Format: DVDÄndern
Preis:28,90 €+ 5,00 € Versandkosten

am 3. Februar 2011
Die Stirb langsam 1-4 Quadrilogy Box auf Blu Ray ist insgesamt sehr gelungen besonders Teil 4 ist in HD eine echte Augenweide und überzeugt mit einem super scharfen Bild und einem atemberaubenden Sound. Die ersten 3 Teile sind bekanntlich einige Jahre älter und können nicht mehr so ganz mit neueren Produktionen mithalten aber die Qualität ist bei keinen so schlecht das es sich überhaupt nicht lohnt die Box zu kaufen. Ganz im Gegenteil ich finde für das alter wurden die Filme sehr gut ins HD Zeitalter transportiert und sorgen immer noch für schöne Action in den eigenen vier Wänden. Teil 3 ist der vom Bild und Ton noch der beste Film während vorallem Teil 1&2 mit einem etwas zu dumpfen Ton zu kämpfen haben.

Fazit: Alles in allem gehört die Box in jedem Wohnzimmer und sorgt auch in HD für eine ordentliche Portion Action.
am 18. Dezember 2010
"Stirb Langsam" gehört zu meinen absoluten Lieblingssfilmen aller Zeiten. Bruce Willis spielt den New Yorker Cop John McClane nahezu perfekt!
Die Atmosphäre ist in den ersten zwei Teilen super, denn Weihnachtsstimmung passt genau dazu.

Dieses Box-Set entählt nur alle vier Teile ohne großen Bonus. Wenn Sie also nur die Filmen haben wollen, dann ist diese Box gut.

- Stirb Langsam 1

Der beste Teil der Serie. Am Heiligabend übernehmen Terroristen das Bürohochhaus, in dem John McClane wacht. Als die erste Geisel erschossen wird, reagiert McClane schnell.
> Extras : Kommentar vom Regisseur, Szenenkommentar, Erweiterte Szenen & Textkommentare von Cast & Crew

- Stirb Langsam 2

Und wieder ist Weihnachten. Diesmal hat es McClane am Washingtoner Flughafen mit einer Bande von Terroristen zu tun. McClane will es so schnell wie möglich beenden.
> Extras : Kommentar vom Regisseur Renny Harlin

- Stirb Langsam 3

Hier ist in diesem Box-Set die Special Edition Disc dabei. Diesmal steht McClane selbst im Fadenkreuz. Ein psychopatischer Terrorist droht damit, New York Stück für Stück in die Luft zu sprengen, falls McClane sich nicht genau an seine Anweisungen häft.
> Extras : Kommentar vom Regisseur John McTiernan

- Stirb Langsam 4

Ausgerechnet als McClane als "analoger" Cop der alten Schule muss er einen terroristischen Hacker stoppen, der esauf die verwundbare Infrastruktur der USA abgesehen hat. / Dieser Teil kommt leider nicht mehr an seine Vorgänger heran, ist jedoch sehenswert /
> Extras : Kommentar von Bruce Willis, Regisseur Len Wiseman und Editor Nicolas De Toth, Entfallene und erweiterte Szenen, Verpatzte Szenen, Musikvideo : DIE HARD von Guyz Nite, Hinter den Kulissen mit Gyuz Nite

Sprache/Bildformat & Laufzeit

Stirb Langsam 1 : Deutsch 5.1 DD/ 5.1 DTS Englisch 5.1 DD | Untertitel : Englisch - Deutsch f. Hörgeschädigte | Laufzeit : 127 min | Bildformat : 16:9/ 2.35:1
Stirb Langsam 2 : Deutsch 5.1 DD/ 5.1 DTS Englisch 5.1 DD | Untertitel : Englisch - Deutsch f. Hörgeschädigte | Laufzeit : 118 min | Bildformat : 16:9/ 2.35:1
Stirb Langsam 3 : Deutsch 5.1 DD/ Englisch 5.1 DD | Untertitel : Deutsch - Englisch - Bulgarisch | Laufzeit : 123 min | Bildformat : 16:9/ 2.35:1
Stirb Langsam 4 : Deutsch 5.1 DD/ 5.1 DTS Englisch 5.1 | Untertitel : Deutsch - Englisch - Türkisch - Deutsch f. Hörgeschädigte | Laufzeit : 123min | Bildformat
16:9/ 2.40:1
| Die Filme sind außerdem 100% Uncut

Außerdem : Bruce Willis kündigte an, dass Stirb Langsam 5 geplant ist. Auch ein Teil 6 soll folgen! Yippie Yeah Schweinebacke..
__
Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen!

UPDATE November 2012 : Vor kurzen erschien der erste Trailer zum fünften Stirb Langsam, : Ein guter Tag zum Sterben. John McClane ist zurück, 2013 kehrt der New Yorker Cop wieder zurück in die Kinos.
66 Kommentare71 von 78 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. November 2012
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke.

Alle 4 Filme befinden sich in 4 Amaray Blu Ray Hüllen und diese stecken in einem wirklich stabilen und hochwertigen Schuber, der wiederum in einen anderen Schuber geschoben wird um so den aller besten Schutz zu bieten. Das kommt wirklich schön hochwertig daher und diese Quadrilogy gehört in jede gute Sammlung.

Die Filme sind natürlich spitze, vom ersten bis zum vierten und keiner davon schwächelt, hier bekommt man wirklich grandiose Action geboten die sich niemand entgehen lassen sollte, der auch nur im Ansatz Action Fan ist.
Teilweise fand ich die Filme für FSK 16 ziemlich hart, der Gewalt Faktor kommt also ganz sicher nicht zu kurz.

Die Bildqualität bewerte ich wie folgt:

Stirb Langsam: 4/5
Stirb Langsam 2: 4/5
Stirb Langsam 3: 4/5
Stirb Langsam 4.0: 5/5

Das Bild vom letzten Teil ist deutlich am stärksten aber auch die ersten 3 Teile können sich sehen lassen. Ich war mehr als zufrieden.
An diesem Box Set kann man wirklich nicht meckern, wer die Filme noch nicht hat, kaufen!
review image
am 18. Februar 2010
Zumindest kommt es mir so vor, nachdem ich mir einige Rezensionen oder auch Kritiken auf diversen Webseiten durchgelesen habe.
Es ist überall die Rede dass die Box keinerlei Bonusmaterial beinhaltet, aber dass ist so einfach nicht korrekt.
Jetzt aber mal der Reihe nach. Die vier Blu Rays kommen in einem sehr stabilen Pappschuber, der optisch einen guten Eindruck macht. Leider stecken die 4 Disc in den breiteren Hüllen statt in den neueren schmalen. Das FSK Logo ist auf der Box leider aufgedruckt und ich frage mich, warum es nicht möglich ist, dieses Ärgernis mit einem leicht lösbaren Aufkleber zu beseitigen. Die Cover der Teile eins bis drei passen optisch zusammen, bei Teil vier befindet sich die auch als Einzel Disc erhältliche Blu Ray in der Box. Diese passt leider auch optisch nicht zu den drei Vorgängern.

Das Bild der beiden ersten Teile finde ich sehr gut, aber es wäre wohl noch etwas Luft nach oben gewesen. Teil drei ist großartig und Teil vier perfekt. Der Ton liegt bei allen vier Teilen im 5.1 DTS vor und mir kommt dieser nicht wie kritisiert zu dumpf vor.

Jetzt aber zum wichtigsten was hier wohl viele interessieren dürfte, das Bonusmaterial.

Teil 1:
Hier sind die Extras leider noch sehr schwach ausgefallen. Es gibt:
- Trailer und TV Spots
- Audiokommentare
- Fotogalerie
- ca. 8 min Featurette (leider absolut überflüssig)

Teil 2:
Nun wird das Bonusmaterial schon etwas üppiger, aber noch nicht wirklich großartig.
- Audiokommentare
- 4 zusätzliche Szenen
- Trailer und TV Spots
- insgesamt ca. 12 kleinere Featurettes mit: Interviews, Szenen vom Dreh, Aufschlüsselung der optischen Effekte, Vergleich der optischen Effekte u.a
Das Featurette HBO A First Look" ist dabei das längste mit ca. 23 min

Teil 3:
- Alternatives Ende
- Making of und Specials (ca. 50 min)
- Hinter den Kulissen (mehrere kleine Featurette z.B: Abkürzung durch den Central Park, Bombenexplosion, u.a.)
- Trailer
- Interview mit Bruce Willis
- 7 kleinere Featurettes über die visuellen Effekte

Teil 4:
- Making Of (das seinen Namen auch verdient mit einer Laufzeit von 1:37 Stunden)
- Yippie Ya Yeah Schweinebacke (Featurette mit Interviews ca. 23 min)
- Trailer
- Video Guyz Nite
- Hinter den Kulissen mit Guyz Nite

Ich habe jetzt gar nicht kontrolliert ob es bei Teil drei und vier noch Audiokommentare gibt, aber bei dem aufgezählten von keinen Extras zu sprechen ist etwas daneben.
Wie gesagt, die Aufmachung, Bild- und Tonqualität sind Top. Das Bonusmaterial ist bei Teil eins schwach und bei Teil zwei auch noch nicht berauschend. Teil drei und vier sind in Sachen Bonusmaterial sehr ordentlich ausgestattet.
Die Box bekommt von mir trotzdem nur vier Sterne, da es sehr schwach ist dass eben bei den ersten beiden Teilen das Bonusmaterial der DVD Special Editions nicht übernommen wurde. Das finde ich zumindest eine Frechheit wenn man die Kapazität der Blu Ray bedenkt. Dazu kommt die Tatsache dass bei Teil vier nur die Kinofassung und nicht der anders geschnittene Recut enthalten ist. Auch dies wäre aufgrund der Speicherkapazität der Disc kein Problem gewesen.
Alles in allen eine sehr ordentliche Box mit kleineren Schwächen. Jeder Fan kann hier aber bedenkenlos zugreifen.
1111 Kommentare29 von 33 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Mai 2009
"Stirb langsam" ist wohl eine der besten Actionfilm-Reihen aller Zeiten, die endlich auf BD komplettiert wurde und, neben den Einzel-VÖs, als diese schöne Komplett-Box erhältlich ist.
Die Box ist sehr hochwertig verarbeitet: Der große Pappschuber mit dem FSK-Logo umschließst einen weiteren Schuber ohne FSK-Logos, in dem sich dann die vier einzelnen Filme (identisch mit den Einzel-VÖs außer Cover von "Stirb langsam - jetzt erst recht") befinden. Die Pappschuber sind schön dick und stabil. Dass das System mit den zwei Pappschubern beabsichtigt wurde, damit man einen zweiten Schuber ohne FSK-Logo hat,glaub ich nicht, da sonst auch auf dem zweiten Schuber die Rückinfos stehen müssten.
Die deutsche Tonspur ist bei allen Filmen DTS 5.1 (sehr gut, aber kein DTS-HD 5.1 wie die englische Tonspur).

Ich bewerte die Box wie folgt:

Filme: 5 Sterne
Box: 4 Sterne

Über die 5-Sterne Bewertung für die Filme muss ich glaub nicht mehr allzu viel Worte verlieren; die Box bekommt von mir aber aus zwei Gründen "nur" 4 Sterne, auch wenn ich hier ebenso gerne die volle Punktzahl vergeben hätte:
1) Der vierte Teil ist nur im Kino-Cut enthalten, obwohl es auf DVD bereits die Recut-Version zu kaufen gibt.
2) Das Bild von den älteren "Stirb langsam"-Teilen ist zwar gut und klar besser als auf DVD, aber wenn man diese Bildqualität mal mit der von der BD des 1962 gedrehten Westernepos "Das war der Wilde Westen" vergleicht sieht mann klar, dass noch mehr möglich gewesen wäre.

FAZIT: Unbedingt kaufen - Pflicht für jede Sammlung!
22 Kommentare35 von 41 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Dezember 2008
Also ich persönlich bin mit der "Stirb Langsam 1-4 Box - Special Edition (8 DVDs)" Box sehr zufrieden. Man hat alle 4 Teile der Stirb Langsam Reihe zusammen in einer Box und zu jeder DVD mit einem der Filme, noch eine Bonus DVD mit Extras dazu. Die DVD-Menüs sind auch sehr schön animiert. Also alles perfekt für einem SL-Marathon geeignet.
Abzüge gibt es wegen Untertitelproblemen bei den DVDs mit dem Bonusmaterial. Ich habe diese in zwei unterschiedliche DVD-Player eingelegt und ein deutscher Untertitel war größtenteils anscheinend nicht vorhanden. Auch das klicken durch diverse Menüs brachte kein Ergebnis und es lies sich größtenteils kein Untertitel aktivieren (wie gesagt, ich rede nur von den Bonus DVDs, beim Film funktioniert alles tadellos). Für mich stellt das nicht so das Problem da, da ich der englischen Sprache mächtig bin, ich kann mir jedoch vorstellen, dass dies für den ein oder anderen doch etwas enttäuschend sein könnte.
am 9. Juni 2011
Man nimmt eine riesige 4-DVD-Box aus billigen Plaste, knallt die DvD's einfach rein und fertig... So zumindest hat man sich es hierbei gedacht. Also wenn ich mir schon ne Quadrologie einer der Besten Klassiker mit Bruce Willis hol, kann man wohl erwarten, dass das Ganze dann ein wenig in Szene gesetzt wird. So wie hier ist die abelieferte Qualität nicht zufriedenstellend! Und das schärfste die DvD's liegen einfach übereinander gestapelt (ohne Zwischenschutz!!). Zudem noch schwer rausnehmbar so dass Man(n) Angst haben muss das die Dvd beim entnehmen bricht...
am 20. Juli 2011
Von den Filmen brauch ich ja gar nicht erst anfange, da diese Super sind.

Zur Box:
Vom Preis her klasse.
Allerdings was mich etwas Nervt, ist dass alle 4 Filme übereinander gestapelt sind und nicht einzeln drin liegen z.B. in einer Box in der man die DVDŽs umschlagen kann.
Wenn man nun den 4 Teil schauen möchte muss man jedes mal die Filme 1-3 raus legen und den 4 Teil entnehmen.
Dazu geht es bei mir sehr schwer die Filme zu entnehmen und somit besteht gefahr, die Filme zu zerbrechen. DVDŽs sind zwar sehr biegsam, aber trotzdem ist es nicht unbeding schön.
am 31. Oktober 2007
Ich habe mir diese Box geholt und bin damit sehr zufrieden. Teile 1, 2 und 4 in DTS Teil 3 in DD5.1, dazu noch der günstige Preis. Wer keinen der Filme sein eigen nennt, kann hier bedenkenlos zugreifen, es sei denn man braucht massen an Bonus-Material.
0Kommentar28 von 33 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. November 2007
Ich möchte mich gar nicht groß zu den Filmen äussern, die sind großartig ohne Frage, ich möchte nur auf die Box und verpackung eingehen.

KEIN Digipack leider

Es handelt sich lediglich um ein Pappschubber mit ganz normalen Plastik DVD Hüllen. - 1. Minuspunkt

Es sind nicht einmal die gleichen Hüllen, sprich die Haltevorrichtung für die DVD's haben ein anderes System in 2 der Hüllen. - 2. Minuspunkt

Cover und aufmachung der DVD's geht in Ordnung, leider kein DTS Sound bei Stirb Langsam 3.

Alles in allem:

Die Filme Top, Aufmachung der Hüllen und DVD's auch gut, leider ist die Box nicht wirklich gut durchdacht, was den Preis von 11€ pro Film nicht wirklich gerecht wird. Digipack wäre schöner.

Nichts desto trotz 4 Sterne, für alle die noch keinen Film haben ist diese Box die beste Wahl.