4.0 von 5 Sternen Die 2. CD enthält nicht, was die Hülle verspricht.
Wie in der Beschreibung schon gesagt, enthalten die CDs viele der wichtigen Chansonsänger, die auch über die Grenzen Frankreichs hinaus bekannt wurden - allen voran natürlich die Piaf.
Vor 12 Monaten von Gelegenheitsleser veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die Tonqulität ....
Die Tonqulität ist für die heutige Zeit, man muss es schreiben schlecht, wiederum sind es Originalaufnahmen und entsprechen dem Zeitgeschehen. Preis / Leistung stimmt!
Vor 24 Monaten von Dashing veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Die 2. CD enthält nicht, was die Hülle verspricht., 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Cafe de Paris 50 French Classics (Audio CD)
Unterschlagen wurden die Namen Mistinguette und Josephine Baker (Bananen, Charleston), bei der man an die 20iger Jahre denken muss. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass einige der Rezensenten sich über die Tonqualität beschweren, denn viele der Aufnahmen entstanden, als an Stereo noch gar nicht zu denken war. Allerdings ist die Tonqualität nicht so schlecht, dass die Persönlichkeit und das Können der Sänger nicht gut vermittelt würden.
Was mich wirklich geärgert hat, ist, dass die zweite CD einen völlig anderen Inhalt hat, als auf dem Cover beschrieben wird. Sie beginnt mit der Arie des Vasco da Gama aus der Oper "Die Afrikanerin", was mich nun doch etwas verwunderte; das französische Chanson war aber um die Wende des 19. Jhdts. nicht so eng begrenzt, und Soprane und Tenöre sangen damals noch wie solche und schrien nicht, wie das heute ausschließlich noch zu hören ist.
Die übrigen Chansons kannte ich fast alle nicht, konnte also nicht enttäuscht werden, dadurch dass sie fehlten. Und die, die man hören kann, gefallen mir recht gut.
Die wirklichen "Knaller" sind allerdings auf der 1. CD zu finden, und allein schon deshalb lohnt es sich, diese CDs zu erwerben. Man muss sich jedoch im Klaren sein, dass es sich um eine ziemlich museale Angelegenheit handelt. Interpretinnen wie Juliette Gréco und die Herren Gilbert Bécaud, Georges Moustaki, Georges Brassens sowie der Belgier Jacques Brel fehlen völlig. Von deren Nachfolgern natürlich auch keine Spur.
Fazit: Eine lohnende Anschaffung, wenn man sich über das Chansons in der ersten Hälfte des 20. Jhdts informieren und an wirklich schönen Chansons erfreuen will.
Zusatz vom 2.06.2014: Nachdem ich mich bei Amazon über die falsche 2. CD beschwert hatte, ist das geändert worden. Jetzt stimmt alles!

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen pur, 14. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Cafe de Paris 50 French Classics (Audio CD)
Nach unserem letzten Bretagne-Aufenthalt wünschte ich mir nichts sehnlicher als klassische, französische Chansons, um die Erinnerungen an den Urlaub zu bewahren bzw. aufzufrischen.
Diese Doppel-CD eignet sich nicht nur dafür, sondern schafft zudem gute Laune. Sie ist beruhigend und erheiternd zugleich. Ein MUSS für alle Frankreich-Liebhaber.

3.0 von 5 Sternen Die Tonqulität ...., 24. Mai 2013

4.0 von 5 Sternen Klassiker für unschlagbaren Preis, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Cafe de Paris 50 French Classics (Audio CD)
Meine Mutter liebt diese CD und hört sie ständig. Sie liebt die alten französischen Klassiker
und diese CD hat ein super Preis - Leistungs - Verhältnis.

Lieferung etc. ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen schön, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Cafe de Paris 50 French Classics (Audio CD)
Eine tolle CD, läuft oft nebenbei bei der Hausarbeit. Ist chillige Musik, trifft meinen Geschmack total.
Wer ältere Lieder in die se Richtung mag, kommt voll auf seine Kosten.

5.0 von 5 Sternen 50 French Classics, 5. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Cafe de Paris 50 French Classics (Audio CD)
Meine erste Freundin war von dieser Musik einfach fasziniert! Sie hat mich angesteckt, ich höre heute sehr viel französische Musik, es macht eine Menge Spaß diese Musik zu hören!

3.0 von 5 Sternen French Classics, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Cafe de Paris 50 French Classics (Audio CD)
Typische Klassiker der französischen Chansonmusiksszene. Viele Musiktitel für wenig Geld. Kann man nicht immer hören, deswegen die Beurteilung "nicht schlecht".

5.0 von 5 Sternen tolle Musik, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Cafe de Paris 50 French Classics (Audio CD)
Funktioniert wie es sein soll. Qualität ansprechend. Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt im vollem Umfang. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen. Gute Sache !!!

5.0 von 5 Sternen Top Geschenk, 22. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Cafe de Paris 50 French Classics (Audio CD)
Es war nur ein Geschenk, daher kann ich jetzt nicht viel dazu schreiben. Aber die beschenkte hat sich sehr darüber gefreut. Also hab ich alles richtig gemacht.

5.0 von 5 Sternen Schöne Scheibe - viele Klassiker., 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cafe de Paris 50 French Classics (Audio CD)
Knacken und knarzen teilweise, wie die Originale - gehört aber dazu.
Bestimmt sehr schön an einem lauen Sommerabend mit einem Glas Wein...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›