5.0 von 5 Sternen Was bietet die Box? [ DVD - Review ]
"Stirb Langsam" gehört zu meinen absoluten Lieblingssfilmen aller Zeiten. Bruce Willis spielt den New Yorker Cop John McClane nahezu perfekt!
Die Atmosphäre ist in den ersten zwei Teilen super, denn Weihnachtsstimmung passt genau dazu.

Dieses Box-Set entählt nur alle vier Teile ohne großen Bonus. Wenn Sie also nur die Filmen haben...
Veröffentlicht am 18. Dezember 2010 von Mikael Stu

2.0 von 5 Sternen Achtung - Neue Hülle
Achtung ... aktuell (Oktober 2009) wird diese DVD mit einer anderen Hülle ausgeliefert. Alle vier DVDs sind übereinander auf einem Spindel befestigt. Wenn man den vierten Teil sehen möchte, muss man erst die andere drei DVDs entnehmen.

Die Hülle macht auch ansonsten einen billigen und nicht gerade stabilen (festen) Eindruck...
Veröffentlicht am 15. Oktober 2009 von Amazon Customer

1.0 von 5 Sternen Filme? Keine Frage! - Verpackung? Alle fragen offen!, 11. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Ich glaube, über die Actionfilm-Reihe mit Bruce Willis wäre es müßig hier noch zu sprechen. Denn auch wenn mir Teil 3 und vor allem 4 nicht mehr ganz so gut gefallen haben, so liegen sie doch weit über dem Durchschnitt.

Aber trotzdem gibt es hier nur einen Stern - und zwar für die Verpackung dieser Box, trotz des guten Preises. Alle vier Filme einfach auf einer Spindel - ohne Schutz dazwischen - gestapelt. Billiger geht es nicht mehr. Teil 2 kann ich mir schon neu kaufen, weil er gleich beim ersten Anschauen an mehreren Stellen hakt. Was mich ehrlich nicht wundert. Aber leider konnte ich vorher nicht in die Verpackung rein schauen. Damit ist der günstige Preis passé. Wer denkt sich so was aus?

1.0 von 5 Sternen DVD-Hülle ist eine Frechheit, 24. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Diese Rezension bezieht sich nur auf die DVD-Box und nicht auf die Filme selbst.

In diese Box wurden alle DVDs übereinander auf einen einzigen, sehr dicken und festen Halter gestopft. Bei der Entnahme einer DVD muss man deshalb ziemlich viel Kraft anwenden, so dass man Angst hat diese zu zerbrechen. Um an den letzten Teil zu kommen, muss man dazu alle DVDs herausnehmen. Also besser zu einer anderen DVD-Ausgabe greifen.

4.0 von 5 Sternen Alles ok, nur leider waren die DVDs alle übereinander gestapelt in der Packung, 6. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Wie immer kamen die DVDS gleich am nächsten Tag und in guter Qualität an. Der Service von amazon eigenen Produkten ist super- ich habe sogar eine E-Mail bekommen, dass das Produkt bei mir zu Hause abgegeben wurde.
Leider sind die DVDs in der Verpackung einfach nur übereinander gestapelt und nicht wie sonst bei solchen Boxen einzeln einsortiert, deshalb anstelle von 5 Sternen nur 4.

4.0 von 5 Sternen Hier zählen die inneren Werte, 22. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Also erst einmal muss ich sagen, dass der Versand reibeunglos abgelaufen ist und nach zwei Tagen hatte ich schon die DVD in Händen. TOP;)

ABER: Die Hülle lässt schon a bissal zu wünschen übrig. Die Filme sind alle in bester Ordnung, aber es ist einfach bescheiden, die ersten drei DVD's rausnehmen zu müssen, wenn man den vierten anschaun möchte. Das ist schlecht gelöst. Daher einen Minuspunkt für die schlechte Verpackung.
Bleiben: 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Sternen filme top verpackung pfui, 5. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Hallo, habe jetzt endlich die Quadtrilogie von Stirb Langsam. Als ich die Hülle bekam war ich sehr erschrocken. Alle DVD auf einer Spindel. Verpackung 0 Sterne Filme 6.

4.0 von 5 Sternen Wechselnde Bildqualität, 2. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Da ich ein großer Fan der Die Hard Reihe bin, habe ich mir diese Box geholt. Im großen und ganzen bin ich auch zufrieden, nur sind erhebliche Unterschiede in der Bildqualität der einzelnen Filme festzustellen. Teil 1 bietet eine ansehnliche, aber nicht perfekte Bildquali. Teil 2 liefert schon wesentlich bessere Bilder. Teil 3 dagegen ist echt enttäuschend. Da ich die NTSC Version mit geringerer Auflösung besitze, war ich von der PAL Version wirklich enttäuscht. Sie sollte eine höhere Bildschärfe zeigen - tatsächlich erkenne ich aber keinen wesentlichen Unterschied. Das ist im digitalen Zeitalter wirklich schade. Es scheint fast, als hätte man die NTSC Version als Vorlage benutzt. Überall sind Unschärfen und Kammartekakte erkennbar.
Teil 4 hingegen brilliert mit an High Definition grenzender Schärfe. Warum hat man nicht alle Filme neu gemastered? Das wäre mal ein Highlight gewesen.
Der Ton ist bei allen Teilen perfekt und die DTS Tonspuren sind ein besonderer Bonus.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht!, 1. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Über die Filme an sich möchte ich nichts schreiben, wer darüber nachdenkt diese Box zu kaufen hat dazu wahrscheinlich schon eine Meinung. Die DVDs an sich sind Top.

Großer Kritikpunkt ist jedoch die Hülle in der die DVDs daher kommen. Sie ist instabil, macht den Eindruck das sie beim Öffnen einfach kaputt gehen könnte und enthält nur eine Spindel auf der sich alle DVDs befinden.

Wer also Teil 4 sehen möchte muss erst Teil 1, 2 und 3 aus der Spindel nehmen und irgendwo hinlegen bevor er an den gewünschten Teil kommt.
Für mich ein gewaltiger Minuspunkt der diesen Artikel zu einem völligen Fehlkauf macht. Sehr schade!

Alle die noch eigene DVD Hüllen rumliegen haben und benutzen wollen oder denen die Box generell völlig egal ist können hier der Filme wegen jedoch bedenkenlos zuschlagen.

3.0 von 5 Sternen Filme top, Box Mittelmaß, 26. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Die Filme möchte ich an dieser Stelle nicht bewerten, entweder man mag sie oder eben nicht. Die Box dagegen wirkt sehr billig herunterproduziert. Die Plastikbox ist nicht sehr edel und ein Booklet sucht man vergeblich. Selbst für die abgebildeten Cover der einzelnen Filme auf der Rückseite wurden pixelige Bilddateien verwendet, so dass das Erscheinungsbild der Box dem einer Raubkopie gleichkommt. Für Teil 3 der Serie wurde gar eine DVD verwendet, die ursprünglich für eine Dollel-DVD-Box gedacht war, da sie den Aufdruck 'DVD 1 - Hauptfilm' trägt. Angesichts des günstigen Preises dennoch für Fans ein guter, wenn auch puristischer Kauf.

3.0 von 5 Sternen Verpackung, 7. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Also die 4 Filme sind natürlich Kult,.. Sehr gut ,. is klar. aber es ist einfach nur eine schweinerei, wie die 4 DVDs verpackt wurden ,.. und zwar befinden sich alle 4 DVDs übereinander auf einer spindel ,so wie man es von diesen 50er oder 100er spindeln von Rohlingen kennt,.. absolut lächerlich und billig so was,.. habe mir jetzt extra leere 4-fach dvd hüllen gekauft um die 4 Scheiben sicher aufzubewahren,... !!! in der original hülle ist es nur eine frage der zeit bis die 4 DVDs völlig unbrauchbar werden ,.. . also top filme die jeder haben sollte in seiner DVD sammlung , aber nicht so. !!! darum nur drei sterne, mit ner vernünftigen box hätte ich alle 5 vergeben. schade

4.0 von 5 Sternen Super Filme, billige Box, 9. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Die Stirb langsam Quadrilogie ist eine meiner absoluten Lieblingsfilmreihen, so kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass jeder, der Action sucht sie auch bekommt.
Das einzige Manko ist die Qualität der Bundles an sich, die DVDs sind natürich wie imemr, aber irgendwie auch wieder nicht, da es keine extra für die Sammlung gemachten DVDs sind, sondern einfach umgepackte, zurückgenommene Filme.
Ansonsten kann ich diese Box nur Empfehlen!

Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs)
Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) von Len Wiseman (DVD - 2012)