Stil: AGröße: 1 - PackÄndern

am 10. November 2015
Also als ich die anderen Bewertungen gelesen habe hatte ich schon ein bisschen Angst.
Entgegen meiner Befürchtungen wurde der Artikel genau wie beschrieben und auf den Bildern geliefert. Der Aufkleber lies sich super leicht entfernen. Macht einen sehr stabilen Eindruck.
am 28. April 2014
Einfach Klasse, funktional und praktisch!!! 100% Geschirrspüler-geeignet. Braucht jede(r) Tortenbäcker(in)... ;o) Keine akrobatischen Verrenkungen mehr mit Tortenmesser und Heber... Der Tortenboden bleibt heil!!! Versand wie immer absolut schnell und sicher!!!
am 4. Dezember 2015
Wir haben damit ein Plastikteil ersetzt und es ist sehr stabil und klebt nicht so leicht am Backgut wie der aus Plastik.

Auch der Produkt-Aufkleber löste sich Rückstandslos von selber ab.

Würde ich jederzeit wieder kaufen!
am 19. September 2012
Dieser Tortenheber ist ein "Muss", wenn man sich schon so oft - wie ich - gequält hat, den Kuchen bzw. die Torte unversehrt vom Blech auf den Tortenteller zu kriegen. Ich kann dieses Teil deshalb nur weiterempfehlen.
am 28. September 2012
Vorwort: Ich habe das Backen erst vor kurzem für mich entdeckt, daher kann ich nicht auf einen großen Erfahrungsschatz zurück greifen.

Nachdem ich den Amazonkarton öffnete, glänzte mir der Tortenheber entgegen - verpackt in einer einfachen Folie. Hier gabs schonmal keinen Auspackfrust! Das Gewicht des Tortenhebers ist im Grunde genau passend: schwer genug, damit man merkt das man etwas in der Hand hält und leicht genug, um schnell und handlich zu sein.

Die Kerbe am oberen Ende verstehe ich nicht. Entweder fehlt mir hier noch einiges an Backerfahrung oder sie dient tatsächlich dem (wohlbemerkt sehr gelungenem!) Design. Der Tortenheber ist gleichmäßig (sehr) dünn, aber dennoch kommt keinerlei Gefühl von Instabilität auf. Dadurch kommt man prima unter sämtliche Kuchen drunter, ohne diese zu beschädigen.

Die Verarbeitung ist makellos, die Reinigung gestaltet sich sehr einfach.

Dieses Produkt bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung und volle 5 Sterne. Von der Verpackung bis zum Reinigen stimmt hier einfach alles. Ich würde den Tortenheber wieder kaufen, aber ich wage zu bezweifeln, dass ich in den nächsten 20 Jahren einen neuen benötigen werde.

Nachtrag: auch nach einigen Einsätzen sowie Spülmaschinenreinigungen ist der Tortenheber immer noch in einem exzellenten Zustand!
am 15. März 2013
Unter großen und schweren Kuchen biegt sich zwar der Tortenheber, hält aber doch einiges aus. Er zerkratzt auch nicht die Springform beim darunter schieben, was mir sehr wichtig war. Gute Investition!
am 17. Januar 2013
Das bisher einzige Teil aus Metall ist stabil und kann wegen eine Anfasung im vorderen Bereich leicht unter eine/ n Torte/Kuchen geschoben und danach angehoben werden.
am 17. Februar 2013
Ein super Teil, das unseren alten Plastik Tortenheber mehr als besser ersetzt. Ein unverzichtbarer Helfer für meine Frau, die gerne Kuchen und Torten herstellt.
am 4. Dezember 2012
Warum habe ich das Ding nicht schon früher gekauft?
Ich glaube, das sagt alles. Unbedingt zu empfehlen, damit der Kuchen seiner Bäckerin gerecht wird.
am 2. Februar 2013
Siesen Kuchenretter habe ich zum Verschenken bestellt, da ich schon jahrelang den gleicchen benutze und sehr zufrieden bin, ich hoffe der Beschenkte auch

1 beantwortete Frage anzeigen