5.0 von 5 Sternen Erinnerungen pur
Nach unserem letzten Bretagne-Aufenthalt wünschte ich mir nichts sehnlicher als klassische, französische Chansons, um die Erinnerungen an den Urlaub zu bewahren bzw. aufzufrischen.
Diese Doppel-CD eignet sich nicht nur dafür, sondern schafft zudem gute Laune. Sie ist beruhigend und erheiternd zugleich. Ein MUSS für alle Frankreich-Liebhaber.
Veröffentlicht am 14. Januar 2011 von Nadja

3.0 von 5 Sternen Die Tonqulität ....
Die Tonqulität ist für die heutige Zeit, man muss es schreiben schlecht, wiederum sind es Originalaufnahmen und entsprechen dem Zeitgeschehen. Preis / Leistung stimmt!
Vor 14 Monaten von Andreas Schmidt veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Die Tonqulität ...., 24. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen pur, 14. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Cafe de Paris 50 French Classics (Audio CD)

4.0 von 5 Sternen Die 2. CD enthält nicht, was die Hülle verspricht., 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Cafe de Paris 50 French Classics (Audio CD)
Wie in der Beschreibung schon gesagt, enthalten die CDs viele der wichtigen Chansonsänger, die auch über die Grenzen Frankreichs hinaus bekannt wurden - allen voran natürlich die Piaf.
Unterschlagen wurden die Namen Mistinguett und Josephine Baker (Bananen, Charleston), bei der man an die 20iger Jahre denken muss. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass einige der Rezensenten sich über die Tonqualität beschweren, denn viele der Aufnahmen entstanden, als an Stereo noch gar nicht zu denken war. Allerdings ist die Tonqualität nicht so schlecht, dass die Persönlichkeit und das Können der Sänger nicht gut vermittelt würden.
Was mich wirklich geärgert hat, ist, dass die zweite CD einen völlig anderen Inhalt hat, als auf dem Cover beschrieben wird. Sie beginnt mit der Arie des Vasco da Gama aus der Oper "Die Afrikanerin", was mich nun doch etwas verwunderte; das französische Chanson war aber um die Wende des 19. Jhdts. nicht so eng begrenzt, und Soprane und Tenöre sangen damals noch wie solche und schrien nicht, wie das heute ausschließlich noch zu hören ist.
Die übrigen Chansons kannte ich fast alle nicht, konnte also nicht enttäuscht werden, dadurch dass sie fehlten. Und die, die man hören kann, gefallen mir recht gut.
Die wirklichen "Knaller" sind allerdings auf der 1. CD zu finden, und allein schon deshalb lohnt es sich, diese CDs zu erwerben. Man muss sich jedoch im Klaren sein, dass es sich um eine ziemlich museale Angelegenheit handelt. Interpretinnen wie Juliette Gréco und die Herren Gilbert Bécaud, Georges Moustaki, Georges Brassens sowie der Belgier Jacques Brel fehlen völlig. Von deren Nachfolgern natürlich auch keine Spur.
Fazit: Eine lohnende Anschaffung, wenn man sich über das Chansons in der ersten Hälfte des 20. Jhdts informieren und an wirklich schönen Chansons erfreuen will.
Zusatz vom 2.06.2014: Nachdem ich mich bei Amazon über die falsche 2. CD beschwert hatte, ist das geändert worden. Jetzt stimmt alles!

5.0 von 5 Sternen Ein guter Kauf, 10. März 2013
Alexandra Keller (Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Cafe de Paris 50 French Classics (Audio CD)
Ich habe mir diese CD gekauft, weil ich Chansons sehr schön finde. Zwar variiert die Qualität der Aufnahmen tatsächlich, allerdings verleiht das den Stücken auch Charme. Ich bereue den Kauf nicht und würde die CD weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen gut für's nebenher hören, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Cafe de Paris 50 French Classics (Audio CD)
Ohne sich auf die Musik konzentrieren zu müssen kommt beim nicht zu lauten hören eine tolle Stimung auf
Höre sie immer wieder gerne

4.0 von 5 Sternen Klassiker für unschlagbaren Preis, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Cafe de Paris 50 French Classics (Audio CD)
Meine Mutter liebt diese CD und hört sie ständig. Sie liebt die alten französischen Klassiker
und diese CD hat ein super Preis - Leistungs - Verhältnis.

Lieferung etc. ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Genau was ich brauchte, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Cafe de Paris 50 French Classics (Audio CD)
Für meine Foto brauche ich für mich immer gute Musik, die ich da finden kann. Sehr gut. Werde noch mehr kaufen.

3.0 von 5 Sternen cafe de paris 50 classics, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cafe de Paris 50 French Classics (Audio CD)
ich bin von der qualität verschiedener aufnahmen nicht überzeugt !tolle auswahl an alten liedern trotz allem! werde sie nicht im regal verschwinden lassen

5.0 von 5 Sternen Schöne Scheibe - viele Klassiker., 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cafe de Paris 50 French Classics (Audio CD)
Knacken und knarzen teilweise, wie die Originale - gehört aber dazu.
Bestimmt sehr schön an einem lauen Sommerabend mit einem Glas Wein...

5.0 von 5 Sternen schön, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Cafe de Paris 50 French Classics (Audio CD)
Eine tolle CD, läuft oft nebenbei bei der Hausarbeit. Ist chillige Musik, trifft meinen Geschmack total.
Wer ältere Lieder in die se Richtung mag, kommt voll auf seine Kosten.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›