5.0 von 5 Sternen Preview: Soundtrack nicht nur für Halo 3 Fans
Der Halo 3 OST ist für den Preis echt ein Pflichtkauf für alle Halo 3 Besitzer. Aber selbst vielen nicht Halo Kennern dürfte der Soundtrack gefallen, da man diesen, im Gegensatz zu vielen anderen OSTs, auch ohne das Spiel zu kennen genießen kann. Einfach wunderschöne instrumentale Musik.

Die Mischung ist dabei auch sehr gut, denn neben...
Veröffentlicht am 12. November 2007 von Balmung

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet
Einige Stücke sind wirklich gut. Das sind meistens die, in denen die bekannten Themen verarbeitet wurden. Ansonsten finde ich, dass viele Stücke zu ambient daher kommen. Sie unterstreichen mit Sicherheit sehr gut die Stimmung im Spiel, doch als Einzelwerk sind sie leider nicht sonderlich mitreißend und laden nicht zum wiederholenden Hören ein.
Veröffentlicht am 31. Dezember 2010 von player_one

5.0 von 5 Sternen Preview: Soundtrack nicht nur für Halo 3 Fans, 12. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Halo 3 (Audio CD)

Die Mischung ist dabei auch sehr gut, denn neben hauptsächlich Orchester-Musik, viele mit Chorgesang, sind auch ein paar Stücke mit Synthesizer-Musik dabei. Dabei sind viele Stücke etwas ruhiger, aber auch teils etwas rockiger oder gar gemischt. Diese unterschiedlichen Stücke ergeben aber ein schönes rundes Gesamtbild und keines fällt wirklich aus dem Rahmen. Einige Stücke haben definitiv Ohrwurm-Potenzial.

Halo 3 Fans, denen die Musik auch nur ein bisschen gefallen hat, sollten definitiv zuschlagen.

Wer übrigens in den Soundtrack reinhören möchte, kann auf Halo3OST.com die offizielle Seite zum Soundtrack besuchen und dort in einige Stücke reinhören.

Alle hab ich mir selbst nicht angehört, da ich nur ein paar kurz angehört habe, weil der Kauf des Soundtracks eh schon lange bei mir feststand. Die Hörproben sind etwa 50 Sekunden lang. Auf jeden Fall sollte man sich dort die Stücke "This Is The Hour" und "Never Forget" anhören, allerdings auch die Anderen sollte man sich anhören, da diese zwei Stücke allein nicht die Bandbreite des Soundtracks hören lassen können.

5.0 von 5 Sternen musikalisches meisterwerk, 27. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Halo 3 (Audio CD)
wisst ihr was die halo-reihe so fesselnd gemacht hat?
der SOUNDTRACK !!! was Martin O'Donnel da auf die beine gestellt hat ist genial, einfach bombastisch.

jetzt fehlen nur noch die Master Chief Badeperlen in olivgrün.

5.0 von 5 Sternen So muss Musik sein!!!, 19. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Halo 3 (Audio CD)
Was mich schon immer an Halo gefesselt hat ist diese absolute Hammer Musik.
Es gibt nichts besseres als mal richtig Laut dort hineinzuhören.
Ich habe alle 3 Cd's vom Soundrack, aber der 3 ist am Besten!!!!

Fazit:
Kaufen, Kaufen, Kaufen

5.0 von 5 Sternen Halo lebt von diesem OST!, 12. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Halo 3 (Audio CD)
Ich besitze alle Halo-OST und das hier ist mit Abstand der beste, man bekommt Gänsehaut beim Reinhören! Ich kann das nur jedem empfehlen!

Alte Stücke wurden gekonnt neu interpretiert und es kam viel neues dazu! Die Bonustracks auf CD2 sind zusätzlich ein Hörgenuß!

5.0 von 5 Sternen musikalischer Hochgenuss!, 22. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Halo 3 (Audio CD)
Der Halo 3 Soundtrack setzt zu dem für Halo und Halo 2 noch eins drauf.
Neben altbekannten Melodien sind es die genialen Neukompositionen (Tipp: CD 2 Titel 16: This is the way the world ends) die diese Musik zu einem wahren Schmaus für die Ohren machen. Der Soundtrack ist ein unabkömlicher Teil von Halo und wer das nicht hört ist entweder schwerhörig oder leidet an musikalischer Geschmacksverirrung.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Klang-genuss, 26. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Halo 3 (Audio CD)
Wie schon bei meinen Vorrednern kann ich dieses Produkt nur preisen, es gibt optisch schonmal einen sehr guten und hoch verarbeiteten Eindruck wieder, und die Lieder selbst wirken wie vom Halo-Universum selbst aufgenommen. Sie sind ein wahrer genuss und sollten von jedem wenigstens einmal gehört werden, selbst meine Eltern waren von dem Klang fasziniert.

Somit: Kauf empfehlung erteilt ;)

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 31. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Halo 3 (Original Soundtrack) (MP3-Download)

5.0 von 5 Sternen Die Halomusik auf ihrem Höhepunkt!, 16. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Halo 3 (Audio CD)
Nach dem wahnsinnig, geilen Soundtrack zu Halo 2", war es umso besser, als klar war, dass Michael Salvatori und Martin OŽDonnell auch die Musik zum dritten (und bis jetzt besten) Halospiel komponieren würden. Das Game alleine ist schon ein umwerfendes Erlebnis, aber erst durch die episch, wunderschöne Musik bekommt das Spiel erst seine Seele! Halo" ist wirklich eine der Spielreihen, dessen Musikscores ohne Probleme gigantische Hollywoodproduktionen untermalen könnten. In vielerlei Hinsicht sind die Halosoundtracks aber noch besser, denn sie verbinden auf nahezu perfekte Art, verschiedenste Genres, wie etwa Action, Drama und Horror. Teil 3 ist da keine Ausnahme:

Alles in allem, bietet der dritte Teil eigentlich kaum neue Themen, das markanteste dürfte das Klaviermotiv im bekannten Hauptthema sein. Das Halothema erstrahlt hier übrigens in einer unvorstellbaren Pracht! Ein großes Orchester gibt dem Thema und dem Rest der Musik eine Breite und Tiefe, die selbst die Qualität des zweiten Soundtracks übertrifft.
Die meisten Themen und Motive wurden aus besagtem Vorgänger übernommen und finden sich überall im Score wieder, aber nicht einfach übernommen und eingespielt, nein. Jedes Thema bekommt eine neue und frische Variation, wie etwa das Bangeemotiv, die Musik zu Cortana und besonders die Flood erklingt grausamer und verstörender den je.

Der Verlauf des Scores ist großartig, aus jedem Level ist Musik vertreten und man vermisst keine Stücke. Alles scheint da zu sein. Vor allem das Finale mit den Tracks zu The Covenant", Cortana" und Halo" sind mitreißende Kompositionen, die Chorarbeit ist unglaublich und das Trommelfeuer in den späteren Passagen ein Traum!
Insgesamt ist der dritte Soundtrack viel atmosphärischer gestaltet, als sein Vorgänger, trotzdem finden sich viele Actionpassagen, gemischt mit dramatisch, romantischen Momenten und den unheimlich klingenden Floodstücken.
Sehr geil finde ich auch, dass dei Trailermusik dabei ist ("Finish The Fight"), das beste Beispiel für die Klasse, die dieser Soundtrack aufweist!

Quantitativ ist ebenfalls alles richtig gemacht: 2 CDŽs, 118 Minuten (der schlechte Song am Ende nicht mitgerechnet) und ein kleines, aber schickes Booklet.

Allein ohne Bilder wirkt die Musik noch mal ganz anders, als im Spiel. Im Game untermalt sie das Geschehen perfekt, auf CD wirkt der Score unglaublich intensiv und bringt mich an einigen Stellen sogar um die ein oder andere Träne. Die Halo"- Reihe (von einer Trilogie kann man ja jetzt nicht mehr sprechen, der vierte Teil erscheint demnächst) ist einfach unglaublich, von der Story, übers Gameplay bis hin zur einzigartigen Musik.
Ich kann die Soundtracks jedem empfehlen, nicht nur den Fans des Spiels. Die beste Soundtrackreihe zu einem Spiel neben Zelda"!

5.0 von 5 Sternen Halo 3, 3. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Halo 3 (Audio CD)
Ich kenne zwar nicht das Spiel aber die Musik ist echt klasse gefällt mir sehr gut.

2.0 von 5 Sternen Disappointed, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Halo 3 (Audio CD)
Look, the game of Halo 3 is great. No one can dispute that. It has everything anyone would want.

This OST box set? Not so much.

There are three principal problems with this:
Firstly is the quality - some tracks sound great, and others sound like they've been massively over-compressed. What I'm saying is that the listening is uneven.

Secondly, it is not a smoothe listen. If you take OST's like Deus Ex or God of War (again, I'm comparing the OST, not the games), these are immersive pieces that suck you in. H3... individually, the tracks are ok, some of them are even great, but there is no rhythm to the tracks. There are not motifs, no recurring themes. One tracks stops and another - of a totally different texture and tempo - begins. There is no bridging between the tracks.
Is the music epic? Yeah, kinda. It is moving? Also, yes... but the whole never gels together.

Finally, we have to talk about originality. Maybe it is just my old ears, but I swore that I could elements of the Spider Man OST in this, and a bit of Superman Returns. I know, there are only so many chords to be arranged so many ways... but I just found it a bit obvious.

The stand out tracks are "Tsavo Highway (To Kill a Demon)" and "The Ark (Behold a Pale Horse)"... but the rest of it? Nah, not for me.

Great game, disappointing OST release.

Halo 3
Halo 3 von Martin O'Donnell (Audio CD - 2007)