5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker auf einer sehr guten Blu-ray!
Für all jene, die diesen Klassiker noch nicht gesehen haben eine kurze Inhaltsangabe: Randle McMurphy(Jack Nicholson) wird von einer Strafanstalt zur Beobachtung in eine Anstalt für psychisch Kranke überstellt, dort muss er erstmal unter Beweis stellen, dass er auch wirklich verrückt ist, also stiftet er Unruhe und lehnt sich gegen die teils...
Veröffentlicht am 23. Februar 2010 von 50:50

3.0 von 5 Sternen Das Buch war besser!
Wie mit vielen Filmen ist auch hierzu das Buch besser als der Film. Es mag vielleicht daran liegen, dass ich das Buch vorher gelesen habe und dann den Film gesehen habe. Doch für mich kommt die fiese Miss Ratched im Film nicht so rüber wie im Film. Im Buch hatte ich zumindest das Gefühl sie hätte Macht. Im Film kommt das bei mir nicht so rüber...
Veröffentlicht am 16. Februar 2012 von de_ebi

5.0 von 5 Sternen Ein Kultfilm, auf Blu Ray eine ansehnliche qualität, jedoch nicht überragend., 16. September 2013
Dieser Film ist ein echter Kultfilm, der mit Witz, Dramatik und Spannung eine perfekte Unterhaltung bietet. Das Bild der Blu Ray ist nicht zu 100 % scharf, wie man es von heutigen Filmen kennt, aber was möchte man von einem Film aus den 70ern erwarten. Ich bin mit dem Kauf des Films rundum zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Highlight der Filmgeschichte, 9. Juli 2013
Was soll man schon grossartig zu diesem Film schreiben.Ich denke,dieses Highlight der Filmgeschichte mit der Schauspiellegende Jack Nicholson sollte jeder gesehen haben.Fall es tatsächlich noch Jemanden gibt,bitte schnellstens nachholen.Die Quali der blauen Scheibe ist für das Alter des Filmes gut.

5.0 von 5 Sternen Psycho-Klassiker, 21. Februar 2013
In diesem eigentlich ersten Film in diesem Filmgenre wird die volle Härte und Brutalität mancher Psychiater in solchen Anstalten gezeigt. Jack Nicholson der eigentlich "nur" als Versuchskaninchen die Missstände aufdecken soll wird durch Medikamente und Psychoterror bis hin zur letzliche Ausschaltung seines Gehirns durch Elektroschocks bis aufs Blut gepisakt und gedemuetigt. Ein sehenswerter Film der eine Portion guter Nerven vertragen kann.

5.0 von 5 Sternen Großartigst!, 8. Januar 2013
Michael Schmidt (Münster) - Alle meine Rezensionen ansehen
Einer der großartigsten Filme, die ich je gesehen habe. Alle Darsteller hätten heute noch den OSCAR verdient und nach wie vor aktueller denn je, wenn man ihn transformiert ... zwischen den Zeilen liest... Irre! Wir behandeln die Falschen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität, 1. Dezember 2012
Martina Feddern "rookie" (Recklinghausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hervorragende Qualität in Bild und Ton , obwohl er aus den 70erJahren stammt,
einfach sehr gut überarbeitet ein top Film nur zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Super, 25. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Einer flog über das Kuckucksnest [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Ein wirklich phantastischer Film!

Sehr depremierend und vielleicht - hoffentlich - nicht mehr ganz up to date - aber geniales Drehbuch und großartig gespielt!

5.0 von 5 Sternen Programmkino Hollywoods..., 20. Februar 2009
Der Film ist wie ein Ausflug ins Zuchthaus. Ein Ort an dem "Normale" irre werden und bestraft, sobald Sie sich dagegen wehren wollen. Ein berwährter Relgelapperat, der eben nur dann funktioniert, wenn sich alle in den vorherbestimmten Alltag integrieren und der Obrigkeit unterwerfen. Um so interessanter, dass McMurphy (Jack Nicholson) sich dem ganzen Wiedersetzt und auf unterhaltsame und zugeleich eindrucksvolle weiße dem System vom ersten Tag an entgegenwirkt. Ironisch, einfallsreich und ernst zugleich, vermittelt der Film die Wahrheit über die herrschende Ungerechtigkeit gegenüber wehrlosen Menschen und den Mann, der es waagte, sich über das System zu stellen. Ein auf allen Ebenen und ganzer Linie überzeugender, klischefreier Hollywoodklassiker, der ein ernstzunehmendes Thema, unterhaltsam veranschaulicht. Sehenswert und zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Ein Klassiker im brilliantem Bild, 10. Mai 2013
Super überarbeitete Bild Fassung leider ist der ton nicht Perfekt überarbeitet worden, zumindest ist die Orginal Synchro vorhanden.

Die Blu-ray ist sehr gut mit exrtas bestückt die leit figur die durch das making of führt ist Michael Douglas. Douglas der selber nicht im film mitwirkte war Produzent des besten Stücks und veranlasste das sein lang jähriger Freund Danny Devito im Film eine Rolle erhielt.

Sehr empfehlenswerte Umsetzung eines Klassikers

5.0 von 5 Sternen Ein Spitzenfilm, 5. August 2013
es hat lange gedauert bis dieser Film auf Blue ray erschienen ist. Kann man sich immer wieder ansehen. Jack Nicholson in Hochform.

5.0 von 5 Sternen Einer flog..., 16. Mai 2013
Alles super. Hat wunderbar geklappt. Bekommt man sonst eher selten, jedenfalls bei uns in der Gegend. Bildqualität und Ton sehr gut. Ist ja schon ein alter Schinken.

Einer flog über das Kuckucksnest [Special Edition] [2 DVDs]