5.0 von 5 Sternen Jimmy Smith geht aufs Land
Veröffentlicht am 8. Januar 2008 von Dr. Horst Wolfgang Boger

2.0 von 5 Sternen Klangqualität unzureichend
Wenn diese LP mit den orig. analog master bändern hergestellt wurde (wie behauptet auf dem aufkleber), kaufe ich mir kein neues vinyl mehr !
Vor 1 Monat von Mellow Jam veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Jimmy Smith geht aufs Land, 8. Januar 2008
Dr. Horst Wolfgang Boger (Berlin & Potsdam, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Back at the Chicken Shack (Audio CD)
Das Foto auf dem Cover und der Titel sagen schon alles: Jimmy Smith ist, zusammen mit dem Tenorsaxophonisten Stanley Turrentine, dem Gitarristen Kenny Burrell und dem Schlagzeuger Donald Bailey, beim ländlichen Blues angelangt. Das Titelstück ist so gut geraten, dass man wegen der übrigen Stücke, die nicht ganz diese Qualität haben, nicht enttäuscht sein muss. Wir hören bodenständigen, zeitlosen Jazz, der auch im Jahre 2060 Freude und Genuss bereiten wird.

Man sollte diese CD unbedingt zusammen mit "Midnight Special" kaufen und sie nacheinander hören. Beide sind am selben Tag, nämlich am 25. April 1960, in Rudy van Gelders Studio in Englewood Cliffs, NJ, aufgenommen worden.

4.0 von 5 Sternen Alleine die Titelnummer ist schon das Geld wert!, 16. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Back at the Chicken Shack (Audio CD)
Jimmy Smith- Hammond Organ, Kenny Burrell- Gitarre, Stanley Turrentine- Saxophone, spielen ihre Solis wirklich sehr beeindruckend u. harmonisch zusammen. Speziell die Titelnummer " back at the chicken shack " ist noch immer seit über 45 Jahren ein absoluter Leckerbissen u.die knappen 10 € allein schon wert!! Leider ist die CD nur etwas über 40min. lang u. die restlichen 4 Nummern sind nicht mehr ganz so stark. Wer Swing -u.Bluejazz mag, dem kann ich diese CD bedenkenlos empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Klangqualität unzureichend, 21. Januar 2015
langsam nervt dieses vinyl marketing gebrabbel von "pure virgin vinyl", "pure 180g vinyl", "mastered from the best available source " ... etc etc .... KAUFT DIE ORIGINALE !! die klingen wie sie sollen und sollten.

ps: sorry jimmy, bewertung richtet sich natürlich nicht gegen deine musik, die ist *****