5.0 von 5 Sternen Dr. Oetker- Backhelfer
Top- Produkt, ist empfelenswert ! In der Handhabung durch die Einhandbedienung sehrgut. Hatte vorher ein billig Teil und habe es schon entsorgt.
Vor 5 Monaten von Wolfgang Schumacher veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend!
Veröffentlicht am 22. November 2008 von Andrea Heurus

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend!, 22. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Dr. Oetker 1625 Back-Helfer Classic Mehlsieb 1-Hand 350g (Haushaltswaren)
Als eigentlich großer Fan von Dr.-Oetker-Produkten habe ich mir natürlich auch dieses Einhandmehlsieb zugelegt. Leider wurde ich sehr enttäuscht, denn jedes Mal, wenn ich Mehl hineingab und es durchsieben wollte, blieb das Sieb hängen, es verhakte sich. Die Mechanik ist überhaupt nicht gut. Die siebenden Teile, da aus Kunststoff, verziehen sich mit der Zeit durchs Spülen und die Benutzung. Irgendwann war es dann soweit, dass man es gar nicht mehr betätigen konnte, da alles verzogen war und sich gar nichts mehr tat. Der Griff ließ sich dann auch nicht mehr drücken. Habe mir jetzt ein "billiges" von Fackelmann gekauft, wobei ich normalerweise kein Fackelmann-Anhänger bin, aber für die paar Euro, die das billige gekostet hat, kann man nicht viel falsch machen. Und dieses neue funktioniert einwandfrei und schon sehr lange! Einen Stern vergebe ich für die schöne Optik beim Dr.-Oetker-Einhandmehlsieb. Aber die nutzt einem ja nun auch nichts, wenn das Gerät nicht funktioniert. Sehr schade!

2.0 von 5 Sternen Lieber ein anderes, 25. April 2011
Wenn man kleinere Schüsseln hat geht etwas daneben, da sich unten am Griff ein Schlitz befindet für die Mechanik und dies beim loslassen immer etwas Mehl mit nach außen befördert.
Zudem klemmt es auch gerne mal. Und man möchte nicht zu fest drücken, da der Kunststoff nicht gerade stabil aussieht.

2.0 von 5 Sternen Dr. Oetker Mehlsieb, 16. August 2013
Leider ging das Mehlsieb beim ersten Gebrauch kaputt.
Da hatte ich mir schon etwas mehr Qualität vorgestellt.
Aber aus Fehlern kann man selbst nur lernen

2.0 von 5 Sternen Etikett lässt sich schlecht entfernen., 30. April 2014
Das Produktetikett ist so bombenfest aufgeklebt gewesen, dass extrem viel Kleberrückstand auf dem Mehlsieb blieb, daher Punktabzug. Von der Benutzung her allerdings sehr praktisch und nützlich.

5.0 von 5 Sternen Dr. Oetker- Backhelfer, 21. März 2014

5.0 von 5 Sternen Küchen-Liebling!, 28. Dezember 2013
Ein wirklich sehr handliches und praktisches Gerät, daß man jedem nur empfehlen kann für die Küche...und dazu noch spülmaschinenfest... Super!

5.0 von 5 Sternen BACKHILFE von Dr. Oetker, 5. November 2013
Bin mit dem Mehlsieb und den Kuchenblechroller sehr zufrieden.Gebe für jeden Artikel 5 Sterne. Werde es mit Sicherheit diese Artikel weiter empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Not so good !, 7. Mai 2013
rather cheap and nasty, metal is better.the older designs are better, so I would stay clear of this one.Sorry !

Dr. Oetker 1625 Back-Helfer Classic Mehlsieb 1-Hand 350g
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.