Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Plattform: PlayStation2|Ändern

am 11. November 2008
Ich habe das Spiel heute zugestellt bekommen und es natürlich direkt nach der Schule mit meiner neuen Playstation ausprobiert ;)
Es gefiel mir sofort.. die Grafik ist wirklich extrem gelungen! Absolut lebensecht und einzigartig. Jede noch so kleine Bewegung wurden von den realen Pferden perfekt nachgeahmt und umgesetzt.
Um alles etwas übersichtlicher zu machen.. hier zunächst die negativen Aspekte:

- Ich finde es gibt zu wenig Storyline. Den einzigen Mensch den man auf dem Hof trifft ist Ludger Beerbaum & auch der redet nur beim trainieren.
Schön wäre es, wenn auch ein bisschen Story dabei wäre. Diese aber geschickt im Hintergrund platziert..
-Die Pflege wurde sehr zurück gesetzt. Man kann zwar die Hufe auskratzen, Pferd und Mähne putzen. Aber nicht solche Sachen wie Stall ausmisten oder mal das Pferd auf die Weide führen. Im realen Leben setzt man sich ja schließlich auch nicht einfach auf's Pferd.
-Das Ausreitgelände besteht zwar aus einer atemberaubenden Grafik, allerdings sieht irgendwie alles ziemlich gleich aus und es fehlt jegliche Orientierung. Wie wäre es mit Kategorien, wie z.b. Wald, Feld, Wiesen & Strand?
-Man bekommt sofort alle drei Pferde, nachdem man ein paar anspruchslose Turniere bestritten hat. Das geht doch irgendwie zu schnell..
-Vom Hof sieht man nur wenig.. das ist schade. Weil es wäre viel schöner wenn man selbst auf dem Hof herum laufen könnte.
-Es gibt keine Begrenzungen, Daten oder eine Zeit. Man kann das Pferd so oft man will reiten & es gibt keine Tage.. das ist blöd. Denn dadurch wird es unrealistisch.
-Am Anfang scheut das Pferd extrem schnell
-Man kann nicht selbst einkaufen gehen- schade!
-Das Pferd trinkt & frisst aus einem Trog?
-Das Pferd rennt die hügel ziemlich gefährlich und stolpernd hinab.

Und hier die positiven Dinge:
-Die Pferde und die Grafik allgemein wurde mit sehr viel Mühe liebevoll und echt gestaltet.
-Man hat teilweise das Gefühl, das einem das Pferd wirklich gehört und es im Zimmer steht.
-Die Pferde reagieren auf viele Sachen mit naturgetreuen Scheuen. Es sieht wirklich echt aus.. und ich versuche immer automatisch das Pferd mit ein paar Schrittrunden zu beruhigen =)
-Die Gänge der Pferde sind einfach nur wahnsinnig! Alles ist echt und es gibt nie eine Bewegung die nicht der Realität entspricht!
-Der Reiter geht perfekt mit, beim Leichtsitzen geht er ordentlich rauf und runter und beim Galoppieren macht der Reiter ebenfalls eine fließende Rollenbewegung, sowie auch beim Springen etc. Sehr echt!!
-Der Reiter treibt das Pferd & das kann man sehen .. eine Kleinigkeit die bei vielen Spielen ausgelassen wird.
-Es gibt recht viel Ausrüstung, auch wichtige wie z.b. Gamaschen, Satteldecken...
-Man kan den Pferden verschiedene Frisuren machen
-Der Reiter hat einen sehr vollen Kleiderschrank ;)
-Die Boxen & der Stall an sich ist niedlich und wirkt einladend.
-Wenn das Pferd aus der Box läuft, oder zur Tränke läuft wirkt das sehr echt.. das ist wirklich gut gelungen!
-Die Turniere & Hindernisse sind ebenfalls fantastisch geworden und sind sehr lebensecht. Es gibt sogar Ansagen.
-Die Geräusche wirken echt.
-Es gibt tolle Bergabhänge und Hügel.. tolle Landschaft!
-Es ist für jeden was dabei.. mir persönlich gefällt das Cross Country am besten!
-Man kann die Kamera selbstständig hin und her bewegen.

Alles in allen ein Muss für jeden Pferdefan.. denn dieses Spiel lässt kaum Wünsche offen.. sicher es hat kleine Makel, aber es kann nicht alles perfekt sein. Allein schon wegen der Nachbildung des WM-Stadions und der wahnsinns Grafik lohnt es sich das Spiel zu kaufen.
Ich rate sofort dazu !!

Liebe Grüße..
P.S. Ich habe ebenfalls die Kritik zu Horse Life für den DS geschrieben =)

1 beantwortete Frage anzeigen