wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 24. Mai 2014
ist es ganz einfach, die Bedienungsanleitung ist sehr kompliziert, Beutel befüllen, verschließen und in die entgegengesetzte Richtung ( weg vom Verschluss) zusammenrollen, dann entweicht die Luft.
am 4. Januar 2013
Hatte diese Beutel bei ner Freundin gesehen und war begeistert. Bisher kannte ich nur die Variante "Staubauger- Vakuum- Beutel", die dann auch noch öfters nicht richtig funktioniert haben.
Aber dieses System hier funktioniert suuuper um Kleidung für den Koffer platzsparend zu komprimieren! Das Vakuum hält auch über Tage hinweg! Am besten funktioniert es wenn man die Verschlußleiste bis auf 1 oder 2 cm schließt, den Beutel dann rollt und die Luft rausdrückt und dann die letzten 1 oder 2 cm zu macht.
Ich bin begeistert und diese Beutel werden auf Reisen nun mein neuer Begleiter, wenn's im Koffer mal wieder eng werden sollte.
am 9. Juli 2013
Les sacs sont solides et efficaces. Extraire facilement de l'air par enroulement et par compression. Ce n'est pas comparable avec un aspirateur mais c'est quand même très pratique pour protéger les vêtements. Dans l'ensemble, suis ravi de les avoir car l'avantage des sacs m'obligent de bien ranger et bien protéger les habits. La qualité et l'épaisseur du produit sont au rendez-vous...
am 19. April 2013
Hatte die Beutel auf einer Backpackingreise in Ecuador dabei :)
halten gut obwohl ich sie oft geöffnet und wieder geschlossen habe.
Außerdem sind sie gut zur Sortierung der Wäsche.
am 15. Oktober 2014
Funktioniert auf jedenfall wie Beschrieben und kann auch problemlos mehrmals verwendet werden.
Der Klipp zum Verschließen geht aber besonders auf Reisen schneller verloren als man denkt.... und ohne ist es nur eine große Plastiktüte. Für alle die in der Lage sind auf Kleinteile aufzupassen empfehlenswert!
am 4. Januar 2013
Ich habe mir diese Kompressionstüten für eine Rucksackreise gekauft. Die Kompressionstüten schaffen Ordnung im Rucksack und sind, nach 1-2 Benutzungen, auch sehr leicht zu bedienen, d.h. die Luft entweicht sehr leicht. Nur beim ersten Mal ist vllt. etwas mehr Kraft nötig. Kann ich nur empfehlen.
am 16. August 2015
Ich kann mir Verreisen ohne diese Tüten gar nicht mehr vorstellen. Sie halten viel auf und zumachen aus...irgendwann geht auch mal eine Tüte kaputt, aber das liegt dann eher daran, dass sie doch ein bisschen zu vollgestopft waren.

Mittlerweile waren die mit mir im Backpack 3 Wochen unterwegs (sehr praktisch, wenn es regnet sind die Klamotten gleich noch mit geschützt) und auf meiner letzten USA Reise mussten die Tüten nach meinem Shoppingrausch auch einiges abhalten, damit ich alles im Koffer unterkriege :)
am 11. November 2012
Dieses System ist Praktisch eine gute Abwehr der MOTTEN und Staub. Dafür habe ich sie mir in erster Linie gekauft.Das sie dazu noch Platzsparer sind setzt allem die Krone auf. Wer im Urlaub nicht auf sein Kopfkissen Verzichten will,- Ist mit diesen Komprimierungssystem bestens beraten.Das Kissen wird durch das Vakuum klein zum Verstauen.
22 Kommentare7 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. April 2015
Eigentlich eine tolle Idee, aber... leider muss man schon nach der 1. Benutzung den Verschluss mühsam per Hand dichtmachen, weil er sonst nicht richtig schließt
am 2. September 2015
Funktioniert super, allerdings muss man aufpassen das man nicht zuviel rein macht und nichts mit Reißverschluss. Folie ist empfindlich .