Fashion Sale Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 1. Februar 2012
Ich habe mir diesen Back-Helfer gekauft, weil mein alter Tortenheber aus Plastik schon seit längerem nicht mehr wirklich gut funktionierte. Man hatte mehr oder weniger Angst, dass einem der Tortenboden/Kuchen zwischen Backform und Tortenplatte "abpitscht" und alles in der Küche liegt. Nun also der Neue. Aus Edelstahl, Spülmaschinengeeignet. Scheint ein langlebiges Modell zu sein, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, was daran kaputt gehen soll. Er ist handlich und macht genau das, was man von ihm erwartet, nämlich Torten heben! Ganz billig ist er nicht, aber ich denke, er wird mich einige Jahre im Haushalt begleiten, da amortisiert sich so ein Kauf. Ich kann ihn nur empfehlen, vor allem Leuten, die mehr als einen Kuchen im halben Jahr backen.
am 1. November 2009
Viel gibt es nicht zu sagen: Dieser Tortenheber ist dünn und trotzdem sehr stabil und gleitet somit mühelos unter Torten oder Kuchen. Alle Daumen hoch!!
am 30. Januar 2015
Nach knapp 3 Jahren sieht der Tortenheber noch immer aus wie am ersten Tag. Ich hatte noch nie Probleme ihn unter einen Tortenboden zu bekommen. Hatte zuvor einen aus Plastik - der war klobig und hatte zudem eine strukturierte Oberfläche, die mir bereits so manchen Boden versaut hat.

Ausserdem hilft der Metallboden optimal beim Auskühlen.

Ein TIPP an alle, die Probleme mit dem Aufkleber auf dem Metall haben:
ein Tropfen Speiseöl hat bei mir Wunder gewirkt - und man verkratzt sich nicht das Metall. :)
am 18. Januar 2014
Der Tortenheber ist eigentlich super.
Bisher hatten wir einen Kunststoff Tortenheber, der etwas zu dick war. Somit kam man leider nicht so gut unter die Kuchen....

Dieser Dr. Oetker Tortenheber ist sehr dünn und aber durch das Edelstahl trotzdem stabil...

Was mich aber wahnsinnig geärgert hat....
Der Tortenheber war zum Schutz gegen Kratzer in einer Plastiktüte eingepackt... soweit in Ordnung.
Leider war genau in der Mitte und auch auf der oberen Seite ein relativ großer Produktaufkleber.

Ich habe ca. 20-30 Minuten mit Spiritus, Alkohol und kochendem Wasser versucht den Aufkleber zu entfernen....
Die Klebereste vom Aufkleber waren so was von hartnäckig.

Resultat.... den Kleber habe ich nun einigermaßen weg bekommen...
Allerdings ist duch die wilde Schrubberei die Oberfläche des Edelstahl Tortenheber etwas in Mitleidenschaft gezogen....

Über sowas könnte ich mich wahnsinnig ärgern.... deshalb zwei Punkte abzug...!
(sonst hätte ich die volle Punktzahl gegeben)
am 13. April 2014
Ich habe den Tortenheber von Dr. Oetker letztes Jahr für 14,90€ gekauft.
Soweit erfüllt er seinen Zweck gut.
Allerdings ist es beim Saubermachen etwas unschön, dass man jegliche Schlieren oder Tropenrückstände sieht.
Vielleicht würde hier ein Muster Abhilfe schaffen?
Die glatte Oberfläche ist vorteilhaft!
am 5. Juni 2016
Ein genialer Helfer beim Backen. Endlich bekommt man den kuchen im ganzen von der backform und vom Backpapier. Er lässt sich ohne mühe unter den Boden schieben und der Tortenboden bleibt in einem Stück.
am 16. Juni 2014
Der Tortenheber tut seinen Dienst ausgezeichnet. Er ist sehr leicht und durch seinen Griff gut Hand zuhaben. Es ist leider kein kratzresistenter Edelstahl, also muss man vorsichtig sein. Er gleitet aber leicht unter den Kuchen und auch die Kuchenböden bleiben nicht daran kleben.
am 19. April 2012
Wenn ich jetzt mit dem Backhelfer mühelos Kuchen, Quiches etc. zwischen Springbodenform, Kuchengitter und Tortenplatte bewege, frage ich mich schon, wie ich das jahrzehntelang vorher gemacht habe. Im Ernst: ein äußerst simples Teil (wenngleich von guter Qualität) - aber für den Springformbesitzer ein absolutes MUST! Ich hatte das Back-Helferlein bei der Suche nach einer neuen Springform bei Amazon entdeckt - und möchte es nun nicht mehr missen.
am 16. Mai 2016
Der Tortenheber war für eine Freundin bestimmt. Sie ist davon sehr begeistert. Das Material ist sehr gut und die Form des Tortenhebers sehr praktisch.
am 30. Oktober 2014
Ich kann nur bestätigen, dass der Aufkleber nervt.
..was hier manche aber für Dinge angestellt haben, um den abzubekommen.. :D

Einfach das Teil in die Badewanne. Warmes Wasser.. 2 Stunden warten.. mit Fingernagel abschaben.
Aufkleber weg und KEINE Kratzer!!!

1 beantwortete Frage anzeigen