4.0 von 5 Sternen Apetithappen auf den "Tyrannen"
Veröffentlicht am 1. September 2007 von Fast Alles Hörer

2.0 von 5 Sternen Auch F.Nordström kann die Erzfeinde nicht mehr wiederbeleben
Veröffentlicht am 2. September 2007 von I-strike-with-wrath

4.0 von 5 Sternen Apetithappen auf den "Tyrannen", 1. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Revolution Begins (Audio CD)
Die erste Singleauskopplung zum Album "Rise Of The Tyrant" wartet mit 2 Tracks des Albums, einer Coverversion und einem Live-Mitschnitt auf. Die beiden Album-tracks knallen sehr mächtig und machen enorm viel Spaß. Ganz besonders "Blood On Your Hands" welches mächtig Kraft entfaltet und für mich Hitverdächtig ist. Die Coverversion "Walk..." ist ein Queensryche Song und auch sehr gelungen weil Arch Enemy bei Coversongs nie den Song einfach nur nachspielen sondern immer eine eigene Note mit einfließen lassen.
Einziger Schwachpunkt dieser Single ist für mich das Live-Stück "I Am Legend..." Spieltechnisch sind AE wie immer über alles erhaben aber die Gesangslinie ist nicht sehr gelungen.
Trotzdem ist dies eine Prima Single-Auskopplung und für alle Freunde harter aber dennoch melodiöser Musik ein sicherer kauf. Für Fans von AE sowieso.

2.0 von 5 Sternen Auch F.Nordström kann die Erzfeinde nicht mehr wiederbeleben, 2. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Revolution Begins (Audio CD)
Die beiden neuen tracks sind meilenweit von der Inensität früherer songs entfernt. Der coversong ist kaum wiederzuerkenenn, lediglich der livetrack kann punkten. Die Rückkehr zum alten Produzenten F.Nordström ist für mich ein Eingeständnis, dass die letzten Alben zu sauber und drucklos klangen. Aber auch der Meister der Knöpfchendreher kann AE nicht mehr die rohe und zugleich präzise Kraft der ersten drei Alben einverleiben.

Revolution Begins
Revolution Begins von Arch Enemy (Audio CD - 2007)