5.0 von 5 Sternen einfach praktisch
Viel gibt es nicht zu sagen: Dieser Tortenheber ist dünn und trotzdem sehr stabil und gleitet somit mühelos unter Torten oder Kuchen. Alle Daumen hoch!!
Veröffentlicht am 1. November 2009 von Bagefl

3.0 von 5 Sternen Produkt ist eigentlich super, wenn da nicht dieser Aufkleber wäre....
Der Tortenheber ist eigentlich super.
Bisher hatten wir einen Kunststoff Tortenheber, der etwas zu dick war. Somit kam man leider nicht so gut unter die Kuchen....

Dieser Dr. Oetker Tortenheber ist sehr dünn und aber durch das Edelstahl trotzdem stabil...

Was mich aber wahnsinnig geärgert hat....
Der Tortenheber war zum Schutz...
Vor 6 Monaten von HolgerB veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen einfach praktisch, 1. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Dr. Oetker 1961 Back-Helfer Tortenheber (Haushaltswaren)

5.0 von 5 Sternen Ein fleißiges Helferlein, 1. Februar 2012
Ich habe mir diesen Back-Helfer gekauft, weil mein alter Tortenheber aus Plastik schon seit längerem nicht mehr wirklich gut funktionierte. Man hatte mehr oder weniger Angst, dass einem der Tortenboden/Kuchen zwischen Backform und Tortenplatte "abpitscht" und alles in der Küche liegt. Nun also der Neue. Aus Edelstahl, Spülmaschinengeeignet. Scheint ein langlebiges Modell zu sein, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, was daran kaputt gehen soll. Er ist handlich und macht genau das, was man von ihm erwartet, nämlich Torten heben! Ganz billig ist er nicht, aber ich denke, er wird mich einige Jahre im Haushalt begleiten, da amortisiert sich so ein Kauf. Ich kann ihn nur empfehlen, vor allem Leuten, die mehr als einen Kuchen im halben Jahr backen.

5.0 von 5 Sternen Spät entdeckt - aber jetzt unentbehrlich!, 19. April 2012
Wenn ich jetzt mit dem Backhelfer mühelos Kuchen, Quiches etc. zwischen Springbodenform, Kuchengitter und Tortenplatte bewege, frage ich mich schon, wie ich das jahrzehntelang vorher gemacht habe. Im Ernst: ein äußerst simples Teil (wenngleich von guter Qualität) - aber für den Springformbesitzer ein absolutes MUST! Ich hatte das Back-Helferlein bei der Suche nach einer neuen Springform bei Amazon entdeckt - und möchte es nun nicht mehr missen.

4.0 von 5 Sternen Gute Investition!, 15. März 2013
Unter großen und schweren Kuchen biegt sich zwar der Tortenheber, hält aber doch einiges aus. Er zerkratzt auch nicht die Springform beim darunter schieben, was mir sehr wichtig war. Gute Investition!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt, liegt gut in der Hand, 28. September 2012
Vorwort: Ich habe das Backen erst vor kurzem für mich entdeckt, daher kann ich nicht auf einen großen Erfahrungsschatz zurück greifen.

Nachdem ich den Amazonkarton öffnete, glänzte mir der Tortenheber entgegen - verpackt in einer einfachen Folie. Hier gabs schonmal keinen Auspackfrust! Das Gewicht des Tortenhebers ist im Grunde genau passend: schwer genug, damit man merkt das man etwas in der Hand hält und leicht genug, um schnell und handlich zu sein.

Die Kerbe am oberen Ende verstehe ich nicht. Entweder fehlt mir hier noch einiges an Backerfahrung oder sie dient tatsächlich dem (wohlbemerkt sehr gelungenem!) Design. Der Tortenheber ist gleichmäßig (sehr) dünn, aber dennoch kommt keinerlei Gefühl von Instabilität auf. Dadurch kommt man prima unter sämtliche Kuchen drunter, ohne diese zu beschädigen.

Die Verarbeitung ist makellos, die Reinigung gestaltet sich sehr einfach.

Dieses Produkt bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung und volle 5 Sterne. Von der Verpackung bis zum Reinigen stimmt hier einfach alles. Ich würde den Tortenheber wieder kaufen, aber ich wage zu bezweifeln, dass ich in den nächsten 20 Jahren einen neuen benötigen werde.

Nachtrag: auch nach einigen Einsätzen sowie Spülmaschinenreinigungen ist der Tortenheber immer noch in einem exzellenten Zustand!

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 4. Juli 2014
Erfüllt voll und ganz seinen Zweck und ist super einfach anzuwenden. Hätte ihn schon viel früher gebraucht ;) . Der Preis ist auch ok

4.0 von 5 Sternen Super, 16. Juni 2014
Der Tortenheber tut seinen Dienst ausgezeichnet. Er ist sehr leicht und durch seinen Griff gut Hand zuhaben. Es ist leider kein kratzresistenter Edelstahl, also muss man vorsichtig sein. Er gleitet aber leicht unter den Kuchen und auch die Kuchenböden bleiben nicht daran kleben.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 6. Mai 2014
Perfekt um Torten an den richtigen Ort zu platzieren!
Leicht zu benutzen und Geschirrspüler geeignet!
Ich bin sehr zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen Must have!!!, 28. April 2014
Einfach Klasse, funktional und praktisch!!! 100% Geschirrspüler-geeignet. Braucht jede(r) Tortenbäcker(in)... ;o) Keine akrobatischen Verrenkungen mehr mit Tortenmesser und Heber... Der Tortenboden bleibt heil!!! Versand wie immer absolut schnell und sicher!!!

4.0 von 5 Sternen Tut was er muss!, 13. April 2014
Ich habe den Tortenheber von Dr. Oetker letztes Jahr für 14,90€ gekauft.
Soweit erfüllt er seinen Zweck gut.
Allerdings ist es beim Saubermachen etwas unschön, dass man jegliche Schlieren oder Tropenrückstände sieht.
Vielleicht würde hier ein Muster Abhilfe schaffen?
Die glatte Oberfläche ist vorteilhaft!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Dr. Oetker 1961 Back-Helfer Tortenheber