4.0 von 5 Sternen Product of my Enviroment, 18. November 2007
Rezension bezieht sich auf: London Town (Audio CD)
Bin durch Zufall über diesen Longplayer gestolpert und hängengeblieben. Kano macht süchtig, hat einen flow, der mal klebrig wie Honig ist und mal so hart schießt, dass einem die Ohren wegfliegen. Die erste Single "This is the Girl" mit Craig David, ist gängig und für die Clubs gemacht, aber was sich jenseits davon abspielt, ist vielseitig und erfrischend - der Opener "The Product" morpht sich förmlich durch seine Heimatstadt (London Town), "Feel Free" wird mit dem einzigartigen Blur-/Gorillaz-/The Good,The Bad and The Queen-Kopf Damon Albarn veredelt und es passt einfach. Mein derzeitiger Favorit ist "Buss it up" featuring Vybz Kartel - absolut hypnotisch! Neben Battletracks (Grime Mc, Me & My Microphone) finden auch zwei edle Midtempo Nummern Platz: Das düstere"Sleep Tight" wird von Kano's Kumpel Mickey J verstärkt und "This is my Life" featurt die Gospelsängerin Priscilla Jones und rundet den Longplayer perfekt ab.
Mit Kano's Grime "Vergangenheit" und dem Backup eines Major Deals, gelingt dem 22 Jährigen mit "London Town" ein kleiner Geniestreich! Absolut Authentisch

5.0 von 5 Sternen Wieder ein Meisterwerk!, 9. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: London Town (Audio CD)
Wenige Alben haben so lange in meinem Auto CD Wechsler überlebt, wie Kano's erstes Album Home Sweet Home. Mit London Town hat er erneut ein Meisterwerk abgeliefert, das mich hoffentlich bis zum nächsten Album trägt. Wem die sonstigen Grime-Geschichten teilweise etwas zu "experimentell" und fragmentiert erscheinen, der findet in Kano einen gemässigten Vertreter der UK Szene. Trotzdem behält er den speziellen "Vibe", den man nur auf der Insel findet. Ein absolutes must have!

5.0 von 5 Sternen Überraschend stark, 13. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: London Town (Audio CD)
Mit diesem klasse Album hat Kano mich zum Grime geführt. Ich habe früher nie Sachen aus London gehört, aber dieses Album haut mich wirklich um! Auf London Town sind wirklich alle Songs klasse... Gleich zu Beginn der Hammertrack "The Product" mit seinem Bomben-Beat hat mich begeistert. Ansonsten fallen besonders die guten Featurings auf. Ob Craig David (--> "This Is the girl", mein persönlicher fav auf dem Album), Kate Nash oder Damon Albarn von den Gorillaz, alle leisten gute Arbeit und können klar überzeugen... Ich bin begeistert von Kano's Flow und Style, das ich nun sicherlich weiter seine Alben kaufen werde!
Kauft's euch, es wird euch nicht entäuschen!

London Town
London Town von Kano (Audio CD - 2007)