summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. September 2010
Ich gehöre zu denen die den Film bislang noch nicht gesehen haben. Was mich dazu veranlasst hatte den Soundtrack zu kaufen war reine Neugier- und diese zahlte sich aus ^^

Denn der Soundtrack zu "Gedo Senki" ist einfach nur phänomenal! Er bietet im Grunde alles was das Herz eines jeden Soundtrack-Fans höher schlagen lässt: Zwei wunderschöne Main-Themes die den roten Faden bilden, orchestraler Bombast, chorale Stücke, ruhige-romantisch-verträumte Melodien und einen zufrieden stellenden Klimax sowie einen wunderbaren Schlusssong.

Es gibt sehr viele Celtic-lastige, mittelalterliche Stücke. So kommt bspw. aber auch die Bagpipe ziemlich oft zum Tragen und lädt in Kombination mit den wunderschönen Main-Themes zum Träumen ein. Einfach wunderbar! Der Hauch von Exotik in manchen Tracks bringt die Abwechslung mit ins Spiel.

"Therru's Song" bildet nochmals ein kleines eigenständiges Thema, was als Instrumental allerdings nur in Track 11 mehr oder weniger angedeutet wird. Dieser, wie auch der Schlusssong "Song of Time" werden von Therru's Original-Synchronsprecherin Aoi Teshima gesungen. Letzteres beschliesst das Album auf wunderbare Weise.

Es gibt zudem 2 Booklets. Das eine ist komplett auf japanisch (also für Unkundige wie mich ein Buch mit sieben Siegel). Das zweite Booklet ist jedoch auf Englisch, allerdings mit erheblich weniger Seiten, sprich: Bilder des Filmes, und im sparsamen Schwarz-Weis gehalten. Allerdings sind die Übersetzungen der einzelnen Songs sowie Kurz-Infos der einzelnen Künstler wie bspw. Tamiya Terashima (der Komponist des Scores) oder den spanischen Bagpipe-Spieler/Flötist Carlos Nunez hier zu finden- also im Grunde eine nette Dreingabe.

Den einzigen Negativ-Punkt den man dem Album ankreiden könnte wäre das es, obgleich man wohl bemüht war Abwechslung rein zu packen, etwas monoton verläuft, bzw hier und da Längen hat. Die Main-Themes wiederholen sich das ein oder andere mal zu oft. (was allerdings daran liegen mag das es sich hierbei um einen kompletten Score handelt)

Nichts desto Trotz hat man hier ein wundervolles Stück Filmmusik mit satten 73:52 Minuten Spielzeit! Neugier wird hier definitiv belohnt!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. März 2008
Der Soundtrack entspricht der Musik des Filmes genau, welche die Stimmung sehr gut untermalt. Zwar scheinen einige Musikstücke genau wie ihre Vorgänger zu sein, doch hauptsächlich das Lied "Therru's Song" ist ein wundervolles Stück und allein schon den Kauf wert. Wem der Film gefiel, für den ist auch der passende Soundtrack etwas.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Februar 2010
Alle Titel des Films auf dieser CD!!!!
Also 21 Meisterwerke aus dem vielfach preisgekrönten Studio Ghibli zum träumen, darunter auch der aus dem Trailer bekannte Song Therru no uta" (TherruŽs Song").
am 5. August 2013
Sprachlos. Genialer score. Vielmehr gibts nicht zu sagen.
Ausser das wenn man man eingach mal träumen will
Und entspannen dann ist der soundtrack genau
Das richtige...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Januar 2009
Der Soundtrack ist wirklich sehr gelungen. Es sind wirklich alle Songs enthalten die in dem Film sind. Sogar Therrus song ist mit dabei ;)). Da ich auch die anderen Sountracks von Hayao Miyazaki kenne, muss ich sagen, dass der von seinem Sohn schon fast so gut ist wie seiner. Nur zu empfehlen ;))) Klasse. Ich hoffe euch hat meine Rezension weitergeholfen