5.0 von 5 Sternen Schaltrelais
Wer lange sucht der wird fündig wir suchten einen Elektromeschanischen und keinen neumodischen und hier haben wir ihn gefunden preis top
Vor 5 Tagen von Susanne Daßler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Brauchbar, aber nicht super
Vor 6 Monaten von Winterbuttom veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schaltrelais, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Eltako R12-100-230V Elektromechanische Schaltrelais (Werkzeug)

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig, 25. April 2014
Der Schütz schaltet zuverlässig. Der Schaltvorgang ist aber nicht ganz leise!
Die Montage ist super einfach und die Beschriftung ist auch brauchbar (nicht selbstverständlich)

5.0 von 5 Sternen Ein Relais wie man es sich wünscht., 17. Februar 2014
Natürlich kann man nicht jetzt schon etwas über die Lebensdauer sagen, Aber alles Andere, das Aussehen. die Anordnung der Klemmen,die sichere Klemmung der Anschlüsse, das war alles in nOrdnung. Auch positiv: der Schaltvorgang ist sehr leise.

3.0 von 5 Sternen Brauchbar, aber nicht super, 17. Dezember 2013
Winterbuttom "Peter" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Das Relais schaltet zuverlässig beim Anlegen von 230V Wechselstrom (L und N) an die dafür vorgesehenen Kontakte der Magnetspule. Allerdings ist der Schaltvorgang sehr laut hörbar. Außerdem sitzt es nicht allzu fest auf der Hutschiene. Benötigt wurde es um einen mit nur 2A belastbaren Schalter einer Hausautomatisierung auf 16A zu pushen. Der ständige Stromverbrauch ist gering und auch im angezogenen Zustand zu verschmerzen. Insgesamt brauchbar.

5.0 von 5 Sternen Eltako R12-100-230V Schaltrelais, 6. September 2013
Genau das habe ich gesucht, gefunden, bestellt, war nach einem Werktag angekommen.
Sehr gutes Gerät, hält was es verspricht.

Lob an Amazon, wie immer sehr zügiger Versand: Nach nur einem Werktag war die Ware vor meiner Haustür! Sehr gut!

3.0 von 5 Sternen Schaltrelais ohne Selbsthaltung, 3. April 2013
Ich habe das Relais für die Steuerung meiner Fußbodenheizung eingesetzt. Die Schaltgeräusche sind relativ laut, sodass das Relais deutlich aus dem Heizungsverteiler zu hören ist. Außerdem sind die Schraubkontakte etwas fummelig und klemmen schlecht, erst bei massiven Kräften, was aber zur Beschädigung der Schrauben führt. Es erfüllt aber dann seinen Zweck.

Eltako R12-100-230V Elektromechanische Schaltrelais