5.0 von 5 Sternen Ein fleißiges Helferlein
Ich habe mir diesen Back-Helfer gekauft, weil mein alter Tortenheber aus Plastik schon seit längerem nicht mehr wirklich gut funktionierte. Man hatte mehr oder weniger Angst, dass einem der Tortenboden/Kuchen zwischen Backform und Tortenplatte "abpitscht" und alles in der Küche liegt. Nun also der Neue. Aus Edelstahl, Spülmaschinengeeignet. Scheint ein...
Veröffentlicht am 1. Februar 2012 von B.B.

3.0 von 5 Sternen Produkt ist eigentlich super, wenn da nicht dieser Aufkleber wäre....
Der Tortenheber ist eigentlich super.
Bisher hatten wir einen Kunststoff Tortenheber, der etwas zu dick war. Somit kam man leider nicht so gut unter die Kuchen....

Dieser Dr. Oetker Tortenheber ist sehr dünn und aber durch das Edelstahl trotzdem stabil...

Was mich aber wahnsinnig geärgert hat....
Der Tortenheber war zum Schutz...
Vor 13 Monaten von HolgerB veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dr. Oetker 1961 Back-Helfer Tortenheber (Haushaltswaren)
Siesen Kuchenretter habe ich zum Verschenken bestellt, da ich schon jahrelang den gleicchen benutze und sehr zufrieden bin, ich hoffe der Beschenkte auch

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 23. März 2013
Ich habe das Teil, gekauft nicht für mich. Meine Freundin hat schon eins und will dieses jetzt für ihre Tochter. Sie ist sehr zufrieden damit bis jetzt.

5.0 von 5 Sternen Super!, 12. Januar 2013
Endlich keine Probleme mehr beim Umsetzen von Kuchen und Torten. Stabil und spülmaschinenfest - was braucht man mehr? auch für Pizzas sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Spiegellein, 3. Juni 2012
W. Mongan (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Tadellose Verarbeitung, es ist wie ein Spiegel, und meine Frau möchte es an die Wand hängen! Viel stabiler als unsere gebrochene Platikheber.

3.0 von 5 Sternen Achtung! Falsche Abbildung!, 14. Februar 2014
Es wurde zwar ein Tortenheber von Dr. Oetker geliefert, allerdings ist dieser rund und der Griff anders. Sieht aus wie der Tortenheber von Zenker 7703, der im übrigen die Hälfte kostet! Das riesige unnötige Etikett, was auf der Unterseite klebt, kann man ganz leicht abziehen, wenn man es anföhnt. Letzte Klebereste kann man mit Spülmittel und warmes Wasser entfernen.

Davon mal abgesehen, ist der Tortenheber gut zu gebrauchen. Er biegt sich etwas durch, bei schweren Kuchen, dafür ist er schön dünn.

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Helfer Für die Küche., 13. Juni 2013
Dieser Kuchenheber ist wirklich klasse. Er hilft ungemein bei der täglichen Arbeit in Küche und Haushalt. Tolles Material in Top-Qualität.

5.0 von 5 Sternen gut, 20. Juli 2014
Ein sehr guter Backhelfer, schön dünn zum Unterheben der gescnittenen Böden. Ich weiß nicht, wie ich ohne dieses Teil ausgekommen bin.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 4. Juli 2014
Erfüllt voll und ganz seinen Zweck und ist super einfach anzuwenden. Hätte ihn schon viel früher gebraucht ;) . Der Preis ist auch ok

5.0 von 5 Sternen Endlich jetzt etwas stabiles, 20. März 2014
Meine vorherigen Hilfen waren aus dicken Platik! Mit der dünnen stabielen Metall Hilfe komme ich viel besser runter. Vielen dank.

5.0 von 5 Sternen Schön, 30. Dezember 2014
Tortenretter nimmt wenig Platz weg, stellt optisch etwas her und er hat eine schöne kleine Spitze. Das Material ist super

Dr. Oetker 1961 Back-Helfer Tortenheber