5.0 von 5 Sternen Geniales Teil, auch für Anfänger!
Material und Qualität:
-------------------------------
Der Bumerang wirkt recht klein und filigran und ist, obwohl aus Plastik, schön, handlich und die Anleitung sehr verständlich!

Dieser Bumerang ist als Einsteigermodell hervorragend geeignet, empfehlenswert und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sehr robuste...
Vor 16 Monaten von A. G. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen kleiner wie gedacht
Naja er fliegt ganz gut. nicht weit nicht übermäßig gut. Richtig viel Spaß hatten wir mit den Aerobie Bumerang -Orbiter der ist zwar anfangs unkontrollierbarer aber wenn man mal den bogen raus hat, rockt er!
Vor 5 Monaten von Markus Kurzthaler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geniales Teil, auch für Anfänger!, 11. August 2013
Material und Qualität:
-------------------------------

Sehr robuste Qualität. Er hält auch viel aus (ist schon auf harten Boden aufgeschlagen). Ich würde aber trotzdem empfehlen, ihn nur über Wiesen-, Rasen- oder Sandflächen fliegen zu lassen. So lebt er bestimmt länger.

Flugeigenschaften und Wurftechnik:
-------------------------------------------------
Die Flugeigenschaften sind erstaunlich, allerdings bedarf es etwas Übung, Geduld und Geschicklichkeit, um herauszufinden welche Wurftechnik zum Erfolg führt. Der Spaßfaktor ist zu 100% gegeben.

Windstärke, Windrichtung und Wurftechnik müssen allerdings schon beachtet werden, da diese sehr viel Einfluss auf die Flugeigenschaften des Bumerangs haben. Bei stärkerem Wind oder aber auch bei Windstille, macht sich der Bumerang sonst selbständig und schlägt keine 360°-Flugbahn ein ....

.... manchmal macht der Bumerang bei vielen Würfen eine ca. 270°-Kurve und dreht dann auf einmal nach oben ab und landet danach sanft wie ein Hubschrauber im Gras. Dieser Effekt hat aber weniger mit dem Bumerang selbst als vielmehr mit wechselnden Windrichtungen und Windstärken sowie der Wurftechnik zu tun.

Bereits bei den ersten Würfen kam der Bumerang zurück. Das genaue Lesen der Anleitung, die wirklich sehr exakt beschrieben ist, hat sich hier ausgezahlt …. es funktioniert, wenn auch nicht bei jedem Wurf.

Des weiteren kann es manchmal hilfreich sein, die Flügel vor den Würfen leicht nach unten zu biegen, das trägt dazu bei, dass er keine zu große Höhe ansteuert.

Fazit und Tipps:
------------------------
Es macht riesigen Spaß wenn man den Bogen raus hat. Wenn man alle Faktoren vor dem Werfen richtig abschätzt, landet er auch mal (ohne Verletzungsgefahr) in der eigenen Hand :)

Ein paar Tipps schon mal zuvor:

- offen werfen
- mit der bedruckten Seite nach innen
- senkrecht mit leichter Neigung nach Außen werfen
- es kommt nicht auf die Stärke des Wurfs an
- er muss sich genügend schnell drehen (Rotationsgeschwindigkeit)

Ich wünsche jedem viel Spaß mit dem "Mr. Spin Bumerang", der sich dafür entschieden hat. Viel Erfolg :) Ihr werdet es nicht Bereuen!

5.0 von 5 Sternen Robust und funktionell, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: BUMERANG MR. SPIN 800100 (Spielzeug)
Dieser "Bumerang Mr. Spin" hat vom ersten Moment an Spaß bereitet. Mein 8jähriger Sohn konnte ihn von Anfang an gut handeln. Er ist aus einem recht robusten Material und hat schon oft in der Erde gesteckt ohne Schaden zu erleiden. Ein rundum empfehlenswerter Artikel.

4.0 von 5 Sternen Guter, sehr günstiger Kunststoffbummerang., 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: BUMERANG MR. SPIN 800100 (Spielzeug)
Von der Größe und dem Gewicht her auch für kleinere Hände gut geeignet.
Im Gegensatz zu anderen Tristars sind Wölbungen und Kannten sehr schön und deutlich geformt.
Die Enden sind leicht nach oben gebogen und auch das Plastik ist nicht zu fest, so dass man ihn tunen kann.
Ich finde er hat einen stärkeren Rückkehrdrang als meine flacheren Tristars.
Meine Freundin meint er sei trotzdem nicht sonderlich für Anfänger geeignet.
Ich dagegen konnte ihn nach dem 4. oder 5. mal Fangen und den Wurf auch reproduzieren.
Da ich keine Windstille hatte, empfand ich es als hilfreich ihn steiler abzuwerfen als in der Beschreibung angegeben.
Wichtig wie bei fast allen Bummerangs ist der Spin. Man darf nicht zu viel Wurfkraft über den Wurfarm mitgeben oder gar zu hoch zielen, sonst macht er nur einen Looping.
Aber den kann man sogar auch fangen und reproduzieren bei gutem Wurf.
Nicht verzweifeln falls es nicht klappt und auf Windstille warten.

3.0 von 5 Sternen kleiner wie gedacht, 10. Juli 2014

1.0 von 5 Sternen für meinen Sohn auf Wunsch gekauft, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: BUMERANG MR. SPIN 800100 (Spielzeug)
sind aber total enttäuscht! Tagelang versucht und versucht, auch mit Anleitung von YouTube, dass ding kommt aber nicht zurück. Mein Junge war total enttäuscht, weil er schon immer einen Bummergang haben wollte, der zurückkommt.

1.0 von 5 Sternen von wegen Rückkehr-Garantie oder genaue Anleitung!!!, 2. April 2014
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: BUMERANG MR. SPIN 800100 (Spielzeug)
Das Mist Ding kommt kein Stück zurück und eine Beschreibung ist auch nicht dabei wie angekündigt!!
Ich bin SEHR UNZUFRIEDEN!!!
Spaßfaktor gleich null...

5.0 von 5 Sternen Super Bumerang!, 21. Januar 2013
Super Bumerang!
Die Lieferung sollte theoretisch eine Woche später ankommen. Sie kam aber schon zwei Tage nach dem Kauf.
Nun war ich vor kurzem losgezogen, um den Bumerang zu testen.
Der Mr. Spin fliegt sehr schön, auch bei sehr starkem Wind. Wie auf der Verpackung angepriesen, so kommt er sofort beim ersten Wurf ungefähr in meine Richtung zurück. Der Bumerang ist ein bis zwei Male auf Stein aufgekommen. Kaum etwas passiert! Hätte ich nicht gedacht.
Würde ich mir immer wieder kaufen bei diesem geringen Preis. Das Preis- Leistungsverhältnis ist mehr als TOP!!!!

4.0 von 5 Sternen Theoretisch gut, aber "falsche" Richtung, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: BUMERANG MR. SPIN 800100 (Spielzeug)
Bumerang ist offenbar leicht zu werfen - so dass er auch zurück kommt. (Versuch von erwachsenem Rechtshänder). Schade nur, dass in Beschreibung nicht erklärt war, dass das nur für Rechtshänder funktioniert. Für Linkshänder braucht man einen anderen Bumerang, bzw. es gibt wohl Modelle, die beidseitig funktionieren (dieser aber nicht).

5.0 von 5 Sternen Spaßfaktor zu 100%, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: BUMERANG MR. SPIN 800100 (Spielzeug)
Sehr robuste Qualität und die Flugeigenschaften erstaunlich, allerdings bedarf es etwas Übung, Geduld und Geschicklichkeit
um herauszufinden welche Wurftechnik zum Erfolg führt. Spaßfaktor ist zu 100% gegeben. Allerdings würde ich diesen Boomerang
erst für Kinder ab 12 Jahren empfehlen. Ich freu mich schon auf den nächsten Versuch. Auch die Lieferung erfolgte schnell.
Von mir volle Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super schnelle Lieferung ( 1 Tag ), hält einiges aus, 22. August 2012
Rezension bezieht sich auf: BUMERANG MR. SPIN 800100 (Spielzeug)
Die Lieferung des Bumerangs erfolgte innerhalb eines Tages, obwohl ich nicht mal Express-Lieferung angegeben hatte.
Er ist mir schon ein paar mal auf den Boden gekracht ( Bin Anfänger ;-) ), hat ihm nichts gemacht.
Für mich eindeutig ein Top Service und ein guter Bumerang

BUMERANG MR. SPIN 800100