4.0 von 5 Sternen Tolle Box!
Also ich persönlich bin mit der "Stirb Langsam 1-4 Box - Special Edition (8 DVDs)" Box sehr zufrieden. Man hat alle 4 Teile der Stirb Langsam Reihe zusammen in einer Box und zu jeder DVD mit einem der Filme, noch eine Bonus DVD mit Extras dazu. Die DVD-Menüs sind auch sehr schön animiert. Also alles perfekt für einem SL-Marathon geeignet...
Veröffentlicht am 27. Dezember 2008 von MTB

2.0 von 5 Sternen Kritik an Box
Auf den Bildern sieht die Box richtig gut aus.
Veröffentlicht am 18. Mai 2009 von Hart aber herzlich

4.0 von 5 Sternen Tolle Box!, 27. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam 1-4 Box - Special Edition (8 DVDs) (DVD)
Abzüge gibt es wegen Untertitelproblemen bei den DVDs mit dem Bonusmaterial. Ich habe diese in zwei unterschiedliche DVD-Player eingelegt und ein deutscher Untertitel war größtenteils anscheinend nicht vorhanden. Auch das klicken durch diverse Menüs brachte kein Ergebnis und es lies sich größtenteils kein Untertitel aktivieren (wie gesagt, ich rede nur von den Bonus DVDs, beim Film funktioniert alles tadellos). Für mich stellt das nicht so das Problem da, da ich der englischen Sprache mächtig bin, ich kann mir jedoch vorstellen, dass dies für den ein oder anderen doch etwas enttäuschend sein könnte.

4.0 von 5 Sternen Stirb Langsam und sonst...., 21. November 2007
Ich möchte mich gar nicht groß zu den Filmen äussern, die sind großartig ohne Frage, ich möchte nur auf die Box und verpackung eingehen.

KEIN Digipack leider

Es handelt sich lediglich um ein Pappschubber mit ganz normalen Plastik DVD Hüllen. - 1. Minuspunkt

Es sind nicht einmal die gleichen Hüllen, sprich die Haltevorrichtung für die DVD's haben ein anderes System in 2 der Hüllen. - 2. Minuspunkt

Cover und aufmachung der DVD's geht in Ordnung, leider kein DTS Sound bei Stirb Langsam 3.

Alles in allem:

Die Filme Top, Aufmachung der Hüllen und DVD's auch gut, leider ist die Box nicht wirklich gut durchdacht, was den Preis von 11€ pro Film nicht wirklich gerecht wird. Digipack wäre schöner.

Nichts desto trotz 4 Sterne, für alle die noch keinen Film haben ist diese Box die beste Wahl.

2.0 von 5 Sternen Kritik an Box, 18. Mai 2009
Auf den Bildern sieht die Box richtig gut aus.
Wie leider schon geschrieben täuscht dieser Eindruck. Ein dünnwandiger Pappschuber mit 4 Plastik Hüllen darin. Naja gut. Aber wenn man die besagten Plastikhüllen öffnet könnte man kotz**. Bei Teil 1 und 2 wurden verschiedene DVD's zusammengeworfen. Auf der Film DVD steht "Stirb langsam" und auf der Bonus DVD "Die Hard" (engl. Titel). Außerdem passen die Film Disc und die Bonus Disc überhaupt nicht vom Design zusammen. Bei Teil 3 und 4 ist dann wieder alles einheitlich. Für soviel Geld muss sowas wirklich nicht sein!
Hier hätte man die Rocky Box als vorbild nehmen soll aber bitte nicht so.

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung!, 1. Mai 2013
Die Hard hat das Actionkino und insbesondere den Actionhelden neu definiert. Diese Box ist ein Muss für alle Bruce Willis - Fans!
Stirb Langsam 1: Der legendäre erste Teil der Reihe und für mich gleichzeitig der Beste. Zudem in der Special Edition absolut ungekürzt. In einer Szene fliegt einer der Terroristen durch eine Scheibe u.s.w. Ganz klar ein absoluter Klassiker! 5.0 Punkte
Ton: Räumlich aber hier und da fehlt eben noch das Quäntchen Dynamik und auch Bass hätte es mehr sein dürfen. 3.0 Punkte
Bild: Kein Refrenzniveau, aber in Ordnung. 3,5 Punkte

Stirb Langsam 2: Das Hollywoodsche Überbietungsniveau: Noch mehr Action, noch mehr Explosionen, und wieder Mc Clane im Weihnachtsstress. Renny Harlin erreicht mit diesem Teil nicht die Klasse des Vorgängers, feuert jedoch ein wahre Actionexplosion ab. Außerdem gibt es coole Schurken (unter anderem auch Franco Nero) und ein geniales Finale. Auch diese Version ist absolut ungekürzt. 5.0 Punkte
Ton: Wie bei Teil 1, zu wenig Druck. 3.0 Punkte
Bild: 3,5 Punkte

Stirb Langsam 3: John Mc Tiernan durfte ein zweites mal ran. Diesmal ist jedoch nicht Weihnachten und John Mc Clane bekommt Unterstützung von Samuel L Jackson. Nicht der beste Teil der Reihe, punktet jedoch mit Witz und genialer Action. Unbedingt die Originalfassung in englisch anschauen!!! 4,5 Punkte
Ton: Sehr druckvoll und räumlich, hier und da hätte es gern noch mehr sein dürfen 4,0 Punkte
Bild: Sehr sehr ordentlich 4,5 Punkte

Stirb Langsam 4: Der bisher schlechteste Teil (den 5. hab ich noch nicht gesehen), der jedoch auch durchaus seine Momente hat. Denn der Kampf von Mc Clane gegen eine kaltblütige Killeramazone ist durchaus unterhaltsam. Meiner Meinung nach zu viel verschenktes Potenzial und das Ende ist einfach zu übertrieben. 3,0 Punkte
Bild: 4,0 Punkte
Ton: 4,5 Punkte

Die Extras: Insbesondere bei den ersten drei Teile sehr informativ. Es gibt Making Ofs, Trailer und Werbeshows. Man hätte noch ne Doku über Bruce Willis obendrauf packen können. 4,0 Punkte
Faszit: Auch wenn Teil 4 nicht die Klasse de Vorgänger erreicht, ist er doch ein akzetabler Actionfilm. Die anderen Filme sind ja ohnehin längst Kult! 4,0 Punkte

5.0 von 5 Sternen Tolle Filmreihe, 17. August 2013
Eine wunderbare Zusammenstellung von den ersten vier Teilen der Stirb langsam Filmen. Vor allem die vier Bonus DVDs zeigen interessante Blicke hinter den Kulissen.

4.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 9. Juni 2013
Wollte schon immer die Reihe haben.Waren mir aber bisher zu teuer.Hier habe ich sie günstig bekommen mit einer sehr guten Qualität.

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 2. Juli 2013
Für einen echten Bruce Willis Fan, ein absolutes muss.
Blöde Sprüche und jede Menge Aktion.... So wie das sein muss. :-)

5.0 von 5 Sternen Für Erstbesitzer uninteressant, Nicht-Besitzer der alten DVDs kriegen dafür die volle Ladung!, 20. August 2007
Das Erscheinen dieser Box war ja so sicher wie das Amen in der Kirche, daher will ich mich gar nicht weiter dazu äußern. Nur so viel: Für Besitzer der alten DVDs dürfte diese Box uninteressant bleiben, und sie sollten sich Teil 4 lieber einzeln kaufen, aber für diejenigen, die tatsächlich noch nicht diese absolut geniale Actionreihe besitzen, bekommen nun gleich alle vier Teile auf einmal.

Für die Filme gibt's daher die volle Punktzahl.

3.0 von 5 Sternen Billig-Box mit super Filmen, 18. Dezember 2008
Die Stirb Langsam 1-4 Box - Special Edition (8 DVDs) kommt in einem billigen Pappschuber mit billigen Plastik-DVD-Hüllen daher. Technisch ist an den DVDs nichts auszusetzen.

Wer nur die Filme haben will und keine Sammel-Box, kauft sich die Filme besser billiger im Einzeln. Wer eine Sammler-Box haben will, kauft sich besser auch ne andere Box.

5.0 von 5 Sternen Absolut Geil, Zulegen, Sofort!!!! :-), 20. September 2007
Stirb langsam ist einer und wird einer meiner Lieblingsfilmreihen bleiben. Da stimmt alles, die Action, der Humor und nicht zu vergessen, die Action *g*. Alle Teile sind absolut geil und wer bisher noch Keine auf DVD hat sollte sich diese Box zu legen. Ein kurzen Kommentar zu der Rezension unter mir: Ich kann da leider nicht alle Punkte vertreten. Teil 4 ist wohl genauso gut wie die anderen Teile, Bruce Willis immernoch gut drauf. Natürlich muss mit der Zeit gegangen werden, was bedeutet, das auch Computer und deren Sachen eingebracht werden. Der Film ist Actionreich wie kein anderer in letzter Zeit, und Gott sei dank nicht nur auf Computereffekte getrimmt.
Das einzige was stimmt, das der Gegner ein Weichei im Gegensatz zu den vorhergehend Gegner ist.

Also meine Empfehlung und Pflicht für alle Bruce Willis, Stirb langsam und Action-Fans. Kaufen!!

Stirb Langsam 1-4 Box - Special Edition (8 DVDs)