5.0 von 5 Sternen unfassbar...
Veröffentlicht am 17. September 2007 von Stefan K.

3.0 von 5 Sternen Zurück ins Mittelmaß
Nachdem ISOS 4 und 5 die Messlatte sehr hoch gesetzt haben, muss ich leider feststellen, dass ISOS 6 die hohen Erwartungen nicht mehr erfüllen kann.

Veröffentlicht am 29. Oktober 2007 von Barfly2000

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen unfassbar..., 17. September 2007
Rezension bezieht sich auf: In Search of Sunrise 6 (Audio CD)
DANKE DANKE DANKE! ...für diese zusammenstellung von unglaublichen trance-house-trax, die den spirit von ibiza - vor allem mitte bis ende der 90ger - dermassen authentisch wiedergeben, dass ich gänsehaut bekomme. habe auf ibiza gearbeitet, verbringe fast jedes jahr mehrere wochen dort, mein zweites zuhause... vor allem die erste cd (eher mein ding, da die zweite cd härter und schneller ist) birgt geheimnisse, die sich erst nach mehrmaligem kopfhöhrer-hören enthüllen lassen. beim allerersten hören fielen mir auf der ersten cd track 11 und 13 sofort auf: unfassbare vocals und melodien, ich war zu tränen gerührt (kein scherz...), track 11 vergleichbar mit meinem bisherigen favoriten aller SoS-cd's, "empty streets" von LATE NIGHT ALUMNI von SoS 5 (dort disc 1, track 3)... dann, beim zweitenmal hören, bemerkt man die sensationelle vielseitigkeit - songs, die hart beginnen, münden dennoch in traumhafte melodien (disc 1, track 7 und 9) und lassen einen den sonnenuntergang im café del mar oder in der cala salada erleben...

so könnte ich es weiter aufzählen, zum beispiel das intro, wie immer bei den SoS-cd's, eine bezaubernde einstimmung auf das, was kommt. tiesto schafft es immer wieder, mit seiner auswahl den nerv der aktuellen trance-generation zu treffen, ohne dabei die "veteranen" zu vergessen (mich zum beispiel, ich bin 36...).

ok, eine einschränkung - aber die ist subjektiv: meine unfassbare begeisterung bezieht sich vor allem auf die erste cd, das war aber bisher bei allen SoS-doppel-cd's so. da ich den harten trance/techno nicht so mag, bin ich eben eher von der softeren version angetan - aber das war eben das ibiza im letzten jahrtausend!!! disc 2 zeigt das ibiza von heute, beginnt mir zu hart, fängt aber ab der mitte auch an, mich zu fesseln und mich mit dramatischen melodien zu fangen.

fazit: warum gibt's nicht 10 sterne zu verteilen???

4.0 von 5 Sternen Ibiza im Trance bei Ebbe und Flut, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: In Search of Sunrise 6 (Audio CD)
Wer den Namen Ibiza hört assoziert in normalerweise umgehend mit den Begriff Sommer, Sonne, Strand und Dance-Party und liegt damit bei dieser Compilation vollkommen richtig!
Mit In Search of Sunrise 6 setzt Tiesto seine auch kommerziell erfolgreiche Reihe fort und hält nahezu das hohe Ausgangsniveau.

Als DJ Tiesto am 17. Januar 1969 in Breda (Niederlande) als Tijs Verwest geboren wurde, konnten einzelne bereits in seiner frühen Jugend ein ausgeprägtes Talent für Musik-Mixe erkennen, aber eine Entwicklung zum Trance-Pionier bei einem geschätzten Jahresgehalt von Heute 22.000.000 US Dollar war selbstverständlich unvorstellbar.

Die CD 1 lehnt sich an seine legendären 6 stündigen Life-sets an und besteht aus gefühlvoller, harmonischer elektronischer Dance-Musik. Sie zaubert die Club-Atmosphäre einer Late-Night herbei und ist sexy, aufregend, und bewegend. Wie immer gibt es Stücke mit guten Gesangs-Vokalisten wie "Tell Me" von Clear View (gesungen von Jessica). Ein weiteres Highlight ist das stimmungsvolle Trance-Intro "La Hacienda" von Es Vedra. "Solaris Heights" von Vice stampft an- und aufregend mit brasilianischen Rhythmus. Immer weiter geht es im melodischen Flow....

CD 2 wird allgemein als schneller, härter, druckvoller, sehr lebendig aber weniger feierlich gesehen und geht mehr in Richtung Trance-Techno.

Besonders möchte ich "Falling" von First State mit Anita Kelsey, " A New Dawn" von Steve Forte Rio, "Mercury Room" von Tom Cloud "Chase My Rabbit" von Markus Schössow nennen. Einen guten Abschluss bildet "Dancing Water" von Jedidja.

Insgesamt sehe ich beide CD in etwa gleich stark, das einzige was mir fehlt ist Ibiza im Trance bei Ebbe und Flut.

5.0 von 5 Sternen Weltklasse, 27. März 2008
Rezension bezieht sich auf: In Search of Sunrise 6 (Audio CD)
Und wieder einmal werden wir mit einem Mix-Album beschenkt, das die Meßlatte nach oben setzt. Die erste CD strahlt sehr viel Ruhe und Harmonie aus, vor allem durch die vielen weichen, ja fast verträumten Vocaltrance-Tracks, und behält bis zum Schluss auch diesen Charakter. Die zweite CD ist nicht unbedigt schneller, aber doch etwas druckvoller, und hier und da durch einen progressiveren Sound aufgepeppt, wird aber nie zu "wild", weil sie immer wieder mit wunderschönen Vocals "gebändigt" wird. Für beide CDs gilt jedoch, dass Tiesto sich wieder mal einzelne Sahnestückchen der Trancemusik geschnappt hat, um aus ihnen mit viel Sorgfalt und Gefühl ein völlig neues Kunstwerk zu erschaffen. Das ist auch kein Zufall, dazu gehört sehr viel Talent und Gefühl für Musik. Und davon besitzt Tiesto jede Menge. Nicht umsonst beneiden ihn einige andere DJs um seine Mix-Alben. Auch diese beiden Mixe ist grandios, alles harmoniert miteinander, kein Track zerstört den "Flow". Das Mixen von einzelnen Musikstücken ist mehr denn je zu einer hohen Kunst geworden, die immer kritischer betrachtet wird. Und das ist auch gut so. Nur so kommmen wir auch in Zukunt in den Genuss von solchen Meisterwerken der elektronischen Musik. Natürlich wird jeder nach mehrmaligem Hören seine Lieblingsstücke haben, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Als einsame Spitze ist natürlich der Tiesto-Remix von "Hide & Seek" zu erwähnen, der bei so ziemlich jedem für Gänsehaut sorgen dürfte. Viel Vergnügen!

5.0 von 5 Sternen Klasse Scheibe, 22. Januar 2009
Eine super Zusammenstellung.
Einige Songs aus der Elements of Life Tour wurden auf den beiden CD's der ISOS6 veröffentlicht (u.a. Hide&Seek, Dancing Water, Somewhere inside of me).
Da ich ein riesen Fan dieser DVD bin, kann ich diese CD nur weiter empfehlen.
Habe mir die CD kurz nach Erscheinen gekauft.
Man kann sie immer wieder hören und ich kann nur sagen, in meinem CD-Player ist die CD immer wieder gern gesehen!
Eine würdige Fortsetzung der ISOS - Reihe.

4.0 von 5 Sternen Die Compilation scheint gut zu sein aber..., 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: In Search Of Sunrise 6 - Ibiza (MP3-Download)
...ich finde diese "Dieses Lied gibts nur mit dem Album"-Macherei furchtbar...
wenn ich nur ein lied für 99cent haben will, will ich nicht das ganze album kaufen müssen.
nun ist natürlich der preis von 9 euro für weit mehr als 10 liedern natürlich weit aus attraktiver...allerdings möchte ich mir das nicht vorschreiben lassen.

Letzendlich hab ich es dennoch, auf Grund der netten zusammenstellung, gekauft.

3.0 von 5 Sternen Zurück ins Mittelmaß, 29. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: In Search of Sunrise 6 (Audio CD)

CD1 ist relativ ruhig und gleichmäßig aufgebaut. Längerfristig bleiben jedoch nur Track 7 und 11 haften. Der Rest ist zwar OK, jedoch nicht die Qualität, die man sich Tiesto gewohnt ist.

CD2 ist härter, jedoch verbleibt ein unharmonischer Gesamteindruck. Hier sind Track 12 und 13 erwähnenswert.

Im Vergleich zum Masterpiece 'A State of Trance 2007' von Armin Van Buuren schafft es ISOS 6 leider nicht in den Repeat-Modus...

5.0 von 5 Sternen chillig,schön,trancig, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: In Search of Sunrise 6 (Audio CD)
wieder mal ein toller mix von tiesto. die search of sunrise scheiben eignen sich zum feiern,trämen,entspannen und autofahren.einfach schön!dieser kauf lohnt sich in jedem fall!

5.0 von 5 Sternen Himmlisch..., 22. September 2007
Konrad Meyer (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: In Search of Sunrise 6 (Audio CD)
Und wieder kann Tiesto einen weiteren Geniestreich verbuchen.
Zugegeben, ich habe eine Weile gebraucht, um mich hineinzuhören. Aber spätestens nachdem man zum vierten Mal die Play-Taste drücken musste, um die Reise von vorne beginnen zu lassen, ergibt man sich ohne Aushnahmendem Sound Tiestos.
Ich möchte hier eigentlich nicht auf einzelne Tracks eingehen, da es bei so einer Compilation der Gesamteindruck fasziniert und nicht auf einzelne Bruchstücke eingegangen werden darf. Es ist ganz natürlich, dass auch Tracks ausgewählt wurden, die nicht sofort das Knie zum Mitwippen anregen, sondern einfach nur so "dahinplätschern", denn genau diesen Mix an Gefühlen erwarte ich von Tiesto.
Einzig und allein das letzte Lied auf CD1 sei von mir hervorgehoben. Es handelt sich um Tiestos Interpretation des an sich schon genialen "Hide and Seek" von Imogen Heap. Gerade dieses Stück sorgt dafür, dass man es zutiefst bedaurt, sich danach aus der Trance zu lösen, um die CD zu wechseln oder erneut abzuspielen.

Eindeutig die faszinierenste CD dieses Jahres!

5.0 von 5 Sternen Super Tiesto, 2. April 2009
Rezension bezieht sich auf: In Search of Sunrise 6 (Audio CD)
Da hat er voll den IBIZA.Styl getroffen , heisst ja nicht umsonst so,
Das Album läde voll ein sich auf ein Liege zu legen und einfach zu Chillen!!

5.0 von 5 Sternen Tiesto bleibt ungeschlagen!, 11. September 2007
Rezension bezieht sich auf: In Search of Sunrise 6 (Audio CD)
"In Search of Sunrise 6" hat mich einfach weggehauen! Meiner Meinung nach ein geiler Track nach dem nächsten!
Allein das Meeresrauschen, das einen in die erste CD führt, begleitet mit einem sehr geilen "fade-in" von Glenn Morrison - "Contact", bereitet einem schon Gänsehaut und vermittelt die vom Cover ausgestrahlte Ibiza-Stimmung!

Tiesto legt hier sehr viel Wert auf melodiereiche Trance-Tracks, aber auch Mischungen aus dem typischen Ibiza-House und Trance sind hier zu finden und begeistern einfach! Hier mal ein Latino-Vocal (Global Experience - "Madras"), da mal ein geiles "Ibiza-House-Piano" (Leonid Rudenko - "Summerfish"), abwechslungsreich und pumpend! Alleine wegen Tracks wie The Veil Kings - "Searching for Truth", die mit einer schönen Gitarren Melodie starten, um dann in einer hammermäßigen Synthie-Melodie enden, würde ich mir diese CD schon kaufen!
Aber es sind nicht nur Party-Tracks auf dieser Scheibe! Mit Allure - "Somewhere inside of me" oder Reeves - "Lonely" lässt Tiesto die erste CD schön ausklingen, um dann mit dem letzten Track auf CD 1 Imogan Heap - "Hide & Seek (Tiesto ISoS Rmx)" noch mal ein großes Finale in Sachen geilen Vocals aufzufahren!

Die zweite CD beginnt mit einer eher melancholisch anmutenden Melodie von Steve Forte Rio und "mündet" in einem sehr atmosphärischen Track namens "What You Need". Mit John Dahlbäck - "Don't Speak" hat Tiesto noch ein Sahnehäubchen in Sachen Electro drauf gepackt - ein absoluter Club Kracher!
Als absolute Highlights der 2. CD begeistern mich die Tracks : First State - "Falling" und Jonas Steur - "Fall to Pieces". Beide absolut meisterhaft komponiert und atmosphärisch. "Fall to Pieces" hat gegen Mitte des Tracks einen absoluten Gänsehaut-Vocal-Solo-Part! Absolut empfehlenswert!

Zusammenfassend würde ich die erste CD mit einer Mischung aus "gute Laune Musik", House und Trance beschreiben. Die zweite CD ist eher melancholisch und trance-lastig!
Verglichen mit "In Search of Sunrise 5" bietet Tiesto hier noch mehr geile Tracks, die mir auch noch besser gefallen von der Auswahl der Stilrichtungen! Besser als ISoS 5, und das obwohl die schon 5 Sterne wert war! HAMMER! KAUFEN!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›