5.0 von 5 Sternen This Album should be played loud
Als ich Max Buskohl zum ersten Mal bei DSDS sah, dachte ich nur "Was will der da? Das IST doch schon ein Star!"
Veröffentlicht am 24. November 2007 von Rochus Wessels

1.0 von 5 Sternen Grottenschlecht- Geschrei, Krach, Müll!
Diese CD ist wohl mit Abstand das schlechteste was ich jemals gehört habe. Der nur mit dem Willen seine billige Schulband bekannt zu machen, bei DSDS teilnahm (und Gott sei Dank zu Recht im hohen Bogen von RTL rausgeworfen wurde!) schafft es bei keinem seiner vom Geschrei dominierten Songs auch nur annähernd eine Melodie zu erzeugen. Heraus kommt eine peinliche...
Veröffentlicht am 1. Dezember 2007 von Paule

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen This Album should be played loud, 24. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Confession (Audio CD)
Ohne vorher reinzuhören wusste ich, dass es kein Fehler sein würde, diese CD zu kaufen und bin auch nicht enttäscht worden - im Gegenteil: Meine Erwartung war "Wird schon nicht schlecht sein, auf jeden Fall besser als viel von dem was sonst heutzutage vermarktet wird". Diese Erwartung hat Empty Trash definitiv übertroffen.

Kein einziger Track ist minderwertig, für genug Abwechslung ist gesorgt und einige klingen wirklich toll. Eine der wenigen CDs die ich komplett durchhören kann ohne etwas zu überspringen.

Lieblinge:
Last Man in the Bar
Tell my Story (Syllables & Riddles)
LA Queen
Garden of the Growing Hearts

5.0 von 5 Sternen wow... ich bin doch sehr beeindruckt..., 24. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Confession (Audio CD)
ich habe mir die cd heute gekauft und auch schon relativ intensiv reingehört.
ich bin sehr begeistert.
die ziehen tatsächlich ihr ding so durch und lassen sich in keiner form von irgendwelchen castingmaschen beeindrucken.
ich habe die sache eher skeptisch gesehen, da max nun mal irgendwo als gecastet gilt und mir 99% der casting bands, die es jemals gab, nie gefallen haben.
ich muss sagen, dass ich rtl sehr dankbar bin. ohne rtl wäre nie aufmerksamtkeit in der form erregt worden und empty trash wäre wohl noch unbekannt. das wäre eine absolute schande.
ich würde sagen empty trash ist momentan mit das beste, das deutschland in sachen rock/alternative auf markt hat. casting hin oder her. man sollte über seinen schatten springen und über seine übliche anti-casting meinung hinweg sehen. es lohn sich!
12 wirklich gute lieder, die alle rock liebhaber herzen höher schlagen lassen und einen eigenen stil haben, der von max buskohls einzigartiger stimme abgerundet wird.
wie es so schön im albumcover drin steht: "this album must be played loud". eindeutig!

4.0 von 5 Sternen Super coole Musik, 9. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Confession (Audio CD)
Ich und meine Tochter sind schon ein Max Fan seit "der ersten Stunde" und haben seine Laufbahn mit Interesse verfolgt. Daher war ich auch sehr neugierig auf seine CD mit seiner Band. Was die Jungs hier abgeliefert haben, ist wirklich lobenswert. Hut ab. Sie bzw. Max haben alle Lieder selbst getextet und komponiert, das imponiert mir. Klar, das hier Papa Buskohl und einige Profis noch ihre helfenden Händen mit im Spiel hatten. Trotzdem haben die Jungs das sauber hingelegt. Der Gitarrensound ist erste Sahne. Maxs wunderbar ausdrucksstarke und powervolle Stimme passt hundertprozentig zu dieser Art von Musik. Ich mag vor allem die langsameren Lieder wie "Man in the bar" oder "Tell my story", aber auch "garden of the growing hearts" und "Confession" sind einfach genial. Die Singleauskoppelung "Limited" ist super und wird schnell zum Ohrwurm. Bei der Konkurrenz von Medlock/Bohlen ist doch eher Einheitsgesang angesagt. Das ist hier bei Empty Trash überhaupt nicht der Fall. Die CD ist musikalisch sehr abwechslungsreich von Balladen bis hin zu echten Rocksongs, wo die Post abgeht, wie z.B. "Ring the alarm". Einziges Mango ist, dass die englischen Texte, die bei Max zeitweise etwas nuschelnd rüberkommen, nicht so klar verständlich klingen. Mein Schulenglisch liegt wohl schon lange zurück, aber man hat bei ihm das Gefühl, das er wohl da auch nicht so gut in der Schule war. Vielleicht ist das aber auch so gewollt und soll eher eben etwas slangmäßig rüberkommen. Ansonsten wirklich eine Super CD und sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen absolut gelungenes Debüt!, 25. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Confession (Audio CD)
Die Jungs haben echt was drauf - ich habe "limited" das erste Mal beim turmspringen auf Pro 7 gesehen und war gleich begeistert, nach kurzem Reinhören in die Beispiele habe ich mir dann auch gleich das Album gekauft und es nicht bereut.

Der Sound ist rockig und klingt sehr erwachsen - vor allem wenn man bedenkt wie alt die Jungs erst sind, brauchen sie wirklich auch keinen Vergleich mit großen Namen zu scheuen.

Es gibt auf der CD kein einziges Lied was ich überspringen würde, allesamt gefallen mit wirklich sehr gut, rockig, fetzig und eine aussergewöhnliche Stimme!

Empty Trash sollte man nicht mit dem vergleichen was Max Buskohl bei DSDS singen musste - bei dem Album spürt man wirklich die Liebe zur Musik!

4.0 von 5 Sternen Geht doch!, 17. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Confession (Audio CD)
Normalerweise verdient der DSDS-Zirkus keinerlei Beachtung. Doch Max Buskohl (der bei der letzten Staffel vorzeitig ausstieg) legt hier mit seiner Band ein Debüt vor, das Beachtung verdient hat. Die Single (Limited) hat schonmal Hit-Chancen und auch wenn beim Rest des Albums die großen Überraschungen und Experimente (noch) fehlen, ist Confession ordentliches Geschraddel über dem Durchschnitt und jenseits von Tokio-Hotel-Teenieband-Klischees. Das geht ein wenig in Richtung Foo Fighters und hat definitiv Potenzial, wenn man das Projekt ordentlich angeht. Vielleicht das Beste, was je aus diesem ganzen Casting-Zirkus hervorkam und das, was man sich für Buskohl vorgestellt hat. Mark Medlock kann einem leid tun.

5.0 von 5 Sternen Danke für die Musik, 9. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Confession (Audio CD)
"Confession" von Empty Trash ist für mich die positive Überraschung 2007. Kraftvolle Gitarren, einem Sänger und Songschreiber, der sich verausgabt und Musiker, die ihre Instrumente beherrschen und musikalische Ideen umsetzen. Dies ist weit entfernt von Einheitsbrei und ihrem Bandnamen. Ein geglücktes Debüt. Ein Aufschrei im Plattenladen. Und ein Plattenlabel, das noch nicht den Glauben an Nachwuchskünstlern mit Alleinstellungsmerkmalen aufgegeben hat. Ich freue mich täglich über diesen Neuerwerb!

5.0 von 5 Sternen Top Album !!!!, 20. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Confession (Audio CD)
Ich habe wirklich lange überlegt ob ich mir das Album kaufen soll. Zugegeben war ich von der DSDS Vergangenheit von Max Buskohl informiert, und dachte naja jetzt bringt er halt so ein Kommerzielles Album raus um den Moment des Ruhms auszukosten. Da hab ich mich aber getäuscht, es ist ein erstklassiges Rock Album (auch wenn man es anfangs wie ich nicht glauben kann) Die junge Band aus Berlin zeigt das sie keinesfalls Eintagsfliegen sind, und ich denke sie haben eine Zukunft vor sich.

Ring The Alarm 9/10
Life is A Tune 8/10
I Need 10/10

5.0 von 5 Sternen Rock Rock rock, 8. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Confession (Audio CD)
Endlich mal wieder ein Album auf dem jedes einzelne Lied gut ist. Es gibt gefühlvolle Liebeslieder und hammerharte Rocksongs. Ich freue mich auf das Livekonzert, da wird es wieder Party-Party-Party geben. Auf die Weiterentwicklung dieser innovativen Band bin ich ebenso gespannt wie auf immer neue Songs - weiter so!

5.0 von 5 Sternen so Wird's gemacht, 2. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Confession (Audio CD)
Bin 49 und entdecke hier gerade ein hammergeiles Album. Super Songs, gut von der Band und hervorragend vom Sänger Max Buskohl rübergebracht. Aber.........es ist das Debut. Da geht sicher noch was .....
Die Band kann sich noch entwickeln. Die Songs sind der Ober- Hammer und auch die Performance ist Hammer. Ein Muß für jeden Rockfan, auch wenn er dann vielleicht schon die 50 uffm Buckel hat. Klasse Band, Klasse Sänger, Klasse Songs:-D Diese Jungs sind die Zukunft des Rock. ZUGREIFEN :-D

5.0 von 5 Sternen Hammer, 8. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Confession (Audio CD)
Dieses Album ist der Hammer! Kaum zu glauben das die Jungs gerade mal um die 18 sind! ...Meine Empfehlung - kaufen! Denn dieses Album rockt! "This Album must be played loud"!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Confession
Confession von Empty Trash (Audio CD - 2007)