5.0 von 5 Sternen Kuchenmesser
Endlich ein Kuchenmesser in der richtigen Länge und aus feinstem Edelstahl.Super Schneideigenschaften über die ganze Länge der Torte oder des Kuchens. Aber auch kleine Stücken sind 0 Problemo.
Natürlich auch zum heben von Torten- oder Kuchenstücken bestens geeignet.
Leicht zu reinigen im Geschirspüler oder von Hand mit Wasser...
Veröffentlicht am 17. Juli 2009 von Christian Danz

2.0 von 5 Sternen Handhabung schlecht
Nach viel probieren und "üben" soll es einfach nicht perfekt gelingen. Die Klinge ist zu instabil so dass sich das Ende gern in eine andere Richtung bewegt und die Böden so oft unterschiedlich dick werden. Es gibt definitiv bessere Messer!
Vor 5 Monaten von Penny veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kuchenmesser, 17. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Dr. Oetker 1955 Back-Helfer Profi Kuchenmesser (Haushaltswaren)
Natürlich auch zum heben von Torten- oder Kuchenstücken bestens geeignet.
Leicht zu reinigen im Geschirspüler oder von Hand mit Wasser und weichem Lappen.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 26. März 2014
Ideal um die Torten richtig zu schneiden / halbieren. Sehr gutes Produkt für diesen preis auch akzeptabel. Kann ich nur weiter geben...1000000 Punkte an Dr. Oetker

5.0 von 5 Sternen Super, 8. Januar 2015
Also ich habe so lange nach einem solchen Messer gesucht MIT ZAHNUNG gesucht. Es gibt glaube ich nur wenige Anbieter. Ich hatte erst Eines gekauft weil mir gesagt wurde es sei mit Zahnung war aber nur eine Streichpalette. Damit den Biskuitboden in feine Schichten zu schneiden war eher eine Qual, zumal sie beim Schneiden alle kaputt gegangen sind. Das Messer hier ist absolut stabil und hat eine super Qualität. Außerdem ist ein praktische Schutzhülle dabei. Also schaut nicht auf den Preis der abgesehen davon echt gerechtfertigt ist. Ich habe draufgezahlt weil ich zweimal kaufen musste. Wer sich also fragt, dieses Messer hat eine seht feine Zahnung und ist super.

5.0 von 5 Sternen Kuchenmesser, 14. Juni 2009
Meine Frau suchte schon lange ein extralanges Messer, mit dem sie Kuchen wie frankfurter Kranz oder schwarzwälder Kirschtorte teilen kann. Dies gelingt ihr mit dem Dr. Oetker-Kuchenmesser ausgezeichnet. Fast 20 Euro zwar etwas teuer, aber noch o. K.

2.0 von 5 Sternen Handhabung schlecht, 8. Dezember 2014

4.0 von 5 Sternen Küchenmesser, 29. Juli 2014
Das Produkt hält was der Name verspricht. Es schneidet sehr gut durch Torten und Kuchen. Leider ist es auf die Länge gesehen ein bisschen Instabil und somit kann der Kuchen auf der einen Seite mal eine andere Höhe haben.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut??, 23. Mai 2013
Sehr gutes Torten-Messer mit dem man auch gerade Tortenscheiben zusammenbekommt. Funktioniert einwandfrei und ist qualitativ sehr hochwertig. Gutes Preis-Leistungsverhältnis! Würde ich jederzeit wiederkaufen.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 7. März 2014
War von diesem Helfer von Dr. Oetker, wo man sich ja doch eine bestimmte Qualität erhofft, sehr enttäuscht.
Messer ist viel zu dünn und schwach zum einen größeren Kuchen zu teilen.

5.0 von 5 Sternen Guter Helfer, 11. Dezember 2013
Ein super Helfer. Gerade in der Weihnachtszeit, beim Plätzchen backen, hat er mir gute Dienste getan. Spülmaschinentauglich ist er auch. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse verarbeitung, 21. April 2014
Ein Messer wie es sein soll! Wie aus einem Stück gefertigt. Liegt gut in der Hand. Nur zu empfehlen. Klasse.

Dr. Oetker 1955 Back-Helfer Profi Kuchenmesser