5.0 von 5 Sternen Top-Lötstation
Wer auf die digitale Temperaturanzeige der Löttemperatur verzichten kann, für den ist diese Lötstation ideal. Die Temperatur kann über einen Leistungseinsteller gesteuert werden, sodass man von empfindlichen Bauteilen bis hin zu dickeren Kupferdrähten (max. 58 W!) fast alle Aufgaben damit erledigen kann. Die beiliegende Spitzen ist beschichtet und...
Veröffentlicht am 1. Februar 2009 von Weyershausen

1.0 von 5 Sternen Mist
Habe eine baugleiche Station bei Reichelt gekauft.

Positiv:
-Preis

Negativ:
-Aufheizdauer ((bestimmt ~5min)

-Verarbeitung
(schlecht entgratetes Plastik, Überwurfmutter der Lötspitze lockert sich ständig, Halter hält nicht vernünftig in der Station...)

-Temperaturregelung kaum zu...
Vor 23 Monaten von Puul R. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ideales Preis-Leistungs-Verhältnis!, 23. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Profi Lötstation Komplettset - Lötkolben + Spitze NEU (Misc.)
Ich kann diese Station auch nur wärmstens empfehlen. Handlich, gut verarbeitet. Bin richtig zufrieden =)

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 6. Juli 2010
Der Lötkolben lötet! Das sollte er auch für diesen super Preis ;-)!!! Bin sehr zufrieden mit dem Gerät (löte allerdings nur an Fahrzeugelektrik / Kabelbäumen)und die Lieferung erfolgte super schnell. Einfach Klasse!!!!

4.0 von 5 Sternen Kleiner Lötkolben zum kleinen Preis, 21. Juni 2010
Ok das Kabel zur steckdose ist ein wenig kurz, aber für kleine Reperaturen und für den preis mehr als egal!

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut!, 13. Dezember 2009
Es ist nichts zu bemängeln. Für das Geld ist das ein absolut gute Lötstation. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Bisher o.k., 31. Januar 2011
Bisher tut die Lötstation alles so wie sie es tun sollte. Einen Stern Abzug, weil zwischen Metallschaft und Griffstück des Kolbens in den ersten 15min leichter Rauch aufstieg. Ob das normal ist oder nicht...keine Ahnung.

Nachtrag:
Der Rauch ist nur am Anfang aufgestiegen. Mittlerweile rauch nichts mehr. Daher habe ich den fünften Stern noch gegeben.

2.0 von 5 Sternen Fragwürdig, 15. Juli 2011
Ich hab die Lötstation vor einer Woche bestellt, sie kam pünktlich und machte erstmal nen guten Eindruck. Beim ersten Betrieb hat es allerdings aus der schwarzen Manschette zwischen Griff und Metallteil leicht herausgequalmt, und beim ersten Sturz (aus ca. 1m Höhe auf Holzdielenboden; leider gleich in der ersten Stunde war) ist das innere dieser schwarzen Manschette zerbrochen, so dass die ganze Lötstation hinfällig ist. Leider ist das Kabel zwischen Station und Kolben fest installiert. Andere Stationen haben hier eine Steckverbindung (z.B. 3-pol DIN-Stecker), so dass man den Kolben auswechseln kann.
Vielleicht war mein Exemplar ein Montagsexemplar, und vielleicht könnte ich den Händler sogar davon überzeugen. Da ich aber kurzfristig loslöten musste und in dieser Situation keine Lust auf postalische Garantieabwicklung hatte, hab ichs nicht versucht.

5.0 von 5 Sternen Gut, 2. Februar 2014
Sehr gut und immer wieder würde ich es kaufen das Einlöten ist etwas Fummelich aber es geht gut .Ja Ja

5.0 von 5 Sternen Lötstation, 16. Oktober 2010
Ist echt ein spitze Produckt. macht seine Arbeit echt spitze und ist'n feines Arbeiten damit. Kann ich nur weiterempfehlen und der Preis ist dafür Okay!

LG goldi

5.0 von 5 Sternen Qualiät und Lieferung, 10. Oktober 2011
Hallo,

hohe Qualität für wenig Geld Service Lieferungszeit war so schnell das mir garnicht bewusst war das das Paket schon lange da war. Das hatte damals meine Freundin angenommen und ich dachte das muss doch bald kommen. Aber wie auch immer bei mir war es extrem schnell da und bei Fragen per Email geht es auch recht flott. Mein Fazit: wenn es überall so laufen würde dann würde ich nur noch online Einkaufen.

zum Löten alles dabei bis auf Zinn und Fett bin echt faszieniert von der Lötkolben-Station