5.0 von 5 Sternen Fan der ersten Stunde, 22. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Pearl Jam - Immagine in Cornice (DVD)
Als Pearl Jam-Fan der ersten Stunde bin ich zwar nicht objektiv, aber doch positiv überrascht von der Qualität der neuen Live-DVD. Pearl Jam zeigen sich von ihrer besten Seite auf der Bühne; zwischen den Songs gibt es viel italienisches Lokalkolorit zu sehen. Auch die Fans kommen nicht zu kurz; man sieht sie beim Erstürmen der besten Plätze oder lässig in einer italienischen Fußgängerzone beim Covern ihrer Lieblings-Pearl-Jam-Songs. Absoluter Höhepunkt der DVD ist der Song "Alive", obwohl ich den kaum noch hören kann nach 14 Jahren Pearl Jam-Abhängigkeit. Es bleibt mir nur noch, auf den absolut gut abgemischten Sound der DVD hinzuweisen und zu raten: Kaufen!P.S. Ich war am 21.06. auf dem Düsseldorf-Konzert! Yeah!

5.0 von 5 Sternen Pearl Jam at it`s best und beste Werbung für Rock-Musik!!!!, 19. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Pearl Jam - Immagine in Cornice (DVD)
Ich bin ja kein großer Rezensionen-Schreiber, aber bei dieser DVD hält es mich nicht mehr.

Zu Pearl Jam selbst muss man nicht mehr viel sagen. Jeder, der die US Boys schon mal live erleben durfte weiss: Eddie Vedder und Co spielen live in ihrer eigenen Liga, und jeder Gig ist ein besonderes Erlebnis. Es braucht halt keine riesige Monsterbühne mit Schnickschnack, Pyro und mega Lightshow um die Massen zu begeistern und eine 1a Rockshow hinzulegen. Instrumente, Verstärker, den obligatorischen Teppich für Mike McCready und die Band, und rumms geht es ohne viel Laberei nach vorn. Von daher ist der Anspruch an eine Pearl Jam live DVD schon sehr hoch. Aber das, was man beim Abspielen dieser DVD bekommt, übertrifft alle Erwartungen.

Dazu muss man wissen, dass es sich nicht um das Abspulen eines Konzertes handelt, sondern um einen Konzertfilm (die Betonung liegt auf FILM). Man bekommt viel live Songs (in einem Hammerbild und super Sound), und dazwischen halt immer kleine (und vereinzelt doch skurile) Ein- und Ausblicke in das Tourleben, Auftritte und die Band während ihrer Italien-Konzerte. So sieht man Boom und Eddie ehrfürchtig in einer Kirche vor einer antiken Orgel ("was machen sie denn für Musik"); erfährt, wie die Pearl Jam Setlisten (während eines Gigs) zustande kommen und mal eben ein kleiner Marktplatz extrem gerockt wird.

Die Band, die wahrscheinlich eh schon die sympathischte und Fan freundlichste im Rock Zirkus ist, kommt dabei noch natürlicher und sympathischer rüber, und das wirkt zu keinem Zeitpunkt aufgesetzt sondern stets ehrlich.

Die DVD überzeugt neben dem Hammerbild und dem super Sound auch durch eine exzellente Songauswahl und die liebevolle Aufmachung.

Für Pearl Jam Fans sowieso ein must have, aber auch alle anderen, die auf handgemachte Rockmusik stehen, sollten sich diese DVD zulegen und sich von dem Pearl Jam Virus infizieren lassen. Und wer dann noch nicht rockt, dem ist nicht mehr zu helfen, dann weiss ich auch nicht.

Alles in allem ganz großes Kino, jeden Cent wert und ein großartiges Dokument der besten live Band auf diesem Planeten. Hoffentlich werden sie uns noch lange mit ihrer Musik und ihren live Shows erhalten bleiben.

5.0 von 5 Sternen "All the waiting drove me mad ...", 11. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Pearl Jam - Immagine in Cornice (DVD)
Wie sehr treffen doch die ersten Worte von Cordoroy auf das Tour Erlebnis 2006/2007 zu. Wer verstehen will, warum US Amerikaner fuer 3 Wochen nach Europa kommen, um die einzige Tour der Band 2007 zu sehen oder warum Leute quer durch Europa dieser Band hinterherreisen, ist bei dieser DVD genau richtig.

Die Songauswahl ist zwar - verglichen mit der 2003er Scheibe "Live at the Garden" - eher beschraenkt, faengt dafuer aber sehr gut die Atmossphaere bei Pearl Jam Konzerten ein und zeigt mit den Aufnahmen abseits der Buehne sehr interessante Einblicke in das Bandleben.

Insgesamt eine tolle DVD, die gerade fuer Pearl Jam Einsteiger sehr nett sein duerfte, da sie, im Gegensatz zur "Live at the Garden" eher viele neue und alte Hits versammelt und damit auch einen leichteren Einstieg vermitteln duerfte.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 16. August 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Pearl Jam - Immagine in Cornice (DVD)
Das Beste was es von Pearl Jam dezeit gibt. Traumhafte Bilder und toller Sound. Man taucht in das italienische Leben ein. Begeisterte Fans ziehen einen mit.
Eigentlich ist man am Bildschirm schon traurig nicht live dabei gewesen zu sein, aber dieser Film entschädigt dafür.
Für jeden Fan ein Muss. Für Musikliebhaber ein ganz großer Tipp.
Pearl Jam hinter den Kulissen zu erleben ist einmalig.

5.0 von 5 Sternen Einfach SPITZE, 4. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Pearl Jam - Immagine in Cornice (DVD)
Dieses Video zeigt einen wundervollen Einblick in die Tour durch Italien mit viel Liebe zum Detail. Nicht einfach nur ein Konzert (oder mehrere), nein es fängt die Stimmung in Italien ein, die der Band, die der Fans. Wirklich enormst gelungenes Video. Man glaubt fast dabeigewesen zu sein. Absolut empfehlenswert für alle, für PJ-Fans sowieso ein MUSS ;-)

5.0 von 5 Sternen Noch Fragen?, 3. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Pearl Jam - Immagine in Cornice (DVD)
Der absolute Hammer; sehr geil gemachtes Video, wie immer etwas anders als die ganze Mainstream K...e von irgendwelchen Weltstars. Pearl Jam zeigen hier einmal mehr, das sie seit Jahren die absolut größte Rockband der Welt sind und es ihnen auch nach fast 20 Jahren genauso viel Spaß macht wie am Anfang. Sehr gute Ton- und Bildqualität, großartige Songauswahl und tolle Sequenzen zwischen den Songs.War in Prag und Düsseldorf, absolut unglaublich. Die erste DVD für die es 6 Sterne geben müßte.Werde weiter bei jedem möglichen Konzert dabei sein. Rockin in the free world......

5.0 von 5 Sternen Ein Muss !!!!!!, 26. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Pearl Jam - Immagine in Cornice (DVD)
Habe alle in Europa erhältlichen Pearl Jam DVDs.Immagine in Cornice ist das Meisterwerk unter ihnen.
Perfekter Ton und Bild. Das ganze ist mehr als Konzertfilm wie als Zusammenschnitt der Konzerte zu sehen, zwischen den Liedern gibt es reichlich an Hintergrundmitschnitten und Interviews. Mit State of Love an Trust, Blood, Life Wasted, und und und ist für reichlich Druck gesorgt.
Wer Pearl Jam 2006/07 gesehen hat, wird mit dieser DVD in den 7 Himmel gehoben:)

5.0 von 5 Sternen Gigantisch, 28. September 2007
Super Sound, Super Bild!
Es ist das erste Mal dass mich Interviews und Andere Bilder mich nicht zwischen den Songs nerven, normalerweiße kann ich das gar nicht leiden!
Es gibt super Songs, interessante Interviews und schöne Aufnahmen der italienschen Fans und Landschaft!
Ich sage nur für Pearl Jam Fans und jene die es werden wollen ein muss!
Wer sich diese DVD nicht kauft lässt sich was entgehen!

5.0 von 5 Sternen Thank you PEARL JAM, 14. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Pearl Jam - Immagine in Cornice (DVD)
Es gibt den bisherigen Rezensionen nichts mehr hinzuzufügen!
Ein Einblick in eine Welt, wo ein Nightliner (wenn überhaupt)
darauf Aufmerksam macht, dass es sich hier um bekannte
Persönlichkeiten handeln könnte, um Rock-Stars.
Der Respektvolle und liebevolle Umgang mit dem Publikum
haut einen glatt aus den Schuhen. Ehrliche Worte und Musik,
"die Ohren Augen machen lässt", werden hier warm und rockig
wiedergegeben, so wie Eddie Vedders Stimme...

KaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufen...

5.0 von 5 Sternen Absolute Klasse, 28. Juli 2008
also was die Jungs da abliefern ist schon absolute Klasse. Da ich ein
Gitarren Liebhaber bin, gefällt mir natürlich der Stone Gossard sehr gut.Eine brillante DVD, kann ich nur empfehlen. Schade das es von diesem Konzert keine CD gibt.

ARRAY(0xa4dbb7c8)

Pearl Jam - Immagine in Cornice
Pearl Jam - Immagine in Cornice von Danny Clinch (DVD - 2007)