5.0 von 5 Sternen auch ohne Rosa Brille eine sehr, sehr gute Konsole
Hallo zusammen,

ich gehörte zu den glücklichen Erstbesitzern, was ich meinem ortsansässigen MediMax zu verdanken habe... aber nun zur Beurteilung:

Vorweg - ich bin voll und ganz von diesem Gerät überzeugt, auch wenn ich in dieser Rezension ein paar negative Dinge anspreche, aber es soll ja informativ und hilfreich werden und...
Veröffentlicht am 12. Dezember 2006 von MrM

2.0 von 5 Sternen Nach der Zeit kam das Erwachen
Weil ich eigentlich seit längerer Zeit von den Konsolen weg bin und nur noch am PC spielte hatte ich mal wieder Lust auf eine Konsole. Also stand zur Auswahl die Xbox 360, die Playstation 3 und die Nintendo Wii.

Also musste ich mich selber überzeugen. Da ein guter Freund sich zu Weihnachten eine XBox360 gönnte war seine Wii vorerst auf dem...
Veröffentlicht am 26. März 2009 von Howlin

4.0 von 5 Sternen auch für Kinder gut, 24. Juli 2009
Kinder-Rezension
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii - Konsole weiß inkl. Wii Sports (Konsole)
Das Gerät ist einfach zu handhaben, so brauchen die Kinder keine Hilfe und können ihrem Spiel nachgehen.

4.0 von 5 Sternen Die Nintendo Wii ,definitiv für Partys!, 2. Juli 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Wer sich noch gut an den alten Gamecube erinnert wird feststellen das die Nintendo wii sehr kindischer und häsliche Trepcheneffektgrafik bietet. Die Knüller auf dem Gamecube wie Metroid Prime 1-2, The Legend of Zelda Wind Waker, The Legend of Zelda Twilight Princess sowie Super Smash Bros. Melee usw. waren alle zusammengefasst Fortsetzungen für die Wii. Das einzige Spiel auf der Wii mit dauerspaß und mit einer Sehr schönen Grafik ist Zelda: Twilight Princess! Den nur hier bekommt man echte ERWACHSENERE Action und das typische Zelda Spiel, den nur Zelda ist ein echter Meilenstein auf Nintendos Konsolen und damit hatte die Wii schon mal sehr Sauber gepunktet (Verkaufszahlen 2006-2007!). Auch éin zweites Spiel bietet flotte Action: Metroid Prime Trilogy! Ansonsten könnte ich noch Super Smash Bros. Brawl empfehlen, das JEDER kennen muss! Leider kann ich Marios Games nur minderwertig empfehlen denn wer damit gesehen wird wird schnell ausgelacht! Kein Jugendlicher Spielt mit 19 Jahren noch mit Mario nur die Noobs könnten das sein,und die sind schon kindisch. Ich z.B habe mit 12 jahren mario sunshine auf dem Gamecube gespielt gehabt und das war schon Erwachsener als zum Mario Galaxy knuddel Design. Ganz im Ernst das Internet der Wii ist furchtbar. Allein schon die ganzen wi-fi fähigen Spiele besitzen nur Dedizierte Server. Und ind dem Feld steht immer Suche... was solange dauert bis man die nerven endgültig verliert. Selbst wenn es spieler findet, klappt das Spieler finden nur bei kindischen Spielen wie Mario Kart Wii, The Conduit usw. (The Conduit ist kein erwachsnes spiel denn ich fühle keine Instant Action!).Ob ihr es glaubt oder nicht dié Nintendo Wii ist sehr Kindisch, auch das neue Zelda Skyward Sword sieht plözlich wieder Sch**** und kindisch aus und Mario Galaxy 2... ach,ich gibs auf. Doch trotzdem 4 sterne wegen dem Gameplay und Zelda Twilight Princess dem spiel kann ich nix negatives beichten. Ein Kauftipp ist die Wii nur wegen den manchen Punkten ansonsten hätte ich sie geringer empfohlen. Schade Nintendo hoffentlich ist die Zukunft mit euch rosiger.

5.0 von 5 Sternen Guter Preis gute Leistung....., 16. August 2009
Andreas Lorenz "Duke Nukem" (Anhalt-Bitterfeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ganz einfach ich schaue erst mal rum wichtig Versand ja nein und siehe da bei Amazon ist der Preis sehr oft gleich Lieferpreis :-) Preis macht das Geschäft. Ich finde gut das bei Amazon jder seine Meinung schreiben kann das zeigt nichts zu verstecken weiter so :-)

2.0 von 5 Sternen Für die jüngere Generation, 31. Dezember 2007
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Hatte die Konsole mal zu Hause und habe sie ausführlich mit Wii Play, Sports und Super Mario Galaxy getestet.
Insgesamt muss man sagen, dass das Steuerungskonzept eine neue Idee ist, die das Spielen für "Nicht"-Zocker gut ermöglicht. Es kommt beim Bowling, Boxen oder Baseball auch durchaus Spaß auf.
Insgesamt habe ich mir nur die Frage nach der Langzeitmotivation gestellt. Und die würde ich sicher vermissen. Dafür haben die Spiele nicht genug Tiefe. Dies ergibt sich durch die einfache Steuerung. So muss ich beim Tennis nicht zum Ball laufen, beim Baseball läuft der Computer für einen, usw...Irgendewann werden die Abläufe eingeschliffen sein, jeder Schlag ein Treffer sein, jede Bowling-Kugel einen Strike auslösen...und dann? Es gibt keine Ligen, Karrieren, Erweiterungen...

Zum Alleinespielen ist die Konsole denn auch nicht geeignet. Der (kurze) Spaß entsteht aus der Interaktion mit lebenden Menschen.
Dann noch zu Super Mario Galaxy. Hier war ich komplett enttäuscht. Und irgendwie dachte ich mir dann, als ich zu Beginn des Spiels 3 weiße Hasen fangen sollte - dafür bin ich mit 30 glaube ich echt schon zu alt.

So habe ich das ganze Zeug zurückgesendet und widme mich wieder meiner Xbox360, wo es viele Spiele mit toller Grafik und viel Spieltiefe gibt.

Die Wii ist sicher eine nette Idee, aber für "erfahrene" Zocker grafisch zu schwach, auf Dauer zu unmotiverend und wohl eher für die "Jungen" gedacht.

5.0 von 5 Sternen Wii Konsole, einfach Klasse, 15. August 2009
Dörte Buch (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Für jeden der zu bequem ist, Sport in einem Studio zu machen einfach klasse.
Viele Spielerisch dargestellte Aktivitäten, und immer wieder mit Tips.
Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Endlich Vorbestellung, 9. November 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Der Wii an sich ist DIE Konsole schlechthin.
Innovativer Controller, endlich eingebauter Speicher, brillante Games zum Start, cooles weiteres Zubehör geplant (Pistolenaufsatz, Sportset...).
Und natürlich besonders hervorzuheben. Ein Zelda Game, welches zeitgleich mit der Konsole erscheint. Das gabs bei Nintendo vorher noch nie!

Die kalten Dezembertage werden so schnell und spielerisch vorbeiziehen ;)

5.0 von 5 Sternen DER HAAMMMMMER, 14. April 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
DIE GRAFIK DER WII IST NICHT SCHLECHT!!

Die grafik ist zwar nicht auf ps3 niveau, aber dafür hat wiieine BESSERE steuerung,ist VIEEEL Billiger und macht einfach vieeel mehr fun.

p.s.: schreibe grad von der wii

4.0 von 5 Sternen naja Spiel, 4. November 2009
Kinder-Rezension
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Diese Konsole ist eigentlich ganz in Ordnung!Bei manchen Spielen macht es wirklich viel Spaß,aber bei manchen Spielen(wie z.B.:mario galaxy,wii sports,your song test,...) wird es auch langweilig.Also,ist die Konsole insgesamt:GUT.Tschüssi,bis dann

5.0 von 5 Sternen Super Konsole einfach kaufen, 4. Juli 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also die Konsole ist der ware hammer,klasse Steuerung und gute Grafik dazu super spiele und eine reisen auswahl

1.0 von 5 Sternen mäßig, 10. Juli 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Für mich war die Wii dann doch nicht so begeisternd wie erhofft:
Andere Konsolen liefern bessere Bilder,
gegrenztes Spieleangebot,
erforderliches Zubehör relativ teuer,
Memorycards aus dem Game-Cube ließen sich einsetzen, wurden aber nicht korrekt erkannt,
schlechter E-Mail-Kontakt - auf Anfragen nur Textbausteine erhalten, die nicht auf die Frage eingingen,
der Wii-Controller ist anders und kurzzeitig interessant. Da er aber auch nichts mit einer Bowlingkugel, einem Tennis- oder Golfschläger usw. gemein hat, hätte der alte Controller gereicht (Wii-Sport). Auch bei anderen Spielen hätte ich ihn nicht wirklich vermisst.

Nintendo Wii - Konsole weiß inkl. Wii Sports
Gebraucht & neu ab: EUR 59,00