5.0 von 5 Sternen Was bietet die Box? [ DVD - Review ]
"Stirb Langsam" gehört zu meinen absoluten Lieblingssfilmen aller Zeiten. Bruce Willis spielt den New Yorker Cop John McClane nahezu perfekt!
Die Atmosphäre ist in den ersten zwei Teilen super, denn Weihnachtsstimmung passt genau dazu.

Veröffentlicht am 18. Dezember 2010 von Mikael Stu

2.0 von 5 Sternen Achtung - Neue Hülle
Achtung ... aktuell (Oktober 2009) wird diese DVD mit einer anderen Hülle ausgeliefert. Alle vier DVDs sind übereinander auf einem Spindel befestigt. Wenn man den vierten Teil sehen möchte, muss man erst die andere drei DVDs entnehmen.

Die Hülle macht auch ansonsten einen billigen und nicht gerade stabilen (festen) Eindruck...
Veröffentlicht am 15. Oktober 2009 von Amazon Customer

5.0 von 5 Sternen Was bietet die Box? [ DVD - Review ], 18. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)

Dieses Box-Set entählt nur alle vier Teile ohne großen Bonus. Wenn Sie also nur die Filmen haben wollen, dann ist diese Box gut.

- Stirb Langsam 1

Der beste Teil der Serie. Am Heiligabend übernehmen Terroristen das Bürohochhaus, in dem John McClane wacht. Als die erste Geisel erschossen wird, reagiert McClane schnell.
> Extras : Kommentar vom Regisseur, Szenenkommentar, Erweiterte Szenen & Textkommentare von Cast & Crew

- Stirb Langsam 2

Und wieder ist Weihnachten. Diesmal hat es McClane am Washingtoner Flughafen mit einer Bande von Terroristen zu tun. McClane will es so schnell wie möglich beenden.
> Extras : Kommentar vom Regisseur Renny Harlin

- Stirb Langsam 3

Hier ist in diesem Box-Set die Special Edition Disc dabei. Diesmal steht McClane selbst im Fadenkreuz. Ein psychopatischer Terrorist droht damit, New York Stück für Stück in die Luft zu sprengen, falls McClane sich nicht genau an seine Anweisungen häft.
> Extras : Kommentar vom Regisseur John McTiernan

- Stirb Langsam 4

Ausgerechnet als McClane als "analoger" Cop der alten Schule muss er einen terroristischen Hacker stoppen, der esauf die verwundbare Infrastruktur der USA abgesehen hat. / Dieser Teil kommt leider nicht mehr an seine Vorgänger heran, ist jedoch sehenswert /
> Extras : Kommentar von Bruce Willis, Regisseur Len Wiseman und Editor Nicolas De Toth, Entfallene und erweiterte Szenen, Verpatzte Szenen, Musikvideo : DIE HARD von Guyz Nite, Hinter den Kulissen mit Gyuz Nite

Sprache/Bildformat & Laufzeit

Stirb Langsam 1 : Deutsch 5.1 DD/ 5.1 DTS Englisch 5.1 DD | Untertitel : Englisch - Deutsch f. Hörgeschädigte | Laufzeit : 127 min | Bildformat : 16:9/ 2.35:1
Stirb Langsam 2 : Deutsch 5.1 DD/ 5.1 DTS Englisch 5.1 DD | Untertitel : Englisch - Deutsch f. Hörgeschädigte | Laufzeit : 118 min | Bildformat : 16:9/ 2.35:1
Stirb Langsam 3 : Deutsch 5.1 DD/ Englisch 5.1 DD | Untertitel : Deutsch - Englisch - Bulgarisch | Laufzeit : 123 min | Bildformat : 16:9/ 2.35:1
Stirb Langsam 4 : Deutsch 5.1 DD/ 5.1 DTS Englisch 5.1 | Untertitel : Deutsch - Englisch - Türkisch - Deutsch f. Hörgeschädigte | Laufzeit : 123min | Bildformat
16:9/ 2.40:1
| Die Filme sind außerdem 100% Uncut

Außerdem : Bruce Willis kündigte an, dass Stirb Langsam 5 geplant ist. Auch ein Teil 6 soll folgen! Yippie Yeah Schweinebacke..
__
Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen!

UPDATE November 2012 : Vor kurzen erschien der erste Trailer zum fünften Stirb Langsam, : Ein guter Tag zum Sterben. John McClane ist zurück, 2013 kehrt der New Yorker Cop wieder zurück in die Kinos.

5.0 von 5 Sternen Wer nur die Filme haben will wird hier gut bedient., 31. Oktober 2007
A.W. (Osnabrück, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Ich habe mir diese Box geholt und bin damit sehr zufrieden. Teile 1, 2 und 4 in DTS Teil 3 in DD5.1, dazu noch der günstige Preis. Wer keinen der Filme sein eigen nennt, kann hier bedenkenlos zugreifen, es sei denn man braucht massen an Bonus-Material.

4.0 von 5 Sternen Tolle Box!, 27. Dezember 2008
Also ich persönlich bin mit der "Stirb Langsam 1-4 Box - Special Edition (8 DVDs)" Box sehr zufrieden. Man hat alle 4 Teile der Stirb Langsam Reihe zusammen in einer Box und zu jeder DVD mit einem der Filme, noch eine Bonus DVD mit Extras dazu. Die DVD-Menüs sind auch sehr schön animiert. Also alles perfekt für einem SL-Marathon geeignet.
Abzüge gibt es wegen Untertitelproblemen bei den DVDs mit dem Bonusmaterial. Ich habe diese in zwei unterschiedliche DVD-Player eingelegt und ein deutscher Untertitel war größtenteils anscheinend nicht vorhanden. Auch das klicken durch diverse Menüs brachte kein Ergebnis und es lies sich größtenteils kein Untertitel aktivieren (wie gesagt, ich rede nur von den Bonus DVDs, beim Film funktioniert alles tadellos). Für mich stellt das nicht so das Problem da, da ich der englischen Sprache mächtig bin, ich kann mir jedoch vorstellen, dass dies für den ein oder anderen doch etwas enttäuschend sein könnte.

4.0 von 5 Sternen Stirb Langsam und sonst...., 21. November 2007
Ich möchte mich gar nicht groß zu den Filmen äussern, die sind großartig ohne Frage, ich möchte nur auf die Box und verpackung eingehen.

KEIN Digipack leider

Es handelt sich lediglich um ein Pappschubber mit ganz normalen Plastik DVD Hüllen. - 1. Minuspunkt

Es sind nicht einmal die gleichen Hüllen, sprich die Haltevorrichtung für die DVD's haben ein anderes System in 2 der Hüllen. - 2. Minuspunkt

Cover und aufmachung der DVD's geht in Ordnung, leider kein DTS Sound bei Stirb Langsam 3.

Alles in allem:

Die Filme Top, Aufmachung der Hüllen und DVD's auch gut, leider ist die Box nicht wirklich gut durchdacht, was den Preis von 11€ pro Film nicht wirklich gerecht wird. Digipack wäre schöner.

Nichts desto trotz 4 Sterne, für alle die noch keinen Film haben ist diese Box die beste Wahl.

2.0 von 5 Sternen Achtung - Neue Hülle, 15. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)

Ärgerlich, dass die Hersteller immer diese Billighüllen verwenden um ein paar Cent zu sparen.

Deshalb (trotz der guten Filme) nur zwei Sterne.

1.0 von 5 Sternen Qualität Box Set lässt zu wünschen übrig!, 9. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Man nimmt eine riesige 4-DVD-Box aus billigen Plaste, knallt die DvD's einfach rein und fertig... So zumindest hat man sich es hierbei gedacht. Also wenn ich mir schon ne Quadrologie einer der Besten Klassiker mit Bruce Willis hol, kann man wohl erwarten, dass das Ganze dann ein wenig in Szene gesetzt wird. So wie hier ist die abelieferte Qualität nicht zufriedenstellend! Und das schärfste die DvD's liegen einfach übereinander gestapelt (ohne Zwischenschutz!!). Zudem noch schwer rausnehmbar so dass Man(n) Angst haben muss das die Dvd beim entnehmen bricht...

1.0 von 5 Sternen Filme Top, aber die Hülle mit der DVD Halterung ist eine glatte 6, 28. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Zu den Filmen brauch man Nix sagen, die sind einfach nur Top, aber die Hülle ist der letzte Schrott.
Die 4 DVDs sind einfach nur übereinander gestapelt auf einer Minnispindel.
An sich kein Problem, aber diese Minispindel hält die DVDs so fest das man Angst haben muss die DVDs zu zerbrechen wenn man diese rausnehmen will.

4.0 von 5 Sternen Tolle Box zu einem Osterschnäppchen-Preis, 19. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Ich habe die Box für 19,95 erstanden und bin damit hoch zufrieden. Eine tolle Box im kompakten Format. Leider, so vermute ich, werden die DVD Halterungen mit der Zeit abbrechen, da es sich dabei um einen relativ schlechten Mechanismus handelt. Die Filme sind natürlich trotzdem top! Leider hat Bruce Willis in Teil 3 nicht die Synchronstimme von Manfred Lehmann.

5.0 von 5 Sternen Die besten Filme aller Zeiten - natürlich ungekürzt, 17. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Zu den Filmen muss man nichts mehr sagen, ich muss jedoch meinem Vorredner widersprechen. Die Filme in der Box entsprechen jeweils Disc 1 der bisher veröffentlichten Special Editions und sind natürlich nicht geschnitten. Bitte erst informieren, dann schreiben!

3.0 von 5 Sternen Filme Top. Verpackung Flop, 20. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) (DVD)
Von den Filmen brauch ich ja gar nicht erst anfange, da diese Super sind.

Zur Box:
Vom Preis her klasse.
Allerdings was mich etwas Nervt, ist dass alle 4 Filme übereinander gestapelt sind und nicht einzeln drin liegen z.B. in einer Box in der man die DVDŽs umschlagen kann.
Wenn man nun den 4 Teil schauen möchte muss man jedes mal die Filme 1-3 raus legen und den 4 Teil entnehmen.
Dazu geht es bei mir sehr schwer die Filme zu entnehmen und somit besteht gefahr, die Filme zu zerbrechen. DVDŽs sind zwar sehr biegsam, aber trotzdem ist es nicht unbeding schön.

Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs)
Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 (4 DVDs) von Len Wiseman (DVD - 2012)