4.0 von 5 Sternen Sehr praktisches Helferlein
Ich mach es mir ganz gern auch mal bequem, wenn ich mit dem Laptop arbeite. Nachteil dabei war bisher immer, dass er sehr heiss geworden ist und die Lüfter auf Hochtouren liefen.
Veröffentlicht am 12. Dezember 2007 von Amazon-Kunde

2.0 von 5 Sternen Achtung bei Notebooks ab mittlerer Schwere !!!
Mein Notebook (Packard Bell, der 2,7 kg) verwende ich im Moment mindestens 8 Stunden am Tag, da ich meine Abschlussarbeit schreibe. Die Ablage habe ich seit 3 Tagen im Gebrauch.

Mit dem schlechten Nachrichten angefangen...

Veröffentlicht am 3. Januar 2012 von VT

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisches Helferlein, 12. Dezember 2007
Dieses Kissen kann da Abilfe schaffen. Es ist erstaunlich fest, so dass der Laptop quasi auf einer festen Unterlage steht und die Lüfter in aller Ruhe (in diesem Fall wörtlich zu nehmen) ihre Arbeit machen können.
Der Kissenbezug ist aus rutschfestem Material, so dass der Laptop auch bei schräger Ebene nicht ins Rutschen gerät. Darüber hinaus kann man den Bezug per Reissverschluss zum Reinigen abnehmen.
Das Loch in der Mitte nutze ich eher weniger, um dort eine Maus abzulegen als viel eher als Griff. So kann man auch mit kleinen Händen das Kissen samt Laptop zur Seite stellen, was wesentlich schwieriger wäre, müßte man das gesamte Kissen umfassen.
Das Kissen liegt angenehm auf dem Schoss, ist auch nicht zu schwer und wird auch bei längerem Arbeiten nicht lästig.
Die beiden Seiten sind unterschiedlich breit und bieten so sowohl für 15" als auch für 17" Laptops die optimale Unterlage.

Alles in allem sehr praktisch und super verarbeitet.

2.0 von 5 Sternen Achtung bei Notebooks ab mittlerer Schwere !!!, 3. Januar 2012

Mit dem schlechten Nachrichten angefangen...

Leider habe ich die negativen Bewertungen zu diesem produkt (1 bis 3 Sterne) missachtet. Ähnliche Probleme habe ich nun nach 3 Tagen gebrauch auch festgestellt. Die etwa 3 cm breiten Füße des Notebooks drücken sich langsam in das zu weiche Material ein. Hätte ich nicht genau auf das Eindrücken der Füße geachtet, hätte mein Notebook ebenfalls einen Hitzeschaden gehabt. Danke an die Kritiker vor mir, die das Problem beschrieben haben!

Die guten Nachrichten...

Mein Freund hat dieselbe Ablage schon seit Jahren und ist damit sehr zufrieden. Er hat ein wesentlich leichteres Notebook mit breiteren Füßen, was das Eindrücken der Füße in das Material erschwert.
Außerdem ist die Erhöhung des Bildschirms, vor allem für den Rücken, sehr angenehm. Auch auf der Couch oder im Bett erweist sich das Produkt als sehr praktisch. Daher werde ich mir im Baumarkt ein rutsch- und druckfestes Material (Gummimatte oder ähnliches) besorgen, was ich über die Ablage spannen/legen kann.

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden, 11. Januar 2008
Ich habe dieses Kissen nun seit ein paar Tagen und ich bin sehr überzeugt von diesem Produkt. Die Verarbeitung ist sehr gut und stabil. Das cushtop case ist sehr praktisch in Verwendung im Bett oder auf einem Stuhl, da es eine perfekte Schoßablage bietet. Es ist für 2 verschiedene Notebookgrößen (15 oder 17") in beliebigen Format (4:3 oder wide) zu verwenden. Das Fach in der Mitte dient einerseits als Ablage für externe Maus oder Netzteil und andererseits als Wärmeablass.
Die Optik ist ebenfalls sehr ansprechend deswegen gebe ich 5 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Gutes Design, aber nicht lange brauchbar ..., 10. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Belkin CushTop Notebook-Ablage inkl. Überhitzungsschutz schokolade/turmalin (Zubehör)
Das CushTop passt perfekt zur Farbe unsere Couch und die Maus lässt sich im Zwischenfach prima verstauen. Zudem kann je nach Betrachtungswinkel das CushTop gedreht werden und erhöht den Arbeitscomfort so enorm.
Auch das Norbook hat einen guten Halt. Nur nach ca 6 Monaten täglichen Gebrauchs und fast durchgängiger Aufbewahrung auf dem Cush Top haben sich die Füße des Aspires 5739G soweit in die Oberfläche eingedrückt, das eine Lüftung nicht mehr gegeben ist.
Schade - mit einer festeren Oberfläche wäre es die perfekte Notebookunterlage geworden.

5.0 von 5 Sternen Dieser Artikel ist super - wärmstens zu empfehlen !!!, 16. Mai 2008
Ich habe mir diesen Artikel vor kurzem gekauft und ich kann ihn nur jedem Laptop-Besitzer wärmstens empfehlen.
Ich kann zwar noch keine Aussage machen über das Lüftungsverhalten des Rechners, aber dazu siehe die andere Bewertung.
Ich kann es nur vom praktischen Ansatz her bewerten und dazu gibt es nur eines zu sagen: 5 Sterne zu Recht.
Amerikanisches Design, mit - laut Herstellerangaben - lifelong guarantee, was will man mehr.
Die Oberfläche ist leicht angerauht, sodass das Gerät nicht ins Rutschen gerät, zudem abnehmbar und waschbar.
Nicht zu verachten: der Stauraum im Hohlfach in der Mitte, den ich natürlich sofort für Maus und Ladegerät (kann an der Schmalseite eingeklemmt werden, sodass nix verrutscht) verwendet habe.
Die Position des Laptops ist ergonomisch, sodass man - in Kombination mit einem Swopper zum Rückentraining - den optimalen Bildschirmarbeitsplatz hat.
Für die Arbeit in dieser Kombination ein Muss, wenn man späteren Rückenschäden vorbeugen will.
Fazit: kleine Ursache, große Wirkung und der Preis ist mehr als angemessen!

5.0 von 5 Sternen So wird das Sofa-Surfen noch bequemer!, 5. Februar 2009
Ich wollte das Kissen eigentlich zu Weihnachten verschenken, habe es vorher aber selber ein paar Tage ausprobiert und mir gleich noch ein zweites bestellt.
Es ist praktisch, sieht gut aus und hat hauptsächlich folgende Vorteile:
- keine Hitzeentwicklung mehr auf dem Schoß
- bessere Belüftung für das Notebook
- ergonomische Schrägstellung für die Tastatur
- leicht erhöhte Position
- besserer Winkel zum ablesen des Bildschirm
- Fach für Maus, Kabel und Ladegeräte

Kurzum: Ich will das Kissen nicht mehr missen!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Top, 4. Juni 2008
Habe das Kissen seit einigen Wochen und bin mehr als zufrieden damit. Aufgrund eines Bandscheibenschaden liege ich viel und davor war meine Notlösung ein großes, dickes Buch. Nun habe ich aber glücklicherweise diese Ablage entdeckt und kann Sie für jeden der viel liegt nur wärmstens empfehlen. Einfacher und bequemer geht es wirklich kaum. Die Ablage dient für mich selber nur für Stifte und einen kleinen Block somit hab ich dieses auch immer gleich zur Hand für irgendwelche Notizen

3.0 von 5 Sternen leider nicht das erhofte =(, 11. Juli 2008
Guten Tag,
die ersten 2 Monate war ich von diesen Artikel sehr überzeugt. Das Material war leicht, aber sah trotzdem sehr stabil aus.
Leider stellte sich nach den 2 Monaten etwas anderes heraus. Das relativ schwere Aspire 5920G drückte sich mit den "Füßchen" in die Oberplatte, da diese nur aus Schaumstoff besteht. Dadurch lag es eben auf der Fläche auf & konnte keine Luft mehr ansaugen. Folge waren Abstürze wegen Hitzestau.

Morgen geht das Kissen leider wieder zurück

Schade, eigentlich eine sehr schöne Erfindung =(

4.0 von 5 Sternen Nur zu Empfehlen., 16. Januar 2009
Es erfüllt alle meine Erwartungen und übertrifft sie ab und zu. Sehr gute Verarbeitung, überall in der Wohnung einstezbar. Der Bezug ist von hoher Qualität das inner besteht schätzungsweise aus Styropor, hällt einiges aus. Wer weis viellecht schwimmt es samt Notebook auch in der Badewanne :) muss ich mal mit meinem alten defektem Notebook testen. Der Preis ist Ok kann es nur jedem empfehlen der nicht ein zu überschweres Notebook hat.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, leicht und stylisch, 14. März 2009
Das Cush-Top von Belkin ist ein Muss für jeden, der sein Laptop nicht nur am Schreibtisch sondern am liebsten in allen "Lebenslagen" nutzt.
Die weiche aber trotzdem stabile Form macht es zu einem Hingucker und perfekten Unterstand für meinen Läppi.
Einziger Nachteil. Die Oberfläche ist doch sehr rutschig und man muss Acht geben wo man das Cush-Top abstellt, ansonsten macht der Laptop leicht einen Abgang.