5.0 von 5 Sternen Was bietet die Box? [ DVD - Review ]
"Stirb Langsam" gehört zu meinen absoluten Lieblingssfilmen aller Zeiten. Bruce Willis spielt den New Yorker Cop John McClane nahezu perfekt!
Die Atmosphäre ist in den ersten zwei Teilen super, denn Weihnachtsstimmung passt genau dazu.

Veröffentlicht am 18. Dezember 2010 von Mikael Stu

1.0 von 5 Sternen Qualität Box Set lässt zu wünschen übrig!
Veröffentlicht am 9. Juni 2011 von David K.

5.0 von 5 Sternen Was bietet die Box? [ DVD - Review ], 18. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)

Dieses Box-Set entählt nur alle vier Teile ohne großen Bonus. Wenn Sie also nur die Filmen haben wollen, dann ist diese Box gut.

- Stirb Langsam 1

Der beste Teil der Serie. Am Heiligabend übernehmen Terroristen das Bürohochhaus, in dem John McClane wacht. Als die erste Geisel erschossen wird, reagiert McClane schnell.
> Extras : Kommentar vom Regisseur, Szenenkommentar, Erweiterte Szenen & Textkommentare von Cast & Crew

- Stirb Langsam 2

Und wieder ist Weihnachten. Diesmal hat es McClane am Washingtoner Flughafen mit einer Bande von Terroristen zu tun. McClane will es so schnell wie möglich beenden.
> Extras : Kommentar vom Regisseur Renny Harlin

- Stirb Langsam 3

Hier ist in diesem Box-Set die Special Edition Disc dabei. Diesmal steht McClane selbst im Fadenkreuz. Ein psychopatischer Terrorist droht damit, New York Stück für Stück in die Luft zu sprengen, falls McClane sich nicht genau an seine Anweisungen häft.
> Extras : Kommentar vom Regisseur John McTiernan

- Stirb Langsam 4

Ausgerechnet als McClane als "analoger" Cop der alten Schule muss er einen terroristischen Hacker stoppen, der esauf die verwundbare Infrastruktur der USA abgesehen hat. / Dieser Teil kommt leider nicht mehr an seine Vorgänger heran, ist jedoch sehenswert /
> Extras : Kommentar von Bruce Willis, Regisseur Len Wiseman und Editor Nicolas De Toth, Entfallene und erweiterte Szenen, Verpatzte Szenen, Musikvideo : DIE HARD von Guyz Nite, Hinter den Kulissen mit Gyuz Nite

Sprache/Bildformat & Laufzeit

Stirb Langsam 1 : Deutsch 5.1 DD/ 5.1 DTS Englisch 5.1 DD | Untertitel : Englisch - Deutsch f. Hörgeschädigte | Laufzeit : 127 min | Bildformat : 16:9/ 2.35:1
Stirb Langsam 2 : Deutsch 5.1 DD/ 5.1 DTS Englisch 5.1 DD | Untertitel : Englisch - Deutsch f. Hörgeschädigte | Laufzeit : 118 min | Bildformat : 16:9/ 2.35:1
Stirb Langsam 3 : Deutsch 5.1 DD/ Englisch 5.1 DD | Untertitel : Deutsch - Englisch - Bulgarisch | Laufzeit : 123 min | Bildformat : 16:9/ 2.35:1
Stirb Langsam 4 : Deutsch 5.1 DD/ 5.1 DTS Englisch 5.1 | Untertitel : Deutsch - Englisch - Türkisch - Deutsch f. Hörgeschädigte | Laufzeit : 123min | Bildformat
16:9/ 2.40:1
| Die Filme sind außerdem 100% Uncut

Außerdem : Bruce Willis kündigte an, dass Stirb Langsam 5 geplant ist. Auch ein Teil 6 soll folgen! Yippie Yeah Schweinebacke..
__
Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen!

UPDATE November 2012 : Vor kurzen erschien der erste Trailer zum fünften Stirb Langsam, : Ein guter Tag zum Sterben. John McClane ist zurück, 2013 kehrt der New Yorker Cop wieder zurück in die Kinos.

5.0 von 5 Sternen Wer nur die Filme haben will wird hier gut bedient., 31. Oktober 2007
A.W. (Osnabrück, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Ich habe mir diese Box geholt und bin damit sehr zufrieden. Teile 1, 2 und 4 in DTS Teil 3 in DD5.1, dazu noch der günstige Preis. Wer keinen der Filme sein eigen nennt, kann hier bedenkenlos zugreifen, es sei denn man braucht massen an Bonus-Material.

1.0 von 5 Sternen Qualität Box Set lässt zu wünschen übrig!, 9. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Man nimmt eine riesige 4-DVD-Box aus billigen Plaste, knallt die DvD's einfach rein und fertig... So zumindest hat man sich es hierbei gedacht. Also wenn ich mir schon ne Quadrologie einer der Besten Klassiker mit Bruce Willis hol, kann man wohl erwarten, dass das Ganze dann ein wenig in Szene gesetzt wird. So wie hier ist die abelieferte Qualität nicht zufriedenstellend! Und das schärfste die DvD's liegen einfach übereinander gestapelt (ohne Zwischenschutz!!). Zudem noch schwer rausnehmbar so dass Man(n) Angst haben muss das die Dvd beim entnehmen bricht...

2.0 von 5 Sternen Achtung - Neue Hülle, 15. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Achtung ... aktuell (Oktober 2009) wird diese DVD mit einer anderen Hülle ausgeliefert. Alle vier DVDs sind übereinander auf einem Spindel befestigt. Wenn man den vierten Teil sehen möchte, muss man erst die andere drei DVDs entnehmen.

Die Hülle macht auch ansonsten einen billigen und nicht gerade stabilen (festen) Eindruck.

Ärgerlich, dass die Hersteller immer diese Billighüllen verwenden um ein paar Cent zu sparen.

Deshalb (trotz der guten Filme) nur zwei Sterne.

1.0 von 5 Sternen Filme Top, aber die Hülle mit der DVD Halterung ist eine glatte 6, 28. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Zu den Filmen brauch man Nix sagen, die sind einfach nur Top, aber die Hülle ist der letzte Schrott.
Die 4 DVDs sind einfach nur übereinander gestapelt auf einer Minnispindel.
An sich kein Problem, aber diese Minispindel hält die DVDs so fest das man Angst haben muss die DVDs zu zerbrechen wenn man diese rausnehmen will.

3.0 von 5 Sternen Filme Top. Verpackung Flop, 20. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Von den Filmen brauch ich ja gar nicht erst anfange, da diese Super sind.

Zur Box:
Vom Preis her klasse.
Allerdings was mich etwas Nervt, ist dass alle 4 Filme übereinander gestapelt sind und nicht einzeln drin liegen z.B. in einer Box in der man die DVDŽs umschlagen kann.
Wenn man nun den 4 Teil schauen möchte muss man jedes mal die Filme 1-3 raus legen und den 4 Teil entnehmen.
Dazu geht es bei mir sehr schwer die Filme zu entnehmen und somit besteht gefahr, die Filme zu zerbrechen. DVDŽs sind zwar sehr biegsam, aber trotzdem ist es nicht unbeding schön.

5.0 von 5 Sternen besser geht fast nimmer!, 12. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
es ist nicht gerade so, dass ich auf diese box gewartet habe - aber als ich diese fuer schlappe 10.- euro (sorry nicht bei euch amanzonlern) im neuzustand gesehn hab -
da war sie gekauft!

ich bin bekanntermassen kein freund von extras und special editonen. warum?
meist schau ich mir das 1 x an, wenn es richtig gut und spannend ist dann vielleicht auch ein zwotes mal, und das wars dann aber auch!
den film gerne oefters! daher kauf ich mir lieber mehr "nackte" filme, als dass ich das mehr an kohle fuer solche spezial dvd`s ausgebe.

im vorliegenden fall werd ich perfekt bedient!
ein wenig an extras, ganz nett, aber wie schon oben erwaehnt...
und die filme in guter qualitaet, sicher und kompakt verpackt.

die filme sind nicht geschnitten, der ton kommt selbst bei film nummer 1 sauber und klar aus den boxen.
zu den filmen muss man nicht mehr viel sagen.
bruce geht div. terroristen auf den keks.
blutet, flucht, schwitzt, ballert und laesst seine sprueche ab.
wobei mir teil 3 mit der wilden hatz am besten gefaellt.
aber das ist geschmackssache!

das augenzwinkern hat auch der vierte teil nicht verloren.
denn so bierernst ist das ganze nicht gemeint.

beim bild war ich ehrlich gesagt skeptisch. vor allem beim ersten teil, einfach vom alter des films her.
aber entweder hat sich hier jemand richtig muehe gegeben, oder der war im original schon toll aufgenommen!
ab und an meinte ich etwas blassere farben zu sehn, aber das kann auch getaeuscht haben.

wer auf gutgemachte action mit augenzwinkern steht, nicht unbedingt viel extras braucht - der wird hier perfekt bedient.
dazu mit topbild und sehr gutem ton!
alle daumen hoch, und daher auch alle sterne fuer die box!

4.0 von 5 Sternen Tolle Box zu einem Osterschnäppchen-Preis, 19. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Ich habe die Box für 19,95 erstanden und bin damit hoch zufrieden. Eine tolle Box im kompakten Format. Leider, so vermute ich, werden die DVD Halterungen mit der Zeit abbrechen, da es sich dabei um einen relativ schlechten Mechanismus handelt. Die Filme sind natürlich trotzdem top! Leider hat Bruce Willis in Teil 3 nicht die Synchronstimme von Manfred Lehmann.

1.0 von 5 Sternen Filme? Keine Frage! - Verpackung? Alle fragen offen!, 11. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Ich glaube, über die Actionfilm-Reihe mit Bruce Willis wäre es müßig hier noch zu sprechen. Denn auch wenn mir Teil 3 und vor allem 4 nicht mehr ganz so gut gefallen haben, so liegen sie doch weit über dem Durchschnitt.

Aber trotzdem gibt es hier nur einen Stern - und zwar für die Verpackung dieser Box, trotz des guten Preises. Alle vier Filme einfach auf einer Spindel - ohne Schutz dazwischen - gestapelt. Billiger geht es nicht mehr. Teil 2 kann ich mir schon neu kaufen, weil er gleich beim ersten Anschauen an mehreren Stellen hakt. Was mich ehrlich nicht wundert. Aber leider konnte ich vorher nicht in die Verpackung rein schauen. Damit ist der günstige Preis passé. Wer denkt sich so was aus?

5.0 von 5 Sternen Die besten Filme aller Zeiten - natürlich ungekürzt, 17. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Zu den Filmen muss man nichts mehr sagen, ich muss jedoch meinem Vorredner widersprechen. Die Filme in der Box entsprechen jeweils Disc 1 der bisher veröffentlichten Special Editions und sind natürlich nicht geschnitten. Bitte erst informieren, dann schreiben!

Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs)
Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) von Len Wiseman (DVD - 2012)