5.0 von 5 Sternen Was bietet die Box? [ DVD - Review ]
"Stirb Langsam" gehört zu meinen absoluten Lieblingssfilmen aller Zeiten. Bruce Willis spielt den New Yorker Cop John McClane nahezu perfekt!
Die Atmosphäre ist in den ersten zwei Teilen super, denn Weihnachtsstimmung passt genau dazu.

Dieses Box-Set entählt nur alle vier Teile ohne großen Bonus. Wenn Sie also nur die Filmen haben...
Veröffentlicht am 18. Dezember 2010 von Mikael Stu

1.0 von 5 Sternen Qualität Box Set lässt zu wünschen übrig!
Man nimmt eine riesige 4-DVD-Box aus billigen Plaste, knallt die DvD's einfach rein und fertig... So zumindest hat man sich es hierbei gedacht. Also wenn ich mir schon ne Quadrologie einer der Besten Klassiker mit Bruce Willis hol, kann man wohl erwarten, dass das Ganze dann ein wenig in Szene gesetzt wird. So wie hier ist die abelieferte Qualität nicht...
Veröffentlicht am 9. Juni 2011 von David K.

5.0 von 5 Sternen Endlich alle vier Stirb-Langsam-Filme in einer Box!, 30. Juni 2008
T. Hofbauer "Lesekatze" (München, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Die Filme sind einfach klasse! Egal ob es die Filme von vor dem Millenium sind oder der neueste, Bruce Willis als John McClane ist einfach ein Augenschmaus. Er schwitzt, er blutet und am Ende macht er den Bösen fertig. So einfach ist das Erfolgsrezept! Dazu kommt noch ein Schuss guter Humor und schon sind die Blockbuster fertig! Zu den Filmen muss man ansonsten nicht viel sagen. Im ersten rettet er seine Frau und alle anderen Menschen im Nakatomi-Tower in L.A.. Im zweiten Teil rettet John McClane seine Frau in einem am Himmel kreisenden Flugzeug und den gesamten Flughafen vor militärischen Terroristen. Im dritten Teil muss er ein krankes Spiel von einem sogenannten Simon (Simon befiehlt!) mitspielen und wird durch seinen sogenannten Samariter begleitet und unterstützt. Er rettet so New York. Im vierten Teil sieht er sich einem Terroristen gegenüber, der die USA mit Hilfe von Computer und ihrem angriffsanfälligen Sicherheitssystem, außer Gefecht setzt. Auch hier hat er einen Begleiter, und wie es sich für die alten Helden von früher (siehe Stallone oder Ford) gehört, wird er von einem jungen angehenden Helden begleitet.
Zur Box an sich: Etwas ärgerlich ist, dass bei den älteren Filmen die Sprache seperat angewählt werden muss. Auch wenn das Menü Deutsch ist, beginnt der Film auf Englisch. Ansonsten ist die Box wirklich klasse. Es ist eine stabile Plastikbox, nicht eine aus Pappe. Sie ist nicht zu dick und damit fügt sie sich gut in die DVD-Hüllenreihen ein. Das Entnahmesystem ist einfach und effektiv. Man braucht nicht ewig herum zu probieren, bis man die DVD heraus hat ohne sie beinahe zu zerbrechen.
Für jeden Fan der Stirb-Langsam-Reihe und von Bruce Willis, ist diese Box ein Muss - auch wenn man eigentlich alle einzeln besitzt.

1.0 von 5 Sternen DVD-Hülle ist eine Frechheit, 24. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Diese Rezension bezieht sich nur auf die DVD-Box und nicht auf die Filme selbst.

In diese Box wurden alle DVDs übereinander auf einen einzigen, sehr dicken und festen Halter gestopft. Bei der Entnahme einer DVD muss man deshalb ziemlich viel Kraft anwenden, so dass man Angst hat diese zu zerbrechen. Um an den letzten Teil zu kommen, muss man dazu alle DVDs herausnehmen. Also besser zu einer anderen DVD-Ausgabe greifen.

4.0 von 5 Sternen Hier zählen die inneren Werte, 22. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Also erst einmal muss ich sagen, dass der Versand reibeunglos abgelaufen ist und nach zwei Tagen hatte ich schon die DVD in Händen. TOP;)

ABER: Die Hülle lässt schon a bissal zu wünschen übrig. Die Filme sind alle in bester Ordnung, aber es ist einfach bescheiden, die ersten drei DVD's rausnehmen zu müssen, wenn man den vierten anschaun möchte. Das ist schlecht gelöst. Daher einen Minuspunkt für die schlechte Verpackung.
Bleiben: 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Sternen Alles ok, nur leider waren die DVDs alle übereinander gestapelt in der Packung, 6. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Wie immer kamen die DVDS gleich am nächsten Tag und in guter Qualität an. Der Service von amazon eigenen Produkten ist super- ich habe sogar eine E-Mail bekommen, dass das Produkt bei mir zu Hause abgegeben wurde.
Leider sind die DVDs in der Verpackung einfach nur übereinander gestapelt und nicht wie sonst bei solchen Boxen einzeln einsortiert, deshalb anstelle von 5 Sternen nur 4.

5.0 von 5 Sternen 6 von 5 Punkten ;-), 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Leute, das ist das ERSTE MAL, dass sich auch jemand Gedanken um die Box selbst machte.
Wir alle kennen die "SPindel Boxen" (3. Nase entfernen!) und was man uns noch so antut.
DVD Klipse, bei denen man eher die DVD durchbricht, als diese entnehmen zu können.
HIER aber hat man eine simple aber perfekte Entriegelung gewählt, die einfach nen Extrapunkt in der Rezi verdient hat!
Drauf drücken, sie klappt nach unten, gibt die Scheibe frei. Drückt man die Scheibe wieder an ihren Platz, rastet die Verriegelung ohne Mühen wieder zurück und hält den Silberling.

Warum nicht gleich so?

Ich wäre ja dafür, dass die Hüllen in der Artikelbeschreibung mit zu beschreiben sind.
Keiner will sich die DVD ruinieren, oder die billigen "Recycling" Cover, die so weich sind, dass sie schon vom hinsehen "schmelzen", mit Aussparungen, bei denen der Einleger sich wellt, usw usf.
Dann entscheiden bald der Käufer direkt und die Hersteller bleiben auf ihren Frechheiten sitzen.
Damit zwar auch Amazon, aber wenn nicht Amazon, wer sonst hätte die Stellung, um denen klar zu machen, dass wir für unser Geld auch etwas erwarten?

@AMAZON: Bitte den Vorschlag ernst nehmen! :)

Zu den Filmen muss man nicht viel schreiben. Bruce glänzt in jeder Folge von seiner besten Seite.

3.0 von 5 Sternen Filme top, Box Mittelmaß, 26. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Die Filme möchte ich an dieser Stelle nicht bewerten, entweder man mag sie oder eben nicht. Die Box dagegen wirkt sehr billig herunterproduziert. Die Plastikbox ist nicht sehr edel und ein Booklet sucht man vergeblich. Selbst für die abgebildeten Cover der einzelnen Filme auf der Rückseite wurden pixelige Bilddateien verwendet, so dass das Erscheinungsbild der Box dem einer Raubkopie gleichkommt. Für Teil 3 der Serie wurde gar eine DVD verwendet, die ursprünglich für eine Dollel-DVD-Box gedacht war, da sie den Aufdruck 'DVD 1 - Hauptfilm' trägt. Angesichts des günstigen Preises dennoch für Fans ein guter, wenn auch puristischer Kauf.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht!, 1. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Über die Filme an sich möchte ich nichts schreiben, wer darüber nachdenkt diese Box zu kaufen hat dazu wahrscheinlich schon eine Meinung. Die DVDs an sich sind Top.

Großer Kritikpunkt ist jedoch die Hülle in der die DVDs daher kommen. Sie ist instabil, macht den Eindruck das sie beim Öffnen einfach kaputt gehen könnte und enthält nur eine Spindel auf der sich alle DVDs befinden.

Wer also Teil 4 sehen möchte muss erst Teil 1, 2 und 3 aus der Spindel nehmen und irgendwo hinlegen bevor er an den gewünschten Teil kommt.
Für mich ein gewaltiger Minuspunkt der diesen Artikel zu einem völligen Fehlkauf macht. Sehr schade!

Alle die noch eigene DVD Hüllen rumliegen haben und benutzen wollen oder denen die Box generell völlig egal ist können hier der Filme wegen jedoch bedenkenlos zuschlagen.

4.0 von 5 Sternen Wechselnde Bildqualität, 2. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Da ich ein großer Fan der Die Hard Reihe bin, habe ich mir diese Box geholt. Im großen und ganzen bin ich auch zufrieden, nur sind erhebliche Unterschiede in der Bildqualität der einzelnen Filme festzustellen. Teil 1 bietet eine ansehnliche, aber nicht perfekte Bildquali. Teil 2 liefert schon wesentlich bessere Bilder. Teil 3 dagegen ist echt enttäuschend. Da ich die NTSC Version mit geringerer Auflösung besitze, war ich von der PAL Version wirklich enttäuscht. Sie sollte eine höhere Bildschärfe zeigen - tatsächlich erkenne ich aber keinen wesentlichen Unterschied. Das ist im digitalen Zeitalter wirklich schade. Es scheint fast, als hätte man die NTSC Version als Vorlage benutzt. Überall sind Unschärfen und Kammartekakte erkennbar.
Teil 4 hingegen brilliert mit an High Definition grenzender Schärfe. Warum hat man nicht alle Filme neu gemastered? Das wäre mal ein Highlight gewesen.
Der Ton ist bei allen Teilen perfekt und die DTS Tonspuren sind ein besonderer Bonus.

3.0 von 5 Sternen Filme überzeugen Ausstattung ein wenig mau... aber fairer Preis, 20. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Diese Box enthält alle 4 Stirb Langsam Filme in ihrer Grundausstattung...
Die Boni beinhalten bis auf 2 Ausnahmen eigentlich nur Audiokomentare..
In gewohnter Bruce Willis Manier sind die Filme solide auf DVD gebracht und können qualitativ überzeugen...
Leider ist die Verpackung ein wenig schlecht in der Qualität die 4 DVDs sind übereinandergelegt in einer Basisplastikbox
Die ist platztsparend aber etwas umständlich beim rausnehmen der Action Filme...
An den Filmen ist nichts zu bemängeln
und wer einen oder mehrere Schöne Filmabende dieser Actionklassiker ohne viel Extras zu einem fairen Preis sucht
ist mit der Quadrologiefassung gut bedient.. mir gefallen die Klassiker mit teil 4 auf jeden Fall der sogar ziemlich politisch daherkommt mit dem Thema hacken... Super fortgesetzt und gewohnt spannend insziniert... auch wenn die Zeit zwischen teil 3 und 4 klar spürbar ist...

4.0 von 5 Sternen filme top verpackung pfui, 5. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Hallo, habe jetzt endlich die Quadtrilogie von Stirb Langsam. Als ich die Hülle bekam war ich sehr erschrocken. Alle DVD auf einer Spindel. Verpackung 0 Sterne Filme 6.

Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs)
Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) von Len Wiseman (DVD - 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,65
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen