5.0 von 5 Sternen Mitreißender Streifen
Ich bin echter "Goal"-Fan geworden ! Am Anfang dachte ich mir ein Film über Fußball ? Das kann doch nichts werden. Fußball muss ausnahmslos auf dem Rasen stattfinden! Aber ich habe mich gettäuscht. "Goal" ist eine richtig tolle Trilogie die mit dem 2. Teil meiner Meinung nach ihren Höhepunkt findet.
Das faszinierende ist dass man mit dem...
Veröffentlicht am 26. Juli 2010 von Ovid

3.0 von 5 Sternen Schöner Fussballfilm mit SchwÃ'chen
Absolut begeistert vom ersten Teil habe ich mir auch den zweiten Teil angesehen: Dieser ist allerdings nicht ganz so gelungen. Leider zu wenig tiefgang und eine zu starke Fokussierung auf die "Galaktischen". Der Film ist eher eine Werbevideo fÃ'r Real Madrid als fÃ'r Fussball.
Veröffentlicht am 18. Juni 2010 von Manger Andreas

5.0 von 5 Sternen Mitreißender Streifen, 26. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Goal II - Der Traum ist real! (DVD)
Das faszinierende ist dass man mit dem Hauptdarsteller immer mitfiebert. Außerdem erleidet der Hauptdarsteller immer wieder Rückschläge um die sich der Film dreht.
Sehr oft hat es der Film auch geschafft Gänsehaut bei mir zu erzeugen.
Ich empfehle "Goal" wirklich jedem. Auch Leuten die mit dieser Sportart wenig am Hut haben.

3.0 von 5 Sternen Schöner Fussballfilm mit SchwÃ'chen, 18. Juni 2010
Manger Andreas (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Goal II - Der Traum ist real! (DVD)
Auf interessante Trainigsszenen wie in Teil 1 wurde gÃ'nzlich verzichtet. Es sollte scheinbar nur gezeigt werden, wie der Ruhm den Charakter verdirbt. Leider ein bisschen platt.
Werde mir trotzdem den dritten Teil noch ansehen, da ich natÃ'rlich wissen will, wie es ausgeht.

4.0 von 5 Sternen Wer von Goal! angesteckt ist, muss II sehen., 19. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Goal II - Der Traum ist real! (DVD)
eine schöne Fortsetzung von Goal! sehr guter Übergang und Wiedersehen der Protagonisten. Vielleicht kam der Wechsel von UK gen Spanien ein wenig zu schnell, aber in Madrid spielt sich das königliche Leben ab, auch wenn der Verein 750 Mio Schulden hat.... ;-) sehr schöner Film und ein Pflichtereignis für Väter mit ihren fußballbegeisterten Söhnen. wir werden uns nun auch die Nr 3 bestellen. viel Spaß.

3.0 von 5 Sternen Goal II muss weitergehen?!, 3. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Goal II - Der Traum ist real! (DVD)
Goal zwei ist wie der Titel schon sagt eine Fortsetzung. Dieser zweite Teil zeigt, dass es als Profifußballer schwer ist, Privatleben mit Karriere zu vereinen. Die Story ist überzeugend mit schönen Fußballszenen, aber der Film hat ein offenes Ende und so muss man auf den dritten Teil warten, um zu wissen, wie es weitergeht.

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute Fortsetzung von Teil 1, 20. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Goal II - Der Traum ist real! (DVD)
Ich habe Goal 2 heute morgen bekommen und natürlich gleich angeschaut.
Der Film gewfällt mir sehr gut, ich kann ihn nur weiter empfehlen.
Nur nach etwa einer halben Stunde hat der Film mal einen kleinen Durchhänger.
Ich freue mich schon auf Teil 3

4.0 von 5 Sternen Junger Profispieler wechselt in die Großstadt Madrid., 23. September 2007
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Goal II - Der Traum ist real! (DVD)
Der Fußball-Newcomer Santiago Munez wechselt zu Real Madrid. Dies bedeutet Getrennsein von seiner Freundin. In Madrid sitzt Munez zunächst mehr auf der Reservebank, als am Spiel teilzunehmen. Eine rote Karte ganz am Anfang eines Spiels lässt ihn weiter zurückfallen. Geld, Luxus und schönen Frauen sind ebenfalls für eine erfolgreiche Fußballkarriere gefährliche Ablenkungen. Aber Santiago bekommt sich selber wieder in den Griff und zeigt sein volles Talent. Zudem trifft Munez seine Mutter und seinen Halbbruder.

Der zweite Film über das südamerikanische Fußballtalent ist natürlich nicht so wild romantisch wie der erste Teil. Der inzwischen erfahrene Profispieler muss sich den ganz normalen Frohlockungen eines wohlhabenden Erfolgsspielers stellen und damit umgehen lernen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelingt dies dem Protagonisten.

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie Teil 1, 18. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Goal II - Der Traum ist real! (DVD)
Vorweg: Obwohl die GOAL Reihe nie irgend einen Preis gewinnen wird bin ich großer Fan! Einfach deshalb weil wenige Fußballfilme gibt und ich Fußball liebe!

Es war schon lustig am Tag an dem ich mit meinem Kumpel ins Kino gegangen bin. Wir holten uns die Karten setzten uns, schauten uns um.......keiner da außer wir! Tja, wir sind halt Fußball Liebhaber und für war es selbstverständlich Teil 2 zu sehen da der erste Teil ja sehr gut war. Wir sind sogar zweimal reingegangen. Natürlich ist Teil 2 nicht so gut wie der Vorgänger aber die witzigen Szenen mit Gavino (Santiago's Kumpel) sind einfach zum tot lachen. Das rettet den Film über viele Schwächen hinweg. Der Fußball als solches steht nicht im Mittelpunkt, was viele denken. Es geht um die Geschichten außenrum. Partys, Autos, Paparazzi...
Also irgendwie sehe ich die Filme immer wieder gern egal was Kritiker dazu sagen;-)
Santiago und Gavino sind halt zwei liebenswerte Banausen denen man gerne beim Unfug-machen zusieht!

5.0 von 5 Sternen Schön, 18. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Goal II - Der Traum ist real! (DVD)
Gut gemachte Fortsetzung, auch wenn der erste Teil einen Tick besser gewesen ist, aufregender. Aber trotzdem toll gemacht! Es wird wohl noch einen dritten Teil geben, da es 1. ein "open-end" hat und 2. "Fortsetzung folgt" am Ende zu sehen ist. Ich empfehle den Film für Fußballliebhaber auf jeden Fall weiter.

2.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung...., 14. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Goal II - Der Traum ist real! (DVD)
...aber die Story als SOLCHES ist doch sehr aus den Haaren gezogen worden ! Der Star des Film hat es geschafft...sein TRAUMVEREIN REAL MADRID ruft (warum ist REAL eigentlich ein Traumverein...lol) ! Als Edeljocker für die letzten 10 Minuten schlägt er wie ein Blitz ein ! Das die wirklichen Stars hier wie Beckham (iihhhhh !), Carlos (ja..der Kleine mit den dicken Schenkeln), Zidane und und und hier eher eine Nebenrolle spielen, merkt man den Film leider auch an ! Das nun durch einen Zufall die verschollene Mutter des Stars mit Ihrer Family ausgerechnet in Madrid wohnt, läßt diesen Film teilsweise sehr sehr schmalzig werden ! Ich fand den ersten Teil bei weiten besser, da kamen die Emotionen u.a. auch von den Fans zigmal besser rüber als hier im zweiten Teil !
Was wird uns der dritte Teil bringen.....Nationalspieler von Mexico...nee...oder ??!!

2.0 von 5 Sternen Bei weitem nicht so gut wie der 1. Teil, 27. November 2007
Logistrat - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Goal II - Der Traum ist real! (DVD)
vor einiger Zeit hatte ich den 1 Teil gesehen. Diesen fand ich sehr gut gemacht und es hatte Spaß gemacht diesen zu gucken.
Umso begieriger war ich nun darauf den 2. Teil zu sehen.
Leider wurde ich doch ziemlich enttäuscht.
"Der Traum ist real" heisst der Untertitel. Schnell kommt der Film zur Sache. Schon nach wenigen Minuten ist klar, dass Munez zu Madrid wechselt und somit in das glamouriöse Leben eines Fussballstars einsteigt. Aber leider verliert sich dann die Story. Es wird recht gut das Leben im Luxus und mit den Medien etc. dargestellt. Aber es gibt in dem Film keine Höhen und Tiefen, die einen an den Bildschirm fesseln. Nicht so wie es im 1. Teil der Fall war. Die Begleitgeschicht mit der Mutter und dem Halbbruder wirken dabei eher als ein Rettungsversuch, den Film nicht so ganz langweilig werden zu lassen und den STORY-Schreibern eine Darseinsberechtigung zu geben.

Fazit: Eine Cineastische Dokusoap, die bei weitem nicht an den 1 Teil rankommt. Schade.

ARRAY(0x9dbfa870)

Goal II - Der Traum ist real!
Goal II - Der Traum ist real! von Jaume Collet-Serra (DVD - 2007)