5.0 von 5 Sternen Ein fleißiges Helferlein
Veröffentlicht am 1. Februar 2012 von B.B.

2.0 von 5 Sternen Der Aufkleber auf diesem Tortenheber ist ein Unding
Vor 1 Monat von Mabeja veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein fleißiges Helferlein, 1. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Dr. Oetker 1961 Back-Helfer Tortenheber (Haushaltswaren)
Ich habe mir diesen Back-Helfer gekauft, weil mein alter Tortenheber aus Plastik schon seit längerem nicht mehr wirklich gut funktionierte. Man hatte mehr oder weniger Angst, dass einem der Tortenboden/Kuchen zwischen Backform und Tortenplatte "abpitscht" und alles in der Küche liegt. Nun also der Neue. Aus Edelstahl, Spülmaschinengeeignet. Scheint ein langlebiges Modell zu sein, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, was daran kaputt gehen soll. Er ist handlich und macht genau das, was man von ihm erwartet, nämlich Torten heben! Ganz billig ist er nicht, aber ich denke, er wird mich einige Jahre im Haushalt begleiten, da amortisiert sich so ein Kauf. Ich kann ihn nur empfehlen, vor allem Leuten, die mehr als einen Kuchen im halben Jahr backen.

5.0 von 5 Sternen einfach praktisch, 1. November 2009
Viel gibt es nicht zu sagen: Dieser Tortenheber ist dünn und trotzdem sehr stabil und gleitet somit mühelos unter Torten oder Kuchen. Alle Daumen hoch!!

5.0 von 5 Sternen Spät entdeckt - aber jetzt unentbehrlich!, 19. April 2012
Wenn ich jetzt mit dem Backhelfer mühelos Kuchen, Quiches etc. zwischen Springbodenform, Kuchengitter und Tortenplatte bewege, frage ich mich schon, wie ich das jahrzehntelang vorher gemacht habe. Im Ernst: ein äußerst simples Teil (wenngleich von guter Qualität) - aber für den Springformbesitzer ein absolutes MUST! Ich hatte das Back-Helferlein bei der Suche nach einer neuen Springform bei Amazon entdeckt - und möchte es nun nicht mehr missen.

2.0 von 5 Sternen Der Aufkleber auf diesem Tortenheber ist ein Unding, 23. August 2014
Einen derart hartnäckigen Aufkleber wie auf diesem Tortenheber hatte ich lange nicht. Und der Aufkleber ist nicht klein. Ich habe ihn in heißer Seifenlauge eingeweicht, mit Haushaltsbenzin behandelt, mit einer Bürste geschrubbt - er war nicht abzukriegen. Letztendlich habe ich ihn entnervt mit dem Messer abgekratzt. Das nächste Mal, wenn ich so einen Aufkleber sehe, schicke ich das Produkt zurück.

4.0 von 5 Sternen Gute Investition!, 15. März 2013
Unter großen und schweren Kuchen biegt sich zwar der Tortenheber, hält aber doch einiges aus. Er zerkratzt auch nicht die Springform beim darunter schieben, was mir sehr wichtig war. Gute Investition!

5.0 von 5 Sternen Tortenheber aus Edelstahl von Dr. Oetker, 3. September 2014
Der Tortenheber ist einwandfrei, schön dünn, damit zerreißt man sicher auch keine weichen Kuchen, Torten mehr, beim drunter Schieben. Was ich aber auch ganz blöd finde: das ist das Etikett, was mit einem hartnäckigen (!!) Kleber aufgebracht wurde. Ich als ehemalige Chemielaborantin habe mein Wissen einsetzen können und es gut abbekommen, ohne gleich Kratzer aufzubringen. Aber 'Otto Normalverbraucher' wird sich damit sehr rumquälen müssen! Warum kann man nicht einen leichten Kleber verwenden?

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 4. Juli 2014
Erfüllt voll und ganz seinen Zweck und ist super einfach anzuwenden. Hätte ihn schon viel früher gebraucht ;) . Der Preis ist auch ok

4.0 von 5 Sternen Super, 16. Juni 2014
Der Tortenheber tut seinen Dienst ausgezeichnet. Er ist sehr leicht und durch seinen Griff gut Hand zuhaben. Es ist leider kein kratzresistenter Edelstahl, also muss man vorsichtig sein. Er gleitet aber leicht unter den Kuchen und auch die Kuchenböden bleiben nicht daran kleben.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 6. Mai 2014
Perfekt um Torten an den richtigen Ort zu platzieren!
Leicht zu benutzen und Geschirrspüler geeignet!
Ich bin sehr zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen Must have!!!, 28. April 2014
Einfach Klasse, funktional und praktisch!!! 100% Geschirrspüler-geeignet. Braucht jede(r) Tortenbäcker(in)... ;o) Keine akrobatischen Verrenkungen mehr mit Tortenmesser und Heber... Der Tortenboden bleibt heil!!! Versand wie immer absolut schnell und sicher!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Dr. Oetker 1961 Back-Helfer Tortenheber