5.0 von 5 Sternen Decke für die windigen Tage
Veröffentlicht am 17. September 2011 von J. Flor

1.0 von 5 Sternen Musste ich leider zurücksenden
Wurde zurückgesandt. Im Inland wurde grobe (scharfkantige) Federkiele übersehen. Das kann für ein Baby böse ausgehen.
Aufgrund der fehlenden Qualitätskontrolle werde ich das Produkt nicht noch einmal bestellen.
Vor 11 Monaten von Jalila veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Decke für die windigen Tage, 17. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Easy Baby 662 - Sibirian Classic Kinderwagendecke/Daunenkissen 80 x 80 cm (Babyartikel)
Wir wohnen direkt am Meer, weshalb bei uns immer ne steife Brise weht und ich muss sagen, dass sich die Decke bis jetzt gut bewährt.Sie ist schön leicht, erdrückt also nicht das Baby mit seinem Gewicht und hält dennoch angenehm warm.Sie riecht unauffällig und lässt sich in einen normalen Kissenbezug stopfen.Zusätzlich schirmt sie den Kinderwagen gut ab, sodass kein Wind in ihn rein weht.Wirklich zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Super leicht, 13. Januar 2012
Schönes leichtes Kissen. Nur spürt man bei festem Zufassen einige Federkiele. Empfinde ich aber nicht allzu schlimm. Das erste Waschen und Trocknen im Trockner hat das Kissen gut überstanden und riecht auch nicht muffig.

5.0 von 5 Sternen Passt!, 14. November 2013
Super geeignet auch für schmale Kinderwagen zum Beispiel für den Kombikinderwagen von ABC Design Turbo 6S. Wärmt das Kleine und es passt jeder Kissenbezug.

4.0 von 5 Sternen Super weich, aber fieser Gerucht, 17. November 2013
Wir haben uns dieses Kissen als Kinderwagendecke gekauft. Soviel vorweg - dazu ist sie super geeignet.

Das Kissen ist extrem weich und flauschig und hält trotzdem super warm. Zudem ist das Kissen sehr leicht, dass unsere acht Wochen alte Kleine das Kissen selbst wegdrücken könnte, wenn sie es will. Aus Sicherheitsgründen sicherlich nicht zu vernachlässigen. Der Bezug ist bei 60 Grad waschbar und kann getrocknet werden.

Beim Auspacken allerdings überfällt einen ein extrem unangenehmer Geruch. Mein erster Schritt beim Neukauf von Babysachen (was nicht oft passiert) ist das Waschen in der Maschine - sowohl von Kissen als auch vom Bezug. Leider war der Geruch danach nur noch stärker vorhanden. Er war so stark, dass wir das Kissen eine Woche auf dem Balkon auslüften lassen mussten, bevor wir es überhaupt in geschlossenen Räumen lagern konnten. Beim Kauf sollte also ein entsprechender Vorlauf eingeplant werden. Nach inzwischen sieben Wochen und einer weiteren Wäsche riecht das Kissen allerdings überhaupt nicht mehr.

Es ist auch super als Unterlage zum strampeln geeignet. Da das Kissen aus Daunen besteht, gibt es keine Knubbel oder Verknotungen wie bei Microfaser- oder Syntetikkissen. Wenn wir unsere Kleine auf das Kissen legen, fühlt sie sich direkt pudelwohl. Somit hat man bei Ausflügen mit dem Kinderwagen immer auch direkt eine Strampeldecke dabei.

5.0 von 5 Sternen Decke Kinderwagen, 28. Dezember 2014
Ich habe die Decke für meine Tochter gekauft da sie ja nun mal ein Herbst / Winterkind ist und dementsprechend mein Mini-Würmchen es kuschelig warm haben sollte.

Es erfüllt definitiv ihren Zweck, ist kuschelig warum und weich. Es passt ein ganz normaler Bezug vom Kopfkissen drauf. Meiner kleinen ist es auf jeden Fall nie kalt drunter.

Würde diesen jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen tolles Babykissen für einen super fairen Preis!, 7. März 2015
Hatte mich in veschiedenen Läden nach derartigen Kissen erkundigt.
Überall überstiegen sie meien Preisvorstellungen.
Bin dann online auf dieses Kissen gestoßen und habe es gleich bestellt.
Es ist super leicht und hält unsere kleine Maus im Bettchen, sowie im Kinderwagen kuschelig warm.
Würde es immer wieder kaufen und kann es nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Idealer Begleiter bei kühleren Temperaturen, 1. Dezember 2013
Ich hatte mich lange Zeit gegen ein Daunenkissen geweigert um damit unser Kind im KiWa zuzudecken. Viel zu schwer war meine Meinung.
Nach langem hin und her und der Überlegung mit was decken wir denn beim kühlen Temperaturen unser Kind zu, habe ich mich für dieses Kissen entschieden und bin sehr zufrieden,
Schön leicht, nicht so dick und trotzdem kuschelig warm.
Wir fahren unser Kind im KiWa mit Fleeceoverall und diesem Kissen zugedeckt spazieren und selbst bei den ersten Minusgraden war es darunter immer kuschelig warm.

5.0 von 5 Sternen Sehr leicht aber trotzdem wärmend, 7. Januar 2013
Das Kissen ist sehr leicht aber mit richtigen Daunen gefüllt und dadurch trotzdem wärmend.
Wir benutzen das Kissen für den Kinderwagen und als Zudecke. In beiden Fällen erfüllt es bestens seinen Zweck.
Die erste Wäsche hat es auch super überlebt und den anschließenden Gang im Trockner ebenfalls.

5.0 von 5 Sternen Ein super dickes Kissen, 4. August 2014
Wer sein Baby verwöhnen möchte, liegt mit dem Kissen genau richtig.
Wir wollten ein richtig dickes warmes Kissen, was seine Form behält.
Das haben wir mit diesem Kissen gefunden und mehr gibt es auch nicht zu sagen!

Fazit: Ein Traum von einem Kinderwagenkissen!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 23. Mai 2013
Wie hab ich mich darauf gefreut, meinen Sohn im Wagen mit diesem Kissen hübsch einzupacken. Bin echt zufrieden. Schönes Kissen, nicht zu dick, so dass man noch den Wagenüberzug drüber bekommt und in den Wagen schauen kann, ohne das Kind zu suchen. Wir sind sehr zufrieden!