zum Arbeiten nutzen kann bzw. keine zweite Person zum Leuchten gebraucht wird. Preis-Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Funktionstüchtig und Leuchtstark, 11. Dezember 2012
Die Verarbeitung der Lampe könnte an einigen Stellen schon höherwertiger sein. Die Lage in der Hand ist ergonomisch und auch angenehm. Die Leuchtkraft und der Lichtkegel können als sehr gut bezeichnet werden. Auch nach einigen längeren Einsätzen (auch "Herunterfallen") ist die Lampe noch funktionstüchtig geblieben und die Arretierung des Kopfes rastet noch einwandfrei ein.....gutes Produkt zum fairen Preis.

5.0 von 5 Sternen Handlicher Helfer - empfehlenswert, 16. Januar 2014
Ich habe die Lampe noch nicht sehr häufig eingesetzt, jedoch in diesen Fällen gut nutzen können Gut sind: Die Einrastfunktion des Kopfes (eine stufenlose Verstellung habe ich bisher nicht benötigt) zur Fixierung des Lichtkegels; die Standfestigkeit der Lampe durch den Akku; die mitgelieferte Ersatzbirne; die Verstaubarkeit im Makita-Bohrschrauber-Koffer. Eine weitere Lampe habe ich daher gleich verschenkt.

5.0 von 5 Sternen TOP, 5. Oktober 2013
Macht sehr schönes & "echtes" Licht.
Perfekte Ergänzung wenn man schon ein Makita Produkt hat, da der Akku austauschbar ist!
(Wir haben einen Akkuschrauber und mußten somit nur die Lampe kaufen ohne Akku-spart enorm viel Geld)

5.0 von 5 Sternen sehr große und solide Akku Lampe, 23. Juni 2013
Da ich einen Schrauber mit zwei Akkus von Makitta besitze habe ich mir diese Akku Lampe gekauft. Sie ist für den Haus gebrauch sehr gut, zum spazieren gehen natürlich zu groß und zu schwer. Ich kann die Akku Lampe nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Artikel, 24. Juli 2012
Alles super und schnell verlaufen. Gute Qualität zu einem vernünftigen Preis.
Gute Taschenlampe, Markita Qualität eben.
Durch den wechselbaren Akku ist eine Ausleuchtung stets vorhanden.

Makita BML145 Lithium-Ionen-Akku-Lampe 14,4V (Akku nicht enthalten)